Schnelle Hilfe gesucht - Tips Kauf Immoblilien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelle Hilfe gesucht - Tips Kauf Immoblilien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hilfe/Kauf

Timesharring, ist gesetzlich auf , ich meine 20 J.begrentzt, es können auch 30 sein. Die Crux an der Sache ist, das der Kaufpreis evtl veststeht, aber die mtl. Belastungen variabel.d.h. den richtigen Reibach machen die in der Folgezeit.
    Rechne mal zb.Nutzungseinzahlung für eine Woche,mal 52 Wochen,mal 200
    oder mehr Einheiten. das ist das Geschäft, nicht unbedingt der Verkauf der Wochen,denn da zahlen sie ja hohe Provisionen

Man wird beiTs.zwar im Grundbuch eingetragen, aber nur auf Zeit und da haftet
    jeder Eigentümer kumulativ,für alle anderen mit,dh.wenn alle nichts zahlen, dann
    könne die den finz stärksten sich aussuchen, verklagen und die Wochen pfänden
    Du stehst also bei 0.Haftest aber gegenüber Fremdforderungen, denn DU stehst im Grundbuch !!
    Ganz heiße Kiste, der span .Saat hat da zwar vor Jahren Regelungen und Gesetze, eingeführt,nur wie Gerichte entscheiden ist eine andere Sache und das Gericht in Arona hat da eine traurige Berühmtheit erlangt seit Jahren, mußt Du das haben?????????????????
    Grü´ße gueten Rutsch an Dich und alle
    http://www.teneriffa-anzeiger.de
    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich hatte das mal für mich hochgerechnet, wieviel die an einer Immobilie verdienen, wenn die das per timesharing verkaufen, da ich mal so einen verbilligten Werbe-Urlaub auf einem timesharing-Projekt gemacht hatte. da haben die einem das 3h lang schöngeredet.
      Das hätte für die billigste saison 25.000 EUR gekostet, für eine Woche pro Jahr.
      Dazu wären dann noch 1200 EUR pro Jahr Unterhaltskosten dazugekommen, also hätten sie einem schon mal für einen 52stel Anteil locker 50.000 abgenommen und das dann nochmal mal 52, teileise fürs doppelte bei Hochsaison.
      Also so teuer kann man wohl keine Immobilie der Welt verkaufen....
      Aber auf so eine Idee muß man auch erstmal kommen.
      Das war ja der Marriott, der das erfunden hatte, ein cleverer Geschäftsmann.
      Aber eben auch nur gut, wenn sich alles verkauft und das tut es wohl schon lange nicht mehr.

HAPPY NEW YEAR,
      muß gleich auf ne Sylvesterparty und hab einfach keine Lust
      aber eingeladen ist eben eingeladen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Muss ja jetz auch nicht mehr die die das als erste gemacht habe haben die Taschen voll ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Neues Glück

Hallo,
          diesmal ist es wieder so weit, habe einen Immobilienservice gefunden, der mir die Wohnung gezeigt hat.
          Jetzt möchte er einen Vorvertrag machen, was mir gar nicht gefällt, meine Göttergatte sieht das zwar anderes und würde die Wohnung sofort anbezahlen, damit sie vom Markt genommen wird. Der Immobilienservice macht einen Vorvertrag mit mir? Normalerweise machen das doch nur Markler.
          Das blöde ist, das uns die Wohnung so gut gefällt, wieder 1 Reihe, ja, ja ich weiß der Rost, aber die Stützen wurden erneuert, weil sich das alte Objekt gesenkt hatte, die Terrasse ist super gross, schätze mal über 30 qm und um die Ecke, den ganzen Tag Sonne.
          innen das Wohnzimmer ist ca. 25 mit Küchenzeile, die behindertengerecht umgebaut werden muss bzw. erneuert und SZ ca. 15 qm.
          Der Immobilienservice ist mir empfohlen wurden, und gestern waren wir nochmal bei dem Projekt, habe Nachbarn gefragt,. Über laut stärke, es ist sehr ruhig, nur nicht im, da kommen die jungen Spanier. Na ja, ist mir erstmal egal, das ich sowieso nur im Sommer da bin und nicht vermieten will.

Ich habe den Immobilenservice gefragt, was ist wenn noch Schulden darauf sind, er meinte es wird alles von der Kaufsummer abgezogen.

