Meine Erlebnisse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meine Erlebnisse

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Meine Erlebnisse

Im April 2002 bei einem 3wöchigen Urlaub auf Teneriffa beschliessen wir, meine damals 10jährige Tochter und ich, zurückzukommen und ? hierzubleiben. Wir kehrten nach Deutschland zurück, ich überprüfe meine Finanzen ? kündige meine Wohnung und meinen Job und mit 4500 Euro Startkapital gehts los. Am 10. Juni 2002 werden wir zu neuen Teneriffa-Burgers.

Nach viel Suche und Hin und Her und Zeitungsanzeigen fällt Matteo ein, dass er ja einen kennt, der einen kennt..., der eine Wohnung zu vermieten hat. Besichtigungstermin - wir steigen auf, in den vierten Stock ohne Fahrstuhl (is gut für die Pomuskeln). In einem Treppenhaus ohne Geländer und im Rohbauzustand ? dann oh Wunder ? er (mein Vermieter schliesst die Tür auf) ? und wir stehen auf einer Riesenterrasse mit Meerblick und einem Sofa drauf ? die Panoramatür wird aufgeschoben und ein Wohnzimmer mit amerik. Küche wird sichtbar ? dann noch zwei Schlafzimmer und eine weitere Terrasse mit Blick auf den Teide. Ich werde bang und frag nach dem Preis: 330 Euro ich sag: abgemacht und ziehe am 1. Juli ein ? Glück muss man haben!! Hole am Nachmittag meine Tochter vom Flughafen und wir gehen direkt zum Strand von La Tejita. .

Auf Jobsuche mache ich mich natürlich schon im April und find auch schon was. ? Als Sachbearbeiterin in einer Versicherungsagentur ? gut, als ich meinem späterem Chef dann am Ende des Vorstellungsgespräches sagte, ich fange im Juli dann an, glaubt er mir nicht ? dann stehe ich einfach im Juni vor der Tür und sagte: ?Job noch frei ?? am nächsten Tag fang ich an. Dieser erste Job dauert ganze 4 Monate, der Chef stellt sich als schrecklich despotischer Katalane heraus und schreit den ganzen Tag nur rum ich arbeite 60 Stunden die Woche und er gibt mir einen ?Kurs? im verkaufen von Versicherungen ? Sonntags morgens von 9 ? 11 Uhr..... als er dann droht, meinen Vertrag nicht zu verlängern, sag ich ihm kurzerhand, er solle das man auch ruhig sein lassen...... Ich wusste damals ja nicht, dass ich Arbeitslosengeld hätte beantragen können ....... Und mir geht, ehrlich gesagt, der Arsch auf Grundeis. Geld ist fast aufgebraucht, denn ich habe mir eine uralte Schrottkarre ? also ein Auto ? gekauft, das mir genau 1 Jahr dient (Höchstgeschwindigkeit durch diverse defekte 90 km/h) mehr dazu später ? ich stosse im Internet auf die Anzeige einer englischen Zeitung ? die suchen Vertriebsmitarbeiter ? ich also sofort hin ? Werbeanzeigen verkaufen, der Akzent meines Chefs kommt mir allerdings gar nicht so spanisch vor, also sprechen wir englisch und irgendwann stellt sich heraus, dass Sven (also der Eigentümer der Zeitung) aus Bremen kommt, wie ich ? ich bekomme Firmenwagen gestellt, ich sage an dieser Stelle mal: DANKE, SVEN ? manno ? denke ich mir dann, als ich dort wieder rauskomme, kann ich das eigentlich? Am ersten Arbeitstag begleite ich Henry einen ?alten Hasen? und schnacke selber wie ein Weltmeister ? am zweiten Tag komme ich mit 2 Aufträgen ins Büro und ernte ungläubige Blicke. ..... Dieser Job wird dann allerdings zu stressig, denn ich merke nach 3 Monaten, dass ich mich in einen Zombie verwandle, der nur noch mit dem WO-KANN-ICH-WAS-VERKAUFEN-BLICK durch die Strassen geht.
    Auf einem meiner Streifzüge auf Kundenwerbung komme ich dann an der Allianz-Agentur in Las Americas vorbei. Die bieten mir einen Job mit Festgehalt von 500 euro netto an, bei einer Arbeitszeit von 9 bis 3 ? gut, denke ich mir, mit den Bestandskunden, die ich bei der Zeitung habe, kann ich bis Juni überleben, dann sehen wir weiter.....

