Mega - Welle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mega - Welle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mega - Welle

Was ist mit der "Magerwelle" los.
    Erst dachte ich die währe Unwettergeschädigt.Aber auch heute kommt immer noch die Meldung: 403 Forbidden- You don't have permission to acsess

• Schriftgröße
    hören kannst Du sie noch unter:

http://megawelle.radio.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      ....der Sender ist ja eigentlich eher trutschig ('tschuldigung!), aber trotzdem voll cool ihn hier zuhause im kalten Deutschland hören zu können....
      ....ich denk' so gern an Urlaub...!!

Kommentar

• Schriftgröße
        @collias

In diesem Zusammenhäng wäre zu erwähnen, dass das Internet-Radio "megawelle" aus Hamburg kommt .....
        Ich vermute, den hiesigen Ableger hat man dicht gemacht. Das dauert doch einfach zu lange, als dass es eine Störung sein könnte. Schon länger ist mir aufgefallen, dass die tägliche Nachrichtenaktualisierung immer wieder ausfiel. Einmal stand dann da nach 4-5 Tagen Pause mal wieder eine (!) Nachricht. Und das monatliche Heftchen erschien zuletzt ja auch eher unregelmässig .... Das hat sich dann wohl nicht mehr gerechnet.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von canarygary Beitrag anzeigen
          In diesem Zusammenhäng wäre zu erwähnen, dass das Internet-Radio "megawelle" aus Hamburg kommt .....
          Ich vermute, den hiesigen Ableger hat man dicht gemacht. Das dauert doch einfach zu lange, als dass es eine Störung sein könnte. Schon länger ist mir aufgefallen, dass die tägliche Nachrichtenaktualisierung immer wieder ausfiel. Einmal stand dann da nach 4-5 Tagen Pause mal wieder eine (!) Nachricht. Und das monatliche Heftchen erschien zuletzt ja auch eher unregelmässig .... Das hat sich dann wohl nicht mehr gerechnet.
          Also das Megawelle Heftchen kommt schon Regelmäßig, muss man nur mitnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
            In den letzten Monaten gab es offensichtlich zwei Nummern nicht. Lagen auch nicht am Kiosk (nicht etwa dass ich dafür Geld ausgegeben hätte, aber es mir halt aufgefallen).

Kommentar

• Schriftgröße
              Megawelle Jornal

Also die letzten Ausgaben habe ich bekommen, und das auch noch Kostenlos!
              Ich bekomme jeden Monat einige Exemplare, die bei uns abgeholt werden können!
              Nur vorher Anrufen, damit auch jemand hier ist!

Wir gehören ja noch der Arbeitenden Bevölkerung an!

Gruß aus Buen Paso.

Kommentar

• Schriftgröße
                In den letzten Monaten gab es offensichtlich zwei Nummern nicht. Lagen auch nicht am Kiosk (nicht etwa dass ich dafür Geld ausgegeben hätte, aber es mir halt aufgefallen).
                Die Ausgaben wurden kostenlos und regelmäßig verteilt.

Eine kostenlose Zeitschrift kann man naturgemäß nicht am Kiosk finden, weil sie eben nicht zu verkaufen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @taiga

Da liegst du leider falsch. Die Zeitung war von Anfang am Kiosk und sollte erst 1,80 kosten, später dann 1,20. Kann sein, dass man jetzt aktuell den Kiosk-Verkauf eingestellt hat, weil es sich nicht gelohnt hat (wenn es denn überhaupt noch weitere Ausgaben gibt). Dass die Zeitung überall kostenlos herumlag, ist eine andere Geschichte.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @canarygary

ich weiß zwar nicht woher du dein wissen über megawelle hast
                    aber es ist definitiv falsch.

radio megawelle teneriffa hatte noch nie etwas mit einem radio megawelle in hamburg zu tun. möglicherweise werden sie allerdings beide über einen internet-service nebst einigen anderen hundert sendern ausgestrahlt.

auch sind in den letzen monaten einige printausgaben mal nicht deutsch pünktlich am 1. des monats erschienen, gleichwohl erschienen sie und zwar
                    in vielen auslagestellen kostenlos. an dem ein oder anderen kiosk wurden sie auch aus rechtlichen gründen gegen entgelt verkauft, das ist aber die ausnahme.

die gegenwärtige nichtexistenz der website mit livestream-radio beruht auf einem "technischen" problem an dessen behebung gearbeitet wird.

von einer einstellung des radios oder der zeitschrift ist zum gegenwärtigen zeitpunkt nichts bekannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielleicht mal da anrufen, wer da so interessiert ist:

Adresse:
                      Radio Megawelle Teneriffa S.L.
                      Avenida Tenbel 32
                      E-38639 Las Chafiras (Tenerife

Telefon:
                      ++34-(902)-40-10-04

Fax:
                      ++34-(902) 44-10-04

Sendegebiet:
                      Kanaren

Sendezeit:
                      24 h

Frequenzen UKW:
                      Teneriffa Nord/La Palma 103,7 MHz
                      Teneriffa Süd/La Gomera Ost/El Hierro 88,3 MHz
                      Teneriffa West/La Gomera/Gran Canaria West 102 MHz
                      Gran Canaria Süd 105,7 MHz
                      Teneriffa Ost /Santa Cruz 104 MHz

