Vodafone Festnetz und ADSL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Da ich hörte da es jetzt eine Alternative zu Telefonica gibt, ging ich gestern in den Vodafoneshop in Los Cristianos und informierte mich.
    Hier die Infos:
    Telefon Festnetz plus ADSL flaterate
    3000 = 34,90?
    10000 = 39,90?
    Telefon innerhalb Spanien incl. 1000 Minuten

Wenn man ein Vertrag über 18 Monaten abschließt, erhält man gratis ein Router,ein Internetstick und ein schnurloses Telefon dazu.

Vodafone übernimmt den Wechsel von Telefonica zu Vodafone , man muss also nichts wieter machen. Vorraussetzung man ist nicht in einem noch laufenen Vertrag.

Vodafone liefert Router,Stick und Telefon innerhalb von 3 Tagen.
    Der Wechsel dauert dann ca. 3 -4 Wochen.
    In dieser Zeit kann man aber schon den Stick benutzen ( Kosten 3? am Tag )
    Wenn man natürlich ADSL über Telefonica hat kann man diesen bis zur Umstellung nutzen.

Ich finde das hört sich alles ganz gut an, würde aber trotzdem gerne wissen, ob es hier jemanden gibt der gewechselt ist und seine Erfahrungen hier weiter geben könnte --- sprich klappte der Wechsel gut ? Wie gut sind die Verbindungen von Telefon und ADSL ?

• Schriftgröße
    danke fuer die info!
    was meinst du mit "voraussetzung man ist nicht in einem noch laufenden vertrag"?
    wenn man 18 monate sich bindet, gaebe des den internetstick dazu. kostet er nur vor der umstellung 3 euro pro tag oder immer? ist dir dazu was gesagt worden?
    ich habe seit dez. den stick mit einer flate und bin sehr zufrieden.
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von couschi Beitrag anzeigen
      Da ich hörte da es jetzt eine Alternative zu Telefonica gibt, ging ich gestern in den Vodafoneshop in Los Cristianos und informierte mich.
      Hier die Infos:
      Telefon Festnetz plus ADSL flaterate
      3000 = 34,90?
      10000 = 39,90?
      klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein... bist Du sicher, dass dort die reine Leitung (der Telefonica) schon mit drin ist? Oder kommt die noch dazu? Falls das die Gesamtkosten monatlich sind, ists ein sehr gutes Angebot und kaum noch teurer als das was man in DE aktuell gewohnt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ihr Lieben,
        da ich auch immer Schwerigkeiten mit Telefonica hatte,habe ich zu "direct Telecom" in Los Cristanos gewechselt und bin zufrieden. Selbst meine Grundgebühr zahle ich an diese Telefongesellschaft.Telefongespräche in Spanien frei und ins Ausland 300Min. kostenlos im Monat. Das Ummelden hat diese Gesellschaft alles für mich gemacht.
        Gruß Cherry93

Kommentar

• Schriftgröße
          Na wenn man gerade erst bei Telefonica ein 1 Jahresvertrag abgeschlossen hat, müsste man glaube ich 90? Strafe zahlen wenn man diesen nicht erfüllt.

Das mit dem Stick ist so:

z.b. du hast noch kein internet, dann kannst Du bis der Wechsel stattgefunden hat den Stick aber schon benutzen Kosten: 3? pro Tag.
          Nach dem Wechsel hast Du ja dann Dein Router und für die Flaterate zahlst Du ja die 34,90? oder 39,90?.

Mit dem Stick kannst Du aber später weiterhin für 3? überall surfen.

Gruß
          couschi

Kommentar

• Schriftgröße
            klingt ja recht gut! mit dem ueberall fuer 3? surfen mit dem zusaetzlichen stick ist sicherlich nur innerhalb des spanischen hoheitgebiets gemeint, oder koennte ich damit auch fuer 3 euro am tag von deutschland aus im urlaub auch surfen?

vielleicht sollte ich meine vertraege auch noch ueberdenken.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein... bist Du sicher, dass dort die reine Leitung (der Telefonica) schon mit drin ist? Oder kommt die noch dazu? Falls das die Gesamtkosten monatlich sind, ists ein sehr gutes Angebot und kaum noch teurer als das was man in DE aktuell gewohnt ist.
              Da ich auch nachfragte wie das sei, wenn man noch kein Telefonanschluss hat und man mir antwortete das man dann für die installation eine einmalige Gebühr bezahlen müsste ( glaube 39,-? ) gehe ich davon aus das keine Telefonica Leitung noch extra zu zahlen ist.
              Gruß Couschi

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                mit dem ueberall fuer 3? surfen mit dem zusaetzlichen stick ist sicherlich nur innerhalb des spanischen hoheitgebiets gemeint, oder koennte ich damit auch fuer 3 euro am tag von deutschland
                natuerlich nur innerhalb des Versorgungsgebietes des jeweiligen Anbieters, sprich nur im Vodafone-Netz (vodafone.es) und mit Glueck noch per kostenlosem "Inlands-Roaming" ueber andere (spanische) Netze mit denen vodafone ein entspr. Abkommen hat... aber selbst das glaube ich nicht (ist unueblich, gabs vor vielen Jahren nur mal hier und da als die Netze allgemein noch nicht so gut waren und man sich so ergaenzte...).

