Ist jetzt der richtige Zeitpunkt Umzusiedeln?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wollte euch mal Fragen, wie ihr die derzeitige Situation bezüglich der Krise auf Teneriffa erlebt? Habe mich mit einem befreundeten Webmaster der auf Teneriffa lebt mich kurz darüber unterhalten. Er schilderte mir seine derzeitige Sicht so das Wohnungsleerstand wegen der Krise den Übergriff hat und das Ausländer sowie Festlandspanier das sinkende Schiff als erstes verlassen. Nur wer bleibt? Deutsche?

Mal eine kleine andere Frage nebenbei gibt es außer den typischen mehrsprachigen Immobilien Seiten so was, wie Immobilienscout24 für Teneriffa? (ist egal ob auf Spanisch, kriegen wir hin )

Schöne Grüße
    Mad
    Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

• Schriftgröße
    Guten Morgen madness,

Immobilien findest Du beispielsweise hier:
    www.segundamano.es
    www.compraventa.com
    www.tucasa.com
    www.milanuncios.com

Viel Spaß beim Suchen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Mal allgemein gesprochen:

Wer noch im Berufsleben steht ( stehen muss ), der findet zwar nun Überangebot an Wohnungen, aber dementsprechend entgegengesetzt weniger Arbeitsstellen, besser gesagt, garkeine.

Nach Aussagen vorgestern im Radio hier, haben sich im letzen Jahr 8.000 AUSLÄNDISCHE Arbeitskräfte der Kanarischen Inseln von der Sozialversicherung abgemeldet.

Da kann man annehmen, daß die zurückgewandert sind.

Wer sein "Schäfchen im Trockenen" hat, Rentner/ Pensionäre mit guter Lage, haben weiterhin gute Aussichten, obwohl der Unterhalt immer teuerer wird.

Wer solche Anfragen stellt, sollte doch gleich auf seine Option hinweisen: arbeitssuchender Umsiedler oder Lebensabend-orientierter Resident sein zu wollen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Sorry, La Torre, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Immer teurer ? Wir haben eine Null-Inflation, die Deflation steht vor der Tür, die Preise sinken, extreme Wohnungsleerstände drücken auf die Mieten ....

Kommentar

• Schriftgröße
          Nicht von den Wohnungspreisen habe ich gesprochen.

Die Ernährung, auf die letzen Jahre geblickt.

Die momentane Preisplänkelei dabei ist, meiner Meinung nach, nur Augenwischerei, bis die Konjunktur etwas anzieht, dann wird wieder "zugeschlagen".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, ja, mag sein - aber zieht die Konjunktur an ? Das ist eher auf Jahre hinaus nicht abzusehen (speziell in Spanien und anderen Südstaaten steht das absolute Debakel noch bevor).

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Mal allgemein gesprochen:
              Wer solche Anfragen stellt, sollte doch gleich auf seine Option hinweisen: arbeitssuchender Umsiedler oder Lebensabend-orientierter Resident sein zu wollen.
              Hallo LaTorre,

vielen dank für deine Antwort. Das habe ich glatt vergessen gehabt Sorry. Wir sind nicht arbeitssuchend. Haben einen Job im Internet (Internetmarketing). Was uns ermöglicht von jedem Land aus zu arbeiten.

Ich weiß das es an Jobs dort nicht grad rosig aussieht auch vor Jahren, wo wir uns mal umgesehen haben war es schwer was zu finden ist jetzt denke ich noch schwieriger.

