Neue Verkehrsregeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neue Verkehrsregeln

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ab 1. Mai neues Gesetz

Gefängnis für Fahrer ohne Führerschein
    Ab 1. Mai wird das Autofahren ohne gültigen Führerschein als Vergehen geahndet, das mit Gefängnis bestraft werden kann.
    Die Guardia Civil gab in einer Pressemitteilung das neue Gesetz bekannt.
    Ausserdem auch die Ergebnisse der Verkehrskontrollen ueber das Osterwochenende.
    Alleine auf den Kanaren hatte man zu Ostern knapp 1000 Fahrer aufgrund erhoehter Geschwindigkeit,und fast 400 betrunken am Steuer angehalten.
    Davon werden fast 80 Personen unter Umstaenden fuer ihr Vergehen in das Gefaengnis gehen.
    Auf den Kanaren haben ueber 700 Autofahrer seit Einfuehrung des Punktfuehrerscheins ihren Fuehrerschein verloren, bei fast 1000 Fahrern ist ein Verfahren am Laufen.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Das heisst ab 1. Mai werden die Strassen leerer, es gibt ja so einige Kanditaden die ohne Fuehrerschein fahren

Kommentar

• Schriftgröße
        gestern ist die neue Fuehrerschein-Gesetzreform in Kraft getreten.

Seit gestern ist die neue Fuehrerschein-Gesetzreform in Kraft getreten.
        Demnach ist Fahren ohne Fuehrerschein jetzt eine Straftat.
        Das neue Gesetz umfasst Delikte,die jetzt von der Strassenverkehrsbehoerde mit Freiheitsstrafen nach Abschnitt zwei des Artikels 384 des Strafgesetzbuches bestraft werden.
        Eine neue Kampagne der Polizei konzentriert sich auf die Geschwindigkeit,so sollen die Zahl der Verkehrsunfaelle gesenkt werden.Dafuer wurden mehr Radargeraete installiert.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
          Eine neue Kampagne der Polizei konzentriert sich auf die Geschwindigkeit,so sollen die Zahl der Verkehrsunfaelle gesenkt werden.Dafuer wurden mehr Radargeraete installiert.

in diesem zusammenhang siehe auch hier
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utofahrer.html

Kommentar

• Schriftgröße
            . . . . Dafuer wurden mehr Radargeraete installiert.

Gab es überhaupt schon welche ? Außer Warntafeln sind mir noch keine Blitzgeräte aufgefallen. Vielleicht war ich dort auch immer zu schnell vorbeigerauscht
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
              Gab es überhaupt schon welche ? Außer Warntafeln sind mir noch keine Blitzgeräte aufgefallen. Vielleicht war ich dort auch immer zu schnell vorbeigerauscht
              ja das hab ich mich auf TF auch immer gefragt... hab jetzt im Nachhinein so Fotos von so kleinen grauen Kaesten gesehen, das sollen angeblich die Geraete sein... ich frag mich nur wie die damit die Geschwindigkeit serioes messen wollen UND Fotos machen wollen, da die doch immer so ein wenig abseits stehen und auch keine richtige Oeffnung fuer Cam haben etc.... kann mir nicht wirklich vorstellen dass das RAdar/Blitzgeraete sind so wie wir sie kennen....

Kommentar

• Schriftgröße
                michael, auch auf teneriffa lernt man dazu und schafft neue einnahmequellen.
                die neu installierten geräte (siehe mein link) sind schon so, wie man sie aus deutschland kennt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Guenther spaetestens wenn Du ein Foto bekommst weisst Du es
                  ja es gibt sie und es werden immer mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                    So wie die aufgestellt sind, würde sich jeder deutsche Verkehrsrechts-Anwalt sofort auf die Barrikaden stellen !

Der "Starenkasten" bei "Los Naranjeros" steht 3 Meter hinter einer metallenen Bake, die den Radarstrahl so abfälschen muss, dass jedes vorbeifahrende Auto
                    durch den sofort zurückkehrenden Signalstrahl mit etwa 850 km/h angezeigt wird, hahahahaha !!

Man muss erst einmal die ersten Berichte abwarten und auch die ersten nächtlichen Attentate auf diese "Blechkameraden" werden nicht auf sich warten lassen.

Bedeutsamer sind die "Radares", die getarnt neben dir herfahren und dich beim schnellen Überholen blitzen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kann es sein, daß die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Autopistas drastisch nach unten gegangen ist?

Nur in den Baustellen wird noch richtig Gas gegeben.

Schilderübersetzung für Ausländer:

Tempo 60 = 100 Höchstgeschwindigkeit
                      Tempo 80 = 120 Höchstgeschwindigkeit

( Achtung bitte nicht nachmachen, ich trau mich auch nicht. )

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                        Schilderübersetzung für Ausländer:

Tempo 60 = 100 Höchstgeschwindigkeit
                        Tempo 80 = 120 Höchstgeschwindigkeit
                        In Holland genauso.

