Router von Telefonica

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Router von Telefonica

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Router von Telefonica

Hallo wer kann helfen ?
    Das Problem werde ich auch bald haben.
    Der Router von Telefonica müsste konfiguriert werden,und einige Ports freigeschaltet werden,um störungsfrei im Internet senden zu können .
    Der Hauptsender ist auf Teneriffa .
    Könnt Ihr mir Tips geben wie man da ran kommt an die Daten im Router zum
    Umstellen ?
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    An diesen Infos bin ich auch sehr interessiert. Wer kann helfen ?? TF Süden

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich hab seinerzeit bei Telefonica angerufen und beim zweiten Versuch hat mir ein sehr netter Mann Schritt für Schritt Anweisungen gegeben um die entsprechenden Ports freizuschalten, und jeweils gewartet bis ich mit dem Eingeben soweit war. Ist aber, wie immer bei Telefonica, reine Glückssache, ob der am anderen Ende der Leitung auch wirklich weiss, wie es geht. Wenn Du den Router noch nicht hast, kann es evtl. auch der machen, der ihn installiert.
      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
      obwohl sie keinen Schimmer haben.
      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
        Hallo wer kann helfen ?
        Das Problem werde ich auch bald haben.
        Der Router von Telefonica müsste konfiguriert werden,und einige Ports freigeschaltet werden,um störungsfrei im Internet senden zu können .
        Der Hauptsender ist auf Teneriffa .
        Könnt Ihr mir Tips geben wie man da ran kommt an die Daten im Router zum
        Umstellen ?
        das thema geht doch bestimmt über das internet radio auf der insel.

da kannst du dir betimmt dann noch woanders hilfe holen
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe eine Bekannte auf Teneriffa.Diese hat das Problem schon .
          Daher würde es mich interessieren wie das geht . Bei uns in D weiss ich es .
          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
            HI

Ich kann dir die Freischalten habe ich bei mir auch Gemacht !!!Aber die Ports brauchst du eigentlich nicht Freischalten ausser bei CS oder bestimmte Online Spiele aber gut wenn du willst mache ich dir es !! gruss aus Puerto Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
              In den Router kommst Du per Internet Explorer.
              IP ins Adressfeld eingeben und jeweils 1234 als User und Code eingeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                na tolle Beschreibung !! Gleich ausdrucken.......

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke

Vielen Dank an euch für die Hilfe.
                  Ich muss einige Ports freischalten,da ich im Internet Moderatorin bin.
                  Ohne funktioniert dann Flatcast nicht richtig.
                  Wenn ich das Telefon und Internet angemeldet habe,und hoffentlich nicht zu lange warten muss darauf ,komme ich gern auf das Angebot zurück .

Bin gespannt wie teuer der Neuanschluss wird ,und welche Angebote ich für eine Flatleitung bezahlen muss.Vermutlich wie hier ,denke ich .
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    mal doof fragen

wenn man die ports freischaltet dann sind sie doch nicht mehr

durch die firewall geschützt ?? und jeder kann auf den rechner krauchen ??
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      tenflor:

mach dir keine Sorgen. Doofe Fragen gibts net. Nur doofe Antworten. Wer nicht fragt bleibt dumm. und menschen, die sich über einen lustig machen, nur weil sie die Antwort wissen, können selber net besonders helle sein, sonst würden sie sich net so (mit schadenfreude) drüber freuen, dass sie selber mal was wissen....
                      klevere menschen würden sich nie über einen "dummen" menschen lustig machen, denn die wissen selbst, dass sie net alles wissen.

zu deiner frage: ich hab leider keine ahnung. (für alle die sich jetzt auf meinen rechner einhacken wollen: einer meiner freunde ist software-entwickler und der hat sich um meinen rechner gekümmert, äh, sagte er ...)
                      Zuletzt geändert von Sophie; 23.01.2010, 13:00. Grund: ergänzung
                      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo tenflor

Nein dein Pc ist weiterhin geschützt .
                        Die Ports brauche ich nur zum Senden .
                        Da muss man dann auch wissen welche, UDP oder TCP , manchmal auch beide .
                        Ohne diese Portfreischaltung kannst du aber im ungünstigen Falle bestimmte
                        Seiten nicht öffnen . Zum Beispiel kann es sein,das du bei den Internetradios
                        Probleme bekommst,oder garnicht erst rein kommst.
                        Dazu musst du die Ports 40122 bis 40128 mit UDP und TCP freigeben.

