Heute in den Ca?adas . . .

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wegen Fotoaufnahmen mit See vor dem Finger Gottes fuhr ich heute in die Canadas. Die Canadas-Straße war wegen Felssturz ab Portillo gesperrt, das wurde aber pfiffigerweise erst dort kundgetan. Ich fragte dann die Beamten, ob ich bis zum Felssturz fahren dürfte, um ein paar Aufnahmen zu machen, und die erlaubten das. Dort angekommen (600m hinter dem Parador) war aber so ein Sturm und Regen, dass ich nicht aus dem Auto konnte. Die Straße war total mit Felsbrocken überschüttet - kein Durchkommen.
    Ich habe dann ca. 3 Std. auf besseres Wetter gewarten - aber es blieb bei Sturm und Regen. Es sind große Seen dort, sodass es bei Sonne super Spiegelungen geben wird. Ich fahre Morgen wieder hoch . . .
    Ein paar Regenbilder anbei.
    Gruß, Wolfgang
    Angehängte Dateien
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

• Schriftgröße
    Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür!
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Na passt mal lieber auf bei dem (Un)wetter... nicht dass es sonst heisst "das Unwetter auf Teneriffa wurde von allen Einwohnern unbeschadet ueberstanden, lediglich zwei deutsche Auswanderer werden noch vermisst... Angehoerige und Nachbarn berichteten, dass sie 'nur nochmal kurz auf den Berg wollten, Fotos fuer ein Internetforum machen...'"

Kommentar

• Schriftgröße
        vom Winde verweht

Kommentar

• Schriftgröße
          Weil doch die forumnutzer in old germany immer noch nicht genug katastrophenbilder zu sehen bekommen

Kommentar

• Schriftgröße
            Ausserdem treiben sich Fotografen oft dort rum, wo kein anderer Mensch hinmöchte. Sind Risiken also gewohnt

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Gestern wurde immer und immer wieder von allen Autoritäten, Rettungskräften etc im Fernsehen, Radio darum gebeten, nur in absoluten Notfällen zu fahren, damit die Strassen frei bleiben für die Rettungs-und Aufräumkräfte und um weitere Unfälle etc zu vermeiden.

Wenn Euch dann der Felsen auf den Kopf fällt, haben ja nur die armen Rettungskräfte die Schweinerei zu entsorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.
                Das wird nicht helfen - geh aber ruhig davon aus, dass ich nichts Gefährliches unternehme!
                Gruß, Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                  Die Canadas-Straße war wegen Felssturz ab Portillo gesperrt, das wurde aber pfiffigerweise erst dort kundgetan.
                  Das war in allen Zeitungen zu lesen und in den Nachrichten zu sehen und zu hören.

Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                  Die Straße war total mit Felsbrocken überschüttet - kein Durchkommen.
                  Eben! Aber macht ihr man, seid ja so verantwortungsbewusst, da muss man ja nicht auf die Warnungen hören!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Stand heute 15 Uhr: Die Südauffahrt von Vilaflor und Chio ist nur bis Boca Tauce befahrbar. Danach Richtung Parador immer noch gesperrt wegen Räumungsarbeiten.
                    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                      Fotoaufnahmen mit See in den Canadas.

Habe heute im neuesten Megawelle-Journal zwei Super-Fotos (Spiegelung Teide bei Abendsonne im See ) gesehen. Aufnahmen vom 25.12.09. Mir haben die Fotos super gefallen. Vielleicht mal reinschauen (ist weniger gefährlich .
                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                        Macht da mal jemand das "Häkchen" über das "n" bei "Ca?adas" ?

"Alt" ( gedrückt halten ) + "164" ( nur auf dem Zahlenpad rechts möglich )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          aber die aufnahmen sehen toll aus.....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Stand heute, 13.2. 15 Uhr: Die Südauffahrt von Vilaflor und Chio ist nur bis Boca Tauce befahrbar. Danach Richtung Parador immer noch gesperrt wegen Räumungsarbeiten. Die Sperrung wurde erweitert. Es ist jetzt auch Fußgängern verboten die Straße zu benutzen.

.
                            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                            X