Wohn-Riester in Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohn-Riester in Spanien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohn-Riester in Spanien

WELT ONLINE

Vom Meer weht eine sanfte Brise, die Luft ist angenehm warm, die Grillen zirpen. In einer solchen Umgebung den Ruhestand zu verbringen - davon träumen viele Bürger. Bereits heute zahlt die Rentenversicherung an mehr als 62 000 Ruheständler im europäischen Ausland. Tendenz steigend. Besonders häufig zieht es die deutschen Rentner nach Spanien...

Ganzer Artikel hier http://www.welt.de/die-welt/finanzen...-Mallorca.html

• Schriftgröße
    Lieber Don Alberto,

vielen Dank für deinen interessanten Link, auch wenn er für mich persönlich keinerlei "Nennwert" (kicher) besitzt
    .
    Aber ich bin doch über die mangelnde Resonanz hier im Forum über einen so wichtigen Beitrag sehr erstaunt.
    Beiträge von Usern wie la Torre, Realejos, Plaza del Charco, die Wienerin... und wie sie alle heissen und leider hiessen, werden oft gar nicht genügend gewürdigt.
    Stattdessen wird hier seitenlang über das Wetter und andere Befindlichkeiten lamentiert.
    Die Sache mit den "Ordenanzas" wird auch noch so einige hier lebende
    Canarios beschäftigen.
    Aber es scheint hier im Forum kaum jemanden zu interessieren - für mich vollkommen unverständlich.

Wenn jetzt nicht einmal mehr von Interesse ist, welche Vorteile der Gesetzgeber in Deutschland auswanderungswilligen Neu Canarios
    bereit ist zu gewähren, dann frage ich mich, welche Intention die vielen Nutzer dieses Forums noch haben.

Vielleicht den Zoff einiger weniger hier interessiert beobachten ?

Schade drum !
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, tenman.

Gratulation zu deinem Artikel.

Du schreibst zwar nicht viel, aber wenn ist das stimmig.

Am bemerkenswertesten ist, aus meiner subjektiven Sicht, die 6. + 7. Zeile, sowie die vorletzte von deinem Post.

Und natürlich die TF - Riesterrentenresidentenannäherung insgesamt. bugsi
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        sehe ich es richtig, dass voraussetzung ist, vor rentenbeginn "geriestert" zu haben oder noch nicht in rente zu stehen, in De zu arbeiten und zu "riestern".
        wenn das zutrifft, dann habe ich persoenlich nichts davon, ist aber bestimmt fuer "riesterer" von belang.
        da ich nie "geriestert" habe, kann ich somit leider wenig zum dem thema beitragen.
        gruss bluebird

Kommentar

Lädt...
        X