Weiss jemand wer hinter der Telefonnummer 00918299321 steckt?! In letzter Zeit häufen sich die Anrufe zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dieser Nummer, wobei die letzten drei Zahlen auch variieren können. Hebt man dann ab, hört man den Aufgelegt-Ton. Telefonica sagt, dass es sich um ein Oficina handelt und ich bis zu 3 Nummern sperren lassen könnte. Aber es gibt ja weit mehr als 3 Möglichkeiten der letzten 3 Ziffern. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Telefonbelästigung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
ja, hatte ich gerade gestern : die 00918299929
dachte noch - wer versucht mich da aus Indien anzurufen?
Wird wohl wieder so ein bescheuertes callcenter sein was man monatelang ertragen muss.Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Als unsere Eltern letzte Woche auf der Insel waren, hatten die auch dieses Phänomen. Genau die gleichen Anrufe kamen.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
zuvor war es ca 4 Monate lang eine Nummer die mit 2000 endete ( fing glaube ich mit 935 an ) die einem täglich 3 - 4 mal anrief. Seit 4 Wochen kommt von dort kein Anruf mehr. Hoffentlich geht es jetzt nicht wieder mit der 0091 los.
Dies ist der Fluch der digitalen Welt Als man noch eine Wählscheibe bedienen musste hatten die Leute sinnvolleres zu tun.Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Das ging wohl noch mehr so:
creo que es de la compa?ía orange, si les sacamos los dos ceros de delante, confirmo que es de orange, lo que pasa es que la centralita esta en algún país de latinoamerica y, el sistema les debe funcionar algo "lento" y la llamada se transcribe mal a través de telefónica.
El motivo de la llamada es una oferta de ADSL.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Anrufe aus Indien
Auch wir werden seit Wochen fast täglich von diesen Anrufen belästigt. Uns interessiert vor Allem, was damit bezweckt werden soll? Kritisch ist das eventuell dann, wenn aus Indien Tipps an hiesige Einbrecher gegeben werden, wenn hier niemand ans Telefon geht und die Einbrecher daraus schließen, dass niemand zu Hause ist. Denn Inder als "Kooperationspartner" gibt es hier genug!!!!Freundliche Grüße
Carlot
Kommentar
Zitat von carlot Beitrag anzeigenAuch wir werden seit Wochen fast täglich von diesen Anrufen belästigt. Uns interessiert vor Allem, was damit bezweckt werden soll? Kritisch ist das eventuell dann, wenn aus Indien Tipps an hiesige Einbrecher gegeben werden, wenn hier niemand ans Telefon geht und die Einbrecher daraus schließen, dass niemand zu Hause ist. Denn Inder als "Kooperationspartner" gibt es hier genug!!!!
Geheimnummer bzw. einfach nicht ins Telefonbuch eintragen lassen.
Dann haben die keine Adresse. Also was soll das dann mit den Anrufen?Zuletzt geändert von baumgartner; 26.03.2010, 11:23.Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
Zitat von baumgartner Beitrag anzeigenGanz einfache Hilfe:
Geheimnummer bzw. einfach nicht ins Telefonbuch eintragen lassen.
Dann haben die keine Adresse. Also was soll das dann mit den Anrufen?Zuletzt geändert von AP_Dittrich; 26.03.2010, 12:26.
Kommentar
Zitat von AP.Dittrich Beitrag anzeigenNatürlich hätte man sich seine Telefonnummer als Geheimnummer eintragen lassen können, nur beantwortet das die Frage nach den rätselhaften Anrufen nicht. Auch wir werden von diesem System belästigt. Bei der großen Anzahl der Teneriffa-Formums Mitglieder ist es schon merkwürdig, dass nicht mehr als Achselzucken bei der Nachfrage herauskommt. Wäre es ein Call-Center, dann würde der Anrufer ja was verkaufen wollen, was aber nicht der Fall ist. Also kommt die Orange-Telefongesellschaft nicht in Frage. Unsere beiden Moderatoren Andreas und Stefan sind ja auch Geschäftsführer einer hiesigen Telefongesellschaft: Sie hätten wohl am ehesten über ihre Connections die Möglichkeit festzustellen was Sache ist, ob nun eine fraktale Fehlschaltung der Telefonica oder in der Tat ein Prüfanruf zur Residencia Kontrolle seitens des Finanzamts, einer "oficina". Vielleicht schafft es doch jemand Licht in die Sache zu bringen, da Kommentare wie "Weiß auch nicht" nur das Internet belasten.Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
was will denn das FA fuer infos daraus gewinnen, wenn wer den anruf nicht annimmt, oder wegdrueckt? bevor mir keiner sagt, warum der anruf und wer anruft, sage ich nicht mehr als hallo!
mit der strasse allein kann mich keiner finden, nicht mal die post! ich bin ein adresse s/n! ich werde aber noch wachsamer sein, wenn so komische nummern im display stehen
gruss bluebird
Kommentar
Der Adressenhandel ist nun mal ein großes, verlockendes Geschäft. Egal ob Geheimnummer oder nicht ( ich bin auch nicht eingetragen und werde belästigt ). irgendwo hinterläßt man immer Daten ( Gewinnspiele, Supportanfragen ect ) wo die Daten abgegriffen werden.
