Erhebliche Hautkrebsgefahr für Kinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Da ich immer wieder lese, dass auch viele Deutsche (Nordeuropäer) mit Kindern auf TF und den Kanaren leben, würde mich einmal interessieren wie ihr die Hautkrebsproblematik seht. Das 2, je nach Quelle, bis 3 fache an UV Belastung muss Kinderhaut auf den Kanaren ertragen. Dazu kommen noch ganz andere Präsenzzeiten ausserhalb von Wohnräumen als beispielsweise in D.

Die Folgen sind meist erst in vielen Jahren zu sehen und daher gerade für Kinder so fatal. Die Haut vergisst nicht sagt man...vamos a ver!

Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon vor einigen Jahren eine große Kampagne der Regierung zur Aufklärung und Vorbeugung.

Wie beugt ihr dem vor?

Denken Sie daran, dass in südlichen Gefilden die Stärke des UV-Lichts deutlich höher sein kann als in Deutschland - etwa auf den Kanarischen Inseln doppelt so hoch.
    Ganzer Artikel hier http://www.welt.de/wissenschaft/kreb...s_startet.html

http://pflege-koerper-haut.suite101....ne_sonnenbrand

• Schriftgröße
    ich meide auf alle faelle die mittagssonne und benutze sonnenschutzcreme mit hohem schutzfaktor!

Kommentar

• Schriftgröße
      Besonders zu beachten ist, daß auch vermeintlicher Sonnenschutz durch Sonnendächer, Sonnenschirme und Palmendach-Pilze an den Stränden einen betrügt = die seitliche Einstrahlung durch Reflektion, wenn auch nur vom Sand des Strandes her, kann schon erhebliche Sonnenverbrennungen bewirken.

Ich seh da immer Leute mit Babies am Strand, alles Ausländer, die dafür überhaupt keinerlei Vorsorge treffen, und diese armen Knirpse dann nächtelang schreien vor Schmerzen.
      Zuletzt geändert von LaTorre; 11.03.2010, 21:34.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich seh da immer Leute mit Babies am Strand, alles Ausländer, die dafür überhaupt keinerlei Vorsorge treffen, und diese armen Knirpse dann nächtelang schreien vor Schmerzen.
        ...und an die Spätfolgen darf man garnicht denken....

Kommentar

• Schriftgröße
          Meine Kinder sind Surfer und verbringen mehr Zeit am Strand und im Wasser als drinnen.Wir haben von Anfang an Faktor 50 benutzt bis heute, Sonnenbrillen und
          Kopfbedekung. Wir legen uns nie an die Sonne dadurch hatten meine Kinder fast noch nie einen Sonnenbrand. Wenn ich mir hier manche Rentner ansehe die eine Haut wie Leder haben und dunkelbraun sind, kann das nicht Gesund sein.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es kommt ja immer auch auf den Hauttyp an...blonde, blauäugige, hellhäutige Kinder die ohnehin zur Hautmalbildung neigen, sind ja noch einmal deutlich stärker gefährdet.

Kommentar

Lädt...
            X