Meiner Tochter geht es in der Schule richtig gut und sie blüht auf, kein Hänseln mehr, weil Sie zu dick ist, die Lehrer alle freundlich aber auch sehr streng. Sie entwickelt sich von einer kleinen, verängstigten Maus, die in Deutschland mit Magenschmerzen in die Schule ging, oder gar nicht, immer wieder krank wurde, und klagte dass ihr Bauch wehtut, wenn sie einen Stift in die Hand nimmt zur Canaria, die irgendwann auch schwer zu bändigen ist und sich mit der Kolumbianerbande der Schule anlegt... uff ... ich beobachtete das Geschehen, mache die Anführerin ausfindig ? und zur Schnecke ? dann kehrt wieder Ruhe ein und mein Kind ist wieder glücklich.

Im Juni dann ? als es knapp wird mit dem Geld, weil ich mich wegen der Arbeitszeit nicht mehr um meine Bestandskunden kümmern kann, bekomme ich ein Jobangebot von einer Firma in der ein deutscher Freund von mir arbeitet ? hört sich verlockend an, ich soll die Geschäfte der neu zu gründenden Schule führen ? aber erstmal Werbung verkaufen ? dabei bleibt es dann leider auch ? als ich nach drei Wochen nachfrage, wie es denn mit meinem Arbeitsvertrag steht, werde ich täglich vertröstet und nach 6 Wochen frage ich nach meinem Gehalt...... nach der fünften Vertröstung rufe ich dann im Steuerberaterbüro der Firma an, wegen meines Arbeitsvertrages ? ich bekomme die wütende Auskunft, das für diese Firma kein Finger mehr gerührt wird, da mittlerweile Schulden von ca. 30.000 Euro zu begleichen seien. .Genial ? dachte ich mir. ....

Nu wirds wirklich knapp.... und ich bin wiedermal auf Jobsuche ? hab ein Vorstellungsgespräch als Rezeptionistin im Golfclub Costa Adeje.

Ich mach mich auf den Weg zum Vorstellungsgesprách als plötzlich in Höhe Las Américas ? sind noch 12 km ? mein Auto fährt nur neunzig ? dann ein ohrenbetäubender Knall... und ich sehe eine dunkle Rauchwolke hinter mir..... o, o, das sieht nicht gut aus.... lass das Auto ausrollen... find nen Parkplatz und renne zum nächsten Taxistand.... laber den Taxifahrer voll, der soll mal schneller fahren und komme um 10 Uhr im Golfclub an.

Egal, ich brauch den Job. Vorstellungsgespräch verläuft ganz ok ? am nächsten Tag der Anruf ? ich fange nächste Woche an und verdiene 900 euro netto!!!

Juhuuuuu GESCHAFFT - mit Arbeitsvertrag für ein halbes Jahr ? super Arbeitsklima, Mittagessen gratis, 40-Stunden-Woche (Mittagspause inkl, also in Wirklichkeit 38,5)....bin im siebten Himmel, alles läuft gut. Meine Tochter spricht mitterlweile fliessend spanisch und die Lehrer sind des Lobes voll. Gut, sie ist ganz am Anfang einmal verloren gegangen, aber ich hab sie ja wiedergefunden..... Mein Arbeitsvertrag wird um ein halbes Jahr verlängert und ich hoffe auf einen festen Vertrag, zwei Wochen vor Ablauf meines Arbeitsvertrages frag ich dann nach, und mir wird versichert, dass ich bleibe und einen weiteren Vertrag für 6 Monate bekomme, aber die Firma wechseln muss, weil es illegal ist, nach 12 Monaten bekommt man nämlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag vom Gesetz her... na gut, sage ich, besser als garnix......An meinem letzten Arbeitstag mit dem alten Vertrag werd ich dann zum Chef gerufen..... und der teilt mir brühwarm mit, dass sie es sich anders überlegt hätten, da ja im Moment keine Saison ist, könne ich mich im Oktober gern wieder bewerben ? ich denk ich träum ? und frage nochmal nach : Also bin ich ab morgen arbeitslos???....Ja (dies ist allerdings illegal gewesen und eigentlich hatte sich mein Arbeitsvertrag schon in einen unbefristeten verwandelt, da von meinem Arbeitgeber die Fristen nicht eingehalten wurden. Dieser muss mich nämlich 15 Tage vor Ablauf des Zeitvertrages schriftlich informieren, ob dieser verlängert wird oder nicht, geschieht dies nicht, verwandelt sich der Zeitvertrag in einen Unbefristeten.... wusste ich leider damals auch nicht)......

