Zuhause spanisch lernen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zuhause spanisch lernen ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Zuhause spanisch lernen ?

    :k15 Hallo Ihr netten Leute auf TENERIFFA ! Wir möchten gerne in einem Jahr nach Teneriffa Auswandern ! Wir wollten einen Spanischkurs belegen der einmal in der Woche gewesen währe , aber der lehrer sprach nur Spanisch und man versteht kein Wort wie soll man den da Spanisch lernen wen ich nicht weis was die Wörter bedeuten Deshalb meine frage ; Wer hat sich zuhause selber Spanisch beigebracht mit DVD oder vieleicht mit Hörrbücher . Wäre toll wen jemand ein paar Erfahrungen uns weiter geben könnte :e055:

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Nikita,

    ich lerne sehr viel hier: www.busuu.com

    Man kann dort kostenfrei im Internet lernen. Ich habe mir einige Zusatzfunktionen über einen bezahlten Premiumaccount freischalten lassen, das bleibt aber jedem selbst überlassen.

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hallo nikita,
      herzlich willkommen hier im forum.
      ich habe jede menge buecher zuhause, fuer vokabeln und grammatik, bin aber auch zB bei:

      http://www.babbel.com

      und:

      http://www.super-spanisch.de

      ausserdem soll es auch via SKYPE angeboten werden....GRATIS!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Werde direkt mal nach schauen
        LG

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von NIKITA Beitrag anzeigen
          Wir wollten einen Spanischkurs belegen der einmal in der Woche gewesen währe , aber der lehrer sprach nur Spanisch und man versteht kein Wort wie soll man den da Spanisch lernen wen ich nicht weis was die Wörter bedeuten
          wobei man da sagen muss: das ist die durchaus ueblichste Methode, ernsthaft und schnell eine Sprache zu lernen! Es bedarf normalerweise nicht gross weiterer Sprachen als der zu erlernenden, alles andere erklaert sich schrittweise aus Gestik, Mimik, Tonfall etc. des Lehrers/der Lehrerin, unterstuetzt ggf. von Abbildungen. Die ersten paar Stunden sind anstrengend, man hat wirklich das Gefuehl NICHTS zu verstehen, aber auf einmal loest sich dann der Knoten. Lediglich bei Grammatikfragen kommt dann ggf. nochmal eine weitere Sprache (hier: Deutsch) hinzu, das aber sehr viel spaeter...

          Wenn Ihr also ernsthaft die Sprache lernen wollt/muesst, kann ich nur empfehlen: geht weiter zum Kurs!

          Alle anderen Tipps sind dann eher als Unterstuetzung zu sehen, um dem Stoff noch besser folgen zu koennen bzw. das zu Hause noch besser ueben zu koennen...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Auch Dir vielen Dank , lebst du schon in Teneriffa ?
            : ) LG

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von NIKITA Beitrag anzeigen
              Auch Dir vielen Dank , lebst du schon in Teneriffa ?
              : ) LG
              jain ;-) Wir haben dort zwar inzwischen eine kleine Wohnung, aber sind aktuell den groesseren Teil des Jahres noch in Deutschland. Mittelfristig streben wir eine 50/50 Aufteilung an...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ganz gutes Lernprogramm hier http://www.gekko-software.de/tulox/produkte.htm und Freeware Wörterbücher.

                grüsse compass

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,
                  wenn zu Hause, dann mit Assimil.
                  Ist ein bißchen teuer, aber ungeschlagen.
                  Siehe auch http://www.assimil.de/sprachen/spanisch.php
                  Die Sprachkurse sind ursprünglich für erwachsene Analphabeten entwickelt worden, siehe auch die Homepage.
                  Gruß Daniel

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Nikita,

                    also, ich empfehle dir, auf jeden Fall in den Spanisch-Kurs zu gehen. Wenn du hoch motiviert bist und die Zeit dazu hast, kannst du ja zuhause zusätzlich mit einem der hier angebotenen Medien lernen.

                    Wie schon Michael sagte, ist einsprachiger Unterricht heutzutage die empfohlene Methode, und das schon seit vielen Jahren. Trotzdem machen es nur weniger Lehrer, weil der Unterricht dann wesentlich anstrengender für ihn ist und er sich mehr vorbereiten muss. Am Anfang bringt er euch die Floskeln bei, die man im Unterricht braucht wie "Schlag da Buch auf!", "Beantworte die Fragen!" usw. Und dann muss er sich immer auf die Vokabeln beschränken, die ihr schon kennt. Er muss sich bei jedem Wort schon vorher überlegen, wie er es euch erklären will: Mit (welchen) Worten, mit Bildern, oder mit mitgebrachten Gegenständen.

                    Wichtig, daran teilzunehmen ist es, um auch Praxis zu bekommen, um zu reden. Das kannst du mit keinem Buch oder DVD oder Internet-Kurs. Als ich Spanisch gelernt habe, hatte ich einen sehr schlechten Unterricht, wir haben nichts miteinander geredet. Obwohl ich sehr fleißig war und einen überdurchschnittlichen Wortshatz hatte, bekam ich, als ich erstmals den Boden eines Landes betrat, in dem man Spanisch spricht, kaum einen Satz rausbekommen.

