Linkliste Flüge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Linkliste Flüge

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Linkliste Flüge

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wohin ich meinen nachfolgenden Beitrag stellen soll. Es gibt hier "Urlaub auf Teneriffa" und "Leben auf Teneriffa". Wenn es auch "Reisen nach und von Teneriffa" gäbe, würde ich ihn dahin stellen. Da es ihn aber nicht gibt, versuche ich es mit dem zuletzt genannten.

Jetzt also zu meinem Beitrag:

Hier und da sind hier im Forum Links zu günstigen Flügen zu finden, oft eingebettet in Beiträgen unter Überschriften, unter denen es nicht vermutet wird.

Ich habe hier unten eine Liste aller Links eingestellt, die ich nutze, wenn ich nach günstigen Flügen suche. Vielleicht kann sie von anderen durch Links ergänzt werden, die mir noch nicht bekannt sind?

Die Zusammenstellung enthält Direktlinks zu Fluggesellschaften, vor allem aber Links zu Vergleichsportalen. Obwohl Letztere zwar immer behaupten, die Angebote vieler oder gar aller Anbieter einzubeziehen, sind die Ergebnisse, wenn man mehrere erprobt, doch erstaunlich unterschiedlich.

Auf Links zu Lufthansa und anderen Liniengesellschaften habe ich verzichtet. Zum einen kennt sie sowieso jeder, zum anderen bieten sie selten die billigsten Flüge an. Falls ausnahmsweise doch einmal, werden sie von den Vergleichsportalen erfasst.

Viele Firmen bieten an, sich per E-Mail laufend über Sonderangebote informieren zu lassen. Es ist zwar zuweilen lästig, Mails zu erhalten, dass man am kommenden Wochenende, an dem man eh keine Zeit hat, günstig nach xy kommt, oder Ziele angeboten zu bekommen, zu denen man nie hin will. Aber nur so verpasst man nichts. Was einem nicht passt, kann man ja ungelesen wegklicken.

Vielleicht kann man einen "Topbeitrag" daraus machen? Ich meine damit, dass ein Moderator die Liste losgelöst von meinem Namen unverrückbar an die erste Stelle des sich hier vermutlich entwickelnden Threads stellt und sie dann laufend durch Links ergänzt, die von anderen nachgeliefert werden? Erfahrungen, die der eine oder die andere mit diesem oder jenem Anbieter gemacht hat, könnten darunter folgen. Das ist übersichtlicher, als wenn sich in einem möglicherweise seitenlangen Thread mit unterschiedlichsten Erfahrungsberichten hier und da eingestreut ein neuer wichtiger Link befindet.

So! Und hier meine Liste:

Ab in den Urlaub www.ab-in-den-urlaub.de
    Air Berlin www.airberlin.de
    Billigflieger www.billigflieger.de
    Billig-Flieger-Vergleich www.billig-flieger-vergleich.de
    Billigfluege www.billigfluege.de
    Billig-weg www.billig-weg.de/Flug.de
    Canarias-Subastas-Teneriffa http://www.canarias-subastas.com/pag.../teneriffa.php
    Condor www.condor.de
    Discountflieger http://www.discountflieger.de/dedi/p...vergleich.html
    Flug Discount = Billigflieger www.flugdiscount.de
    Flugsupermarkt = Swoodoo www.flugsupermarkt.de
    Idealo www.idealo.de (links auf "Flugpreisvergleich" klicken)
    Nix-wie-weg www.nix-wie-weg.de
    Opodo www.opodo.de
    Swoodoo www.swoodoo.com/de
    TUIfly www.tuifly.com/de

Gruß
    Luther

• Schriftgröße
    Individueller Erfahrungsbericht

Hallo,

jetzt kommt gleich danach ein Erfahrungsbericht von mir, subjektiv und deshalb bewusst losgelöst von meinem neutral gemeinten obigen Artikel.