Notar habe ich gelesen, das die einfach nur alles überschauen, ist es nicht besser das ich zu einem Anwalt gehe, kann der das auch alles überprüfen.

War letztes Jahr auch bei einem Anwalt in Los Christianos, und ich hatte ihn gefragt, ob er dieses Projekt Tenerife Royal Garnden privat kaufen würde, er meinte es muss kein Ärger geben, aber er würde die Hände davon lassen-.

Ich würde ja etwas mieten, doch ich komme nicht alleine zurecht, bin pflegebedürftig und das man Mann mich nicht so hebeln muss, seine armen Bandscheiben ;-(-.

Ach so, ich habe 2 Stockwerk bein einer Frau geklingelt, mit dem ungefähren
          Schnitt der Wohnung, das sah ich im Wohnzimmer Nasse Decke, sie meinte das käme von der Terrasse obendrüber. Der Immoblienservice hatte mir auch mir auch, das ich die Terrasse neu machen müsste, er würde das auch alles machen mir anbieten. Auf dem Balkon müßte ich die 2 Schiebetüren in Alu machen und auch den Rahmen, da dort Holzwürmer enthalten sind.

Ich müsste 2 große Schiebetüren einsetzten, einen neuen Einbauschrank machen, die Küche und Bad neu, was ich aber sowieso überall machen muss, egal wie neu es ist.

Die Wohnung sollte letztes Jahr noch 220.000 Euro kosten, war aber ohne Makler verkauft wurden, ich bin ja so blöde und hatte gedacht er besorgt mir nur die Papiere, ich ohne Markergebühren zu verlangen, gestern sagt mir in den Haus ein 80 Jährigen Damm, die schon 11 Jahre mietet, das Erben 140.000 haben wollten, er hat nochmal 6.900 Euro draufgeschlagen, nicht viel, Immobilienservice ist kein Markler

Verzeiht mir, das ich etwas fehlerhaft schreiben,aber mich hat ne Erkältung heimgesucht mit Fieber.

Ist hier jemand da, der weiß was ungefähr die Preise sind für

30 Terasse, alle Fliesen abschlagen und mit guten Untergrund versehen, komme nicht drauf (so graues Material, sieht so wie PVC versiegeln und neuen Außenfliesen verlegen.

2 große Schiebetüren, alte normale Türen rausstemmen und mit Sch.türen versehen.

Neus Bad, alltes rausschlagen und Küche ebenso!

Evl. neue Bodenbeläge innen. wurde gerade neue Laminat verlegt, aber befürchte, das da runter Holzwürmer vom Balkon unters Laminat gewandert sind.

2 Aluschiebetüren ersetzen und auch die Umrandung, die aus Holz ist.

Achso, es fällt mir noch was ein, eine andere Immoblienmarklerin sagt mir, das Banken nicht mehr Kredite vergeben, die Tourismus sind.

Er empfahl mir die Solbank, ein Konto zu eröffen, das sie auch ein gutes Pakte, inlusive Versicherung gegen Schäden Regen, Feuer Wasser. Das wäre die beste Bank. Hmm?

Bekommt er Provision?

Danke für Eure HIlfe, sollte ich erst ein Anwalt aufsuchen und beratern lassen, aber er kann mir ja auch nichts sagen, da er dieses Projekt nicht kennt und Papiere habe ich ja noch keine, Um alle zu besorgen, verlangt er 680 Euro, aber er will vorher ein Vorvertrag am Mittwoch machen, falls es mir bis dahin wieder besser geht. Ansonsten nimmt er die Reservierung zurück und die Leute besichtigen weiter.

Ich danke Euch schon mal,

Liebe Grüsse
          Sonnenschein
          Zuletzt geändert von Sonnenschein44; 31.01.2011, 17:15.

Kommentar

• Schriftgröße
            Neues Glück, wird schnell zum Pech

Ich sage nur Finger weg, da stimmt so vieles nicht!!
            suerte

Kommentar

• Schriftgröße
              Das Ganze klingt dermaßen oberfaul, dass ich mich meinem Vorredner nur anschließen kann und massiv warnen möchte
              Ich würde immer nur über einen der seriösen Makler kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Info ist auch nicht sehr aufschlussreich: wo, wieviele Zimmer, wieviele QM, wie alt und soweiter......................

Internetadresse, um mal angucken zu künnen ?

oder nicht publiziert ?

