Telefonanschluss/Internet/Handy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute
    Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert vom Anschluss bestellen, bis man den bekomt ?
    Ich suche dann einen günstigen Tarif für Flatrats bei Tel. und Internet .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Bei uns über die Telefonica ca. 5 Wochen. Das ist aber ein Negativbeispiel. Es gibt auch Fälle, wo alles in 2 Tagen erledigt war.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke

Grins - kann ja eh nur warten , aber die Hoffnung bleibt ,und wenns schneller geht freut es mich .
      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
        Telefonica:
        Flatrate Internet (bei uns nur 1 Mb) plus Flatrate Telefon innerhalb Spanien: 56 Euro
        Telefonate nach Europa über Vorwahl 107082 / immer 2,9 Cent/min
        Wenn Du Glück hast, gibt es in Deinem Wohngebiet 3 Mb für denselben Preis.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          schau mal nach bei http://www.iberiatel.com/itc.
          Wir haben http://www.iberiatel.com/itc/adsl/adsl-maximo und sind sehr zufrieden.
          Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Sabine,

wir haben einen Anschluß (Internet über Modem & Telefon) bei Telefonica.
            Kostenpunkt alles zusammen: 44,- ?uro /Monat.
            Inlandsgespräche (Kanaren und Spanisches Festland) zum Nulltarif, d.h. keine weiteren Kosten werden abgerechnet, außer den oben genannten.

Grüße, gato

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich muss mich bestimmt überraschen lassen, denn ich hoffe , eine stärkere Leitung zu bekommen .1000 ist nicht gerade viel .
              Danke für eure Tipps .
              Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                Internet über Orange mit Flatrate für 39? mit USB Stick im UMTS Netz mit 7,2 MB Datenrate und Telefonie über Skype ab 1,6Cent pro Minute Weltweit. Unter Skype Teilnehmern weltweit kostenlos.
                Bei Orange abchecken lassen ob die Urbanisation versorgt wird. Wird noch am gleichen Tag geschaltet.
                mfg Reiner

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

teure Monopole wie Telefonica sollte man wenn es geht vermeiden, denn die Preise sind einfach zu hoch für den schlechten Service den die bieten. Viele Residenten oder die es noch werden wollen sollten darüber nachdenken sich Internet über den Satelliten Astra zu besorgen.

Vorteile: man bekommt bei Astra2Connect ein 2 Band Internet (senden und empfangen über Satellit) und so braucht man auch keinen Rückkanal über eine Modem Verbindung zum Satelliten.

Man kann eine Telefon Flatrate ins Deutsche Festnetz über VOIP zusätzlich buchen und auch sogar noch HDTV Fernsehen über die gleiche Antenne gegen Aufpreis mitbestellen. Das ganze wird jetzt sogar noch über eine Bank finanziert (positive Schufa Auskunft vorausgesetzt) so kann man das Produkt kostengünstig testen ohne in die Hardware investieren zu müssen. Sich einfach mal auf der Webseite des Anbieters einlesen, die sind sehr hilfsbereit bei Fragen.

Seit der neue Astra 1M im Orbit ist kann man dies auch auf den Kanaren mit relativ kleinen Antennengrössen erreichen. Ob es jedoch dem meiner Meinung nach bestem Anbieter es rechtlich gestattet ist nach Spanien zu verkaufen ist mir nicht bekannt, da man ja nicht nur empfängt sondern auch sendet und da wieder ein juristisches Schlupfloch für Telefonica ist so etwas zu verbieten mit allen Nachteilen für die Kundschaft. Wer jedoch Interesse hat kann das ja mal versuchen, denn auf den Kanarischen Inseln leben viele Deutsche und auch andere Europäer für die so etwas interessant sein könnte.

http://www.ses-astra.com/business/de...-map/index.php

http://www.ses-astra.com/business/en...ra1m/index.php

http://www.filiago.de

Guten Appetit

Stefan
                  Zuletzt geändert von ; 07.02.2010, 00:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

da zu dem vorherigen Post Fragen aufgekommen sind möchte ich dies hier als Post reinschreiben. Inwieweit es europarechtlich einwandfrei ist wenn ein Deutscher Wettbewerber wie Filiago (freier Wettbewerb innerhalb der EU für alle Dienstleistungen) auf den Kanaren von Spanien auferlegt Sendelizenzen zu haben kann ich nicht beantworten. Jedoch ist mir bekannt das bei einem Satelliten Internet welches auch einen Sendekanal hat (2 Band Internet also senden und empfangen über den Satelliten) eine solche Lizenz innerhalb Spaniens erforderlich sein kann. Ein beschwerter Wettbewerber oder Kunde der 2 Band Satelliten Internet auf den Kanaren haben möchte könnte jedoch dagegen klagen. Das könnte man aber auch über eine Verbraucher Zentrale versuchen, da dies den Wettbewerb im Spanischen Markt betreffen würde. Man sollte einfach mal bei einer Verbraucher Zentrale in Spanien oder Deutschland nachfragen, oder Filiago direkt kontaktieren ob Sie das Produkt nach Spanien liefern.

