Hilfe bei Vodafone-Stick

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hilfe bei Vodafone-Stick

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hilfe bei Vodafone-Stick

Weiss nicht ob ich hier so richtig bin, brauche aber mal dringend Hilfe. Mein Vater hat einen Laptop mit Windows XP. Hat bis jetzt als Internetverbindung die Telefonleitung genutzt. Nun hat er sich einen Vodoafone-W-Lan-Stick gekauft (aber nur Pripäte) Er hat sich den Stick von einem guten Bekannten, der wohl bei Vodafone arbeitet installieren lassen (er selbst ist ein älterer Herr über 80 Jahren). Leider funktionert das alles nicht. Es kommen immer folgende Fehlermeldungen: Bei Netzvwerkverbindungen steht folgender Text: Mit dem Tlefonbucheintrag kann keine Verbindung hergestellt werden. Fehler 756: Diese Verbindung wurde bereits gewählt. Dann erscheint ein weiteres Fenster Wahlverbindung Dieses hat folgende Einstelllungen: Verbindung mit Voadfond MObile Connet herstellt. Bei Verbindung automatisch herstellen ist ein Harken. In dem Fenster darunter erscheint folgende Meldung: Wahltversuch 1. Es konnte keine Verbindung herstellt werden. Habe bereits mehrfach den Stick neu installiert und auch wieder deinstalliert. Habe den Analogzugang ganz gelöscht und auch die Verbindung getrennt. Habe alles was mir an Einstellunge eingefallen ist durchgesehen. Ich habe leider keine Idee mehr. Vielleicht weiss du ja noch was. Ach noch ein Hinweis. Auf dem Rechner war beim Kauf Vista, diese wurde gegen XP ausgetauscht. Kann es eventuell damit zusammen hängen. Ich habe den STick hier auf meinem Rechner getestet und konnte ohne Probleme installieren und kam auch ohne Probleme ins Internet. Wäre dir wirklich dankbar für eure Hilfe.

• Schriftgröße
    Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
    ...
    also grundsaetzlich funktioniert das unter Windows XP wunderbar, nutze ich auch. Da es ja - separat neu installiert - zudem auch funktioniert, ist der Fehler vermutlich relativ klar: es liegt daran, dass vorher eine Waehlverbindung ueber ein herkoemmliches Modem eingerichtet war, die sich jetzt irgendwie mit der Einwahl ueber UMTS-Stick "beisst" (ich vermute, mit WLAN-Stick meinst Du nen UMTS-Stick, sonst ist die Erklaerung noch viel einfacher; bei WLAN gibts ueblicherweise aber kein Prepaid und da braucht man auch Vodafone nicht wirklich fuer, von daher vermute ich Du meintest UMTS). Eine Loesung koennte sein: Einwahl ins Internet direkt ueber die zugehoerige Einwahlsoftware machen (unter Umgehung irgendwelcher sonstiger Automatismen und Verknuepfungen die schon existieren). Ggf. auch diese Software nochmal frisch installieren. Kann man rauskriegen was genau es fuer ein Stick ist (muesste auf dem Stick klein stehen oder auch in der weiteren Dokumentation/Verpackung, also z.B. obs ein Globetrotter Option xyz oder ein Huwai sonstwas ist etc.). Dann koennte man noch Tipps geben wo man "neutrale" Software (nicht an ein Netz gebunden) direkt vom Hersteller kriegt. Diese Software ist oft besser als die direkt mitgelieferte (weil eben "unverfaelscht").

Kommentar

• Schriftgröße
      es ist ein Einwahlproblem, meist ist der Internetexplorer falsch eingestellt oder man muss ihm was spezielles einstellen. Das hier aber alles zu beschreiben sprengt den Rahmen..... das ist von konfig zu Konfig ein klein wenig anders........
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        geh mal im Explorer auf Extras Internetoptionen, Verbindungen!
        Ja, man kommt da auch anders hin aber probiere es mal so.
        Schmeiss alles was da bis jetzt an Verbindungen eingetragen ist raus und starte den Rechner am besten neu; dann erst den VStick neu installieren.
        Müsste so funktionieren.