Firmen die ihre Produkte vermarkten wollen ( ADSL Verträge, Lotterie ect ) kaufen Datenstämme und beauftragen callcenter diese zu bearbeiten. Der Standort der callcenter kann je nach Rechtslage und Lohnkosten auch schon mal in Indien, wie im aktuellen Fall, liegen. Dabei wählen Wahlautomaten dutzende Nummern gleichzeitig. Nur eine gewisse Anzahl der angenommenen Anrufe können aber auch gleichzeitig bearbeitet werden. Deshalb kommt meistens keine Verbindung zustande und der Angerufene wundert sich über die tote Leitung.
An der untersten Stufe dieses Vertriebsweges stehen natürlich die callcenter Angestellten die den genervten Kunden ein Produkt verkaufen müssen welches keiner braucht, um sich durch die Provision ihr Überleben zu sichern ( und um sich selbst wieder Dinge kaufen zu können - die keiner braucht )Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Leider werden viele Callcenter, die in Übersee installiert sind, immer dreister und pfeifen sogar auf den Zeitunterschied - wir wurden schon mehrfach um 4:00 Uhr früh und anderen nächlichen Uhrzeiten angerufen, mit allen möglichen Angeboten.
Da habe ich die Zeitlimitierung meines Apparates/Festanschlusses zur Hilfe genommen, die die Anrufmöglichkeit auf die Tagesstunden begrenzt.
Das Handy kann man ja abschalten.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Habe auch 2 - 3 mal solche Nummern drauf gehabt, leider war ich da nicht zu Hause. Rufe auch nicht zurück, weil ich die Nummer nicht kenne.
Ansonsten stelle ich mein Festnetz-Telefon von 2200 Uhr bis 0900 Uhr auf stumm, ich möchte je ruhig schlafen.Edgar
Kommentar
Ich vermute mal, dass die Anrufer nur bezwecken das die Nummer zurückgerufen wird, daher wird auch direkt bei Annahme des Gespräches aufgelegt. Steckt ja eh nur ein PC dahinter.
Und wenn man wirklich zurückruft landet man in einer teueren Telefonfalle. Die in Indien angerufene Nummer ist eine Profit-Nummer, ähnlich beispielsweise einer 0900-Nummer in Deutschland, bei der ja die Anbieter richtig Geld verdienen.
Kommentar
Ich lebe in D, hatte ich aber auch schon wochenlang. Nur einmal hatte ich jemanden dran, als ich schon während des ersten Klingeltons ranging. Der fragte prompt nach meinem Mann. Ich wusste dann wenigstens, wer es war (Alice-AOL), und als die Anrufe, bei denen sich niemand meldete, weitergingen, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (gibts sowas in Spanien auch?) und Eintrag in Robinsonliste. Seitdem ist Ruhe.
Soviel ich weiß, rufen die mit automatischem Wählverfahren eine Masse Nummern gleichzeitig an. Der erste, der abnimmt, wird vollgequatscht, und falls der schnell wieder auflegt, meldet sich sicher gerade wieder einer - alle dazwischen "melden sich ins Leere".
Kommentar
Zitat von teneda Beitrag anzeigenIch vermute mal, dass die Anrufer nur bezwecken das die Nummer zurückgerufen wird, daher wird auch direkt bei Annahme des Gespräches aufgelegt. Steckt ja eh nur ein PC dahinter.
Und wenn man wirklich zurückruft landet man in einer teueren Telefonfalle. Die in Indien angerufene Nummer ist eine Profit-Nummer, ähnlich beispielsweise einer 0900-Nummer in Deutschland, bei der ja die Anbieter richtig Geld verdienen.
Kommentar
@ alle mit den erklärenden und einleuchtenden Antworten danke. Mir unbekannte Nummern rufe ich sowieso nie zurück. Aber jetzt sehe ich wenigstens klarer.
Kommentar
wie waere es, abzuheben, keinen ton zu sagen und warten bis die auflegen! dann fallen bei denen teure gebuehren an, oder bin ich da auf dem holzweg? wenn es denen zu teuer wird, suchen die sich ein anderes land aus, um ein einwohner zu aergern.
gruss bluebird
Kommentar