Die Nutzung im Ausland ist immer besonders tarifiert (und meist auch recht teuer). Fuer Deutschland gibts aber ohnehin viel guenstigere Moeglichkeiten, wenn Du da Interesse/Bedarf hast, kann ich das auch gern nochmal ausfuehren...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von couschi Beitrag anzeigen
                  Da ich auch nachfragte wie das sei, wenn man noch kein Telefonanschluss hat und man mir antwortete das man dann für die installation eine einmalige Gebühr bezahlen müsste ( glaube 39,-? ) gehe ich davon aus das keine Telefonica Leitung noch extra zu zahlen ist.
                  Gruß Couschi
                  dann ist das echt ein gutes Angebot! Zudem es ja sogar ein UMTS-Modem noch kostenlos dazu gibt (zum Router und zum schnurlosen Telefon).

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich armer mensch muss ab 17.4. versuchen mit kalten, nassen deutschland drei endlos lange wochen zu ueberleben.
                    da suche ich einen billigen internetstick. mir ist klar, dass ich meinen von vodafone.es nicht werden nutzen wollen, wenn astro-preise!
                    fuer gute loesungen bin ich ich immer offen. den stick fuer deutschland werde ich dann erst wieder ende sept mal fuer 2 wochen 2010 voraussichtlich brauchen.
                    keinesfalls will ich einen vertrag haben. am liebsten waere mir etwas, was ich mir gleich morgens in der stadt mitnehmen kann.
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      ja wie gesagt hört sich echt gut an , nur wie gut sind die Verbindungen, Geschwindigkeiten ?
                      Gruß Couschi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                        keinesfalls will ich einen vertrag haben. am liebsten waere mir etwas, was ich mir gleich morgens in der stadt mitnehmen kann.
                        gruss bluebird
                        mit das beste Angebot duerfte in Deutschland derzeit die Aldi/Medion/Eplus-Prepaid-Flat sein...

pro Tag 1,99 bzw. fuer 30 Tage 14,99 Euro

http://www.medionmobile.de/tarif.php

den passenden UMTS-USB-Stick (ohne SIM-Lock!) kriegste fuer 49,99

FALLS Dein Vodafone-Stick auch SIM/NET-Lock-frei sein sollte, kannste auch diesen benutzen!

einziger Nachteil: Eplus bietet nur "normales" UMTS, d.h. kein HSDPA. D.h. es ist ggf. langsamer als man es von TF gewohnt ist... kann man aber wunderbar mit arbeiten/leben, ich nutz in DE auch ne entspr. Flat (Base-Flat, Base ist ja auch EPlus).

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vodafone ADSL/Stick - Lebara HandyPrePaidKarte

Ich habe das Angebot von Vodafone mit der Internet-Flat, Telefon-Flat (1000 Min. ins spanische Netz) im November abgeschlossen. Für die ersten 4 Monate gab es noch 25 % Rabatt auf die Rechnung. Einmalige Installationskosten 39 Euro. Vertrag mit 18 Mon. Laufzeit dazu ein Router (4 LAN-Anschlüsse) + WLAN und Surf Stick HSUPA K3765 (kostet 2,90 Euro pro Nutzungstag) sowie 1 schnurlos Telefon. Keine Telefonica Rechnung. Als ADSL einmal nicht ging, kam eine SMS, dass man den Stick nutzen kann (kostenlos).
                          12. Nov. Vertrag bei Vodafone in Adeje abgeschlossen und am 16.12. kam ein Mitarbeiter von Vodafone, der die Installation durchführte. 2 Wochen vorher kam aber schon eine SMS mit Zugangscodes, so dass ich ab diesem Zeitpunkt das Internet schon nutzen konnte.
                          Für Gespräche nach D nutze ich mein Handy (Lebara). Da wir 3 PrePaid-Karten haben können wir innerhalb Spaniens untereinander kostenlos (10 Min. pro Gespräch und max. 500 Min. im Monat)telefonieren. Für Gespräche ins Festnetz nach D. zahle ich etwa 7 Cent die Min. rund um die Uhr. Bei Aufladung mit Rubbel-Karte (10 Euro) werden 15 Euro gutgeschrieben. Bei 20 Euro - 30 Euro, bei 5 Euro - 7,50 Euro.
                          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Bajuware,
                            vielen Dank für die Info
                            Und bist Du zufrieden? Hast Du die 3000 oder 10000 genomen und wie sieht die tatsächliche Übertragungsrate aus?
                            Ist die Telefonverbindung stabil?
                            Gruß Couschi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo couschi,