Da ist helfend zu beraten schwierig und kann kontraproduzent sein, wenn vielleicht doch alles akzeptabel wird.

Was noch vom Eigentümer zu machen wäre, sollte er VOR jedem Vorvertrag machen.

Anzahlung zur Sicherung ? Mit kleinem Betrag ( se?al/fianza ) ausreichend, wenn Vorgenanntes durchgeführt ist.

Gibts weitere Angaben ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

natürlich möchte ich nicht das Objekt (30 Jahre) alt hier nennen, aber ich kann es beschreiben, es ist die letzte Etage man schaut über den Hafen. Das Wohnzimmer ist mit Küche integriert ist ungefähr 25 qm groß, das Schlafzimmer ca. 14 qm. Der Flur ist schön breit, könnte ich mein Handbike abstellen, die Terrasse ist über Eck, so hat man den ganzen Tag Sonne, was bei mir wichtig ist, Kälte vertrage ich überhaupt nicht. Ist erste Linie Meer, d.h.nicht wirklich da noch ein Haus davor steht, ich aber das andere Gebäude darüberschauen kann, Renoviert werden muss die Terrasse, weil die undicht werden kann, haben dort einfach bei einer anderen Eigentümerin geklingelt, die 2 Etagen unter dem Apartment wohnt und dort haben wir gesehen, das im Wohnzimmer alles feucht war, auf die Nachfrage warum, meine die Frau, es wäre von der Terrasse über Ihnen. Der Immobilenservicemann meinte das gehe nicht mehr auf meine Rechnung, sondern gehe auf die jetzigen Besitzer über. Hmm, ob ich da nicht noch Ärger bekommen, sollte ich vielleicht vorher mal 1 Stock unter mir klingeln?
                  Die Terrasse müßte unbedingt gemacht werden, sowohl Fussboden als auch 2 Schiebetüren, weil sie Holzwürmer haben + die Umrandung auch aus Holz ist.
                  Die Wohnung soll 146.000 Euro kosten. Der Immoblienservice meinte er baue auch um und das würde ungefähr 10.000 Euro kosten, der kann mir natürlich viel erzählen, ich kann mir nicht vorstellen, das es so wenig kostet.
                  Bin ich durch einen Immobilienmarkler besser beraten? Bin ich dadurch besser abgesichert?
                  Ich weiß nur, das die Wohnung eigentlich 140.000 Euro kosten sollte, er bekommt als 6.000 Euro, ich hatte eine Nachbarin gefragt, was die Wohnung kosten würde.
                  Ich habe noch eine vertrauensvolle Immobilienmarklerin, die mir auch schon hier 3 Objekte gezeigt hatte, die kenne ich noch vom letzten Jahr, der hatte ich über die Apartment erzählt und sagte zu mir, das sie das Haus kennt, sie hatte dort selber mehrere Jahre gewohnt, dort sei alles gemacht worden, sie würde es nehmen, obwohl sie selber jetzt nichts verdient daran. Sie hatte zuvor auch ein anderes Objekt mir angeboten und wir wollten schon es schon besichtigen, als sie sagte, so etwas könne sie mir nicht verkaufen, das stimmt was nicht mit der Escretura.

Also sollte er mir alles voher besorgen, Escretura, Communidad, was nocht und dann sollte ich erst eine Anzahlung machen?
                  Hmm, ich weiß es ja nicht 100 % aber auch die meisten Markler geben dir vorher keine Auskunft darüber, da sie sonst unnötig Rennereien haben und ich dann abspringen könnte. Dann hätte sie nur Arbeit gehabt wenn Sie das bei jeden machen würden, gingen sie leer aus.

Mein Lebensgefährte meint ich sei viel zu ängstlich, wir hätten den ganzen Urlaub nur mit Immobilien anschauen verbracht und die meisten waren für einen Rollifahrer ungeeignet und 1. Reihe bekommt man selten mit so einer großen Terrasse und das für das Geld, womit ich ihm Recht gebe, die meisten Immobilien kosten viel mehr, renovieren muß ich Küche und Bad sowieso, egal wie schön es aussieht. Auch Schiebetüren muss ich so oder so in jeder Wohnung machen.

Schade das hier mir keiner sagen kann, was die ungefähren Preise fürs 1qm Fliesenverlegen incl. MWST und Arbeitslohn beträgt.

Halt alles was ich oben aufgeführt habe.