Dass "Swoodoo" und "Flugsupermarkt" zwei Namen für dieselbe Adresse sind, ist mir erst aufgefallen, als ich diese Liste zusammen gestellt und alle Adressen nochmals durchprobiert habe.

Flugsupermarkt macht ja in den letzten Wochen in D intensive Fernsehwerbung, in der geschickt und überzeugend der der Eindruck erweckt wird, als sei der Passagier, der hier gebucht hat, der, der den deutlich günstigsten Preis erhalten hat.

Bei meinen Recherchen habe ich aber immer anderswo günstigere Angebote gefunden.

Gruß
    Luther
    Zuletzt geändert von ; 05.01.2010, 01:14.

Kommentar

• Schriftgröße
      Und noch:
      http://urlaubswelt.neckermann.de/Flug/
      http://www.flug.de/
      http://www.fluege.de/
      http://www.flug24.de/?gclid=CO-w8sKgjZ8CFUE-3godHWwWMw
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Vergesst das "altmodische" Reisebüro nicht. Ich habe dort schon einige Male einen günstigeren Preis bezahlt, als in den diversen Günstig-Internet-Seiten für den selben Flug genannt.
        Viele Grüße
        Beate

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe den Thread mal auf einen aussagekräftigeren Titel umbenannt. Was man machen könnte, wäre generell in der Navi einen Link einzubauen und eine neue Unterseite mit Links zu machen. Die Links könnte man hier dazu sammeln. Dann findet die jeder gleich. Das könnte man nach Themen listen. Z.B. auch Wetterlinks usw.

Kommentar

• Schriftgröße
            manchmal habe ich das gefühl das das lexikon ein bißchen untergeht.

linklisten von den autos/vermietungen usw. sind auch schon drin.

warum nicht auch die flüge. und dann ein hinweis auf der startseite

zu den linklisten oder wie auch immer.
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Liste ist Super. Kann ich gebrauchen, Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja super die Liste - viele kenne ich schon.Aber leider sind die Flüge sehr teuer
                nach Teneriffa,obwohl ich nur eine One Way Ticket brauche . Die Unterschiede sind extrem .
                Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank für die Liste, die werde ich noch gut gebrauchen können.

Vielen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Reisebüro als Alternative - schon richtig, normalerweise !

Heute stand in der Zeitung "la opinion", daß in San Isidro ein Reisebüro etwa 200 Kunden betrogen hat. Vorzugsweise Migranten, die jetzt teilweise in Südamerika festsitzen weil der Rückflug gecancelt ist. Der Betreiber des Reisebüros soll nach Venezuela verschwunden sein.
                    Dieses ist der zweite Fall auf der Insel innerhalb weniger Wochen....
                    „It´s not the big that eat the small
                    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                      German wings würde ich noch dazu nehmen.
                      Ansonsten DANKE für die Aufstellung

Kommentar

• Schriftgröße
                        Weitere Links und Kommentare der Zeitschrift "test"

Hallo,

in der heutigen Ausgabe der Zeitschrift "Test" befindet sich der Beitrag "Günstig abheben", wo über Flugpreisvergleichs-Sites berichtet wird. Danach kann ich erweitern:

billiger-reisen.de
                        ebookers.de
                        fly.de
                        expedia.de
                        kayak.com
                        kinkaa.de
                        skyscanner.de
                        travel24.de
                        travel-iq.com

In dem Artikel wird darauf aufmerksam gemacht, dass einige Firmen, wenn man bucht, Versicherungen voreingestellt haben, die man vielleicht gar nicht braucht, aber automatisch mitbucht, wenn man nicht genau aufpasst. Die sind: fly.de. ebookers.de, expedia.de, opodo.de und travel24.de. Gegen fluege.de wurde bereits ein Ordnungsgeldverfahren eingeleitet.

Der preisgünstigste Abflugtag ist Freitag (8 % preisgünstiger), der optimale Rückflugtag Samstag oder Sonntag.

Die besten Ergebnisse (günstigsten Preise) erzielte Test bei billigflieger.de, kayak.com, skyscanner, swoodoo.com.de, und travel-iq.