habe 3000 genommen und wir sind bisher zufrieden. Bei uns in derf Wohnung haben wir DSL weis aber nicht genau ob 2000 oder 3000. Habe einen Speed-Test gemacht (siehe Bild.).
                              Angehängte Dateien
                              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                Im anderen Thread habe ich ja über mein Problem mit der Telefonleitung bzw. dem Verteilerkasten im Dorf geschrieben. Wir haben desöfteren keine Verbindung (jetzt wieder seit vorgestern Mittag) und das ist für uns nicht nur schädlich, sondern kostet auch sehr viele Nerven gegen die Arroganz der Telefonica zu kämpfen. Ich kenne die Menschen an der Hotline mittlerweile fast persönlich! Gestern versicherte mir José in der Leitung, dass er den Auftrag als "urgente" gekennzeichnet hat... und es passierte nichts!
                                Montag werde ich eine Beschwerde einreichen, da ich die Faxen dicke habe.

Das Angebot bei Vodafone wird zwar mein Problem mit dem "toten" Telefon nicht lösen, da die ja auch nur die Leitungen und Verteilerkästen der Telefonica nutzen, aber ich werde mich trotzdem erkundigen und dann wohl wechseln, weil es günstiger ist (jetzt zahlen wir für's Telefon und ADSL 3000 ca. 58?) und ich der Telefonica keinen Cent für nicht erbrachte Leistungen mehr gönne.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                                  Das Angebot bei Vodafone wird zwar mein Problem mit dem "toten" Telefon nicht lösen, da die ja auch nur die Leitungen und Verteilerkästen der Telefonica nutzen, aber ich werde mich trotzdem erkundigen und dann wohl wechseln, weil es günstiger ist (jetzt zahlen wir für's Telefon und ADSL 3000 ca. 58?) und ich der Telefonica keinen Cent für nicht erbrachte Leistungen mehr gönne.
                                  es ist - wenn das wirklich so ist wie man es von den Beschreibungen und aus aktueller Werbung vermuten darf - wirklich weitaus guenstiger UND man kriegt mobiles Internet via UMTS dazu, welches in solchen Problemfaellen dann kostenlos (zuhause) nutzbar ist... ich find das Angebot super, wenns da nicht noch nen Haken gibt der sich erst spaeter offenbart.

Und zumindest zum mobilen Internet via vodafone.es kann ich nur hoechst Positives berichten bislang, ich ueberlege in DE auch demnaechst ein paar Dinge zu Vodafone umzustellen aufgrund der positiven Erfahrungen in Spanien. (und zudem sind in DE Arcor und Vodafone inzwischen ja dasselbe, d.h. man kriegt sozusagen "das beste aus zwei Welten"). Da sehen so ziemlich alle anderen Anbieter in DE alt aus aktuell...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Itschi,
                                    die Leitungen von V gehen dann durch den selben maroden Verteilerkasten wie die,
                                    die Du jetzt hast!!!!!!!

Aber bei Beschwerden können die sich ja mit der Telefonica rumschlagen.

Gruß Udo

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich weiß dass es die gleichen Leitungen sind, aber zahlen muss ich sowieso. Hätten wir Handyempfang würde ich die Sache wahrscheinlich etwas lockerer sehen. Es wird u. A. deswegen sowieso auf einen erneuten Umzug hinauslaufen. Bei jeder Wohnungsbesichtigung wird zunächst mal auf Handyempfang geachtet, denn ich hatte vor Weihnachten eine Panne und konnte weder meinen Freund, noch meine Freundin 2 Häuser weiter erreichen, weil das Telefon auch mal wieder tot war. Das ist bei strömendem Regen prickelnd.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        [
                                        Für Gespräche nach D nutze ich mein Handy (Lebara). Da wir 3 PrePaid-Karten haben können wir innerhalb Spaniens untereinander kostenlos (10 Min. pro Gespräch und max. 500 Min. im Monat)telefonieren. Für Gespräche ins Festnetz nach D. zahle ich etwa 7 Cent die Min. rund um die Uhr. Bei Aufladung mit Rubbel-Karte (10 Euro) werden 15 Euro gutgeschrieben. Bei 20 Euro - 30 Euro, bei 5 Euro - 7,50 Euro.[/QUOTE]

Hallo Bajuware, was ist Lebara und wo bekomme ich das? Hört sich ja richtig gut an.
                                        Gruß Bohgab
                                        www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                        X