URL: www.megawelle.com

Ansonsten, wer hier Resident auf TF ist und deutsches Sat-Fernsehen über ASTRA hat, der hat doch andere Optionen: Sat-Reciever von "TV" auf "Radio" stellen und haufenweise Radio-Stationen empfangen, dazu kann der Fernseher dann zum Stromsparen ausbleiben, wenn man den Sat-Empfänger an einer HiFi-Anlage betreiben kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Ulrich

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich wäre ein Fan von Megawelle Den Radiosender hab ich noch nie gehört, ich hab lediglich täglich im Internet versucht, die neuesten Nachrichten zu lesen.
                        Also, um das klarzustellen, von "Wissen" war bei mir nie die Rede, ich habe lediglich "vermutet". Auch ich hab irgendwo von "technischen Problemen" gelesen, aber das ist ja wohl inzwischen 10-14 Tage her - so lange sollten technische Probleme kauml nicht anhalten .... da darf man zumindest seine Zweifel haben.
                        Natürlich kommt der Sender, den man hier im Radio hört, aus Las Chafiras - aber das hier auch angesprochene Internetradio ist in Hamburg beheimatet - so ist es jedenfalls zu lesen.
                        Ach ja, und die kleine Zeitschrift liegt (lag) zumindest hier in Puerto bei jedem Zeitschriftenhändler herum (wie Blei) .....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Natürlich kommt der Sender, den man hier im Radio hört, aus Las Chafiras - aber das hier auch angesprochene Internetradio ist in Hamburg beheimatet - so ist es jedenfalls zu lesen.
                          Hm, ich vermute Du verwechselst hier ggf. die Produktion der Sendung und das "Broadcasting" ueber einen Server. Ohne es jetzt besser zu wissen (sag doch mal, WO das nachzulesen ist, dann kann ichs ggf. besser am konkreten Beispiel erklaeren), vermute ich: Megawelle produziert auf TF, liefert das Signal per entspr. Leitung zu einem Sendemast (oder haben die nen eigenen?) von wo aus es dann terrestrisch verteilt wird und speist das Signal parallel (per Internet) auf einen entspr. Radioserver (steht der evtl. in Hamburg?) ein von wo es in entspr. Bandbreite fuer eine entspr. Hoererzahl als Internetradio ausgeliefert wird. So sind zumindest die normalen Vorgaenge und ich vermute, es ist im Fall Megawelle ebenso. Zumindest machen WIR es als Radiosender so...

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Michael
                            Ulrich hat doch klar gesagt, was Sache ist. Und wie ich ihn kenne, sagt er nichts, wenn er nicht genau weiß, daß es so ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                              "technische" Probleme, wie Ulrich Sie nannte, können vielschichtig sein.

"You don't have permission to access / on this server."

Tragisch wäre, wenn selbst die MW diese Meldung angezeigt bekommt und nun keinen Zugriff mehr hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
                                "technische" Probleme, wie Ulrich Sie nannte, können vielschichtig sein.
                                "You don't have permission to access / on this server."
                                Tragisch wäre, wenn selbst die MW diese Meldung angezeigt bekommt und nun keinen Zugriff mehr hat.
                                Mit Sicherheit bekommt die auch der Seitenbetreiber so angezeigt, denn das sagt lediglich aus dass der Zugriff per Browser auf diese Inhalte nicht vorgesehen ist bzw. Inhalte erlaubter Form nicht vorhanden sind (simpel ausgedrueckt). Ein Fehler der meist dadurch entsteht, dass versehentlich eine wichtige Seite (index.html oder aehnliches) geloescht/verschoben/umbenannt wurde. Auf jeden Fall sagt diese Meldung nichts ueber die grundsaetzlichen Zugriffsmoeglichkeiten der Betreiber/Administratoren auf den Webspace/Server aus...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                  @Michael
                                  Ulrich hat doch klar gesagt, was Sache ist.
                                  ah, ich hatte das Wort "moeglicherweise" anders gedeutet... "ich weiss sicher dass..." waere dann wohl die bessere Formulierung gewesen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Totgesagte leben länger! In unserem Laden ist bisher jede Ausgabe in Hochglanz umsonst zu haben gewesen. Jedoch wurden nur wenige Ausgaben hingelegt, was mich schon stutzig machte, denn sie war innerhalb von 5 Minuten weg. Viele Kunden lieben die Megawelle, aber die Mehrheit mag das neue "Outfit" nicht mehr. Sie möchten kein Kulturmagazin haben, sondern eine Zeitung mit Teneriffa- Neuigkeiten.
                                    Ich persönlich gehöre nicht zur Zielgruppe der Megawelle, jedoch interessieren mich deren Nachrichten.
                                    Wenn die Homepage aber schon so lange "technische Probleme" hat, könnte man meinen, die hätten an Kosten für ausgebildete Webdesigner oder Programmierer gespart. Vielleicht sind bei der Homepage "Multi-Talent- Profis" am Werk, die alles können, aber alles nicht so ganz. Wäre auf Teneriffa nichts Neues! Soll aber keine Unterstellung sein, sondern pure Überlegung!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                      Auf jeden Fall sagt diese Meldung nichts ueber die grundsaetzlichen Zugriffsmoeglichkeiten der Betreiber/Administratoren auf den Webspace/Server aus...
                                      und wenn man das Admin-Passwort mal "verlegt" hat ?

Anm.:
                                      Das MW-Forum ist schon abgespalten!
                                      Zuletzt geändert von ; 23.02.2010, 15:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
                                        und wenn man das Admin-Passwort mal "verlegt" hat ?
                                        wie gesagt, dass sagt diese Meldung nicht aus....

Kommentar

Lädt...
                                        X