Kathrein UFS 910 - brauchen Hilfe - bootet nicht mehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kathrein UFS 910 - brauchen Hilfe - bootet nicht mehr

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kathrein UFS 910 - brauchen Hilfe - bootet nicht mehr

    Wer kennt sich mit diesem Gerät aus und kann Hilfe anbieten. Es ist das Gerät von einem Freund und ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Gesucht wird ein wirklicher Spezialist für diesen Satreceiver.

  • Schriftgröße
    #2
    Hey Sarazene!
    Da man Dir noch keine PN schicken kann, schreibe Du mir eine mit Deiner Telefonnummer. Vielleicht können wir Dir helfen.

    Schönen Abend noch,
    Itschi

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Da gibt es wohl viele "Leidensgenossen" ?

      Auch die Frage: ist man Standarbenutzer, ohne PC-Kenntnisse und Möglichkeiten, oder hat man PC-Erfahrung, "Update-Kabel" und dergleichen, um die "Kathi" zum Leben zu bringen ?

      http://wiki.mykathrein.de/index.php?..._:_UFS-910_FAQ

      http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=118498
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Da gibt es wohl viele "Leidensgenossen" ?

        Auch die Frage: ist man Standarbenutzer, ohne PC-Kenntnisse und Möglichkeiten, oder hat man PC-Erfahrung, "Update-Kabel" und dergleichen, um die "Kathi" zum Leben zu bringen ?

        http://wiki.mykathrein.de/index.php?..._:_UFS-910_FAQ

        http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=118498
        Alle Boards habe ich abgeklappert (kathrein board, aaf board, nachtfalke ect.)

        Es fehlt da nicht an Beschreibungen oder Kabel (Nullmodemkabel und Crossover Netzkabel)

        Ich bekomme es trotz Beschreibungen und meiner soliden Halbbildung nicht hin.

        Einen prof. Helfer schließe ich eigentlich auch aus. Es sei denn er hat spez Erfahrungen mit dem Flashen von Kathrein.

        Wenn man sich erst da einlesen muß, rumprobiert um dann vielleicht festzustelen zu müssen es geht doch nicht - das wäre zu teuer. Ich suche eigentlich einen Freak, der mehr weiß als ich.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Kathrein UFS 910

          Hallo Sarazene!
          Ohne die Vorgeschichte zu kennen, kann ich Dir nicht helfen. Lesen mußt Du. Helfen kann ich Dir als eingetragener Kathrein Fachhändler mit der Org. Software, aber wie Du diese auf den Receiver aufspielst mußt Du, wie in einem "Kochbuch", Schritt für Schritt selbst machen. (da hat La Torre recht und die Programme die da angegeben sind, sehen auf den ersten Blick gut aus) Leider bin ich noch nicht auf der Insel, sonst würde ich es für Dich machen. Die 2. Möglichkeit mit nach D bringen. > TV Service Amort - 06401- 229444. Ich drück Dir die Daumen!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von kl.hexe58 Beitrag anzeigen
            Hallo Sarazene!
            Ohne die Vorgeschichte zu kennen, kann ich Dir nicht helfen. Lesen mußt Du. Helfen kann ich Dir als eingetragener Kathrein Fachhändler mit der Org. Software, aber wie Du diese auf den Receiver aufspielst mußt Du, wie in einem "Kochbuch", Schritt für Schritt selbst machen. (da hat La Torre recht und die Programme die da angegeben sind, sehen auf den ersten Blick gut aus) Leider bin ich noch nicht auf der Insel, sonst würde ich es für Dich machen. Die 2. Möglichkeit mit nach D bringen. > TV Service Amort - 06401- 229444. Ich drück Dir die Daumen!
            Beim Updaten auf die neuste Firmware per USB Stick ist irgend ein Fehler aufgetreten.

            Jedenfalls bootet er nicht mehr vom USB Stick. Habe es auch mit einem anderen versucht.

            Weitere Aktionen sich mit dem Problem mit einem Nullmodemkabel oder Netzkabel (Beschreibungen findet man in den Internet Boards) haben wegen meiner Dämlichkeit nicht gefruchtet.

