Linkliste Flüge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Linkliste Flüge

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hi Michael

Verstehen wir uns falsch????
    Wenn Du seither bei Mietdauer 10 Tage = 15.--/Tag bezahlt hast, und jetzt für 4-6 Wochen = 20.--/Tag, so ist das doch
    eine große Verteuerung! ??

Klar gibt es jahreszeitlich bedingt Unterschiede.
    Meine Frage ist, kennt jemand eine Adresse, wo ich in
    3 Tagen für 6 Wochen einen kleinen Mietwagen auf Teneriffa
    für unter 15.-- Euro/Tag bekomme.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, woeni.
      Wir begoogeln alle mehr oder weniger bekannten Mietwagenanbieter Tf`s
      auf der Suche nach dem günstigsten Angebot. In diesem Jahr hat sich für
      unseren Urlaubszeitraum (4 Wochen) folgender Trend ergeben:
      autoeurope - Fiat Ka f 4 Wo 393? Getz - 409? Fiesta 457?
      canarias.com - Hyundai i 10 415? Punto 436?
      orcaranarias - C 2 444?

Hallo, Luther.
      Verbandelt sollte lediglich der Hinweis darauf sein, das die meisten
      von Wiso untersuchten R-büros mit einem Hauptanbieter wie z B Th Cook,
      ITS. L`tur, Neckermann, TUI usw usw zusammenarbeiten.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von woeni Beitrag anzeigen
        Verstehen wir uns falsch????
        Wenn Du seither bei Mietdauer 10 Tage = 15.--/Tag bezahlt hast, und jetzt für 4-6 Wochen = 20.--/Tag, so ist das doch
        eine große Verteuerung! ??
        ja, Du liest die Beitraege anscheinend nicht komplett; die Preise schwanken das Jahr ueber, das aber schon immer... d.h. es ist - meiner Meinung nach - nicht JETZT erst teurer geworden sondern ist zu gewissen Terminen im Jahr IMMER teurer als zu anderen. Im April/Mai und auch zu verschiedenen Terminen den Sommer ueber haben wir so um die 15 Euro / Tag gemietet (war dann auch immer schon leicht bessere Fahrzeugklasse, also Seat Altea i.d.R.). Im Februar/Maerz ists offensichtlich teurer. Sucht man jetzt fuer Mai/Juni/Juli kriegt man auch problemlos was unter 15 Euro / Tag...

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo zusammen,

ich arbeite für Billigfluege.de, bin durch Google-Alert auf diesen Thread gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.

bugsi, Du schreibst:
          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
          [...] www.billigfluege.de [...]
          diese Anbieter waren entweder zu teuer oder nicht in der Lage 4wöchige Angebote zu ermitteln oder die Webseite war nicht Mac kompatibel.
          Wir versuchen immer, unsere Angebote günstiger als andere Flugvergleichsportale zu halten, was durch Lockangeboten der Mitbewerber, die z.B. mehr Geld mit Googlewerbung verdienen als mit Flügen (die gibt es wirklich), nicht immer leicht ist. Die Verfügbarkeit der Flüge ist unserer Meinung (und der, unseres Daten-Dienstleisters) nach auch überdurchschnittlich gut. Bei 4 Wochen Vorlaufzeit sind eigentlich immer Flüge zu finden, es sei denn, es ist Hochsaison oder am Zielort ist z.B. gerade eine große Messe oder Ähnliches. Eigentlich würde ich auch gerne unsere Buchungsmasken moderner gestalten lassen aber wir wollen in erster Linie auch größtmögliche Kompatibilität erreichen - Macs sind da natürlich ein Muss! Da ist jedes Redesign ein Risiko ...

Daher meine Frage: Kannst Du mir sagen, waran es genau gelegen hat, dass Du uns nicht zu den "Guten" zählst? Es würde uns sehr helfen, unsere Angebote und die Webseite zu verbessern, wenn wir Informationen zu möglichen Problemen bekommen könnten. Ich kann zwar nicht versprechen, dass wir für alles eine Lösung haben, aber wir sind - wie sagt man so schön - "stets bemüht"

Viele Grüße aus Frankfurt
          Ralf von Billigfluege.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, travelworker34.

