US Oldtimer auf TF?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

US Oldtimer auf TF?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

US Oldtimer auf TF?

Ich bin ein großer Fan von US Oldtimern, gerade so die 50`s.Allerdings beschäftigt mich dabei die Frage wie es mit der erlaubnis aussieht einen solchen Wagen dort zu fahren.Immerhin wäre es ja in Sachen Spritpreis eine überlegung wert.Wie sieht es auch mit Import eines solchen Autos und diversen Auflagen aus?Ich freue mich über jede Antwort die helfen könnte.Vielleicht hat ja auch schon selbst jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

• Schriftgröße
    Hier eine spanische Webseite zum Thema, aber zu umfangreich zu übersetzen:

http://amccc.mforos.com/772060/34380...os-americanos/

Wenn Du da Absichten hegst, müsstest Du eigentlich sowieso im Spanischen firm sein, was da alles auf Dich zukommt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      mit Geld und Geduld ist fast alles erreichbar. Wichtig ist, dass das Fahrzeug älter als 25 Jahre ist, um es als historisches Fahrzeug zuzulassen (keine COC Papiere nötig). Rechne mit 3 - 9 Monate, wenn du es über eine Gestoria machen läßt ( Namen, Telefonnummern siehe Suchfunktion, ich würde Jesus, St. Cruz empfehlen) - von Selbstversuchen ist abzuraten. Während dieser Zeit läuft im Hintergrund der bürokratische overkill ab ( vergiss alles was du aus De kennst), aber für die Mobilität hast du ja sicher ein Alltagsfahrzeug und kannst den Dingen gelassen ihren Lauf lassen
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank für die netten Infos.Es ist ja auch erst mal ne kleine vor Info.Das da etwas auf mich zu kommt ist schon klar!

Kommentar

• Schriftgröße
          Optimismus ist wohl vorausgesetzt.

Eventuell auf ein hier schon zugelassenes Fahrzeug zurückgreifen??

Da gibt es doch bestimmt Objekte.

http://camonweb.es/pages/3-en-venta-clasicos.html
          Zuletzt geändert von LaTorre; 14.02.2010, 12:06.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist bestimmt ein toller Tipp.Muss man vielleicht mal im Auge behalten die Seite.Denn mein Interesse sind ja eher die 50`s.Vor vielen Jahren hatte ich fast einen 59er Dodge Custom Royal Lancer 2 Door Hardtop,leider kam dann der Konkurs der Firma wo ich arbeitete und der Traum platzte in letzter minute.Heute sind mir die Spritpreise zu hoch und die Deutschen bestimmungen zu doof geworden.Leider gibt es hier auch zu viele Neider,habe ich festgestellt.Viele Oldtimer besitzer die ich kannte hatten immer mal wieder kratzer oder beschädigungen am Fahrzeug. Traurig)

Auf der Insel wäre ja sicherlich auch ein Cabrio von vorteil,müsste man sich dann mal durchrechnen.
            Zuletzt geändert von Gepard; 14.02.2010, 13:30.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zu was überhaupt eine Oldtimerzulassung?
              Geht ohne auch. Die Steuern und Versicherungen sind hier absolut günstig für alte Autos.
              Man muss eben dann jedes Jahr zum ITV. Ansonsten nur alle 5 Jahre.

(Sagt einer, der einen 45 Jahre alten fährt ohne Oldtimerzulassung)
              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                Zu was überhaupt eine Oldtimerzulassung?
                Geht ohne auch. Die Steuern und Versicherungen sind hier absolut günstig für alte Autos.
                Man muss eben dann jedes Jahr zum ITV. Ansonsten nur alle 5 Jahre.

(Sagt einer, der einen 45 Jahre alten fährt ohne Oldtimerzulassung)
                .......... sicher, wenn das Fahrzeug nie abgemeldet war und gültige spanische Papiere hat, ergibt sich kein Grund es als historisch zuzulassen. Bei Import und neuer homologacion würde ich auf alle Fälle eine historische Zulassung bevorzugen. Schon alleine deshalb, um nicht jährlich den TÜV Stress zu haben, aber auch wegen der preiswerteren ficha tecnica reducida. Nebenbei sind historische Fahrzeuge auch noch von der Steuer befreit.

http://www.tuv.com/es/como_obtener_u..._reducida.html
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  @gepard

sollten das nicht deine eigenen fotos sein, dann bitte löschen
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Tenflor,

Das waren Bilder von google,ich hab die dann jetzt auf deinen Wunsch raus genommen.Ich wusste nicht das man das nicht darf.Sorry.

Kommentar

• Schriftgröße
                      das thema hatten wir neulich wieder

hier bitte mal lesen

aber es gibt hier schöne fotos von oltimern. unter suche - oldtimer auf tf eingeben.

oder ich werde die themen mal wieder zusammenschmeißen
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier sind ein paar Bilder von der Oldtimerrallye aus den vegangenen Jahren. Die ist jeweils am Karnevalsdienstag im Orotavatal. Somit in diesm Jahr also übermorgen...

Ich habe die Bilder selbst gemacht, Copyright also bei mir..... aber wer sie in gross haben möchte, einfach fragen ;-)
                        Angehängte Dateien
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die sind noch ein wenig antiker als aus den 50ern und nur ein "Packard" ist US, wenn ich richtig geschielt habe.

Aber tolle Fotos !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                          X