Wie ist eigentlich eure Erfahrung bezüglich der Mietpreise dort kann man dort auch vor Ort verhandeln? Mir ist nämlich aufgefallen das bei manchen Immobilien Seite die Objekte doppelt vorhanden sind mit verschiedenen Preisen

Liebe Grüße
              Madness

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von madness Beitrag anzeigen
                Wie ist eigentlich eure Erfahrung bezüglich der Mietpreise dort kann man dort auch vor Ort verhandeln? Mir ist nämlich aufgefallen das bei manchen Immobilien Seite die Objekte doppelt vorhanden sind mit verschiedenen Preisen
                ich denke, ein bisschen Spielraum ist meist vorhanden. Aber auch nur, wenn sonst soweit alles stimmt, d.h. der Vermieter Euch auch gerne als Mieter moechte bzw. Ihr in sein Schema passt (da hat ja jeder so seine Vorstellungen)...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Haben einen Job im Internet (Internetmarketing). Was uns ermöglicht von jedem Land aus zu arbeiten.
                  dann achtet bei eurer objektsuche darauf einen ort zu finden,
                  von dem aus eine stabile internetverbindung gewährleistet ist.

hier in puerto de la cruz ist es z.b. so, dass auf einige knotenpunkte
                  von der telefonica viel zu viele leitungen geschaltet wurden und es
                  immer wieder zu problemen kommt. in einigen gegenden ist nur ein
                  sehr beschränkter internet-zugang möglich.

von 16 MB-verbindungen wie in deutschland wird hier z.zt. noch geträumt.
                  einige haben eine (nominelle) 6 MB-leitung, die meisten 3 MB oder weniger.

für 2010/2011 ist zwar eine glasfaserkabel-verbindung zum festland angekündigt, die diese probleme beseitigen soll. aber ob diese wirklich
                  kommt weiß auch niemand so genau.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Ulrich,

vielen Dank für deinen wertvollen Tipp.

Ein Kollege hatte als er für paar Monate auf Teneriffa in puerto in einer Schule war mit einem Vodafone UMTS USB Stick gearbeitet. Er meinte es ging eigentlich. War jedoch nervig, da die Verbindung nicht immer reibungslos ging. Ich selbst habe hier in Deutschland nur lächerliche 3K - eine Stabile 2K Verbindung auf Teneriffa zu finden wäre schon recht erfreulich.

Werde mir dann hier auch einen Vodafone Stick kaufen und mir dann eine Sim Karte vor Ort auf Teneriffa kaufen und das ganze Mal testen. Evtl reicht das ja fürs erste für Seiten per FTP hoch zu laden und andere kleinigkeiten.

Schöne Grüße
                    Mad
                    Zuletzt geändert von madness; 25.02.2010, 19:12.

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ein Kollege hatte als er für paar Monate auf Teneriffa war mit einem Vodafone UMTS USB Stick gearbeitet. Er meinte es ging eigentlich. War jedoch nervig, da die Verbindung nicht immer reibungslos ging.
                      ...
                      Werde mir dann hier auch einen Vodafone Stick kaufen und mir dann eine Sim Karte vor Ort auf Teneriffa kaufen und das ganze Mal testen.
                      Mobiles Internet geht auf Teneriffa wunderbar. Ich selbst nutze das auch die meiste Zeit (in Ermangelung einer DSL-Leitung, die hatte ich nur zwischenzeitig mal zur Mitnutzung) und bin beruflich ebenso darauf angewiesen. Die Signalstaerke und Verbindungsqualitaet ist wunderbar und dem aus Deutschland und anderen Laendern Gewohnten WEIT ueberlegen!

Dennoch gilt auch hier: wenn man wirklich drauf angewiesen ist, VOR Unterzeichnung des Mietvertrages mal kurz testen wie der Empfang genau DORT tatsaechlich ist!

Zum Stick: es tut JEDER UMTS-Stick oder vergleichbare Hardware, nur sollte er SIM- und NETlock-frei sein. Und idealerweise auch HSDPA koennen, denn das wird von vodafone.es im Allgemeinen und auf TF im Speziellen wunderbar unterstuetzt...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Werde mir dann hier auch einen Vodafone Stick kaufen und mir dann eine Sim Karte vor Ort auf Teneriffa kaufen und das ganze Mal testen.

ich glaube die in deutschland gekauften sticks funktionieren hier nicht.
                        kenne mich da aber nicht so gut aus.

frage mal http://www.forumteneriffa.de/tenerif...s/michael.html
                        der ist auf dem gebiet sowas wie ein experte.