Achso
                  Ach man, warum muss alles so schwer sein.

Mein Lebensgefährte bekommt schon die Krise mit mir.

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

Wie sollte ich morgen vorgehen?

Liebe Grüsse
                  Sonnenschein44

Nachtrag:
                  Hmm, ein Bekannter von mir hat mir soeben mitgeteilt, ich solle die Finger davon lassen, ich könne mit der Mieterin darunter Probleme bekommen, dann gehe es vor den Rechtsanwalt und man hätte nur Probleme. Außerdem müsste ich renovieren lassen, wenn ich wieder in Deutschland bin und man könne nicht die Arbeiten nicht selbst überwachen.

Ach ich bin irgendwie durcheinander. Die Immoblienmarklerin, der ich eigentlich vertraue, meinte das Objekt wäre ok, mein Bekannter meinte ich solle die Finger vor so einem alten Gebäude lassen. Da gebe es nur Ärger. Falls ich nichts geeigentes finde, sollte ich mir was für längerfristig mieten z.B. 10 Jahres Vertrag, dann könne ich auch umbauen und es im Vertrag festhalten.

Außdem meinte er, es gäbe hier auch Stromausfälle, ich sollte lieber eine Wohnung im Erdgeschoss nehmen, das Stromausfälle hier öfters vorkommen. Habt ihr die gleichen Erfahrungen?
                  Zuletzt geändert von Sonnenschein44; 01.02.2011, 17:42. Grund: Nachtrag Bekannter hat geraten ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

leider gibt es keine Bilder, ich finde das Objekt nicht im Internet, aber das Apartment heißt El Carmen in Los Cristianos.

Und die Seite vom Immobilenservice

http://www.expose-tenerife.com/ger/3.html

Vielleicht hat er die Bilder noch nicht rein gesetzt, weil ich das Objekt reserviert habe.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüsse
                    Sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hilfe gesucht

NOCH EINMAL FINGER WEG!

Kommentar

• Schriftgröße
                        [QUOTE=Sonnenschein44;128123]Hallo,

Schade das hier mir keiner sagen kann, was die ungefähren Preise fürs 1qm Fliesenverlegen incl. MWST und Arbeitslohn beträgt.

Hallo Sonnenschein,
                        versuch es doch einfach einmal bei: http://www.fliesenfiete.com/
                        Die Firma hat vor ca. 2 Jahren unsere Balkonfliesen erneuert und auch weitere kleinere Arbeiten danach durchgeführt. Die Arbeit war immer schnell und sauber. Frag doch einfach dort an.
                        Grüße Amarillabay

Kommentar

• Schriftgröße
                          [QUOTE=Sonnenschein44;128123]Hallo,

natürlich möchte ich nicht das Objekt (30 Jahre) alt hier nennen,

Hallo, also El Carmen steht schon einiges länger als "nur" 30 Jahre, würde mal auf grob 40 schätzen (könnte ich Dir evtl. am Montag bestätigen). Und wenn Du Deinem guten Bekannten vertraust, dann lass wirklich die Finger davon. Und die letzte Etage mag ja ganz schön sein, aber wenn das Dach nicht 100%ig dicht ist, wirst Du mehr Ärger als Freude daran haben. Für den Preis, zuzüglich Renovierungskosten, kannst Du bessere Objekte finden.
                          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                          obwohl sie keinen Schimmer haben.
                          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dankeschöööööööönn

Hallo,

letztendlich habe ich mich gegen das Apartment entschieden, Risse in den Wänden, weil sich das Haus gesenkt hatte, Feuchtigkeit usw. waren ausschlaggebend, aber auch Ihr habt mir mal wieder einen Schubs gegeben und mich bestätigt in meine Gefühl.

Danke, nächstes Jahr gehts weiter.

Ich miete erstmal für längere Zeit.

Danke nochmal an alle.

LG
                            sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das wirst Du bestimmt nicht bereuen, denn nun hast Du viel Zeit, Dir gemütlich was besseres zu suchen, ohne jegliche Eile.

Kurzschlusskäufe gehen "meist in die Hose", weil der Gegenüber das herausliest und sich zunutze macht.

Viel Glück bei neuer Suche !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                Das wirst Du bestimmt nicht bereuen, denn nun hast Du viel Zeit, Dir gemütlich was besseres zu suchen, ohne jegliche Eile.

