Karin's Kaffeestübchen Los Cristianos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola liebe Leute,

seit ca. 15 Jahren kehren wir bei Karin am Las Vistas Strand, im Gebäudetrakt fast am Anfang vom Hafen, oben mit Traumblick, zum Kaffeetrinken ein - schon ein Ritual im Urlaub auf Teneriffa.
    Ende Februar war noch alles wunderbar und jetzt sind wir wieder auf der Insel, gehen dort nichtsahnend spazieren, es ist unbedingt Kaffeezeit, unser Blick fällt nach oben, und was sehen wir ?? Gar nichts zu unserem Entsetzen, Sonnenschirme weg, Firmenschilder verschwunden, alles verrammelt und ausgestorben. Ich bin immer noch irritiert, wo ist Karin geblieben ?
    Weiss jemand irgendetwas ? Wie ich gesehen habe, ist man hier im Forum wirklich toll informiert, und ich habe Hoffnung ....
    Eine andere Frage: Gibt es irgendwo im Süden einen Ersatz ?? Wir kennen leider keinen, hatten es bisher auch nicht nötig. Aber ein Café mit deutschem Kaffee und eventuell selbstgebackenem Kuchen sollte es schon sein !
    Ich weiss, ich weiss, auch als Urlauber sollte man sich integrieren ..... ich beliebe zu scherzen .... aber spanischer Kaffee und der überwiegend viel zu süsse spanische Kuchen schmeckt uns einfach nicht.
    Nun bin ich ja mal gespannt auf Eure Antworten - und danke schon jetzt für's Überlegen und später bestimmt nochmal für's Schreiben.
    Saludos,
    studiosa

• Schriftgröße
    Wenn die Spanier/Canarios mehr "Kaffe-und Kuchen-Tanten/Onkel" wären, würden weniger solcher Plätze baden gehen, aber sie sind mehr "Merienda-Leute", daß heisst, es muss so um 18 Uhr herum schon ein etwas deftigeres "Tentempie" ( auf den Beinen-Halter ) sein, ein "Bocata" ( belegtes Brötchen ) z. B..

Da ist mit deutschem Streußelkuchen wenig zu machen ( leider ).

Und so gehen aus Zulaufmangel immer mehr Café's auf die Abstiegsliste, oft auch aus Altersgründen der Betreiber.

Einige tun's ja noch, wie ich gehört habe, aber die kennen die dort Residierenden und Wiederholungstouris besser.

Kommen bestimmt schnell Hinweise.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      ich komme gerade von wetters -swiss time house - in puerto santiago an der plaza. seit 1.9. ist dort von Di. bis Sa. ab 12:30 durchgehend auf. dort gibt es leckeren kuchen aber auch deftiges und leckere canapees!
      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist aber ein bischen weit weg, von Los Cristianos

Kommentar

• Schriftgröße
          das sind nur ca 30 kilometerchen! zum forumstreffen habe es es auch nicht naeher. aber wetters kuchen sind lecker. und die landschaft unterwegs ab autobahnende ist doch auch wunderschoen.
          ach ja, ein bus fahrt auch dahin bis vor die tuere.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Karins Kaffeestuebchen sowie auch Ralfs Sportlertreff sind umgezogen.
            Du findest sie jetzt beim Aparthotel Marisol? glaube das heisst so in Los Cristianos.
            Das ist bei dem Busbahnhof gegenueber der Deutschen Bank in Los Cristianos die Strasse hoch und an der Kreuzung rechts dann findest du es auf der linken Seite heisst wieder Ralfs Sportlertreff und Karin ist natuerlich auch noch da.
            .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
            himmlischen Frieden
            und
            Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
              Ein gutes gebaeck, wie ich es aus BRD kenne, ja das vermisse ich auch.

Naja, mit einem guten Kaffee!?!
              Doch mich wuerde eher interessieren; ein Kaffee , Bistro macht nach 15 Jahren die Gitter zu! Eher Privatedinge oder ....? Werde ich nie erfahren!!!
              Viel Glueck auf der suche, hier bei Icod gibts leckere Kuchen mit guten Kaffee,
              leider fuer euch zu weit wech!
              LG

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von sktomas Beitrag anzeigen
                Ein gutes gebaeck, wie ich es aus BRD kenne, ja das vermisse ich auch.

Naja, mit einem guten Kaffee!?!
                Doch mich wuerde eher interessieren; ein Kaffee , Bistro macht nach 15 Jahren die Gitter zu! Eher Privatedinge oder ....? Werde ich nie erfahren!!!
                Viel Glueck auf der suche, hier bei Icod gibts leckere Kuchen mit guten Kaffee,
                leider fuer euch zu weit wech!
                LG
                Ups, zu langsam, schoen das jemand mit seinem Geschaeft umzieht, es geht doch, manchmal

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es gibt auch noch ein kleines deutsches Kaffee mit deutschen Wurstwaren, deutschen Kaffee, hausgemachten Kuchen,hausgemachten Fleischsalat und Mittagstisch in La Camellia wenn man von Los Cristianos hochkommt am Anfang des Ortes links ....heisst Kaffee ToSa
                  .

himmlischen Frieden
                  und
                  Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                    jaja jeder hat so seine cafe spezialisten

wir fahren immer zum cafe melita am ortsende von bajamar richtung
                    punta hidalgo - ist in deutscher hand

dieses cafe existiert schon seit über 30 jahren und wurde damals
                    bei den inselrundfahrten immer angefahren
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      mit besuch fahre ich da auch hin. ich habe immer wieder freunde, die nur einen tag hier sind und dort kehren wir immer ein. kuchen habe ich dort noch nie gegessen. ich esse nur selten kuchen. aber auch anderes dort ist lecker. und der blick ist schoen.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von rutaslyne Beitrag anzeigen
                        Es gibt auch noch ein kleines deutsches Kaffee mit deutschen Wurstwaren, deutschen Kaffee, hausgemachten Kuchen,hausgemachten Fleischsalat und Mittagstisch in La Camellia wenn man von Los Cristianos hochkommt am Anfang des Ortes links ....heisst Kaffee ToSa
                        Stimmt Aufallend!

