Energieversorgung Teneriffas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Energieversorgung Teneriffas

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
    Solange es so ober gescheite Herren Oberstudienräte wie Dich gibt, 4u2u, kann unserer Erde nichts passieren.

Darauf habe ich 35 Jahre gewartet, dass so einer wie Du daherkommt, um mir an den Kopf zu werfen, dass ich in Physik nicht aufgepasst hätte. So lange ist es nämlich her, dass ich Physik gebüffelt habe. Ich habe sehr gut aufgepasst und war auch sehr gut, aber mit den Jahren vergisst man Dinge, mit denen man nicht arbeitet, eben. Warte nur, was Du noch alles vergessen wirst in Deinem Leben.

Aber wenn Du schon so gerne die Schule als Ort unseres Diskurses bemühen möchtest - bitteschön:
    Um eine Frage beantworten zu können, ist es Voraussetzung, die Frage dem Sinn nach erfassen zu können und die Frage lautete: Wie deckt Teneriffa seinen Energiebedarf angesichts des steigenden Verbrauchs? Und dass dieser in den letzten 10 Jahren stark gestiegen ist, ist wohl außer Streit zu stellen. Der Leitungsquerschnitt und die Last am Mast geht mir dabei ziemlich am A.... vorbei.
    Wenn ein Schüler aber die Frage nicht versteht, steht am Ende der Klassenarbeit ein glattes "Thema verfehlt"!
    @don erwigo
    der Herr Oberstudienrat hat auch gleich mal deine Rechtschreibe- Nachlässigkeiten ins Reine gebracht.
    <Nichts macht Menschen argwöhnischer, als das Gefühl nichts zu wissen.>[Bebel].
    gute Tage dann noch...
    4u2u
    Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
    unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
    und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

Kommentar

• Schriftgröße
      hi,

MEINEM oesterreicher interessiert DAS nicht, er zahlt die rechnung und gut is`!!!

vielleicht sollte man nie " alle ueber einen kamm scheren" ???!!
      ich denke, es gibt in JEDEM land SOLCHE und SOLCHE menschen!

lg Regina

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo Leute,
        gibts auf Teneriffa ATOM-Kraftwerk ?

habe da was gefunden, seltsam
        wo kommt die Strahlung her?

http://www.gis-gr.eu/portal/themen-u...ktivitaet.html

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von kolo Beitrag anzeigen
          hallo Leute,
          gibts auf Teneriffa ATOM-Kraftwerk ?

habe da was gefunden, seltsam
          wo kommt die Strahlung her?

http://www.gis-gr.eu/portal/themen-u...ktivitaet.html
          Was dies ist? Ebenfalls keine Ahnung. Eines ist sicher Atom-Kraftwerke gibt es auf den Kanarischen Inseln keine.

Die gemessene Strahlung kann höchstens von den Abwässern der Uni-Spitälern herkommen.
          Zuletzt geändert von enrique48; 12.07.2016, 19:13.

Kommentar

• Schriftgröße
            einfach mal mit http://www.gis-gr.eu/portal/themen-u...ktivitaet.html

spielen!

es gibt wohl nur eine einzige Station auf den Kanaren der blaue Kreis bei Santa Cruz.

z.B. in München sind es nur eine Handvoll:

wahrscheinlich ist es nur die Hintergrundstrahlung
            Angehängte Dateien
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              das sind 200 nSv/h, nach Fukushima waren es laut

https://de.wikipedia.org/wiki/Strahl...April_2011.png

20 ?Sv/h, d.h. 100 mal so viel
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

Kommentar

• Schriftgröße
                mal Teneriffa, Rom und Madeira im Vergleich
                Angehängte Dateien

"

Kommentar

• Schriftgröße
                  demanda de energia electrica en tiempo real

Auf dieser Webseite kann man den Stromverbrauch auf Teneriffa in Echtzeit beobachten:

https://demanda.ree.es/visionaCan/VisionaTenerife.html

Zur Legende der Tortendiagramms sei folgendes erwähnt:
                  'Motores diesel' heißt in diesem Zusammenhang lediglich, daß die Motoren nach dem von Rudi Diesel patentierten Prinzip funktionieren, als Treibstoff kommt jedoch hauptsächlich das billigere, stark schwefelhaltige und somit noch umweltschädlichere Schweröl zu Einsatz.
                  'Ciclo combinado' beschreibt hintereinandergeschaltete Gasturbinen und Dampfturbinen, in D. als GuD- Kraftwerk bekannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ganz interessant diese Angaben wieviel Strom jetzt mit Schweröl produziert werden muss.

Vermutlich laufen die energiefressenden Klima Anlagen auf Hochtouren.

Kommentar

Lädt...
                    X