Ich komm nach Hause und heul erstmal....fühl mich nutzlos, dumm, schwach ? und dann der Weg zum Arbeitsamt. ..... geb meine Papiere ab... habe hier Anspruch auf
    85 % des Nettogehalts, weil ich alleinerziehend bin, sonst gibt es 70 % ? hm denke ich, eigentlich nicht schlecht, denn nach einem Jahr bekomme ich eine ganz gute Abfindung von 2.800 euro, damit kann ich überleben, bis das Arbeitslosengeld eintrifft. Habe zwei Jahre gearbeitet, also einen Anspruch auf 8 Monate (Pro Arbeitsjahr gibt es 4 Monate Arbeitslosengeld bis maximal 2 Jahre)....

Rechne mit dem Geld am 01. ..... Frage beim Arbeitsamt nach, wieso kein Geldeingang..... Bekomme die Auskunft, dass ein Papier fehlt..... uff, und das konnte man mir nicht sagen, als ich dort war????

Ich also hin und die fehlenden Unterlagen eingereicht , auf meine Frage, wie ich denn nun einen Monat überleben soll, ohne Geld, - Schulterzucken, der nächste, bitte.

Ich bleibe dann meinem Vermieter die Miete schuldig und leihe mir Geld von Freunden...... so gehts dann weiter... .Nun denn, sage ich mir, als dann das Geld eintrifft (Im Endeffekt lag das Arbeitslosengeld um den Betrag niedriger, den ich an Spritgeld zur Arbeit gebraucht hätte) da sage ich mir doch:

?HA!!! Ich nehme mir den Sommer frei!?

Meine Tochter hat ja eh drei Monate Schulferien. 3 Monate also Urlaub machen auf Staatskosten am Strand liegen, dann habe ich Zeit für meine Steuererklärung und bekomme glatte 900 Euro erstattet, also bleibt auch Geld, die Familie in Deutschland zu besuchen. Ende August mach ich mich wieder auf Jobsuche und finde einen als Rezeptionistin in einem Aparthotel ? wieder tolles Arbeitsklima, diesmal 1.000 euro netto, 48 Urlaubstage, Mittagessen inklusive und jede Menge Spass, Rezeption mit Meerblick.... ? nach 6 Monaten allerdings die Kündigung, weil ein Mitarbeiter auf Wiedereinstellung klagte und gewann..... während der 15 Tage Kündigungsfrist reicht allerdings der Kollege von der Nachtschicht Ex Cedencia ein (das ist unbezahlter Urlaub, den man beantragen kann, wenn man einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat ? dies geht, ist der Arbeitgeber einverstanden ? bis zu zwei Jahre der Arbeitgeber ist allerdings verpflichtet, diesen zu gewähren, wenn man nachweisen kann, dass man ein Familienmitglied ? wie zum Beispiel Kinder oder Eltern pflegen muss) und ich übernehme die Nachtschicht 12 bis 8 uhr morgens. Is zu anstrengend, nach 6 Monaten fragen die mich, ob ich will, dass der Arbeitsvertrag verlängert wird, ich sag neeeee und nehme mir wieder Sommerurlaub... Arbeitslos auf Teneriffa is echt der nicht schlecht.... denn das AL-Geld wird immer nach den 6 letzten Gehältern berechnet.... bei Nachtarbeit habe ich nu 4 Monate frei zu 1000 euro fürs Nixtun.....

