Ordenanzas = ACHTUNG !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ordenanzas = ACHTUNG !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ordenanzas = ACHTUNG !

der Auslöser mich darüber zu informieren war : eine Bekannte aus Los Realejos bekam eine multa PER POST geschickt wegen "Fahren ohne Sicherheitsgurt" . Sie wurde NICHT angehalten und auf ihren Verstoss hingewießen, sondern zur Zahlung von Euro 300,- aufgefordert

In Puerto de la Cruz, wo sie die Summe einzahlen wollte, sagte man ihr, dass dieser Verstoss normalerweise "nur" 150,- koste, aber sie in Puerto eh an der falschen Stelle wäre, da die multa in Los Realejos erhoben sei. In Los Realejos die übliche Summe von 150,- vorgebracht, meinte man : das war letzte Woche noch so - ab dieser Woche gelte eine neue ORDENANZA für Los Realejos, die fahren ohne Gurt auf 300,- festlegt

Darauf hin erst mal schlau gemacht - was ist ordenanza ? Kurz gesagt eine neue Art der Willkür. Jede Gemeinde kann ihre eigenen ordenanzas festlegen ( und sich somit ihre Einnahmen sichern )

Ihr glaubt es nicht ?

Dann schaut mal die neuen ordenanzas für Puerto de la Cruz an :

Mist - geht hier nicht einzufügen, da eine Word Datei auf läppische 19,5KB begrenzt ist Die Word Datei der ordenanza hat 249KB und enthält alle neuen Verordnungen ( von denen kaum einer etwas weiß ) und die Anfang nächsten Monat in Kraft treten.

Kleiner Auszug gefällig ?

1. öffentliches urinieren 150,-
    2. plakatieren IM EIGENEN Auto (Werbung, se vende Plakat ect) 150,-

Keine Ahnung wie ich die 29 Seiten hier posten kann. Vielleicht interessiert es auch keinen und man unterhält sich lieber über das Wetter. Aber eines ist sicher: uns wird in Zukunft beim kleinsten Vergehen sehr tief in die Tasche gegriffen !
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

• Schriftgröße
    Haarsträubend !!

Mal ohne Spaß: ohne angehalten worden zu sein, also ohne Zeugnisnahme, würde ich da erst mal Einspruch einlegen, ist doch kräftiges Geld im Spiel.

Kann man ihr an Hand einer Fotografie den Verstoß beweisen ? Leider hat sie sich nun vorstellig gemacht, um die Strafe ( Multa ) zu bezahlen - dass gilt wie ein Schuldeingeständnis, nun muss sie da wohl durch.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Dieser blöde Satz ist von der hohen Verwaltung erfunden worden, damit man bloß NIE Unwissenheit vorschützen kann.

Man muss als einfacher Staatsbürger die gleichen Gesetze und Vorschriften kennen, wie ein Polizist, Richter oder Anwalt ?

Ob die auch alles wissen ? Alles ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      du solltest aber nur den Text aus der Word- DAtei problemlos hier reinkopieren können.....
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        hm.... das sind 29 Seiten ! (alleine für Puerto). Das würde doch hier alles zerschießen Oder besser 29 Postings machen?
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          @ La Torre
          nein, es existiert kein Foto. Es handelt sich um eine ältere Dame, Spanierin, die, um allen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, zähneknirschend bezahlt hat.

Kommentar

• Schriftgröße
            Habe gerade heute im "PdlC" beobachtet, wie eine Dame, deren etwa 7-jähriger Sohn mit einem Kinderfahrad neben ihr auf breitem Bürgersteig, besser gesagt, Fussgängerzone, herfuhr, von einer doppelten Motoradstreife der PL ANGEHAUEN wurde ( so kam mir das echt vor ) und musste sich sogar eine halbe Taschenuntersuchung ihrer Jeanshose gefallen lassen, weil sie ihren Ausweis nicht parat hatte.

Wer geht denn aus dem Hause, um mit dem Kind mal um den Block zu gehen und nimmt dazu alle Papiere mit ?

Nee, nee, da geht es nun zu weit !

Das ist auch schon in der Presse breitgetreten worden, man käme zu den "Franco"- Zeiten zurück und würde damit auch die Touris verscheuchen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
              hm.... das sind 29 Seiten ! (alleine für Puerto). Das würde doch hier alles zerschießen Oder besser 29 Postings machen?
              Ist wichtig, versuche es unbedingt. Kannst die Datei auch erst als .txt abspeichern.
              Vielleicht kannst du uns ja auch die Quelle(n) nennen.
              Danke für deine Info.
              Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Daniel,
                es gibt keine Quelle im Internet dafür. Die ordenanzas wurden intern an die verschiedenen collectivos verteilt mit der Bitte um Weitergabe. Da ich dem collectivo cultural 7 islas angehöre bekam ich Einblick.