Kurzschlusskäufe gehen "meist in die Hose", weil der Gegenüber das herausliest und sich zunutze macht.

Viel Glück bei neuer Suche !
                                Gut so, Du hättest viel verloren, glaubs mir!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Neues Objekt

Hallo,

eigentlich wollte ich ja erstmal mieten, hatte mir nochmal ein Objekt angeschaut, weil es in 2. Reihe zum Meer liegt, ebenerdig drumherum ist (Rollifahrer). Das nette ist, das die Dusche im Bad ebenerdig ist, wenn auch nicht gerade toll gefließt, aber ich könnte ohne großen Umbau Duschen und dort wohnen. Die Wohnung ist aufgrund eines Wasserschadens letztes Jahr komplett neu gefließt worden und auch die Wasserleitungen so wie die Elektrizität neu verlegt worden. Das komische mal wieder, im Schlafzimmer wurde bis zur Betthöhe Badefliesen angebracht, sowie im Wohnzimmer von der Küche ab durchgehend eine Wande hoch bis zu Decke ebenfalls gefließt.

Das kommt mir komisch vor. Auf die Frage hin, warum - meinte die Maklerin bei den Betten wegen der Feuchtigkeit, im Wohnzimmer hätte sie das zwar auch noch nicht so viel gesehen, aber vielleicht wollten die Verkäufer einfach nicht immer, das der Putz so runter rieselt, und irgendwas von Salpeter, was ist das?

Ich würde gerne einen Gutachter einschalten, der das bewerten könnte, doch sie meinte, das die auch nicht sagen könnten, was hinter den Fliesen ist, aber wenn es mich beruhigt, könnte ich einen einschalten.

Apropo Maklerin, wieder eine Maklerin,die in keinem Verband ist. Sie meinte das würde nur Geld kosten und die würden ihr ohnehin nur Informationsmaterial senden.

Die Vorgehensweise auch trotz Makler, soll wieder 10 % anzahlen. Das würde auch für mich mehr Sicherheit bedeuten, da dieses Apartment dann vom Markt genommen würde und der Verkäufer es nicht so einfach verkaufen könnte, da er sonst die doppelte Summe bei Vertragsbruch an mich zu bezahlen hätte, also angenommen mal bei 100.000 Euro wären, das 10.0000 die ich anbezahlen müsste, würde dann der Verkäufer,weil er z.B. mehr Geld von einem anderen Käufer/Interesent mehr geboten bekommen würde - zurücktreten, 20.0000 Euro an mich zurückbezahlen müssen. Damit wäre auch der Verkäufer nicht nur der Käufer gebunden und würden bei nicht so leicht vom Vertrag zurücktreten können.

Wenn Sie es jetzt einholen würde, (Müllabführ, Grundsteuer, Strom, Wasser, Eigentümergemeinschaft (communidad) Akteneinsicht vom letzten Eigentümerversammlung), Grundbuchamt wäre das ja doppelte Arbeit, da fast alles nochmal kurz voher ca. 5 Tage vor Vertragsunterzeichnung alles nochmal überprüft werden müsse und das doppelte Arbeit wäre.

Wieder auf die Frage hin, wenn es der Escretura oder der Communidad nicht alles bezahlt wurde, würde das einfach von der Kaufsumme abgezogen werden und im Notarvertrag verankert. Auch würde nochmal 5 Tage vor Vertragsabschluss vom Notar die Escretura (Grundbuchauszug) geprüft, das z.B. der Verkäufer nicht noch mal eine Hypothek aufgenommen hat, dieses würde dann auch vertraglich im Notarvertrag festgehalten.

Ich könnte das natürlich auch alles nochmal beim Anwalt prüfen lassen, es kostet zwar nur Geld, weil letztendlich der Rechtsanwalt nur bei Ihr anruft und sie abfragt, ob sie alles geprüft habe und dann sein Stempel drunter setze.

Was denkt Ihr über die Fliesen die bis zur Decke im Wohnzimmer gefließt sind?

Kann ein Gutachter überprüfen, ob dahinter z.B. Schimmel ist?

Kann der Gutachter sehen, ob wirlich neue Wasserleitungen/Strom gelegt sind (Maklerin meinte es könne sein, das die keine Rechnung haben, da Cash bezahlt)

Und wo kann ich einen guten Gutachter finden? Kennt Ihr jemanden?