Ende Oktober bekomme ich dann allerdings einen Anruf vom Golfclub, von meinen Ex-Kolleginnen ? die Rezeptionschefin ist von heute auf morgen mit dem Marshall nach Belgien durchgebrannt und nu- mitten in der Hauptsaison ...... wenn ich wollte, würden die dem Chef schon verklickern, dass ich dort wieder anfange (der wollte nu garnicht ? klar ? weil ich ihn damals und seinen Chef auch, ziemlich zur Sau gemacht habe und dort einen Abgang wie in der Oper hatte, natürlich ohne Türenknallen aber mit einem Händedruck, der von mir kam und ich diejenige war, die sich bedankt und das Gespräch beendet hat ? aber dann auch mit Tränen von Seiten meiner Arbeitskolleginnen ? das war ganz schön hart.)

Nun ja, ich fang dann einfach dort wieder an und grinse meinen Ex- und Wiederchef mit den Worten an: ?Ich freu mich so, Sie wiederzusehen? Wieder 6 Monatsvertrag, dann Kündigung, Wiedereinstellung nach einem Monat, weil andere Kollegin ExCedencia beantragt..... Nach einem Monat sehe ich durch Zufall eine Stellenanzeige von einem Notar. Gut, mache Vorstellungstermin und keiner sagt mir vorher, dass ich einen schriftlichen Test ablegen muss, Ausarbeitung der Urkunde einer S.L-Gründung. Ich denk mir: Mensch, endlich mal ein qualifizierter Job, und dass in San Isidro, 3 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt..... Ich starre auf das Papier und sag mir, mann ich versteh nur Bahnhof, nach ca. 10 minuten denk ich mir, versuchen kannste es ja, hast ja nix zu verlieren und fange an zu lesen..............

Werde dann zum zweiten Vorstellungsgespräch geladen und rechne natürlich nicht damit, gleich vom Notar gefragt zu werden, wann ich anfangen kann. Er bemerkt nebenbei, es sei das erste mal, dass er mit einer Nichtspanierin zusammenarbeiten würde, aber ich hätte von 85 Bewerbern die besten Ergebnisse (die von ihm anonym ausgewertet wurden) hach, endlich mal was für mein Selbstbewusstsein ? in 15 Tagen fang ich an und lasse meine lieben Kolleginnen beim Golf im Stich.

Mal ehrlich, die Arbeit war gut und qualifiziert und in den eineinhalb Jahren dort habe ich schrecklich viel gelernt, aber auch viel gelitten unter dem wirklich saumässigen Arbeitsklima. Also beschliesse ich, wieder einmal zu wechseln und bewerbe mich als Übersetzerin in einer Privatklinik dort arbeite ich nun seit einem Jahr, die arbeit macht Spass, Betriebsklima ist schlecht, wenn man meinen Kolleginnen glauben darf, aber vom Notar bin ich ja nicht verwöhnt, also sage ich mal, so schlecht ist das gar nicht, habe auch nach 6 Monaten schon einen befristeten Arbeitsvertrag und arbeite nun im 2-Tages-Rhytmus 2 Tage je 12 Stunden und zwei Tage frei, so schlecht ist das nicht, aber heute ist das Wetter schlecht und ich habe Langeweile also setz ich mich hin zum Schreiben.

www.tenerifestart.com

• Schriftgröße
    Zitat von Cenicienta99 Beitrag anzeigen
    d.h. inzwischen bist Du aber selbstaendig und bietest die dort beschriebenen Leistungen an? Und Dein Beitrag war quasi die einleitende Werbung dafuer? Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Kommentar

• Schriftgröße
      Schleichwerbung

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      d.h. inzwischen bist Du aber selbstaendig und bietest die dort beschriebenen Leistungen an? Und Dein Beitrag war quasi die einleitende Werbung dafuer? Oder versteh ich da jetzt was falsch?
      Höre ich da einen agressiven Unterton, weil ich meine Website angegeben habe?
      Das Motiv für das Einstellen dieses Berichtes, den ich übrigens vor ca. 1 Jahr geschrieben habe und bereits in einem anderen Forum veröffentlicht, war, dass ich gebeten wurde, doch mal über meine Joberlebnisse zu schreiben, und mir dann halt eingefallen ist, dass ich diesen Bericht noch auf dem PC habe.

Wenn Du darauf bestehst, kann ich natürlich auch das www.tenerifestart.com herausnehmen, denn die Seite ist eh nicht aktualisiert - und wer nun nicht draufklicken will, finde ich, der macht das einfach nicht.

