Schnelle Hilfe gesucht - Tips Kauf Immoblilien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelle Hilfe gesucht - Tips Kauf Immoblilien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von amarillabay Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe soeben einfach einmal gegoogelt. Hier ist ein Angbot von vielen in dieser Anlage, ich hoffe Dein Angebot ist nicht höher.
    http://www.tenerifepropertyconsultan...al_gardens.php
    Ohne jeden Zweifel eine sehr schöne Anlage, deren Schönheit sich noch steigern ließe durch - Innenaufnahmen.

Warum sehe ich keine Fotos von einer Immobilie, deren billigstes Studio 125.000 ? kosten soll?

Rainer
    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
      kauf Hilfe

Noch einmal, wenn das FA drin sitzt kann das keiner verkaufen !
      Prozesse, gegen das FA verhindern dies schon allein, man kommt nicht rein bekommt keine Vivendabescheinigung, evtl. kein Strom/Wasser etc.Deenke daran, immer das Objekt trägt die Last und wenn Du das Objekt gekauft hast

DU !!!!!!!!!

Viel Glück !
      Kenne in Puerto 2 Anlagen, die erste war nach 10 (!) Jahren frei,aber nur weil die eine Bank alles auf sich nahm ( Banco Atlantico, Obj. La Cupula), das 2.
      steht seit mehr als 20 (!) Jahren in der Liquidation, die Eigent. die gekauft haben
      dürfen nicht rein und es geht alles den kath. Gang ( Parque Lotos)

Also noch mal, Finger weg !
      Es kann alles kosten nicht nur Geld, Ärger,Prozesse, Geld,neues Geld und die Spirale dreht sich weiter, nur DU zahlst im voraus alles (!)
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        Imobilienkauf

Hallo Sonnenschein,
        hoffentlich ist der Euro noch nicht in den Brunnen gefallen, wie Sie sehen sind alle Antwort-Schreiber, gleicher Meinung und die heißt:
        "Finger weg", ich freue mich besonders dass auch die Forumsfreunde, die nach mir geantwortet haben, gleicher Meinung sind, und durch Ihre Meinung Ihnen helfen wollen, um Ihnen viel Ärger, insbesondere auch wegen Ihrer Behinderung zu ersparen.
        Lieber Sonnenschein, es würde mich freuen, wenn ich (wir) erfahren dürfte ob Ihr erspartes noch zu retten war, und ob Sie evtuell Ihren FehlKauf doch noch zurücknehmen konnten.
        Siehe auch unter folgenden Links:
        http://www.holateneriffa.de/pion2l.html
        http://www.justlanded.com/deutsch/Sp...ilien/Anwaelte

Wichtig bevor Unterschrift und bevor Geld fließt:
        Über einen Anwalt die Liegenschaft überprüfen lassen und eine schriftliche "Unbedenklichkeitserklärung" anfordern.
        In Erwartung einer Antwort von Sonnenschein!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Nanu, Reinhold,

Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
          ... ich freue mich besonders dass auch die Forumsfreunde, die nach mir geantwortet haben, gleicher Meinung sind, ...
          solltest du übersehen haben, das vor dir schon 14 Leute die Meinung vertreten haben, die dann auch du vorgetragen hast?

Und was ist hiermit:

http://www.holateneriffa.de/pion2l.html ?

Soll Sonnenschein vom Regen in die Traufe kommen? Siehe hierzu:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

Grüße
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            An Luther

Hallo, möchte mich dafür entschuldigen wenn Sie der Meinung sind dass ich anderen nach dem Mund rede,
            hatte vor meiner Antwort nicht alle Forumseinträge inhaltlich gelesen, da ich das grundsätzlich nicht tue, damit ich nicht befangen bin irgend einem nach dem Munde zu reden, denn ich habe meine eigene Meinung.
            Somit bin ich jetzt trotzdem zufrieden, dass die Mehrzahl gleicher Meinung ist, und "Sonnenschein" vom schnellen Kauf abraten, denn das Forum ist dazu da, dass man möglichst seine eigene Meinung äußert, und möglichst anderen hilfesuchenden auch schnellstmöglichst die Forumhilfe anbietet, und nicht etwaige andere kritisiert.
            Darum an "Luther", nochmals meine Entschuldigung, und danke für Ihre Kritik und Ihnen, und auch allen anderen so fleißigen Teilnehmer eine gute Rutsch und alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit im neuen Jahr!
            Mein Besonderes Anliegen an "Sonnenschein", dass alles zu guten führt bei der Imobilien Suche!