Billiger.de fand verdächtig oft Angebote bei traveltopia, die aber keine Top-Angebote waren.

Trotz der vielen Vergleichsmöglichkeiten sollte man aber auch bei den Airlines direkt gucken, weil deren Sonderangebote oft nicht erfasst werden.

Gruß
                        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                          günstige Flüge

Der Hauptvorteil der Vergleichsseiten ist, dass sie Hin-und Rückflug mit verschiedenen Flugges. kombinieren können.
                          Ich warte in der Regel, bis Condor, Tuifly oder air-berlin
                          Sonderangebote machen.
                          Fliege am 03.02. für insges. 79.-- Euro nach Teneriffa.
                          Da kann man nicht meckern.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ja, die liste ist wirklich toll! ich kann dem nur zustimmen...DANKE!

lg Regina

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wenn ich recht erinnere hat Wiso vor kurzem in Berlin einen Check mehrerer
                              Reisebüros durchgeführt. Die Quintessenz war, es ist günstiger man sucht
                              sich im Internet die Angebote selber, Reisebüros arbeiten Provisionsorientiert
                              und sind in der Regel mit bestimmten Anbietern verbandelt.

Unser Beispiel ist nicht auf jeden anwendbar, da wir nicht an bestimmte Urlaubszeiten
                              gebunden sind.
                              Wir, 2 Personen, perspektivische Flughäfen, Hamburg - Bremen - Hannover,
                              Vorgabe 4 Wochen Tf + - einige Tage, als erstes suchen wir einen günstigen Flug,
                              mögliche Kombination, mit einer Gesellschaft hin, mit einer anderen wieder zurück,
                              oder aber Hin + Rück mit der selben Gesellschaft.
                              Ist der Termin unter Dach und Fach, wird als nächstes eine günstige Unterkunft
                              gesucht, klappt meistens auch. Dann wird noch der günstigste Mietwagen für den
                              gewählten Zeitraum geordert und das war`s dann.

Zu den aufgeführten Links habe ich einen kleinen Check durchgeführt:
                              Vorgabe: HH - TFS v 28.11 - 26.12. 2010 1 Person,
                              vorher bei den Fluggesellschaften die Preise abgefragt, günstigster Anbieter Condor 194?

www.billigflieger.de www.billig-flieger-vergleich.de www.flugdiscount.de
                              www.fluege.de www.flug24.de diese Anbieter sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen.

www. ab-in-de-urlaub.de www.billigfluege.de www.billig-weg.de/Flug.de
                              www.canarias-subastas.com www.discountflieger.de www.flugsupermarkt.de www.idealo.de www.nix-wie-weg.de www.opodo.de
                              www.swoodoo.de http://urlaubswelt.neckermann.de/Flug/ www. ab-in-de-urlaub.de
                              diese Anbieter waren entweder zu teuer oder nicht in der Lage 4wöchige Angebote
                              zu ermitteln oder die Webseite war nicht Mac kompatibel.

Bitte dies nicht als Anmache, Kritik oder etwas in ähnlicher Hinsicht zu verstehen,
                              sondern lediglich als rein informative Mitteilung.
                              Benutzt wurde ausschließlich Google, möglicherweise gibt es noch andere und bessere,
                              sprich speziellere Suchmaschinen die hier Ergebnisse liefern können.
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Bugsi,

wer sollte sich denn angemacht fühlen?, sind doch gute Informationen. Was "Wiso" gemacht und jetzt du, ist das Gleiche, was ich von "test" berichtet habe.

Bei den Reisebüros würde ich allerdings nicht "verbandelt" sagen, sie verkaufen aber natürlich am liebsten Flüge oder Reisen von Firmen, bei denen sie eine höhere Provision bekommen als bei anderen.