Also, nix für ungut und immer locker bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, Michael, den Eindruck habe ich auch - WERBUNG-!
        gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich fand den Erlebnisbericht 1000-mal interessanter als so Beiträge:

- Da war ich auch schon mal
          - Genau das hab ich auch gesehen
          - stimmt, bei Lidl war voll
          - autoreisen.es , da stimmt alles

.......

Kommentar

• Schriftgröße
            Höre ich da einen agressiven Unterton, weil ich meine Website angegeben habe?
            Nein gar nicht, es war nur eine Frage. Natuerlich habe ich aus Interesse auf den Link geklickt (und hatte quasi eine Art Fortsetzung der Geschichte erwartet, die ich zuvor gelesen hatte) und war dann ueberrascht dort etwas zu finden was mit der Geschichte erstmal nicht so viel zu tun hat. Laut Deiner Geschichte arbeitest Du ja aktuell bei einer Privatklinik als Übersetzerin... das passt halt irgendwie nur so gar nicht zu dem weiterfuehrenden (Werbe-)Link... daher die Nachfrage. Evtl. kannst Du es ja noch aufloesen und die Geschichte vervollstaendigen. Irgendwie fehlt da vielleicht ja nur der letzte Abschnitt "... und inzwischen biete ich Auswanderberatung selbstaendig an..." oder so. Dagegen spricht ja gar nichts und das interessiert viele hier evtl. auch.

Wenn Du darauf bestehst, kann ich natürlich auch das www.tenerifestart.com herausnehmen, denn die Seite ist eh nicht aktualisiert - und wer nun nicht draufklicken will, finde ich, der macht das einfach nicht.
            Darauf bestehe ich nicht und das habe ich auch weder geschrieben noch zu entscheiden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe das gelesen und habe gedacht...........so kann es auch gehen !
              Die Frau tut was sie will arbeiten und lässt sich nicht unterkriegen.

Drücke Dir die Daumen Cenicienta 99

Linksmache ich sowieso nie auf

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin hin und her gerissen.
                Erst freute ich mich über die tolle Vorstellung - dann klang es wie ein Märchen und dann die Werbung - alles Schlag auf Schlag.
                Ist das denn eine Geschichte oder Dein Leben?
                Und warum steht kein Impressum auf Deiner HP und die email geht an:
                Ihre@Adresse.hier
                .

Ist etwas seltsam...
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Toll geschrieben, gut das Du Dich nicht unterkriegen laesst, jaja man kann so einiges hier erleben auf Teneriffa
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sag mir doch bitte, wie ich den Beitrag ändern kann, dann nehme ich den Link raus wenn er für manche so störend und seltsam wirkt.

Viele entspannte Grüsse ;-D

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sag mir doch bitte, wie ich den Beitrag ändern kann, dann nehme ich den Link raus wenn er für manche so störend und seltsam wirkt.

Viele entspannte Grüsse ;-D
                      Hallo,

das ist ein schöner Bericht, gut zu lesen.......... schreib ruhig weiter

Lass den Link einfach drin, du kannst ihn so nicht mehr löschen. Änderungen sind nur 1 Stunde nach Erstellung des Beitrags machbar.

Wer klicken will soll klicken, wer nicht soll es einfach lassen......

viele Grüsse
                      surfer1010
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Du koenntest auch einfach die Fragen der interessierten Leser beantworten... immerhin sind wir hier in einem Diskussionsforum...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Cenicienta99,

ich würde Dir raten, so schnell wie möglich ein Impressum in Deine Seite einzubinden, bei den ganzen Reaktionen hier dauert es sicher nicht sehr lange, bis Du Post von einem Anwalt bekommst. Mach das, ich rate es Dir aus eigener Erfahrung.
                          Im Übrigen finde ich Deinen Bericht super und sehe dort keine Werbung in irgendeiner Form.

Gruß Renke

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von renke Beitrag anzeigen
                            ich würde Dir raten, so schnell wie möglich ein Impressum in Deine Seite einzubinden...
                            ...und sehe dort keine Werbung in irgendeiner Form.
                            nur so am Rande: wie nennst Du die Angabe einer Webadresse auf der Leistungen fuer ein entspr. Geld angeboten werden?