Man oh Mann, ich weiß bald gar nichts mehr. Am besten vor Besichtigung die Makler fragen, wie Ihre Praxis ist.

So, nun weiß ich schon, was Ihr mir antworten werdet, aber ich bin ganz gespannt.

Leider kann ich ja mit dieser Wohnung nicht mehr zu einer anderen Maklerin meines Vertrauens, da sie mir die Wohnung schon gezeigt hat.

Morgen sehen ich mir nochmal das Apartment an, kann ich Bilder machen?

Die Besitzer, Engländer sind evtl. auch vor Ort.

So, nun bin ich mal gespannt.

LG
                                  Sonnenschein bei der langsam Gewitterwolken vorbeiziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Sonnenschein44 Beitrag anzeigen
                                    Morgen sehen ich mir nochmal das Apartment an, kann ich Bilder machen?
                                    Da sollt der serioese Makler/Verkaeufer nichts dagegen haben und ich wuerde auch unbedingt welche machen damit man sich danach nochmal selbst in Ruhe damit beschaeftigen kann (und es auch Freunden etc. zeigen kann per Fotos).

Alle anderen Fragen zur "Bausubstanz" kann am besten ein serioeser Gutachter beantworten der sich das vor Ort anguckt! Wer gut/serioes ist, kann Dir ggf. wer aus dem Forum beantworten.

Lieber ein paar Hundert Euro "in den Sand gesetzt" fuer ein Gutachten was aussagt dass die "Huette" das Geld nicht wert ist als die Huette fuer das Geld zu kaufen... Im Idealfall bestaetigt er Dir aber ja auch dass alles OK und den Preis wert ist... Eine Sicherheit fuer Dich fuer einen etwaigen spaeteren Weiterverkauf!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Neues Objekt

Mann Sonnenschein, Du scheinst aber nur in die Sch..... zu fassen.
                                      Schalte Deinen gesunden Menschenverstand ein und beherzige die Antworten
                                      die wir Dir schon vielfach gegeben haben. Auch hier mein Rat Finger weg !!!!!
                                      Allein die Argumente der "Maklerin" doppelte Arbeit etc. sind Quatsch.
                                      bzw unwesentlich, für das Geld, was Sie vom Verkäufer bekommt (in der Regel
                                      5% der Kaufsumme) kann und muß sie sich bewegen.
                                      In der Sache mit den Fliesen, kann ich nur lachen, die Bude ist nicht feucht sondern nass, darum die Fliesen, da kannst Du gleich in ein Schwimmbad ziehen
                                      , Vergiss es ! Überlege und halte Abstand, man hat das Gefühl, Du wirst immer weitergereicht bi Du weich bist und in die Falle tapst.

Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Miete erstmal

Hallo,

danke,Ihr hattet mal wieder recht. Ich dränge mich selber, weil ich das 2. Jahr schon wieder keine Wohnung gefunden hatte. Diesmal war die Wohnung im Fayser, auch dieses Gebäude ist sehr alt, aber eigentlich total gepflegt. Nur die Wohnung eben wurde nach dem Wasserschaden die Fliesen an die Wand im Wohnzimmer gemacht.

Ich miete jetzt erstmal.

Danke nochmal an alle.

LG
                                        Sonnenschein44

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Viele Wohnungen werden als "Blender" hergerichtet, um schnell an den "Mann" gebracht werden zu können.

Dazu gibt es dann tolle zusätzliche Versprechungen, die sich dann aus einer, angeblich referenznehmenden, "Escritura" NICHT MEHR BINDEND herauslesen lassen.

Dann steht man im Regen, wenn solche Fliesen oder primitive "Machimbrados" ( Wandverkleidungen ) vom wieder erneut hervordringenden Wandschimmel oder Salpeter abgedrückt werden.

Alles gesundheitsschädlich !

Deine Behinderung ist natürlich mit der Schwierigkeit verbunden, etwas geeignetes zu finden. Hier gibt es ja noch viele Gebäude, alte und auch noch neue, die nicht behindertengerecht einzustufen sind. Dazu, wenn man doch eines gefunden hat, liegen die Schwierigkeiten dann vielleicht in der ungeeignten Umgebung.

Habe gut gebaute Gebäude gesehen, da konnte man mit dem Rolli auch nur durch die Tiefgarage reinkomen, vom Auto aus. Mal nur eine Rolli-Ausfahrt auf den Gehwegen war unmöglich.
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X