In den Vor-Internetzeiten war man auf Reisebüros angewiesen, jetzt aber haben wir die gleichen Informationsmöglichkeiten wie die. Es macht nur mehr Arbeit, sich durch mehrere Suchmaschinen hindurchzuwühlen, als ins erstbeste Reisebüro zu gehen und das erstbeste Angebot anzunehmen. Aber der Sachbearbeiter hat auch keine Lust, für einen Flug, der am Ende vielleicht nur 220 Euro kostet, an denen er 3 % verdient, stundenlang rumzusurfen. Was ein weiterer Grund ist, wieso er nicht das günstigste Angebot findet.

Gruß
                                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bugsi danke

Im Prinzip mache ich es seit 10 Jahren ähnlich wie bugsi,
                                  nur dass ich zuerst ein privates Quartier suche.

Da wir immer 4-8 Wochen gehen, möchte ich in kein
                                  Hotel. Außerdem bekommt mir dort (krankheitsbedingt)
                                  oft das Essen nicht.

Das Fliegen ist ja noch sehr günstig.
                                  Die Mietwagen sind auf Mallorca und Teneriffa allerdings
                                  seit ca 1 Jahr recht teuer geworden. Auf Mollorca habe ich
                                  immer für ca 10.--/Tag (4-8 Wochen) einen Mietwagen bekommen. Jetzt muss man lange suchen um unter 15.--
                                  Euro etwas zu bekommen. Zum Glück habe ich im Mai d.J. nochmals für 10.50 Euro bekommen.

Auf Teneriffa finde ich unter 15,00/Tag nichts!
                                  Hat jemand einen Super-Tip??

Bin ab 03.02. für 6 Wochen in La Guancha.

Danke.
                                  Zuletzt geändert von ; 31.01.2010, 12:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von woeni Beitrag anzeigen
                                    Die Mietwagen sind auf Mallorca und Teneriffa allerdings
                                    seit ca 1 Jahr recht teuer geworden. Auf Mollorca habe ich
                                    immer für ca 10.--/Tag (4-8 Wochen) einen Mietwagen bekommen. Jetzt muss man lange suchen um unter 15.--
                                    Euro etwas zu bekommen. Zum Glück habe ich im Mai d.J. nochmals für 10.50 Euro bekommen.
                                    Auf Teneriffa finde ich unter 15,00/Tag nichts!
                                    Hat jemand einen Super-Tip??
                                    Bin ab 03.02. für 6 Wochen in La Guancha.
                                    Also ich finde die Mietwagenpreise auf TF insgesamt sehr guenstig (im Vergleich zu anderen Laendern wo ich auch schon gemietet hatte). Man muss bei der Beurteilung auch wissen, dass die Preise im Jahr z.T. stark schwanken, abhaengig von der Urlaubssaison (die nicht immer direkt als solche erkennbar/vermutbar ist, also nicht nur die Hauptferienzeit im Sommer). Im Bereich April/Mai war es bei uns bislang immer recht guenstig, zu anderen Zeiten koennen es auch bei Langzeitmiete schnell 5-10 Euro mehr sein. Oder wart Ihr immer zu exakt denselben Zeiten auf TF und habt gemietet?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Micheal

hast Du jetzteinen Anbieter, der bei 4-6 Wochen Mietdauer unter 15.-- Euro/Tag anbietet?
                                      Komme, wie geschrieben, am 03.02.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von woeni Beitrag anzeigen
                                        hast Du jetzteinen Anbieter, der bei 4-6 Wochen Mietdauer unter 15.-- Euro/Tag anbietet?
                                        Komme, wie geschrieben, am 03.02.
                                        wie ich ja schrieb schwanken die Preise uebers Jahr; aktuell kostets bei autoreisen.es (unser bevorzugter Vermieter) auch eher so knapp 20 Euro pro Tag in dem genannten Zeitraum / genannte Dauer. Aber selbst das finde ich jetzt noch nicht uebermaessig teuer. Die Zeiten wo es 10 Euro pro Tag kostete habe ich leider noch nie selbst erlebt. Wir haben bei Mietdauer 10 Tage aufwaerts bislang eher immer so um die 15 Euro bezahlt.

Kommentar

Lädt...
                                        X