Im uebrigen hab ich den Bericht auch mit Interesse gelesen und mit eben solchem Interesse die Webseite aufgerufen. Auf meine interessierte Nachfrage ob denn im Bericht einfach nur die letzten Monate und Jahre fehlen hat die Autorin ja leider bislang nicht geantwortet. Was den Verdacht nahe legt, dass es ihr gar nicht um Teilnahme und Diskussion im Forum geht sondern nur um Werbung fuer ihre Sache. Wie sie selbst schrieb ist ja auch der (interessant zu lesende) Beitrag keine Vorstellung ihrer Person fuer dieses Forum sondern ein Text der schon vor langer Zeit verfasst und urspruenglich woanders veroeffentlicht wurde...

Es waere so leicht gewesen, auf die interessierte Nachfrage einfach zu antworten, so wie es in einem Forum ueblich waere... evtl. wird dies ja noch nachgeholt...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mach das, ich rate es Dir aus eigener Erfahrung.
                              Gab es bei deiner Abmahnung einen Zusammenhang mit dem Forum hier?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nein, das war eine Geschichte, die ich beruflich erlebt habe!

Gruß Egon

Kommentar

• Schriftgröße
                                  OK,
                                  hat sich fast anders gelesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich würde Dir raten, so schnell wie möglich ein Impressum in Deine Seite einzubinden, bei den ganzen Reaktionen hier dauert es sicher nicht sehr lange, bis Du Post von einem Anwalt bekommst. Mach das, ich rate es Dir aus eigener Erfahrung.
                                    Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
                                    Gab es bei deiner Abmahnung einen Zusammenhang mit dem Forum hier?
                                    Ich fand den Beitrag von "renke" auch merkwuerdig, der las sich so, als ob jemand aus dem Forum die Ursprungsbeitragserstellerin abmahnen wuerde... das glaube ich eher nicht... von daher verstehe ich auch die Nachfrage diesbezueglich von "TF_Freedom"...

Ansonsten wuerde ich aber den Rat von renke unterstreichen, es ist IMMER zu empfehlen, auf einer (geschaeftlichen) Homepage ein ordentliches Impressum zu haben. Abmahnungen koennen von ueberall her kommen und man kann sich SO leicht davor schuetzen. Hinterher ist das Geschrei immer gross und auch ich koennte hier von verschiedensten Abmahnfaellen berichten (die zwar nicht mich direkt betrafen, wo ich aber zur "Schadensbegrenzung" dann beratend/unterstuetzend hinzugezogen wurde).

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich weiß zwar nicht, was an meinem Beitrag merkwürdig ist, wenn ich jemanden darauf hinweise ein Impressum auf seine Seite einzubinden, aber OK, wenn das so aufgefasst wurde tut es mir leid.
                                      Ich glaube, das der Verfasser dieses Beitrages in dem auf seine Webseite hingewiesen wird, nicht an Werbung hierfür gedacht hat. Ich glaube eher, daß er aus Unwissenheit oder Blauäugigkeit auf seine Seite hingewiesen hat, als Geschäftsmann oder Frau hätte er auch an das Impressum gedacht (meine ich jedenfalls).
                                      Man sollte nicht alles überbewerten und die 5 gerade sein lassen.
                                      Meine Reaktion bezog sich lediglich auf den Hinweis des fehlenden Impressums, der sich ja wohl in dieser Hinsicht Gedanken gemacht haben muss.
                                      Im Übrigen meine ich, daß sich dieses Forum auf die Schönheit, die Urlaubsmöglichkeiten und Besonderheiten von Teneriffa beschränken sollte.
                                      Also mahnt die Autoren nicht für offensichtlich nicht böse gemeinte Fehler ab, sondern erfreut Euch an solchen Berichten.
                                      Et kütt wie et kütt, un et hät noch immer joot jejange.

Gruß Egon

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Et kütt wie et kütt, un et hät noch immer joot jejange.

Gruß Egon
                                        leider nicht immer...... ich kenne auch genügend die sich wegen so einem Kleinkram ne Abmahnung eingefangen haben.

Somit finde ich deinen Hinweis vollkommen OK und durchaus lobenswert. Er könnte der Schreiberin hier "mal eben" 500 oder auch 1.000 Euro ersparen.

Wenn die Abmahnung erst mal da ist hilft nichts mehr, ausser zahlen, das ist ja das fatale daran !!!
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X