Vodafone Festnetz und ADSL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vodafone Festnetz und ADSL

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Bohgab ,
    die Karte habe ich im C.C. San Eugenio (Obergeschoss) bei einer Inderin gekauft (spricht englisch). Es gibt auch noch andere Verkaufsstellen in PdlA.
    hier die Internet-Seite (Spanien).

http://www.lebara-movil.es/es/

Unsere Tochter hatte eine Vodafone-PrePaid-Karte. Als diese abtelefoniert war hat sie ihre bisherige Handy-Nummer behalten können. Keine Kosten, nur einen Antrag stellen und nach 1 Woche war die Karte mit Lebara einsatzbereit.
    Kontostand kann per Anruf (kostenlos) abgefragt werden. Abfrage mit SMS ist kostenpflichtig.

In D gibt es Lebara auch (habe ich auch nicht gewußt). Da kann man z.B. bei Jet-Tankstellen aufladen.
    http://www.lebara-mobile.de/de/

Schöne Grüße
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich werde mir dann Angebote von Telefonica und Vodafone holen müssen, denn ich möchte ja eine DSL Leitung .Nach D kann ich dann mit Skype kostenlos telfonieren solange ich will .Ein Handy habe ich mir gekauft ,und will für die Insel auch nur eine P. Karte haben .
      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        ...... - wirklich weitaus guenstiger UND man kriegt mobiles Internet via UMTS dazu, welches in solchen Problemfaellen dann kostenlos (zuhause) nutzbar ist... ich find das Angebot super, wenns da nicht noch nen Haken gibt der sich erst spaeter offenbart....
        das angebot finde ich auch durchaus interessant.
        ich frage mich nur wie vodafone eine 10MB-verbindung bewerkstelligen will.

bei einer anfrage bei vodafone wurde mir bestätigt, dass bei meinem anschluss eine 10MB-leitung möglich ist.

telefonica und mein bisheriger anbieter direct-telecom können mir aber nur eine 3MB-leitung bestätigen (wobei diese 3MB nie erreicht werden, sondern bei speedtests max. 2,4MB herauskommen).

wie also will vodafone das schaffen, wenn sie die leitungen der telefonica nutzen?

ich bin technischer laie, gibt es da verstärker oder so etwas?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          wie also will vodafone das schaffen, wenn sie die leitungen der telefonica nutzen?
          ich bin technischer laie, gibt es da verstärker oder so etwas?
          man kann durch verschiedene Modulationen etc. durchaus mehr aus derselben Leitung rausholen, ich vermute aber, dass hier wirklich dieselbe Technik eingesetzt wird und die Geschwindigkeit ueber Telefonica und ueber Vodafone (ueber dieselben Leitungen) letztlich auch identisch ist.

Daher vermute ich, dass es sich mit den in Aussicht gestellten 10MBit genauso verhaelt wie sonst auch ueberall ueblich: "theoretisch kriegst Du 10MBit, laut AGB kann es aber ortsbedingt auch weniger sein und man hat deshalb keinen Grund zur Minderung (des Preises) oder Kuendigung (des Vertrages)". So oder so aehnlich handhaben es die Anbieter in Deutschland ja auch, ne 16.000er Leitung hat da auch "schnell" mal nur noch 6.000 oder noch weniger in der Praxis...

Die 10.000 (um beim konkreten Beispiel zu bleiben) hat man dann vermutich nur an ganz wenigen Standorten (wo man es ueber Telefonica dann auch haette)...

Das sind jetzt aber nur Vermutungen aufgrund meiner allgemeinen DSL-Erfahrung... wie das konkret bei Telefonica und Vodafone wo auf TF wie aussieht, weiss ich leider auch nicht...

Unabhaengig davon ist das Angebot von Vodafone aber immer noch sehr gut, denn langsamer als ueber Telefonica wird es sehr wahrscheinlich ja zumindest nicht werden... dafuer aber guenstiger...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ergänzend zum P-link 12 von Michael
            Zitat:
            den passenden UMTS-USB-Stick (ohne SIM-Lock!) kriegste fuer 49,99

FALLS Dein Vodafone-Stick auch SIM/NET-Lock-frei sein sollte, kannste auch diesen benutzen!

einziger Nachteil: Eplus bietet nur "normales" UMTS, d.h. kein HSDPA. D.h. es ist ggf. langsamer als man es von TF gewohnt ist... kann man aber wunderbar mit arbeiten/leben, ich nutz in DE auch ne entspr. Flat (Base-Flat, Base ist ja auch EPlus).

