NIE Nummer...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NIE Nummer...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Du das war jetzt kein Vorwurf, wenns für dich so geklungen hat dann sorry. ...Fakt ist aber das ein solches Forum auch von Suchmaschinentraffic lebt. Und ne Suchmaschine braucht eben frischen Textcontent. Dazu muss man nicht täglich 1000 Threads aufmachen, aber öfter mal was frisches schadet da auch nicht ...
    Schon ok, man kann ja miteinander reden.

Was ich nicht verstehe, was macht für eine Suchmaschine den Unterschied, ob eine Frage in einem neuen oder bereits bestehenden Thread steht?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
      Schon ok, man kann ja miteinander reden.

Was ich nicht verstehe, was macht für eine Suchmaschine den Unterschied, ob eine Frage in einem neuen oder bereits bestehenden Thread steht?
      Ich bin nun nicht der große SEO Guru aber normal verhält es sich so: Die Suchmaschine spidert gerne und oft da wo neuer Content dazukommt. Und die Wahrscheinlichkeit ist eben bei neuen Threads höher, da bei einem bestehenden Thread der Textcontent ja unten angehängt wird und die Suchmaschine manchmal eben nicht bis zum endet spidert (aus welchen Gründen auch immer)
      Wüsste ich wie Gurgel funktioniert müsste ich vermutlich schon lange nicht mehr arbeiten. So probiert und wurschelt man sich halt so durch
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von madness Beitrag anzeigen

Schön wäre es zu erfahren an welchen Ecken man in Teneriffa man so schnell an die Nr kommt.

Schöne Grüße
        Mad
        Dann geh nach Playa de las Americas,da geht sie am Schnellsten,
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Forianer,
          Wanderer und Locutus haben ein wunderschönes Beispiel gegeben, wie mensch mit Kritik auch umgehen kann. Danke für dieses Beispiel.
          Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, tenada.

Bzgl Policia Nacional, war das die gegenüber der Kläranlage? bugsi
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              Hallo, tenada.

Bzgl Policia Nacional, war das die gegenüber der Kläranlage? bugsi
              Hallo bugsi,

Kläranlage weiss ich nix von. Das war die Policia in Las Americas, die direkt an der TF 1 liegt, Ausfahrt 28

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, teneda.

Wenn man von der Autobahn kommt und in Richtung Policia fährt, muß man den Kreisel gleich wieder rechts verlassen.
                Schräg gegenüber der Policia ist eine Riesenanlage die des öfteren merkwürdig riecht, ich bin davon ausgegangen das es eine Kläranlage ist, kann natürlich auch was anderes sein.

Danke, nochmal für deinen Hinweis. bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also lt. Aussage eines Mitarbeiters von Optima Immobilien liegt die derzeitige Wartezeit für die Ausstellung einer NIE Nummer in Puerto bei ca. einer Woche. Ich find das schon krass: In Playa de las Americas dauerts ein paar Stunden, in Puerto mit Glück ne Woche ^^
                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                    @bugsi

Die Kläranlage von "Los Cristianos" liegt dort in der Senke, ziemlich tief, damit die Abwässer der ganzen Umgegend fast wegen ihres eigenen Gewichtes automatisch, und ohne Pumpenleistung zu erfordern, dorthin fliessen.

Einmal aufbereitet, kommen diese Wässer ( oder Wasser ), mit Frischwasser prozentual zu Trinkwasser konditioniert, wieder in den Umlauf.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      an FAULHEIT liegt es sicherlich NICHT immer. ich habe schon oft die suchfunktion VERGEBLICH "bemueht".......

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, LaTorre.

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Wie schon erwähnt, ich hatte vom Geruch her auf Kläranlage geschlossen.
                        bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo la torre, ich melde mal meine zweifel an, ohne absolut sicher zu sein: geklärtes und aufbereitetes abwasser wird zwar in der landwirtschaft eingesetzt, aber als trinkwasser??? das erscheint mir zu aufwändig, ehrlich gesagt, auch eine prozentuale beimischung kann ich mir nicht so recht vorstellen. falls doch, würde ich mich über eine quellenangabe freuen...

wohl bekomms..

hmmm, sollte das mit dem 1. april zu tun haben?
                          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 01.04.2010, 16:33.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            vielleicht bekommt das abwasser auch eine N.I.E nummer. dann koennte man es zurueckverfolgen.
                            aber im ernst, wie ist die NIE nummer mit EU-recht vereinbar? oder bekommt jeder auslaender auch so eine nummer in deutschland, oesterreich oder woanders?
                            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das genaue Nachforschen erfordert viel Zeit, obwohl alles sehr einfach ist:

Das, was wir Abwasser nennen, geht an den meisten Stellen noch über "Colectores submarinos" einfach ab ins Meer, in den Städten neuerer Konstruktion per Kanalisation in die "Depuradoras" ( Kläranlagen ).