nachtrag:
                        :-))
                        kennt sich also nicht nur besser aus sondern ist auch noch schneller als ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                          ich glaube die in deutschland gekauften sticks funktionieren hier nicht.
                          kenne mich da aber nicht so gut aus.
                          frage mal http://www.forumteneriffa.de/tenerif...s/michael.html
                          der ist auf dem gebiet sowas wie ein experte.
                          ;-) siehe oben ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            ;-) siehe oben ;-)
                            da kannste mal sehen,wie langsam meine angeblich 3 MB-leitung ist

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                              da kannste mal sehen,wie langsam meine angeblich 3 MB-leitung ist
                              ja, da hoert man auch wirklich schlimme Geschichten zu den DSL-Leitungen auf Teneriffa... ich hatte zwischenzeitig mal eine nominelle 6MB-Leitung, die war wunderbar (war ja auch oben in La Matanza, da teilen sich ggf. noch nicht ganz so viele Leute irgendwelche Vermittlungsstellen)... Deinen Hinweis mit der geplanten Glasfaserleitung habe ich vorhin mit Interesse gelesen, aber wer weiss ob und wann das wirklich was wird und bis der normale Kunde davon auch wirklich nen Nutzen hat...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ist jetzt der richtige Zeitpunkt.............

Hi, schau doch mal bei http://www.teneriffa-immobilien.com vielleicht findest
                                Du dort etwas.
                                sind in 3 Sprachen wie ich weiß
                                Grüße
                                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich häng mich da jetzt auch mal mit dran

Wie Mad schon schrieb war ich letztes Jahr zweimal für einen längeren Aufenthalt auf Teneriffa - Puerto de la Cruz
                                  Mit dem USB Stick hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Im April/Mai war ich ziemlich unten am Meer (La Hoya) da ging das wunderbar. Im November war ich in La Paz - da war das schon recht grenzwertig mit Empfang und Datenrate

In sofern muss ich Michael recht geben. Man sollte bei der Anmietung zur Sicherheit mal den Notebook mitschleppen

Zum Thema Miete: Wir haben uns im Januar paar Appartements angeschaut. Gezeigt hat die uns ein Holländer von Optima. Er war sehr freundlich und was er uns gezeigt hat war wirklich erste Sahne

Mir stellt sich aber folgende Frage: Wenn ich zum Beispiel im Teneriffa Anzeiger oder wochenblatt manche Anzeigen sehe, ist das teilweise um einiges günstiger. Dazu kommt das man bei nem Immobilienmakler ja vermutlich schonmal eine Miete Provision bezahlt oder? Wie sind da die Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen der alten Hasen hier?
                                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Hi, schau doch mal bei http://www.teneriffa-immobilien.com vielleicht findest
                                    Du dort etwas.
                                    sind in 3 Sprachen wie ich weiß
                                    Grüße
                                    Vielen Dank

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ist jetzt der richtige Zeitpunkt.............

Richtig, ein Immob.makler bekommt in der Regel, 1 Monatsmiete, wo ist das Problem? In der Regel arbeitet niemand umsonst,oder?
                                      Privatanbieter sind nicht unbedingt günstiger, nur der versteuert sicher nicht die
                                      Miete,das ist über eine Immoagt. sicher meist anders und sicherer.
                                      Gruesse
                                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Richtig, ein Immob.makler bekommt in der Regel, 1 Monatsmiete, wo ist das Problem? In der Regel arbeitet niemand umsonst,oder?
                                        Privatanbieter sind nicht unbedingt günstiger, nur der versteuert sicher nicht die
                                        Miete,das ist über eine Immoagt. sicher meist anders und sicherer.
                                        Gruesse
                                        Stimmt schon, dasselbe hab ich mir eigentlich gedacht noch während ich das Posting schrieb ^^
                                        Immerhin war der Holländer wirklich sehr freundlich und bei Optima das wirkt auch sehr seriös und kompetent
                                        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

Lädt...
                                        X