Letzte Woche war ich bei Aldi Nord. Die Beschreibung zu dem von Michael beschriebenen Stick lautet:

Mobiler Internet-USB-Stick

MEDIONmobile? Web Stick S4011 -Ohne SIM-LOCK-

*Dank Plug-and-Play erfolgt die Installation des MEDIONmobile? Verbindungsassistenten automatisch.
            *Technische Unterstützung der Datenverbindungen GSM, GPRS, EDGE, UMTS und
            HSDPA***
            *automatische Verbindung mit der schnellsten möglichen Datenverbindung
            *Datenübertragung mit bis zu 3,6 Mbit/s
            *Versand von SMS
            *Speicherkartenslot für mircoSD (max 8 GB)

***mit Einschränkung soweit in dem gewählten Mobilfunktarif verfügbar

Der MEDIONmobile? WEB-STICK ermöglicht einen schnellen und komfortablen
            Zugriff auf das Internet. Dank Plug-and-Play Installation des MEDIONmobile? Verbindungsassistenten einfach SIM einsetzen, den WEB STICK an Notebook
            oder PC anschließen und gleich online gehen.

Welche der aufgeführten Komponenten nun auf Teneriffa und in welchem Umfang funktionieren, sollte ein Fachmann beantworten.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              Welche der aufgeführten Komponenten nun auf Teneriffa und in welchem Umfang funktionieren, sollte ein Fachmann beantworten.
              der STICK von Aldi/Medion funktioniert auf TF auch, sofern mit SIM-Lock-frei auch NET-Lock-frei gemeint ist. Technisch sogar einwandfrei in bester Geschwindigkeit, da der Stick laut der Beschreibung von bugsi auch EDGE und HSDPA unterstuetzt (was man fuer den Medion/Eplus-Tarif gar nicht braucht weil es dieses Netz in DE leider gar nicht unterstuetzt...).

Kommentar

• Schriftgröße
                Auf meine Anfrage an die Fa Aldi bzgl des im P-link 25 beschriebenen Sticks
                kamen von Aldi die beiden nachgeordneten Mails.

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Nachricht hat uns soeben erreicht, vielen Dank.
                Ihre Anfrage wurde bereits an die zuständige ALDI-Gesellschaft zur Bearbeitung weitergeleitet, die sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALDI Team

Sehr geehrte Frau XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Der von uns verkaufte Webstick ist netlock-
                bzw. simlockfrei.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX
                Einkäufer
                ALDI GmbH & Co. KG Seevetal
                Ohlendorfer Straße 38
                D-21220 Seevetal

Kommanditgesellschaft, Sitz Seevetal, Amtsgericht Lüneburg , HRA 110010;
                persönlich haftende Gesellschafterin XXXXXXX GmbH, Sitz Seevetal, Amtsgericht
                Lüneburg, HRB 110013, Geschäftsführer XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Damit dürfte der Zweifel von Michael im P-link 26 ausgeräumt sein sein.
                bugsi

PS: Die gexten Namen sind im Original vorhanden

Kommentar

• Schriftgröße
                  MB und Mbit

Hallo

Bitte vertauscht hier nicht die Größenverhätnisse.

Internetleistung wird in Megabit ( Mbit) gemessen und angegeben.

Internetleistungen in MB ( Megabyte ) sind Fabelwesen und der Traum aller Internetsauger.

Zur Vorstellung währen 1 MB ungefähr 80 Megabit also eine 80000 Leitung
                  die gibt es in Deutschland noch nicht mal über Glasfaser.

Grüße Ralf
                  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                    ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                      Bitte vertauscht hier nicht die Größenverhätnisse.
                      Internetleistung wird in Megabit ( Mbit) gemessen und angegeben.
                      Internetleistungen in MB ( Megabyte ) sind Fabelwesen und der Traum aller Internetsauger.
                      Zur Vorstellung währen 1 MB ungefähr 80 Megabit also eine 80000 Leitung
                      die gibt es in Deutschland noch nicht mal über Glasfaser.
                      Du hast grundsaetzlich recht, aber ich denke alle Beteiligten meinten mit der Kurzschreibweise MB schon MBit bzw. koennen die genannten Werte dann passend einordnen im Vergleich/Verhaeltnis. Zudem waere es richtig korrekt die Menge pro Zeiteinheit anzugeben, also nicht MB oder MBit sondern MB/s bzw. MBit/s (pro Sekunde)...

Wobei man dann aber ums nicht gaenzlich zu verwirren korrigieren muss: 1 Byte sind 8 Bit, d.h. Du hast Dich bei Deiner Berechnung mal eben um den Faktor 10 vertan...

Eine 16MBit/s-Leitung ("16.000er DSL") liefert also im Idealfall ca. 2MB(yte) die Sekunde.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Ansage des Aldi Prospekts ist doch wohl deutlich:

*Datenübertragung mit bis zu 3,6 Mbit/s (s P-link 25)

Allerdings sollte die Berechnung vielleicht A Riese vornehmen, auf Grund der Formel von Michael, auch saisonale Schwankungen sowie Sonneneinstrahlung, sollten berücksichtigt werden, könnte beim derzeitigen Calima Hoch möglicherweise noch eine Nachberechnung erforderlich machen. bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Du hast grundsaetzlich recht, aber ich denke alle Beteiligten meinten mit der Kurzschreibweise MB schon MBit bzw. koennen die genannten Werte dann passend einordnen im Vergleich/Verhaeltnis. Zudem waere es richtig korrekt die Menge pro Zeiteinheit anzugeben, also nicht MB oder MBit sondern MB/s bzw. MBit/s (pro Sekunde)...

