Rastro & Grillstand Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forianer,

ich höre immer wieder überraschte Stimmen aus der deutschen Gemeinde, die noch nie etwas von dem Flohmarkt und der deutschen Currywurst auf dem Dach des Mercado Municipals in Puerto gehört haben. Darum möchte ich ihn hier noch einmal vorstellen und alle Leser und Leserinnen (nicht ganz uneigennützlich) einladen.

Ursprünglich ist der Flohmarkt von den Tierschützern der Rosaleder in's Leben gerufen worden. Mittlerweile bieten viele kleine deutsche und spanische Händler und privat Leute ihre überflüssigen Haushaltsgegenstände an. Jetzt in der Nachsaison ist der Andrang nicht mehr ganz so groß und man kann oben auf dem Dach des Mercados gemütlich einen Platz bei deutscher Currywurst und Bier im "Bierzelt" finden. Gerade dieses Bierzelt ist in den letzten 2 Jahren ein beliebter "multi kulti" Treffpunkt geworden. Vergangene Woche hat der Mercado eine Musikband angeriert, die 2 Stunden tolle Musik aus den späten 80'er gespielt haben. Vermutlich wird so ein Event alle 2 bis 4 Wochen regelmäßig stattfinden.

Vielleicht sieht man sich mal dort. Der Rastro findet jeden Samstag, von 9:00 bis 13:30 Uhr, sowohl vor dem Mercado als auch oben auf dem Dach statt.

Bis dann euer
    Velero
    Gefällt mir

• Schriftgröße
    hola velero,wo ist der mercado municipal ?
    eine kleine beschreibung wäre hilfreich.
    emsfee kennt den weg warscheinlich auswendig ,und findet auch
    mit geschlossenen augen dort hin.
    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier ist der Markt

http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...43.51,,0,-2.68

für alle die mal hingehen oder fahren möchten oder ne Currywurscht brauchen
      Gefällt mir
      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
        da ist garantiert schon jeder vorbeigefahren

kurz danach ist die guardia civil
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Supi, ich war am Samstag extra wegen der Currywurst da... dachte aber der Flohmarkt wäre nur unten :-((

Also.... am Samstag werd ich mal versuchen auf das Dach zu klettern

Kommentar

• Schriftgröße
            gourmeteria

der flohmarkt am samstag ist für mich immer ein pflichttermin.habe dort schon manche seltene cd ergattert.
            zum essen gehe ich aber immer im 1.stock in harry°s gourmeteria ,da ich keine freundin der currywurst bin.
            dort gibt es einen super vorspeisenteller mit räucherlachs antipasti und auch oft mal sauerbraten rouladen semmelknödel hausgemachte pasta.habe auch schon frische austern dort bekommen und ein glas champus dazu.
            gleich daneben bei uschi kann man auch beste deutsche wurstwaren sauerkraut heringe u.s.w. kaufen.
            kann nur empfehlen ein besuch bei den beiden lohnt auch.wenn man viele jahre auf den canaren lebt braucht man das eben mal ab und zu.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja stimmt, der Markt hat insgesamt einiges zu bieten. Dieses Jahr war ich auch schon mehrmals dort. Leider bin ich nicht auf die Austern gestoßen und das obwohl ich großer Fan von Meeresfrüchten bin. Austern habe ich auf TF nur einmal in der Fischabteil des großen Kaufhauses in Santa Cruz gesehen. Aber beim nächsten Urlaub weiß ich jetzt ja wo es welche gibt.

LG
              Tapas
              Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

Kommentar

• Schriftgröße
                Wow! Das wird hier zur richtigen Werbeplattform für den Markt.
                Vielen Dank liebes Forum für die Möglichkeit und auch an dich Ralf einen großen Danke für die Wegbeschreibung.
                Ich werde der Chefin mal empfehlen ein paar extra Würstchen zu bestellen, nicht das wir Gäste hungrig oder durstig nach Hause schicken müssen.

Liebe Grüße
                Velero
                Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                  kein Problem

Der Markt ist wirklich zu empfehlen. Gehe da lieber hin als ins La Cuppula.
                  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich war auch schon öfters da, das alles ist wirklich zu empfehlen.