@Zitat von bugsi
            [...] www.billigfluege.de [...]
            diese Anbieter waren entweder zu teuer oder nicht in der Lage 4wöchige Angebote zu ermitteln oder die Webseite war nicht Mac kompatibel.

Auf www.billigfluege.de trifft nur der erste Punkt zu.

Also beginnen wir mal von vorne.
            Meine Vorgabe war: HH - TFS Hin-und Rückflug v 28.11.2010 - 26.12.2010, dazu muß ich sagen, der Preis (194€) war mir schon bekannt da ich einige Fluggesellschaften im Abo habe und somit über die Flugpreise sehr früh informiert bin. In den seltesten Fällen unterbietet eine andere Organisation (Reisebüro, Internetanbieter etc) die Angebote der Fluggesellschaften.
            Wie du sicher gelesen hast, heißt der Thread: Linkliste Flüge, und ich habe die angegeben Links mit meinen Daten gefüttert, wie aus meinem Text im P-link 15 eigentlich ersichtlich sein sollte.
            Nun zu eurer Webseite (dato nochmal alles schon bekannte eingegeben). Es geht eine Seite auf und ich gebe die Daten - HH - TFS Hin + Rück 28.11.2010 - 26.12.2010 ein. Als nächstes geht eine neue Seite auf, mit einer neuen Suchmaske, in der HH als Abflugort eingetragen ist,
            jedoch nicht der Zielort. den klicke ich nun an und eine neue Maske geht auf, in der ich erst nach 3 weiteren Klicks bis TFS vorstoße.
            Nachdem ich dann Flüge suchen anklicke, erscheint Condor mit 209€:

Ich gehe mal davon aus das beantwortet deine Frage.
            Zuletzt geändert von bugsi; 05.02.2010, 15:38. Grund: Verbesserung

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen

Ich gehe mal davon aus das beantwortet dein Frage.
              Hallo Bugsi,

ja vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall. Ich werde unsere Programmierer mal die Seite auf einem Mac testen lassen. Normalerweise sollten alle Daten übergeben werden.

Bei dem Preis können wir tatsächlich derzeit nicht mithalten. Allerdings kann sich bei so einer langen Vorausbuchungszeit noch viel ändern und die Flüge bzw. andere Airlines werden eventuell noch günstiger. Es sind ja Ende 2009 erst einmal die Sommerflugpläne rausgekommen (Condor ist eher die Ausnahme, weil die Ihre Flugpläne immer sehr früh rausgeben). Jetzt kann noch keiner genau sagen, wie die Preise im kommenden Winter sind (Die Airlines selbst sind da erst einmal am "spekulieren" und berechnen die Preise wahrscheinlich auf Basis einer Mischkalkulation). Also früh buchen ist richtig aber zu früh kann auch nach hinten losgehen ...

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, travelworker34.

Das derzeit neuste Mac Betriebssystem ist 10.6 Snow Leopard, es gibt aber noch
                jede Menge Macs die mit 10.4 Tiger und möglicherweise darunter 10.3 Panther oder
                noch davor betrieben werden.

Was nun den Reisemarkt anbelangt ist dein Text sicher richtig.

Für mich als Verbraucher, es kommen eh nur HH, Hannover oder Bremen in Frage,
                ist das Flug Angebot, bzw die Fluggesellschaften eh begrenzt. 384? für 2 Pers Tf
                Hin + Rück ist doch akzeptabel, dazu noch 600? für Unterkunft, ist ein Preis für
                4 Wochen unter1000?. Welcher Anbieter kommt da dran? Natürlich kommt noch
                Leihwagen Preis dazu, das ist bei Katalog- oder Internetbuchung aber auch so

Kommentar

• Schriftgröße
                  @bugsi: Danke für die Infos zum Mac. Mal sehen, was unserer Leute finden ...

