Hilfe bei Vodafone-Stick

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hilfe bei Vodafone-Stick

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    er sah mirm sicher an, dass ich gleich laut loslache, wenn er mir so einen absoluten lachhaften preis nennt und ihm der ""stinkefinger" in wort und tat zeigen wuerde.
    wenn ich donnerstag dazu komme, frage ich mal im vodafone-shop was der nackte stick ohne vertrag kostet! meine neugierde ist geweckt!
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob eine Anzeige was bringt. Es gibt ja häufig Situationen, die man moralisch als Betrug empfindet, es juristisch dann aber doch nicht ist. Im deutschen Recht gibt es den Begriff des Wuchers, der greift, wenn "Leistung und Gegenleistung in einem auffälligen Missverhältnis" zueinander stehen." Gibt es das im spanischen Recht auch? Aber auch im deutschen Recht ist das doch ein sehr dehnbarer Begriff.

Was bringt denn die "hoja de reclamaciones? Was geschieht daraufhin? Regina muss sie gar nicht abholen, denn hier ist sie: http://www.camaratenerife.com/pdf/ho...lamaciones.pdf

Wenn das Sinn hat, müsste das aber doch wohl auf Spanisch ausgefüllt werden. Wenn nötig, können wir Regina ja dabei helfen.

Gruß
      Luther
      Zuletzt geändert von ; 23.03.2010, 14:51.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nachtrag zu hoja de ...

Hier gibt es mehr Informationen: http://www.islacanaria.net/spanien-v...2009-2725.html.

Sicher muss man nicht unbedingt die genannten Durchschläge nehmen, sondern kann, wenn man es sich hier ausdruckt, nach dem Ausfüllen fotokopieren.

Wenn die aber am Ende des Artikels meinen, allein die Frage nach der hoja könnte schon Wunder wirken, sollte man sie vielleicht doch in dem Laden anfordern. Falls die dann schon kalte Füße bekommen, zahlen sie vielleicht einen Teil des Geldes zurück.

Gruß
        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
          nach so einer reklamation mit dem formular bekam ich vor drei jahren mal mein geld zurueck. ich habe eine betruegerische kfz-werksatz mit erfolg gemeldet!
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Inder in Playa de la Arena sind klasse, wirklich klasse, wollten mir im Winter ein Uraltkamera überteuert verkaufen. Ich kenne die Preise nicht aus dem FF und von daher war eine Recherche im Internet Geld-Wert.

Die Verkäufer sind klasse Schauspieler..."best price my friend" "special price my friend" und so weiter... :-)...Ich hab ihn angelacht beim Rausgehen und gesagt, "I'll be back"...natürlich kam ich nicht wieder...das interessante ist, dass öfter wenn man selbst im Geschäft ist, was vorher ohne Kunden war plötzlich Menschen auftauchen die Unmengen kaufen, man könnte den Eindruck kriegen bei einem guten Händler zu kaufen, soll man vermutlich auch ;-)...

Kommentar

• Schriftgröße
              die "scheinkaeufer" sind mir schon aufgefallen. es sind immer die gleichen. mir wollte er mal in meiner ersten woche im ort fuer eine gute echte olympus eine click-clack plastikding andrehen. ich habe mitgespielt und war entsetzt, wie schlecht das angeblich nur fuer mich um 300 euro reduzierte ding war. ich bin natuerlich mit meiner camera heimgegangen, die ich nicht mal aus der hand gab!
              man darf nie so was spontan kaufen. erst recht nicht direkt am strand!
              gruss bluebird

Kommentar

Lädt...
              X