Kommentar

• Schriftgröße
              denn das Forum ist dazu da, dass man möglichst seine eigene Meinung äußert, und möglichst anderen hilfesuchenden auch schnellstmöglichst die Forumhilfe anbietet, und nicht etwaige andere kritisiert.
              Wo du recht hast, hast du recht!

Kommentar

• Schriftgröße
                kauf Hilfe

Ebenfalls Finger weg (Sch(m)utzgemeinschaft Teneriffa,mit seinemChef.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Top lage, top anlage

Sonnenschein44,

ich habe mir die Anlage heute Vormittag angesehen, ich kann verstehen, dass
                  darin die Traumwohnung wäre. Aber wie schon von allen geschrieben....
                  nicht das spontane Gefühl laufen lassen , sondern wirklich genau abkären. Ich meine nach wie vor, das die Wohnung zu Teuer ist. Vor allen Dingen, wenn der Makler so viele Interessenten hat muss es ihm doch egal sein, wer dann letztendlich kauft, ich glaube aber nicht, dass hier mehrere Interessenten dran sind.
                  Fotos dazu klicke hier

Franz
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Reinhold,

zunächst mal eine Entschuldigung von mir für das "du". Das bin ich nicht nur aus diesem Forum, sondern auch aus allen anderen, die ich kenne, gewöhnt.

...wenn Sie der Meinung sind dass ich anderen nach dem Mund rede, ...
                    Das habe ich weder gesagt noch gedacht. Dann bist du aber offenbar der Meinung, dass die dir Nachfolgenden nach dem Mund reden. Den Eindruck machte das auch auf mich, als du deinen Beitrag als so neuartig darstelltest.

... denn das Forum ist dazu da, dass man ... möglichst anderen hilfesuchenden auch schnellstmöglichst die Forumhilfe anbietet, ...
                    Das sehe ich auch so - und gerade deshalb wunderte mich als nächstes, dass der vermutlich ohnehin schon Geschädigten eine Firma empfohlen wird, mit der mehrere andere Forumsmitglieder ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht haben - und habe deshalb schnell hierauf reagiert.

Gruß
                    Luther
                    Zuletzt geändert von ; 27.12.2009, 15:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                      !

Nach dem Munde reden, das geht doch nicht,
                      darauf schließen wäre negative Interpretation.

Nur, Erfahrungen vermitteln ist die Antwort in dieser Sache,zumal hier nicht
                      nur "Bauchgefühl", sondern von vielen auch Sachverstand gezeigt wurde.

Teneriffa ist nicht D und span.Gesetze sind ANDERS.

Dies war gefragt,dies wurde von vielen beantwortet mit Rat und Tat, was der Fragende daraus macht,ist seine Entscheidung und entzieht sich unserere ALLER
                      Einfluss.
                      Wenn nicht der Fragende, dann zieht vielleicht ein anderer Mitleser/schreiber,
                      die eine oder andere Info daraus zu seinem Nutzen.
                      Praktische Info, verwendbar, das soll die "Dienst"der Inhalt eines Forums sein.

Wenn klappt um so besser !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, erstmal vielen, vielen Dank für Eure Bemühungen. Wie gesagt, die Wohnung ist immer noch mein Traum, weil sie eben zentral liegt und ich unabhängiger sein kann. ABER ich werde es nicht ohne mein Kopf einzuschalten kaufen, dazu habt auch ihr beigetragen. Heute, d.h. gleich gehe ich nochmal zum Informationsgespräch und werde noch ein paar wichtige Fragen abklären.