Natürlich würde ich auch die 384 Euro nehmen! Einen besseren Preis kannst Du wohl kaum bekommen (außer Du hast wirklich großes Glück, worauf ich mich aber nicht verlassen würde). Also genieße das Schnäppchen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

hier weiter oben http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post88544 hatte ich ja die Ergebnisse eines Tests von Flugpreisvergleichslisten duch die Zeitschrift "test" zusammengefasst.

Der Originaltestbericht enthält natürlich noch mehr Informationen. Ich habe ihn gescannt, aber hier veröffentlichen darf ich ihn aus Copyright-Gründen nicht. Es spricht aber nichts dagegen, dass ich ihn privat einzelnen Freunden zukommen lasse. Wer mich anmailt und um eine Kopie anfragt, den betrachte ich als Freund. :-) Aber unbedingt per Mail anfragen, denn einer pn kann man keine Anlagen beilegen! Oder per pn die Addi mitteilen!

Gruß
                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                      Der Originaltestbericht enthält natürlich noch mehr Informationen. Ich habe ihn gescannt, aber hier veröffentlichen darf ich ihn aus Copyright-Gründen nicht. Es spricht aber nichts dagegen, dass ich ihn privat einzelnen Freunden zukommen lasse.
                      Hallo Luther,
                      ob Du diesen Artikel privat an einzelne "Freunde" (seh in deinem Profil keine Freundeliste?) im Extremfall hier in diesem Forum an ca. 4000 User (passive und aktive) einfach so ohne Folgen für das Forum weitergeben darfst, können nur Stefan und Andreas als Betreiber des Forums entscheiden!?

Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                      Im aktuellen Heft (Februar 2010)...
                      Auf der Internetseite von "test" steht auch nur eine Kurz-Zusammenfassung. Logisch, sonst würden die ja kaum noch ein Heft verkaufen...
                      Ich habe ihn gescannt, aber hier veröffentlichen darf ich ihn aus Copyright-Gründen nicht. Es spricht aber nichts dagegen, dass ich ihn privat einzelnen Freunden zukommen lasse. Wer mich anmailt und um eine Kopie anfragt, den betrachte ich als Freund. :-)
                      Ich hab mich gestern Nacht schon mal geärgert, als Du aus dem aktuellen "test-Heft" eine "Raubkopie" eines Artikels über Hotelberwertung für alle Forianer angeboten hast! Nichts anderes ist das nämlich in meinen Augen!

Ist dir eigentlich klar, dass bei dem Herausgeber der Zeitschrift "test" zig Redakteure, Journalisten und sonst. Mitarbeiter mit aufwendiger Recherche und viel Arbeit bis zur Herausgabe der Zeitschrift beschäftigt sind?
                      Ist es dann nicht legitim, dass der Verlag seine 3 bis 4 Euronen für das Heft einnehmen darf und dieser deshalb auch nur Auszüge auf seiner Internetseite veröffentlicht bzw. den gesamten Artikel da auch zum Kauf anbietet?

Oder von was soll der Verlag seine Mitarbeiter, Räumlichkeiten, Marketing und was sonst noch alles an Kosten für eine Firma anfallen, künftig bezahlen und neue Zeitschriften herausgeben???

Sorry Luther, aber ich muss da mal als selbständige Unternehmerin mit monatlichen Fixkosten vehement ein Veto gegen diese "Alles-Umsonst-Mentalität" einlegen!

Wie wäre es, wenn Du künftig einfach nur einen Kauftipp für eine interessante und lesenswerte Zeitschrift zu einem Thema hier ins Forum stellst?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Waere ich in D koennte ich mir das Heft kaufen. Aber da bin ich fast nie. Und hier in meiner Ecke bekomme ich nirgends das Heft! Drum habe ich in dem Fall keine Probleme das Angebot anzunehmen. Aber sonst gebe ich dir Recht b.b.
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Birgit,

ich hoffe, ich darf dich so anreden? Wenn ich richtig aufgepasst habe, ist das die Erklärung für das erste b in deiner Addi.