Wer von oben, von der Hauptstrasse kommt kann ihn kaum verfehlen, direkt hinter der Kurve links kommt die Guardia Civil, dann der Mercado und am Ende des Gebäudes gehts ins Parkhaus. Da dort Parkplätze selten sind würde ich raten ins PArkhaus zu fahren.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von faro Beitrag anzeigen
                      emsfee kennt den weg warscheinlich auswendig ,und findet auch
                      mit geschlossenen augen dort hin.
                      claro, ich kenne den Weg dort hin

...aber Ralf hat den Standort ja schon angegeben, also spar ich mir noch ne Beschreibung.
                      Ich kaufe dort gerne frisches Obst und Gemüse im mercado.
                      Würde ich jetzt auch gerne tun, aber ich bin ja in D und komme erst im Winter wieder nach Puerto.
                      Gefällt mir
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich bin auch öfters im Markt und man hat da sehr viele Möglichkeiten um ein "Schnäppchen" zu machen, oder seinen Magen nach Lust und Appetit zu füllen! Egal ob eine leckere Bratwurst, oder in der ersten Etage bei Harry oder Uschi. Für jeden Gaumen ist da etwas dabei.

Das Obst und Gemüseangebot finde ich auch sehr frisch und vor allem billig im Gegensatz zu anderen Märkten.
                        Man kann sagen, man findet immer etwas.

Wünsche Allen, die auf Tene geblieben sind eine schöne Zeit. Bin auch bald wieder da.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Morgen "Dia de Canaria" auf dem Flohmarkt in Puerto

Morgen am Samstag feiert der Mercado Municipal in Puerto de la Cruz den Dia de Canaria. Zu diesen Anlass hat der Mercado einen Wettbewerb unter den Händlern ausgerufen, wer seinen Stand in der Markthalle am schönsten schmückt. Dazu gibt es verschiedenen Veranstalltungen auf der kleinen Showbühne.
                          Alle Gäste sind herzlich willkommen.
                          Natürlich findet am Samstag auch der Flohmarkt statt. Für's Leibliche wohl wird auch gesorgt. Kanarische Leckereine die es als kostenloses Fingefood gibt und oben auf dem Dach steht das alt bekannte Bierzelt mit deutschen Bratwürstchen.

Liebe Grüße
                          Velero
                          Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich sag nur.... lecker :-)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke für das nette Foto!
                              Leider hat die Organisation für den Markt es nicht geschafft, die Veranstalltung so zu gestallten wie angekündigt. Sorry an alle die extra wegen dem Dia de Canaria gekommen sind.

Dafür wurde uns die Liveband für nächste Woche zugesagt. Sollte die selbe Gruppe wie letzte mal kommen, dann wird es echt toll.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß
                              Velero
                              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das ist ein schöne Idee und Sache, da werde ich an einem der kommenden Samstage auch mal vorbeischauen
                                LG Christine

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wem es gelingt, in der rechts vom Mercado hoch gelegenen Seitenstrasse zu parken, der kann von dort gleich auf das Oberdeck laufen, ohne innen die Rollstreppen hochfahren zu müssen.

Beim Rastro gibt es ja Stände unten, vor dem Mercado, und eben oben, auf dem Oberdeck.

Und da gibts auch das Bier.
                                  Angehängte Dateien
                                  Gefällt mir

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn zum Rastro soo viele Forumsmitglieder erscheinen, dann wäre das doch mal eine Möglichkeit ein "kleines" Forumstreffen für die Forianer-Nord unter dem "Bierzelt" zu veranstalten? Damit hätten wir doch mindestens "zwei Fliegen mit einer Klappe..."

Gerne reserviere ich die Plätze wenn ich die Anzahl der Teilnehmer und die Uhrzeit weis... bin selbst auch regelmäßig dort....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gut, dass ich gerade noch über diesen Beitrag gestolpert bin.
                                      Ratet mal wo ich nächste Woche Samstag bin?? Wir haben schon bei Google geguckt. Flohmarkt mag ich sehr gern. Wird Pflicht am Samstag

Vielen Dank
                                      LG
                                      Nicole

Erster Besuch auf Teneriffa: August 2008 Los Realejos alto
                                      Dann Juni 2009 Santa Ursula

Wir waren wieder da 20.06. - 04.07.2010 in Santa Ursula

30.04. - 14.05.2011 Santa Ursula

wir kommen wieder 10.06. - 24.06.2015 Santa Ursula

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wir waren im Urlaub auch auf dem Trödelmarkt.

Mir hat er sehr gut gefallen, da es wirklich ein Trödelmarkt war. Nicht wie hier in Deutschland....
                                        LG
                                        Nicole

Erster Besuch auf Teneriffa: August 2008 Los Realejos alto
                                        Dann Juni 2009 Santa Ursula

Wir waren wieder da 20.06. - 04.07.2010 in Santa Ursula

30.04. - 14.05.2011 Santa Ursula

wir kommen wieder 10.06. - 24.06.2015 Santa Ursula

Kommentar

Lädt...
                                        X