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Dropout
                          Ich habe aber auch gepostet, wo sich jetzt das Kaffeestuebchen von Karin befindet, und wie es jetzt heisst, also weiss ich nicht was dagegenspricht,auch noch von anderen Kaffee´s in der Umgebung zu schreiben.
                          .

himmlischen Frieden
                          und
                          Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                            @rutaslyne: Ich hab's geahnt, dass hier jemand etwas weiss, einfach toll !! Ich danke dir.
                            Beim Cafe ToSa sind wir Donnerstag zur besten Kaffeezeit vorbeigefahren, es war geschlossen.
                            @tenflor: Ja, das Melita, das ist ja ein ganz alter Hut im besten Sinne ... Da sind wir auch immer mal seit ewigen Zeiten. Letztes Mal war's allerdings wegen Renovierung geschlossen, da mussten wir in ihr Geschäft nach Bajamar (Ortsmitte) ausweichen. Die Qualität ist natürlich gleich, aber das Ambiente fehlt. In Santa Cruz haben die übrigens auch noch ein Café, ich glaub in der Nähe vom Konsulat (dem deutschen).
                            Dank auch an alle anderen, die sich geäussert haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von studiosa Beitrag anzeigen
                              @rutaslyne: Beim Cafe ToSa sind wir Donnerstag zur besten Kaffeezeit vorbeigefahren, es war geschlossen.
                              .
                              Ja das ist richtig im Moment noch Sommeroeffnungszeit von 8:30-14:00Uhr.
                              (also diesen Monat nur fuers Fruehstueck geeignet... Besitzerin hatte gerade Baby bekommen )
                              ab Oktober ist dann wieder von 08:30-18:00 Uhr offen.

Aber Karin in Los Cristianos hat ja auch Nachmittags auf allerdings kenne ich da die genauen neuen Oeffnungszeiten nach dem Umzug nicht.
                              .

himmlischen Frieden
                              und
                              Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                                Umgezogen sind die beiden ins Erdgeschoss des

Aparthotels Reveron (nicht Marisol),
                                (separate Läden, man muss nicht durch's Hotel)
                                Avda. Amsterdam 6
                                direkt an der Ecke Avda. Londres
                                in Los Cristianos.

In unmittelbarer Nähe ist auch das Kurhotel "Mar y Sol" und ich gehe davon aus, dass die Lage für beide jetzt besser sein wird, da viele Deutsche im Kurhotel buchen.
                                Im Aparthotel Reveron, das zu 01.10.10 nach Renovierung wieder aufmachen soll, ist die Kundschaft eher multi-kulti.

Es gibt noch in La Camella ein kleines deutsches Cafe "TOSA". Gleich am Anfang von La Camella (wenn man von Chayofa kommt), kurz vor dem 1. Kreisel auf der linken Strassenseite.

Guten Appetit und viele Grüsse
                                Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @studiosa

Das Café in der Ortsmitte von "Bajamar" ist das "Palmelita".

Das "Melita" jedoch befindet sich auf der Landstrasse von "Bajamar" nach "Punta del Hidalgo", auf der Linken Seite alleinstehend, mit Panorama-Ausblick.

Ihre Zweigstelle "Melita II" ist, wie Du sagtest, in "Santa Cruz", an einem kleinen Platz unterhalb von unserem deutschen Honorar-Konsul, dem Herrn Pangels. Ich nehm an, der holt sich immer deutsche Zuckerstückchen im "Melita".
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von LaTorre; 21.09.2010, 22:26.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo an Alle,

Karin ist nicht aus persönlichen Gründen umgezogen. Alles bleibt wie bisher, nur an einem anderen Standort. Zusätzlich wir dort nun auch Frühstück angeboten.

Wenn Ihr wissen wollt warum der Umzug nötig war, fragt sie einfach selbst.

Karin und Ralf machen Ihre Sache auch am neuen Standort in gewohnter Qualität und Freundlichkeit.

Liebe Grüße an Alle und bleibt ihr treu

Eure Reni

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Textauszug:
                                      Umgezogen sind die beiden ins Erdgeschoss des

Aparthotels Reveron (nicht Marisol),
                                      Avda. Amsterdam 6
                                      direkt an der Ecke Avda. Londres
                                      in Los Cristianos.

Falls das genau auf der angegebenen Ecke ist, war da früher ein Restaurant drin?
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        Textauszug:
                                        Aparthotels Reveron,
                                        Avda. Amsterdam 6
                                        direkt an der Ecke Avda. Londres in Los Cristianos.

Falls das genau auf der angegebenen Ecke ist, war da früher ein Restaurant drin?
                                        Ja, da war früher das "Little Italy", Pächter Tony.
                                        Viele Grüsse aus dem kalten und regnerischen München
                                        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
                                        X