Wie du weißt, habe ich geschrieben: "... sollte den Test lesen. Für die, die das nicht können, z. B. weil es das Heft auf TF nicht gibt, oder weil er diesen Beitrag liest, als das Heft auch in D nicht mehr erhältlich ist, dem würde ein Scan des gesamten Textes helfen."

Nun gut, natürlich prüfe ich nicht nach, warum jemand den Artikel von mir anfordert, kann ich auch gar nicht. Aber wenn du von 4.000 Usern sprichst, kann ich nur schmunzeln. Da hätte ich aber mächtig was zu mailen! Bisher habe ich 6 (in Worten: sechs) Anfragen bekommen und Scans verschickt.

Selbst falls die eine oder andere Person darunter in der Lage gewesen wäre, das Heft käuflich zu erwerben, wird "test", deren Abonennt ich seit Jahren bin, und deshalb auch ein Interesse an ihrem Fortbestehen habe, nicht untergehen. Wenn der Februar vorbei, und das Heft nicht mehr käuflich erwerbbar ist, werden vermutlich ab und an nochmals Anfragen kommen, falls jemand auf den Beitrag stößt. Auch das wird sicher nicht zum Untergang von "test" führen.

Du schreibst, Birgit, dass du selbständige Unternehmerin bist. Ich war das auch mal zwölf Jahre lang, und das in der Computerbranche, wo Kopieren eine Leichtigkeit ist und man im Fachgeschäft (in der Anfangszeit der Privatcomputerei) stundenlange Beratung in Anspruch nahm, um dann irgendwo anders aufgrund des erhaltenen Angebots ein Schnäppchen zu machen. Ich würde solch Verhalten niemals fördern.

Es würde mich interessieren, wie andere darüber denken. Wenn mehr Leute scheiben, das wollen wir nicht, werde nie wieder ein solches Angebot machen. Aber ich würde es gerne tun, weil ich gern helfe, obwohl es mit Arbeitsaufwand verbunden ist. Schaden möchte ich aber, um das nochmals zu sagen, damit aber nicht.

Gruß
                          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auszug

"Nutzungsgrundlagen Mein test.de

.........

(2) Die Stiftung Warentest verfügt als Betreiber von test.de an allen Seiten des Portals inklusive Layout, Software und deren Inhalten über sämtliche Urheber- und verwandten Schutzrechte.

3) Die Nutzer sind nur berechtigt, die Inhalte für eigene private Zwecke zu verwenden. Die Weitergabe von Inhalten an Dritte (ganz oder in Teilen) ist ohne vorherige Zustimmung der Stiftung Warentest nicht zulässig. Es ist nicht erlaubt, die zu test.de gehörenden Webseiten oder deren Inhalte mittels eines Hyperlinks in einem Teilfenster (Frame) einzubinden und/oder darzustellen. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, Daten von test.de mittels technischer Hilfsmittel zu kopieren."

dies gilt mit sicherheit ebenso für die zeitschrift.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich sehe das ähnlich wie B.B. und Ulrich.
                              Auch wenn Luther es vielleicht gut meint, ist das eine unzulässige Kopie und geht zu Lasten von Test.de. Man sollte auch bedenken, dass dadurch die Preise für die sehr kostenintensiven Testberichte immer mehr nach oben getrieben werden. Alle Bezahlenden finanzieren diese Weitergabe mit! Also wer sich für die Ergebnisse interessiert, wird auch gerne die paar Euro dafür ausgeben und durch die Informationen sowieso viel mehr sparen.
                              Zuletzt geändert von ; 09.02.2010, 10:18. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bei Copyright- und Urheberrechtsverletzungen geht es nicht danach, wie andere darüber denken oder ob die herausgebende Firma dies "vertragen" kann (wer mag das denn bitte beurteilen wollen??!), sondern darum, was erlaubt ist!

Ich gehe auch nicht zu Spar und klau dort 3 Äpfel, weil ich der Meinung bin, Spar verdiene genug. Was ist das denn für eine Mentalität??

Verwunderte Grüße
                                von Kati, die selbständig in der Musikbranche arbeitet
                                und genug von "Geiz ist geil" hat.

Kommentar

Lädt...
                                X