Sollte ich mich dagegen entscheiden, kann ich das noch bis Dienstag, d.h. aber nur, das es nicht mehr für mich reserviert wird und dem Markt wieder zur Verfügung steht.

Wer kann mir einen guten Rechtsanwalt/Notar sowie ein Gutachter nennen??

Ich will versuchen rauszufinden, ob ich eventuell das Studio doch kaufen kann, aber nur, wenn wirklich alle Fragen geklärt sind und alles ok ist.

Momentan soll es ja 50 Eigentümer geben, ich werde versuchen, mit einigen zu sprechen.

Nächste Woche weiß ich schon mehr und werde berichten.

Danke noch mal Euch allen.

Wenn es nicht klappt, wird es schwer sein, etwas vergleichbares zu finden *heul.

Liebe Grüsse
                        Sonnenschein44

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Sonnenschein44 Beitrag anzeigen
                          Wenn es nicht klappt, wird es schwer sein, etwas vergleichbares zu finden *heul.
                          mach Dir da keine Sorgen! Auch wenn es derzeit das einzige Angebot zu sein scheint, was Dir zusagt, so wirst Du mit Sicherheit in absehbarer Zeit aehnliche weitere finden koennen, wenn Du Dich umsiehst/informierst. Das heisst nicht, dass es nicht trotzdem ok ist, jetzt zuzuschlagen, aber halt nur, wenn alle Risiken/offenen Fragen geklaert sind! Wenn ernsthafte Fragen/Zweifel offen bleiben, dann halt erstmal absagen und warten bis sich diese klaeren lassen ODER Du halt ein anderes Objekt findest, wo die Sachlage evtl. von vorneherein ein wenig klarer ist.

Angebote an sich gibt es auf Teneriffa aus verschiedenen Gruenden derzeit genug...

Machs also wie geschrieben, erkundige Dich erstmal weiter und hole Dir noch entspr. professionellen Beistand. Die meisten von uns aus dem Forum koennen auch nur Tipps aus persoenlicher Erfahrung oder aus angelesenem Wissen geben, sind aber - zumindest der Grossteil - keine tatsaechlichen Fachleute (also keine Anwaelte, Makler, Richter, sonstwas auf den Kanaren).

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir warten erstmal

weil noch viele steuerlich fragen offen sind. Ich habe gelesen, das man mit 25 % die Mieteinnahmen versteuern muss, mein Wohnsitzt bleibt ja in Deutschland. Kann man das dann mit der deutschen Steuer verrechnen?

LG
                            Sonnenschein44

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hilfe/Kauf

Mann Sonnenschein44, was wifst Du alles durch einander, ich meinte Du wolltest was kaufen und dann darin wohnen, jetzt sprichst Du Steuern bei gewerbl. Vermietung an .

Ich glaube, Du solltest erst einmal alles Sammeln, Fragen/Antworten dann prüfen und dann "vielleicht" kaufen.
                              Das was Du alles gesagt ,erzählt bekommst, ist sehr krude und ohne Inhalt.
                              Viele sagen sie wissen viel,ist aber scheint, mir nur heiße Luft.
                              Hast Du Dein Geld zurück ???? Das ist wichtig,alles andere hat Zeit, viel Zeit.
                              Es gibt keine "einmalige Occasionen". Im Moment langsam, prüfen,noch mal prüfen, die Aussagen durch wirkliche Fachleute absichern, die auch dafür haften,wenn es falsch ist, dann noch einmal alles überdenken und dann "vielleicht" kaufen, wenn Deine mind. 10 Jahresplanung es zuläßt,
                              viel Glück und guten Rutsch !!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Sonnenschein44,
                                über die steuerliche Auswirkung kannst Du Dich im Doppelbesteuerungsabkommen
                                mit Spainien unter
                                www.mallorca-pro.de/Steuerrecht/dba-dt.htm
                                http://www.auswandern.com/Das_deutsc...men.519.0.html
                                informieren.
                                Gruß Coko-Niki

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @tenecana Das hat Sie aber gleich zum Anfang geschrieben das Sie nicht ganz auf die Insel will und in der restlichen Zeit eine Vermietung anstrebt....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Geld zurückbekommen