Da diese Art von Internet eine vorherige Installation der Satelliten Antenne erforderlich macht, ist dieses Internet wohl nur für Langzeit Residenten oder Hotels interessant und wird mit der der Koppelung von HDTV Fernsehen und VOIP Telefon Flatrate so richtig interessant. Man kann sogar eine Internet Flate Rate buchen so das man nicht mehr an ein monatliches Download Limit gebunden ist. Die Geschwindigkeiten gehen bis 4 MB was nicht schlecht ist wenn man sieht welche Preise Telefonica hat. Leider ist es aufgrund der Hardware Erfordernisse für dieses Produkt wohl etwas zu aufwendig so etwas für einen nur kurzen Urlaub mitzubringen. Ich fände es jedoch positiv wenn ein ausländischer Wettbewerber Telefonica auf den Kanaren Konkurrenz machen könnte. Wie bei dem Thema Lidl gilt der Spruch Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für den Kunden. Bei weiteren Fragen zum Satelliten Internet sich bitte über die Webseite von Filiago zum Thema einlesen, dort gibt es genügend Informationen.

Grüsse

Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ schmusiboo

erst mal herzlich willkommen hier im forum.
                      handelt es sich bei diesem angebot um ein " modem-stick"?

Kommentar

• Schriftgröße
                        falls es jemanden interessieren sollte wäre Astra2Connect über Net 2 in Spanien zu bekommen, da SES Astra mit dieser Firma einen Vertrag über den Vertrieb des Produktes gemacht hat. Leider habe ich gehört das die Kanaren nicht bei Net 2 im Programm sind, jedoch die Balearen und das Festland. Inwieweit sich die Angebote von Filiago und Net 2 unterscheiden weiss ich nicht. Ich denke aber das die Konditionen in Spanien wesentlich schlechter sind als bei einem Deutschen Provider, da Spanische Firmen und Ihre Chefs in der Regel Halsabschneider sind. Vielleicht hat ja jemand mal Lust drauf es auszuprobieren und vielleicht gibt es ja auch die HDTV Übertragungsmöglichkeit über die gleiche Satelliten Schüssel.

http://satundkabel.magnus.de/satelli...n-spanien.html

http://www.net2.es/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                          Telefonica:
                          Hallo Wolfgang,

gilt das nur vom Festnetzanschluss, oder kann ich den günstigen Tarif auch vom Handy genießen? Falls nicht, gibt es den solche Vorwahl-Nummern für Handys?
                          Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wer eine günstige Handykarte sucht der schaut hier

http://www.gsm-webshop.com/Hits-Mobile/

oder sucht sich Hits-Mobile im Internet
                            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                              Wer eine günstige Handykarte sucht der schaut hier
                              http://www.gsm-webshop.com/Hits-Mobile/
                              oder sucht sich Hits-Mobile im Internet
                              das ist auch die, welche man ueber die deutsch-kanarische Telefongesellschaft direkt in Puerto bekommen kann (war neulich nur mal irgendwann ausverkauft / gab Lieferengpass, wie hier im Forum berichtet wurde). Hab ich gute Erfahrung mit bislang, sowohl mit der Karte an sich als auch mit der Betreuung ueber das Buero der deutsch-kanarischen-Telefong. (Mitarbeiterin ist/spricht deutsch). Die nutze ich fuer insel-interne-Gespraeche sowie fuer Gespraeche ins deutsche Festnetz. Zum Surfen natuerlich - wie bekannt - die Vodafone Prepaid Flat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                Telefonica:
                                Flatrate Internet (bei uns nur 1 Mb) plus Flatrate Telefon innerhalb Spanien: 56 Euro
                                Wenn Du Glück hast, gibt es in Deinem Wohngebiet 3 Mb für denselben Preis.
                                Gruß, Wolfgang
                                HalloIch habe mir von Vodafone eine Festnetzleitung mit Internetflate für 34.95? monatlich legen lassen. Da die Gespräche von Vodafone ins Ausland sehr teuer sind habe ich mir noch zusätzlich von ACN das Videotelefon gekauft und bezahle jetzt da noch 11?monatlich zusätzlich für eine Weltflatrate. Ausserdem habe ich jetzt 2 Leitungen So habe ich hierfür 46? alles abgedeckt. Bin seit Monaten absolut zufrieden damit. Bei der telefonica, war das so eine Sache: Keine Papierrechnungen und online braucht man Stunden bis man dann wirklich die Rechnungen einlesen konnte. Bei der Telefonica zahlte ich 59,95? alleine schon die Grundgebühr für Tel. und Internet.
                                Es gab ohne Rechnungen immer tolle Überaschungen die bis 98? hoch gingen und die man nicht nachvollziehen konnte . Jetzt habe ich einen Überblick und meine Kosten fest im Griff. Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken oder anrufen, helfe gerne weiter. LG Gaby
                                www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                X