Wobei man dann aber ums nicht gaenzlich zu verwirren korrigieren muss: 1 Byte sind 8 Bit, d.h. Du hast Dich bei Deiner Berechnung mal eben um den Faktor 10 vertan...

Eine 16MBit/s-Leitung ("16.000er DSL") liefert also im Idealfall ca. 2MB(yte) die Sekunde.
                          Tja wie das so ist wenn man nicht auf die Nullen achtet. es sind nicht 80 sonder 8 ohne Null

Meine eigene 16000 MBits Leitung liefert mir zurzeit ziemlich konstant 10000. Das ist schon ein guter Wert für ne DSL Leitung bei uns. Hier sind die Verteiler doch schon ziemlich überlastet. Ich warte jetzt auf Glasfaser mal sehen wann das bei uns kommt.

Grüße
                          Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich warte jetzt auf Glasfaser mal sehen wann das bei uns kommt.
                            Ich hab hier schon lange Glasfaser... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              hmm, mal schauen wer da Märchen erzählt. Ich habe die Mail- Aussage von Aldi- Süd:
                              1. die GSM- KArte von Aldi funktioniert nur in den UMTS- Sticks von Aldi
                              = also nicht in freien Modems oder in meinem internen Modem.
                              2. der UMTS- Stick von Aldi funktioniert nur mit ALDI Karte, da er die komplette Einwahlsoftware und Daten enthält.......

zu den Geschwindigkeitsunterschieden bei DSL:
                              mit bietet TCom zuhause in D eine 6.000 er Leitung mit max. 3.072 an, der Techniker hat sie mit technischen Einstellungen auf gut 4.000 "hochgejubelt", die bekomme ich auch meist gut zusammen.

Alle anderen die darauf aufbauen geben mir auch nur die 3.072 frei. Vodafone macht hier einen neuen Schritt. Sie würden mir einen Router mit angestecktem UMTS Stick zum telefonieren und surfen bereitstellen, so dass ich wirklich die 7.200 erreiche ohne das "langsamere" Postkabel nutzen zu müssen. Somit würde ich alles über Funk machen....
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                [B]hmm, mal schauen wer da Märchen erzählt. Ich habe die Mail- Aussage von Aldi- Süd:
                                1. die GSM- KArte von Aldi funktioniert nur in den UMTS- Sticks von Aldi
                                = also nicht in freien Modems oder in meinem internen Modem.
                                2. der UMTS- Stick von Aldi funktioniert nur mit ALDI Karte, da er die komplette Einwahlsoftware und Daten enthält.......
                                1. kann ich mir nicht vorstellen, waere absolut unueblich; zudem ists ja quasi keine "Aldi-Karte" sondern eine von EPLus, woraus Aldi auch kein Geheimnis macht
                                2. kann ich mir vorstellen (waere auch nicht unueblich), wird aber ja (so halb) anders beworben und auch (siehe Mail die bugsi bekam) anders beantwortet

bzgl. 2. gaebe es aber ohnehin Alternativen, bei ebay kriegt man inzwischen auch neue SIM- und NET-Lock-freie Sticks namhafter Hersteller/Anbieter fuer wenig Geld, also konkret so im Bereich 25-50 Euro problemlos. Wenn da wer ne Kaufentscheidungshilfe braucht, gerne anfragen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich hab hier schon lange Glasfaser... ;-)
                                  Auf dem Dorf dauert das eben was länger.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auf dem Dorf dauert das eben was länger.
                                    och, die legen Dir da auch Glasfaser hin wenn Du es nur ausdruecklich wuenscht/beauftragst... da sind dann halt ein paar fleissige Arbeiter ne zeitlang beschaeftigt mit Aufreissen von Strassen und Gemaeuern... war bei uns auch spannend damals, da musste auch ein Durchbruch durch die Mauer gemacht werden, Strasse/Buergersteig aufgerissen werden, etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      och, die legen Dir da auch Glasfaser hin wenn Du es nur ausdruecklich wuenscht/beauftragst... da sind dann halt ein paar fleissige Arbeiter ne zeitlang beschaeftigt mit Aufreissen von Strassen und Gemaeuern... war bei uns auch spannend damals, da musste auch ein Durchbruch durch die Mauer gemacht werden, Strasse/Buergersteig aufgerissen werden, etc.
                                      Strassen aufreissen!!! Für die paar Leutz die hier das abnehmen würden holen die keinen Bagger aus der Schublade. Habe gerade mal bei der Hotline angerufen ob Glasfaser bei uns ein Thema ist. Freundliche Antwort der Dame.
                                      Sie liegen zur Zeit nicht im Ausbaugebiet des geplanten Netzes.

Also erfreuen wir uns weiter der Kupfertechnik.

Kommentar

Lädt...
                                      X