Gruß Udo (der Mainzer)

Kommentar

• Schriftgröße
          EINE GANZ GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE. Ich habe es geschafft. Es funktioniert alles Bestens.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Vodafone - Stick von Deutschland
            mit einer hiesigen Pripaid - Karte nicht funktioniert. Schade.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
              Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Vodafone - Stick von Deutschland
              mit einer hiesigen Pripaid - Karte nicht funktioniert. Schade.
              Doch, die funktionieren. Ausnahme: der Stick hat einen SIM- und/oder NET-Lock. Dann gehts nicht. Kann man i.d.R. gegen Gebuehr freischalten/entsperren lassen (Hintergrund: die Hardware wird mit Vertragsabschluss oft subventioniert abgegeben, da wollen sich die Anbieter durch diese Methode dagegen schuetzen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann man die Sticks (genauso wie Handies etc.) i.d.R. dann kostenfrei entsperren lassen)

Ansonsten ists natuerlich eine Konfigurationsfrage, man muss ein paar Einstellungen bei der Einwahl aendern (wenn man weiss wo/wie ists trivial, wenn nicht kann man daran verzweifeln (wie man gelegentlich im Forum lesen kann)).

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Doch, die funktionieren. Ausnahme: der Stick hat einen SIM- und/oder NET-Lock. Dann gehts nicht. Kann man i.d.R. gegen Gebuehr freischalten/entsperren lassen

Ansonsten ists natuerlich eine Konfigurationsfrage, man muss ein paar Einstellungen bei der Einwahl aendern (wenn man weiss wo/wie ists trivial, wenn nicht kann man daran verzweifeln (wie man gelegentlich im Forum lesen kann)).
                Hallo Michael,

das wollte ich auch grad schreiben, aber du warst schneller. ICh glaube wir sollten mal hier eine Anleitung mit FAQ und HowTo zu dem Thema erstellen, die kann dann jeder lesen und man muss nicht 10x das gleiche schreiben.....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da ist wirklich eine gute Idee von euch. Ich glaube es haben bestimmt noch mehr die oben genannten Probleme. Da ist Hilfe immer willkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @all
                    JEDER, der sich so einen stick kaufen moechte, sollte DAS in einem "VODAFONE- LADEN" tun!!
                    nicht so wie ich!!!
                    ich habe ihn hier am ort(los gigantes) in einem anderen laden gekauft (weiss nicht, ob ich den namen hier nennen darf):
                    preis: 189 € fuer den stick
                    die karte fuers handy - preis 89 €
                    "bekam aber ein angebot fuer beide dinge : 126 € zusammen"!!!
                    musste dann noch je 20 € einzahlen, damit das handy und der stick funktionsfaehig waren.
                    nach etwa 3 tagen musste ich wieder 20 € fuer den stick nachgeladen.....

DAS wurde mir dann doch zu teuer und ich ging ENDLICH in einen "vodafone- laden", um mir eine flatrate zu "bestellen".... habe meine oben stehenden infos dort auch mal genannt und mir wurde empfohlen, den menschen aus dem laden SOFORT anzuzeigen!!!

im vodafone- laden bekam ich den stick (einen schoenen blauen) dann GRATIS UND ein schnurlos-telefon (inalambrica/1000 min kostenlos) - ebenfalls GRATIS dazu, bei einer flatrate fuer 49,90 monatlich OHNE limit !!!

I-C-H werde nun KEINE anzeige erstatten, weil ich es als "meine eigene dummheit" abtue, aber ich moechte mit diesem beitrag andere warnen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Regina, ich denke du solltest den Namen nennen, war es denn ein Laden der mit dem Vodafone oder Movistar Logo gekennzeichnet war oder ein "normaler" Shop der unter anderem auch so etwas verkauft ??

Also der Preis für einen freien Stick bewegt sich meist um die 50 bis 100 Euro, zumindest in D, für die KArte werden ca. 10 Euro fällig und manchmal nochmal 20- 25 Euro für die Aktivierung der Karte.

Dass du nach 3 Tagen 20 Euro nachladen musst ist ein anderes Thema, wenn du einen für dich ungeeigneten Tarif hattest kann so etwas passieren.....

Ich habe gestern auch festgestellt dass hier auf der Insel wohl auch Handys verkauft werden die einem IPhone ziemlich ähnlich sehen, ne Menge funktionen, unter anderem auch TV haben....... aber irgendwo in China produziert werden mit NULL Support, ohne deutsche Bedienungsanleitung (nirgendwo als Download verfügbar).......
                      Die Geräte werden auch bei E__y angeboten, an relativ ahnungslose Kunden verkauft und am Ende stehen sie im Regen...... bei genauerem hinsehen bekommt man zu dem Preis schon ein halbwegs vergleichbares Markengerät mit Garantie, Bedienungsanleitung und auch Support.....

Wer es genauer wissen will, das Gerät heisst F003 ohne Herstellerangabe....... und wer ein solches ins Auge fasst kann beispielsweise auch für ca. 100- 120 Euro das ähnlich aussehende Samsung S5230 nehmen..... in den Funktionen tun sie sich nicht viel, Details habe ich nicht verglichen.