Ich scheine der Einzige zu sein, der auf Autobahnen 100 km/h fährt.
                        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                          Nur in den Baustellen wird noch richtig Gas gegeben.
                          ja das fand ich auch komisch... bei 120 Schildern fahren die alle 100-110, aber in der Baustelle bei 60 oder 80 heizen dieselben dann mit 100 an Dir vorbei...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ab 1. Mai wird das Autofahren ohne gültigen Führerschein als Vergehen geahndet, das mit Gefängnis bestraft werden kann.
                            wie soll ich das verstehen, - wenn jemand fährt, der keinen Führerschein besitzt oder auch schon wenn er ihn mal vergessen hat mitzunehmen ??
                            .

Kommentar

• Schriftgröße
                              wie soll ich das verstehen, - wenn jemand fährt, der keinen Führerschein besitzt oder auch schon wenn er ihn mal vergessen hat mitzunehmen ??

Das Fahren von Fahrzeugen ohne ueber den entsprechenden Fuehrerschein zu verfuegen oder waehrend eines voruebergehenden oder entgueltigen Fuehrerscheinentzugs war gemeint.
                              Auch die jenigen,die unter Drogen-oder Alkoholeinfluss ein Fahrzeug lenken und die Promillegrenze uebesrschreiten droht die gleiche Strafe.
                              Zuletzt geändert von Santana; 08.05.2008, 20:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und so sieht aus:Waehrend des verlaengerten Wochenende(1-5 Mai)sind auf den Strassen in Spanien schon 129 Personen verhaftet worden, die OHNE Fuhrerschein am Steuer sassen.
                                Von den 129 Personen haben 116 noch nie einen Fuehrerschein bessessen.
                                Die meisten Autofahrer die keinen Fuehrerschein besitzen fahren auf Strassen wo sie wissen das dort nicht kontrolliert wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  . . . . sind auf den Strassen in Spanien schon 129 Personen verhaftet worden, die OHNE Fuhrerschein am Steuer sassen.
                                  Von den 129 Personen haben 116 noch nie einen Fuehrerschein bessessen.
                                  Die meisten Autofahrer die keinen Fuehrerschein besitzen fahren auf Strassen wo sie wissen das dort nicht kontrolliert wird.

Hier hätte ich einen brandheißen Tipp für die Spanier, - ab nach Deutschland in die Fußball-Profi-Liga :

Mehr als 50 Fußball-Profis der 1. und 2. Liga erhielten einen Führerschein ohne reguläre Führerschein-Prüfung. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt wegen des Verdachts der Bestechung und Bestechlichkeit gegen einen Fahrlehrer aus Northeim in Niedersachsen.Spieler bekamen einen Führerschein, ohne je einen deutschen Fahrschulwagen von innen gesehen zu haben. Danach sollen unter anderem die bekannten Fußball-Profis Diego, Naldo und Frings (Werder Bremen), David Odonkor (Betis Sevilla), Marcelinho (VfL Wolfsburg), Diego Klimowicz (Borussia Dortmund) und weitere Spieler der Vereine Bayer Leverkusen, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Hertha BSC Berlin und Hamburger SV verwickelt sein.
                                  Quelle: GMX-Nachrichten
                                  .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    In S/C wurde jetzt ein Autofahrer verhaftet,nachdem die Polizei festgestellt hatte das er die gegen ihn verhaengte Fahrverbot nicht einhielt.Der Autofahrer wurde bei einer Routinekontrolle angehalten weil ein Ruecklicht defekt war.Nachdem sie ihn darauf hingewiesen hatten,wollten sie seinen Fuehrerschein sehen,dabei stellt sich heraus das er ihn kurz vorher wegen Alkoholgenuss abgeben musste.Nachforschungen ergaben das ihm der Fuererschein bis zum jahr 2011 entzogen worden war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Alkoholreiches Wochenende

Alleine von Freitag auf Samstagnacht hielt die Polizei fuenf Autofahrer an, die ueber den Durst tranken.
                                      Die Lokalpolizei von S/C erwischte in der vergangenen Woche zehn betrunkene Autofahrer und acht ohne Fuehrerschein.
                                      Sie warten auf ihre Verurteilung

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wie eine aktuelle Statistik des Trafico zeigt, wurden auf den Kanaren in 2008 bislang 450 Führerscheine von Fahrzeugfuehrern eingezogen, deren Punktekonto erschoepft war. Im Vergleich zum Jahr 1 nach Einfuehrung des Punktefuehrerscheins in Spanien ein leichter, prozentualer Anstieg. Insgesamt wurden seit der Einfuehrung im Juli 2006 rund 800 Fuehrerscheine ein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ab sofort muß man in Spanien keine Ersatzlämpchen für die Scheinwerfer im Auto mitführen.

siehe Artikel im Kanarenexpress:
                                          http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html
                                          Servus
                                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                          X