Hallo,
                                    das Studio ist an jemand anderem verkauft worden. Wir haben das Geld sofort ohne irgendwelche Probleme zurückbekommen.
                                    Ich wollte das Studio für mich selber nutzen für 2 bis 3 Monate im Jahr, aber auch vermieten, vielleicht hatte ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

LG
                                    Sonnenschein44
                                    Zuletzt geändert von Sonnenschein44; 31.12.2009, 02:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hilfe/Kauf

Sei nicht traurig darüber, denn nun ht der andere das Problem.Glaub mir beschlagnahmte Wohnungen sind nicht zu verkaufen, egal von wem und schon garnicht vom FA. Denn da hängt eine Bürokratie dran, Du glaubst es nicht !!
                                      Das dauert Jahre des Ärgers, denn sie beschl. ja das ges Objekt und jeder Widerspruch nur eines der vielen schon existierenden Miteigentümer hat aufschiebende Wirkung, und blockiert alles. Ich bin im Norden der Insel,habe im Süden keine guten Kontakte,sonst könnte ich Dir/Euch helfen, aber es gibt IMMMER etwas. suche in Ruhe, prüfe und entscheide in RUHE nicht unter DRUCK

Guten Rutsch an Dich und alle "Schreiberlinge"

tenecana

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Sonnenschein44 Beitrag anzeigen
                                        Hallo,
                                        das Studio ist an jemand anderem verkauft worden. Wir haben das Geld sofort ohne irgendwelche Probleme zurückbekommen.
                                        Ich wollte das Studio für mich selber nutzen für 2 bis 3 Monate im Jahr, aber auch vermieten, vielleicht hatte ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

LG
                                        Sonnenschein44
                                        "Sonnenschein44"
                                        sei nicht traurig, sondern sei Glücklich dass Dir die Welt noch für jede Imobilie offen steht.
                                        Nimm Dir jetzt Zeit, um alle Kriterien für einen Kauf neu aufzuarbeiten, dann gehe genau nach Liste vor, auch aus den Empfehlungen der vielen Hilfestellungen der lieben Forumsteilnehmer, die genau auch bei einem so wichtigen, und mit hohen Kosten verbundenem Thema behilflich sind und weiter,
                                        bei weiteren Fragen Hilfestellung geben, auch teilweise aus Erfahrung antworten.
                                        Keine Angst, der Imobilienmarkt und Angebote bleiben genug vorhanden, auch die Preise werden zumindest nicht steigen.
                                        Darum klaren Kopf behalten, und weiterhin umsichtig sein, und nie drängen lassen.
                                        Ich freue mich für Sie, dass zumindest für Sie der Reinfall noch nicht stattgefunden hat, ich wünsche Ihnen Glück zu einem neuanlauf, Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr!
                                        Gruß Reinhold

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Klar, können Immobilien mal ganz schnell weg sein. Gerade die Guten. Habe mal eine Eigentumswohnung selbst verkauft. Ich hatte sie an den ersten Anrufer verkauft. Das war eine Blitzaktion.
                                          Vermutlich war mein Preis zu niedrig .

Aber diese timesharing-Geschichte erscheint mir völlig ungeklärt. Das riecht nach Sprengstoff.
                                          Man kann nicht eine Immobilie verkaufen, die eigentlich im Schnitt schon 52mal verkauft ist.
                                          Keine Ahnung, wie sowas überhaupt rechlich geht. Und timesharing-Anteile sind sogar vererbbar. Also, da wäre ich äußerst vorsichtig. Ohne Einsicht in die Grundbucheintragungen hätte ich da gar nichts gemacht.

Und paß auf, ob der Verkäufer nicht wieder plötzlich bei dir auf der Matte steht und sagt, wenn du mehr bieten würdest, würde er doch noch an dich verkaufen. Oder der angebliche andere Käufer sei doch noch abgesprungen, wegen Finanzierungsprobleme oder ähnliches...

Kommentar

Lädt...
                                          X