Gruss Sabine
                        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also, bei meinem Monopuerto damals musste ich, wie bei jedem Router die IP oben ins Suchfeld des Browsers eingeben. Meist ist es ja 192.168.1.1 oder 2.1 und als Passwort war bei mir 0000 (4x die Null).
                          Unter NAT kann ich bei meinem jetzigen Router die Trigger- und die Public Ports ändern, die jeweils einen TCP und UDP Eintrag brauchen. Warum das so ist, kann Dir bestimmt jemand anders erklären.
                          Diese Ports sind z.B. bei Filesharing- Programmen auch einzugeben, damit diese dann senden und empfangen können.
                          Versuch doch erstmal überhaupt in die Maske des Routers reinzukommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                            Nein dein Pc ist weiterhin geschützt .
                            Die Ports brauche ich nur zum Senden .
                            Da muss man dann auch wissen welche, UDP oder TCP , manchmal auch beide .
                            Ohne diese Portfreischaltung kannst du aber im ungünstigen Falle bestimmte
                            Seiten nicht öffnen . Zum Beispiel kann es sein,das du bei den Internetradios
                            Probleme bekommst,oder garnicht erst rein kommst.
                            Dazu musst du die Ports 40122 bis 40128 mit UDP und TCP freigeben.
                            Gruss Sabine
                            ich hab nur probleme mit flatcast. die anderen internetradios kann ich alle
                            hören. entweder haben sie hauseigene streamplayer oder übern mediaplayer
                            und noch etliche andere.
                            würde gerne mal zuhören, aber ohne sich erst anzumelden
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              So einen Ramsch, wie den Telefonica Router hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand.. hoffentlich funktioniert hier auf Teneriffa andere Router.. weiß es evtl jemand? Das Problem am Telefonica Router bei mir ist.. ich öffne hier Ports, wie ein Wolf und das teil macht nur den TCP Port auf der UDP Port bleibt dauernt dicht.. an meiner Erfahrung mangelt es nicht. Also bin ich nicht das Problem Habe gehört das die Router aus Deutschland hier nicht gehen sollen :-( schade hätte meinen Speedport gerne hier gehabt
                              Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                                dieses unternehmen http://www.direct-telecom.es/
                                stellt die Fritzbox WLAN 7170 Annex A zur verfügung,
                                z.zt. mit der firmware 58.04.82.

wir haben damit keinerlei probleme (seitdem die telefonica nach einem halben
                                jahr des reklamierens endlich die leitungen erneuert und die leistung hochgefahren hat).

ob dieses gerät allerdings deinen ansprüchen genügen wird,
                                kann ich dir auch nicht sagen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Klasse Tipp, vielen dank.. so komm iich endlich weiter
                                  Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                    mal doof fragen

wenn man die ports freischaltet dann sind sie doch nicht mehr

durch die firewall geschützt ?? und jeder kann auf den rechner krauchen ??
                                    Regina, wer noch nicht mal weiss wie er an den Router kommt und ihn konfiguriert und dann wahllos Ports öffnet, dem hilft auch keine Firewall mehr..... entweder man weiss was man tut oder auch nicht........ wenn ja, alles in Ordnung....... wenn nicht ........ mehr sag ich nicht dazu

Es gibt halt Leute die machen erst mal und wenn dann das Kind im Brunnen liegt ist das Geschrei gross...

@Madness...... die Speedports sind genau der gleiche Edelmüll wie einige Telefonica Router ....... wobei es ein oder zwei gute gibt.

Ob "deutsche" Router auf TF funktionieren........ da würde ich einfach mal ja sagen, Router sollten immer laufen, ob die teilweise integrierten DSL- Modems auf TF funktionieren ist eine zweite Sache ..........
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      Regina, wer noch nicht mal weiss wie er an den Router kommt und ihn konfiguriert und dann wahllos Ports öffnet, dem hilft auch keine Firewall mehr..... entweder man weiss was man tut oder auch nicht........ wenn ja, alles in Ordnung....... wenn nicht ........ mehr sag ich nicht dazu

Es gibt halt Leute die machen erst mal und wenn dann das Kind im Brunnen liegt ist das Geschrei gross...

@Madness...... die Speedports sind genau der gleiche Edelmüll wie einige Telefonica Router ....... wobei es ein oder zwei gute gibt.

Ob "deutsche" Router auf TF funktionieren........ da würde ich einfach mal ja sagen, Router sollten immer laufen, ob die teilweise integrierten DSL- Modems auf TF funktionieren ist eine zweite Sache ..........
                                      Mein deutscher Router funzt auf Tf nicht, der Splitter von Telefonica ist nicht kompatibel!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                                        Mein deutscher Router funzt auf Tf nicht, der Splitter von Telefonica ist nicht kompatibel!
                                        ihr solltet jetzt bitte differenzieren ob wir über Modemrouter oder über Router reden......

die Folge heisst:

Telefondose - DSL- Splitter -Modemrouter - PC

oder

Telefondose - DSL- Splitter - DSL-Modem - Router - PC

Einzelne Router müssen am DSL- Modem laufen, die DSL- Modems können unterschiedlich sein.......

und bevor ihr mich nun zerlegt: ich weiss dass es auch Komplettlösungen dierkt ab Telefondose gibt wie z.B. Arcor Starterbox oder Alice Spharion......
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X