Dies ist keine Werbung für irgendein Gerät, nur ein Tipp für Markengeräte und AUGEN AUF BEIM KAUF. Bitte zerlegt mir das jetzt nicht in alle Einzelheiten über ähnliche Handys............

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Regina, da wuerde ich aber doch die polizei einschalten! die machen das sonst wieder mit dem naechsten, der sich nicht auskennt. das ist betrug! anders kann man das nicht bezeichnen!

mein stick im sehr netten vodafone shop in playa san juan war gratis. da ich auch viel im net bin und ihn auch oft ausserhalb der wohnung nutze, habe ich die flat fuer 39 euro! meiner ist aber weiss!

@ surfer: vielen dank fuer die infos wegen dem handy. ich wollte mir vielleicht ein neues zulegen, und kann nun etwas mehr vorsicht walten lassen.
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          @surfer
                          der laden heisst:
                          "FOTO AMBAMA" - C.I.F.: B-38802393 - Avda Mar?tima n.° 41 - Edificio Atl?ntico - Playa La Arena, 38683 TENERIFE !
                          so steht es auf der rechnung, die aber leider NICHTS wert ist, da die "factura-nummer" AUCH fehlt.
                          mein gott, auf WAS FRAU alles achten muss, beim einkaufen

ob es dort ein vodafone oder moviestar - logo gibt, kann ich gerade nicht sagen, aber ich gehe (fast) taeglich dort vorbei und koennte nachsehen!

@ bluebird
                          ja...stimmt, genau DAS sagte man mir in dem netten vadafone-laden in SAN JUAN !!!
                          ich hoffe, alle anderen gehen direkt in einen "vodafone- laden" und sind nicht so "DUMM", wie ich......

Kommentar

• Schriftgröße
                            das sind die Inder! die verschiedenen laeden in der strasse haben und verbandelt sind . sie sind dafuer bekannt, touristen abzuzocken. ich brauchte mal fuer besuch eine sm-karte fuer deren digi-foto! was sie versuchten als sonderangebot denen anzudrehen war der 4-fache preis. ich griff die freunde fast am nacken, riss sie aus dem laden und dann kauften wir woanders die sm-karte zu einem normalen preis.
                            die haben weder ein vodafone- noch einen moviestarschild. haetten sie das, koennten sie wehrlose leute auf dem gebiet nicht abzocken.

kaufe da bloss nichts, nicht mal eine batterie! auch da haben sie eigene preise!
                            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                              das sind die Inder!

kaufe da bloss nichts, nicht mal eine batterie! auch da haben sie eigene preise!
                              gruss bluebird
                              und wenn es eine Batterie ist die etwas spezieller ist und du sie nicht direkt vor Ort einbaust / einbauen lässt ist sie meist auch leer/ verbraucht.....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Regina,
                                wenn Du mutig bist, gehst Du nochmal hin und lässt dir das Beschwerdeformular (Hoja de Reclamacion) geben. (das muss dir ausgehändigt werden und die müssen, gesetzlich geregelt, es vorrätig haben)
                                Das füllst Du dort aus und das weisse Original gibst Du dann an der aufgedruckten Adresse ab oder schickst es per Post.

siehe hier:
                                http://www.islacanaria.net/spanien-v...2009-2725.html

Nimm vielleicht nen kräftigen Mann noch mit.

Viel Spass
                                TF_Freedom

Anm.: Wegen den Indern musst Du nicht nach Playa La Arena, die gibt es auch in Los Gigantes.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich war vorhin in playa arena im "lieblingsladen" von regina und frage nach einem internetstick! sie hatten den von vodafone und den wollte er mir dann fuer 79 euro verkaufen! ich habe keine ahnung, was hier der stick ohne vertrag bei vodafone kostet. sobald ich wieder dort vorbei komme, frage ich mal!
                                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wenn der Stick frei, unlocked ist geht der Preis noch halbwegs in Ordnung, ist zwar viel, aber noch im Rahmen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      interessant @bluebird!
                                      ist doch GUENSTIG, meiner war 189 €, habe nur einen "sonderpreis" bekommen, weil ich gleichzeitig eine prepaid-karte fuer 89€ gekauft habe

Kommentar

• Schriftgröße
                                        interessant @bluebird!
                                        ist doch GUENSTIG, meiner war 189 ?, habe nur einen "sonderpreis" bekommen, weil ich gleichzeitig eine prepaid-karte fuer 89? gekauft habe

Kommentar

Lädt...
                                        X