Diese können allgemein bis zu 4 Behandlungsstufen haben, obwohl in TF nur die Stufe 3 ( schon uneingeschränkte Wiederverwendbarkeit ) in der Mehrheit der Kläranlagen erreicht wird.

Stufe 2 ist "Landwirtschaftswasser", für Berieselung der Äcker und der Golfanlagen, keine Trinkwasser-Qualität.

Stufe 1 ist praktisch nur Vorklärung, wo Fest-Und Schwebstoffe herausgeklärt werden.

Da hier leider keine deutsche Dokumentation ( von mir ) gefunden werden kann, hier nur weitschweifende Info auf Spanisch:

http://www.laopinion.es/secciones/no...uas-residuales

Wie da zu sehen ist, ist die "Depuradora" von Arona/Adeje, also die bei "Playa de las Americas", die modernste, zur Zeit, die pro Tag 32.000 Kubikmeter aufnehmen könnte, aber nur 18.000 verarbeiten kann.

Weiter Kapazitäten an Frischwasser kommt von den Bergen herunter, andere Mengen werden von Entsalzungsanlagen erzeugt.

Wo die nun liegen, ist weitere Erforschungsarbeit, da muss ich mal nachforschen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                @bluebird

Ja, auch D macht Bestrebungen, diese Nummer einzuführen.

Wenn das so weitergeht, werden wir bald wesentlich dickere "Brieftaschen" brauchen !

Auf DIN-A 4 -Papier, auf Plastikkärtchen, in Pass-Format usw. werden wir dann mit uns herumschleppen, wenn die EU-Amtsschimmel es nicht fertigbringen, so ein allgemein gültiges Identitäts-Dokument, wie es der EU-Bürgerpass eigentlich sein sollte, aus der Taufe zu heben !

http://www.auslaender.at/articles/86...der/Page1.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also von spanischen Markler haben wir Erfahren das wir auch ohne einer N.I.E voerst Objekte mieten können ;-) Fragt mich nicht wie.. jetzt würde mich interessieren, ob es auch eine Bank gibt die uns ohne N.I.E ein Geschäftskonto zur Verfügung stellen könnte? Falls da jemand sich mit auskennt, wäre es Klasse, wenn ihr das Wissen mit uns teilen würdet :-)

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar
                                  Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                                    meinen mietvertrag bekam ich ohne weiteres. mein bankkonto bei der caja canarias 2006 ebenso. das erste mal als ich die NIE nummer brauchte, war als ich ein auto auf mich zulassen wollte. es reichte zu sagen, sobald ich hier fest bin, kuemmere ich mich. als ich die nummer hatte, wollte sie weder die bank noch mein vermieter sehen.
                                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                      @bluebird

Ja, auch D macht Bestrebungen, diese Nummer einzuführen.

Wenn das so weitergeht, werden wir bald wesentlich dickere "Brieftaschen" brauchen !

Auf DIN-A 4 -Papier, auf Plastikkärtchen, in Pass-Format usw. werden wir dann mit uns herumschleppen, wenn die EU-Amtsschimmel es nicht fertigbringen, so ein allgemein gültiges Identitäts-Dokument, wie es der EU-Bürgerpass eigentlich sein sollte, aus der Taufe zu heben !

http://www.auslaender.at/articles/86...der/Page1.html

Nee, Deutschland macht keine Bestrebungen.
                                      Vielmehr ist das fast schon wieder ein alter Hut zwischenzeitlich.
                                      Die Steuernummer, die einen ab sofort ab Geburt und bis zum Tod verfolgt, und die, soweit ich weiss, jedem EU Bürger aufgehalst wird, ist längst da.
                                      Auch in Deutschland.
                                      http://www.rp-online.de/wirtschaft/n...id_596979.html
                                      Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                        meinen mietvertrag bekam ich ohne weiteres. mein bankkonto bei der caja canarias 2006 ebenso. das erste mal als ich die NIE nummer brauchte, war als ich ein auto auf mich zulassen wollte. es reichte zu sagen, sobald ich hier fest bin, kuemmere ich mich. als ich die nummer hatte, wollte sie weder die bank noch mein vermieter sehen.
                                        gruss bluebird
                                        Vielen vielen Dank für die sehr hilfreiche Info
                                        Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Das kann ich nur bestätigen, wir haben unser Bankkonto bei das Caja Canarias auch ohne N.I.E. eröffnen können.

LG

Kommentar

Lädt...
                                          X