"A LA ATENCIÓN DE LAS ASOCIACIONES, COLECTIVOS Y AGRUPACIONES DEL MUNICIPIO DE PUERTO DE LA CRUZ"

Vielleicht kannst DU es in Text umwandeln? Kennen mich mit diesem digitalen Gedönse nicht so gut aus. Sende mir einfach eine PM mit Deiner email, dann maile ich Dir die Word Datei.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Anbei die gepackte Datei.
                  Gruß Daniel
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Gemeinden sind pleite , nun wird eine Menge in neue Polizei investiert um an mehr Geld zu bekommen.
                    Vor einigen Wochen wurden wir abends angehalten und mussten ins Röhrchen pusten.
                    Grund?
                    Nebelscheinwerfer an.
                    Ich habe dem Polizisten erklährt, das wir aus einem unbeleuchteten Baranco kommen und dies brauchen um die Seiten der Strasse besser sehen zu können.
                    Seine Antwort war das kostet 150 Euro.
                    Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten und dann konnte ich fahren ohne mein Portmonai gezückt zu haben. ( ein Hawaii Hemd und der Eindruck eines "dummen" Urlaubers erweckt zu haben hat da sicherlich geholfen)
                    Wir haben hier immer mehr und mehr Polizisten und Kontrollen auf den Strassen, es vergeht kein Tag mehr and dam man nich mehrere Motorrad oder sonstige Streifen sieht.
                    Wir leben im Süden von Gran Canaria und wenn dieser Polizeistaat sich so weiter entwickelt werden wir wieder abwandern.

Kommentar

• Schriftgröße
                      tja, wir werden uns in Zukunft genau überlegen müssen an welche Palme wir pinkeln. In Puerto de la Cruz sind wir mit 150,- dabei. Eine Palme in Los Realejos kann aber schon 300,- kosten. Kann ! - denn wer blickt den schon noch durch bei den ganzen Verordnungen - und weiß welche Gemeindegrenze er gerade überschritten hat

Ich muss jetzt gleich zur Post in Los Realejos. Hoffentlich mache ich auf dem Weg dorthin nichts falsch. Halt - noch schnell meinen "Nimm dir Zeit und nicht das Leben" Aufkleber entfernen. Nicht dass dieser noch als terroristischer Akt gewertet wird

Kommentar

• Schriftgröße
                        heftige "MULTAS", die "weh" tun koennen!
                        aber WIE sieht DAS in DEUTSCHLAND aus (ich war lange nicht dort) -
                        sind die strafen dort milder?

Kommentar

• Schriftgröße
                          In Deutschland ist die Polizei nicht so durchwachsen korrupt!
                          Ich unterstelle einfach mal, das diese horrenden Multas nicht komplett abgeführt werden, sondern das sich die Policia einen guten Teil der Kohle selber einsackt!
                          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                            oh - oh

die polizei, dein freund und helfer

da muss ich jetzt sehr vorsichtig sein, denn ich habe eine schwache blase......und nicht ueberall ist ein oeffentliches WC auf die schnelle zu finden.....

Kommentar

• Schriftgröße
                              bisher habe ich mit der polizei eher gute erfahrungen gemacht. hoffentlich bleibt es dabei. vor 4-5 woche wurde ich gleich hinter dem autobahnende in adeje rausgewunken. ich griff sofort nach meinen papieren und dann haben sie mich einfach fast 15 min "vergessen", denn nach mir kam ein auto mit 4 jugenddlichen, das wohl lohnender war. taschenkontrolle, kofferraum durchwuehlen und ich armer mensch stand da und wartete und wartete. nach 15 min kam die polizeiterin zu mir ich sagte ich solle weiterfahren! sie hat nicht mal geschnuppert, aber bei wasser riecht man ja nichts!
                              gruss bluebird

PS: wenn ich am 6.4 wieder kurz im norden bin, werde ich aufpassen nicht an falscher stelle zu niessen, zu atmen oder gar zu lachen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                tja wenn ich mir das so durchlese bin ich mir nicht sicher ob ich nicht in china lebe. Alles was da steht ist irgendwie eine auslegungssache - na dann prost malzeit
                                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

Lädt...
                                X