Da wir schon mehrere Jahre zu Urlaub nach Teneriffa kommen, auch zukünftig und zwischenzeitlich 2 x im Jahr hierherkommen, stelle ich mir immer mehr die Frage, wie sich die Immobilienpreise, egal ob Wohnung, Haus oder Finka, wie die Verkäufer auf diese Angebots Verkaufspreise kommen.
Ich muss nochmals betonen, es ist eine Frage und keine Kritik!!
Gehen wir dvon aus:
Grundstückspreis ......???
Baupreis ..........???
(Ich gehe zumindest davon aus, dass der Arbeitslohn zumindest nur die Hälfte dessen in Deutschland kostet)
Baumateriealienpreis ....???
(Gehe davon aus dass die Materialienpreise nicht teurer sind, als Deutschland)
Ausführung der Bauleistungen in Gewerken und Qualität?
(Was ich bis jetzt selbst gesehen habe, Qualität zumindest einiges schlechter als Deutschland, - Keine Zentralheizung
- Kein Schallschutz
- Kein Estrich
- Kein Wärme und Kälteschutz
(Wärmeschutzverordnung kostet jeden Häuslesbauer in D viel Geld extra)
- Keinen Keller, (Unterboden Geschoss)
(kostet pro Haus runde 60.000.-Euro extra)
- Alle Heizungs u. Wasserleitungen Isoliert gegen
Wärmeverlust und Frost Gefahr
- Frischwasser, und Abwasseranschluss an Kanal Frosttiefe
- Beton, Maurer,Putz und Fliesenarbeiten bei uns in D
Qualitativ hochwertiger
- Fenster, bei uns häherer Isolierwert, sowie Thermische
Trennung von Aussenhaut usw. .....
Ich möchte nicht in weitere Details eingehen, auch möchte ich die Handwerker, Häuslesbauer und Besitzer nicht kritisieren, denn man kann im Land nur mit den Baumaterialien die dort zu bekommen sind, bauen, und nur mit den Kenntnissen der anwesenden Fachkräften, die bis jetzt nur dieses Wissen besitzen ebenso.
Meine Frage nochmals, laut allem was ich selber gesehen habe und auch die überall befindlichen ersichtlichen Baumängeln, die fast schon an Neubauten vorhanden sind, und den "Fehlenden Gewerken" müssten diese Häuser und Wohnungen nicht mal die Hälfte des Ausgeschriebenen u. angebotenen Verkaufpreises Wert sein.
Schon bei den Preisen die auf der gesamten Insel zu ersehen sind, sage ich jetzt erst mit Recht, "jetzt weiß ich erst wie Reich ich mit meinem Haus zu hause bin" denn dieses wäre ja gesehen auf Qualität, Ausstattung usw. , das doppelte wert, für das ich es gebaut habe, wenn ich die Insel Häuserverkaufs Preise ansehen.
Bitte um Sachliche Antwort zu diesem Thema, komme weiterhin gerne auf diese Insel, aber Hausbesitzer mit dieser Qualität und Preisen nie!
mfg. Reinhold
PS: Auch würde ich sagen, keine weiteren Neubauten, bevor die vielen angefangenen Bauruinen nicht Fertiggestellt, oder beseitigt sind, jede vorhandene Bauruine (Rohbauten, und Nichtfertiggestellte), wird in den Jahren nicht besser, sonder Unbrauchbarer, da die Bewährungen, Eisen abrosten, selbst im Beton, somit Gefahren dahinter lauern, Einsturzgefahr, trotz nachträglicher Fertigstellung!
Ich muss nochmals betonen, es ist eine Frage und keine Kritik!!
Gehen wir dvon aus:
Grundstückspreis ......???
Baupreis ..........???
(Ich gehe zumindest davon aus, dass der Arbeitslohn zumindest nur die Hälfte dessen in Deutschland kostet)
Baumateriealienpreis ....???
(Gehe davon aus dass die Materialienpreise nicht teurer sind, als Deutschland)
Ausführung der Bauleistungen in Gewerken und Qualität?
(Was ich bis jetzt selbst gesehen habe, Qualität zumindest einiges schlechter als Deutschland, - Keine Zentralheizung
- Kein Schallschutz
- Kein Estrich
- Kein Wärme und Kälteschutz
(Wärmeschutzverordnung kostet jeden Häuslesbauer in D viel Geld extra)
- Keinen Keller, (Unterboden Geschoss)
(kostet pro Haus runde 60.000.-Euro extra)
- Alle Heizungs u. Wasserleitungen Isoliert gegen
Wärmeverlust und Frost Gefahr
- Frischwasser, und Abwasseranschluss an Kanal Frosttiefe
- Beton, Maurer,Putz und Fliesenarbeiten bei uns in D
Qualitativ hochwertiger
- Fenster, bei uns häherer Isolierwert, sowie Thermische
Trennung von Aussenhaut usw. .....
Ich möchte nicht in weitere Details eingehen, auch möchte ich die Handwerker, Häuslesbauer und Besitzer nicht kritisieren, denn man kann im Land nur mit den Baumaterialien die dort zu bekommen sind, bauen, und nur mit den Kenntnissen der anwesenden Fachkräften, die bis jetzt nur dieses Wissen besitzen ebenso.
Meine Frage nochmals, laut allem was ich selber gesehen habe und auch die überall befindlichen ersichtlichen Baumängeln, die fast schon an Neubauten vorhanden sind, und den "Fehlenden Gewerken" müssten diese Häuser und Wohnungen nicht mal die Hälfte des Ausgeschriebenen u. angebotenen Verkaufpreises Wert sein.
Schon bei den Preisen die auf der gesamten Insel zu ersehen sind, sage ich jetzt erst mit Recht, "jetzt weiß ich erst wie Reich ich mit meinem Haus zu hause bin" denn dieses wäre ja gesehen auf Qualität, Ausstattung usw. , das doppelte wert, für das ich es gebaut habe, wenn ich die Insel Häuserverkaufs Preise ansehen.
Bitte um Sachliche Antwort zu diesem Thema, komme weiterhin gerne auf diese Insel, aber Hausbesitzer mit dieser Qualität und Preisen nie!
mfg. Reinhold
PS: Auch würde ich sagen, keine weiteren Neubauten, bevor die vielen angefangenen Bauruinen nicht Fertiggestellt, oder beseitigt sind, jede vorhandene Bauruine (Rohbauten, und Nichtfertiggestellte), wird in den Jahren nicht besser, sonder Unbrauchbarer, da die Bewährungen, Eisen abrosten, selbst im Beton, somit Gefahren dahinter lauern, Einsturzgefahr, trotz nachträglicher Fertigstellung!
Kommentar