            Der WEg über Deutschland sollte eigentlich vermieden werden. Ich hoffe noch irgendwie auf eine Eingebung.

            Es ist ja auch nicht mein Receiver, sondern der eines Freundes.

            Wann kommst Du denn auf die Insel ???
            Zuletzt geändert von Sarazene; 10.04.2010, 02:41.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hat Dir "Itschi" nicht helfen können ?

              Die sind doch nahe bei Dir ?
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ... so wie ich die Sache sehe, hast Du nach dem Software Update keinen Werksreset gemacht.
                MfG Frank

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Hat Dir "Itschi" nicht helfen können ?

                  Die sind doch nahe bei Dir ?
                  Da ist leider ständig besetzt und meine Mov Nr will ich hier nicht reinsetzen (PM kann ich noch nicht schreiben zu wenig Beiträge)
                  Zuletzt geändert von Sarazene; 10.04.2010, 15:52.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von kl.hexe58 Beitrag anzeigen
                    ... so wie ich die Sache sehe, hast Du nach dem Software Update keinen Werksreset gemacht.
                    MfG Frank
                    Es ist beim Updaten nicht zum vollständigen Hochfahren gekommen. So konnte auch kein WErksreset durchgeführt werden.

                    DAs ist ganz sicher aber nicht dass Problem. Ich habe schon diverse Updates beim 821, 822, 910 und 922 durchgeführt ohne einen Werksreset machen zu müssen.

                    Eigentlich kenne ich mich aus.
                    Die Wiederbelebung über Nullmodem und Hyperterminal habe ich zweimal probiert und ist mir nicht gelungen. Alles andere kenne ich eigentlich.

                    Ich werde es jetzt nochmal mit Nullmodem und Hyperterminal probieren.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ... dann hilft nur Speicher wechseln.
                      Achso noch die 2. Antwort: wir wollen für ca. 4-6 Monate auf die Insel kommen und dann einen Platz suchen für länger. Der Termin ist im Herbst geplant. Bis dahin hab ich die Megawelle und das Internet und Skype.
                      mfGr. Frank

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ich habe mal Kathrein UFS 910 bei der Googlemachine eingegeben, und siehe da:
                        128 000tausend Hinweise, und keiner enthält die passende Lösung? Seltsam. bugsi
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Vielleicht hier direkt anfragen:

                          Internet: http://www.kathrein.de
                          KATHREIN-Werke KG ? Anton-Kathrein-Strasse 1 - 3
                          Apartado Postal 100 444 ? 83004 Rosenheim, ALEMANIA
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ich verbessere La Torre ungern, aber für Service ist:

                            ESC Elektronik Service
                            Chiemgau GmbH
                            Bahnhofstrasse 108

                            83224 Grassau Sammelruf:
                            Tel. 08641 / 9545-0
                            Fax 08641 / 954535 + 954536
                            e-mail: service@esc-kathrein.de
                            http://www.esc-kathrein.de

                            zuständig.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Je mehr Daten, desto besser!

                              Danke !
                              ******************************************

                              ?

                              Nein, nichts Neues !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                Je mehr Daten, desto besser!

                                Danke !
                                Danke für die Daten

                                @la torre

                                DAnke für Deine rege Mitarbeit ... bist Du auch ein Besitzer eines Kathrein REceivers ???

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Nein, die Marke habe ich nicht, aber wenn ich solche Probleme auch mal habe, lasse ich nicht locker, bis Problem gelöst.

                                  Gerade bei Geräten, die irgendwo nicht so geläufig sind, weil vielleicht von fern mitgebracht, oft eine Herausforderung.

                                  Daher ist das Mitfühlen "adoptiert".
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    wie gut, dass es menschen wie dich @torre ueberhaupt gibt!!!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Erfreuliche Schlußmeldung

                                      Mein UFS 910 lebt wieder.

                                      Der freundliche und kompetente Sevice von ESKV-SAT hat ihm nach einer intensivmedizinischen Notversorgung wieder Leben eingehaucht. Ich bin zufrieden.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X