                    Wenn der Lehrer einsprachig unterrichtet, wird er sicher einen besseren Unterricht machen. Auch wenn der Lehrer Spanier sein sollte: Da er hier lebt, wird er sicher Deutsch beherrschen, aber er nutzt es absichtlich nicht.

                    Gruß
                    Luther

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Nikita, ich habe zu Hause im Labtop nebenbei laufen:
                      aprender alemán online - Deutsch lernen - online Lehrbuch
                      Da sattelt man das Pferd zwar ein wenig von hinten auf,aber es geht sorum ganz gut.
                      In Puerto bin ich für 60.- € pro 6 Monate/ 2mal die Woche, ? 90 min. in der Universidad Popular (schlicht: Volkshochschule) . Unser Prof ist Canario, der weder engl. noch deutsch spricht- oder sprechen möchte. Und ich muss sagen, nach einem Knoten- wie Michael schon sagte, machte es Zzzoingg und die ersten Sätze waren draussen. Am Hafen, bei den netten Fischern. Und noch doller: ich bekam ne Antwort. Dann ging es wieder schleichend weiter, aber stets merkte ich Fortschritte. Die Methode ist gut. Kann ich jedem empfehlen, der schon hier ist und gerne anfängt oder Fortgeschritten ist.
                      Lieben Gruss
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        leider hatte ich mit meinem kurs hier in der ecke von der gemeinde pech. 150 euro fuer 2 mal die woche jeweils 1 std. die junge studentin konnte weder englisch noch deutsch. es waren 7 englaender dabei, die schon nach 8 jahren auf der insel mal spanisch lernen wollten. ich hatte schon einige std. privatunterricht davor gehabt und habe mich trefflich gelangweilt! das "unterrichtsziel" war wohl dass jeder nach 4 wochen sagen konnte: mein name ist... ich wohne in... und komme aus....! das konnte ich davor schon! einen mittleren kurs gab es nicht und fuer den fortgeschrittenen kurs war ich nicht weit genug, da ich erst 3 wochen hier war.
                        wegen der absolut unbegabten englaender habe ich auf die letzten 2 wochen verzichtet, da es mir so keine freunde machte. ich ging dann abends lieber wohin, wo einheimische waren und versuchte mich zu unterhalten. das war produktiver, billiger und viel spassiger.

                        sinnvoll ist es schon, den unterricht nur auf spanisch zu halten, aber verstaendnisfragen konnte ich damals nicht stellen, da dazu mein spanisch nicht reichte.
                        gruss bluebird

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13


                          meine Tochter setzt auf Dual-Ausbildung
                          1 ) Spanisch-Kurs an der VHS in D (2x 1,5 Std. pro Woche) ; jetzt auf Teneriffa bei der Sprachschule SOTHIS in Los Cristianos (Mo und Do von 1200-1330)
                          2) zuhause CD, Bücher und online (z.B. Super-spanisch.de)

                          Schöne Grüße

                          Bajuware
                          Edgar

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Nikita,
                            Ich habe das Sprachlernprogramm von Rosetta Stone ( Rosetta Stone Europac )und das ist super genial!!!Ich hbae das Europac genommen,da es am günstisten ist und auf dieser Version sind 6 Sprachen vertreten,englisch,spanisch,französisch,portugisis ch und russisch,man kann also wenn man mag und Zeit hat 6 Sprachen erlernen und zwar so,dass man sich schriftlich,so wie auch mündlich sehr gut verständigen kann!!! Möchte man es zB nur in spanisch erwerben kostet es ein vielfaches,so habe ich ca 35,- Euro bezahlt.
                            Da können selbst meine beiden Kinder mit Begeisterung mit lernen.Bei diesem Sprachprogramm lernt man wie ein kleines Kind die Muttersprache spanisch,zuerst werden Bilder gezeigt und man muss dann die richtige Antwort anklicken,die Bilder werden in spanisch komentiert,dann lernt man Sätze und die Aussprache!!! Es ist rund um ein geniales Sprachprogramm!!!
                            Man kann es recht,, günstig" bei Ebay erwerben,neu versteht sich!!! Schau es Dir doch einmal an und zwar kann man auch eine Demo mitmachen unter
                            www.rosettaStone.de lass Dich auf dieser Seite aber nicht von den Preisen abschrecken,sondern bestell erst einmal eine Demo CD.diese ist kostenlos und schau es Dir erst einmal an und kaufe es dann über Ebay,einfach Lernsoftware Rosetta Stone eingeben und das EuroPac holen,das reicht völlig aus!!!
                            Es ist so aufgebaut,das es im Langzeitgedächnis bleibt,also interaktives erlernen der Sprache.Einfach genial,ich habe mehrere Sprachlernprogramme ausprobiert ua Langenscheid,Ponds etc.....,aber dieses ist das Beste und man erlernt die Sprache schnell,man sollte nur jeden Tag ca 20 -30 min damit verbringen!!! So dann mal viel Spass damit,geh mal über Google ins Rosetta Stone Programm rein und Du wirst begeistert sein
                            ciao,ciao Sylvia
                            Zuletzt geändert von ; 27.02.2010, 00:53.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X