Schnelle Hilfe gesucht - Tips Kauf Immoblilien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo

ich habe hier schon einiges gelesen über Immoblien, aber auch nicht alles.

Wir sind in ein Immobilien Büro gegangen und haben uns bis jetzt nur 3 Immobilien angesehen. Eigentlich wollten wir uns ja Zeit lassen, aber jetzt haben wir direkt in 1. Linie zum Strand ein Studio angeschaut, was uns persönlich sehr zusagt, allerdings über den Preis liegt, was wir uns eigentlich vorgestellt hatten. Da es aber in 1. Linie zum Strand (Los Christianos/Playa de las Americas) und es auch ebenerdig ist, ich Rollstuhlfaherin bin, finde ich auch nicht überall etwas. Wir haben jetzt bis Sonntag Zeit uns zu entscheiden.
    Das Immbolienbüro ist unser Meinung sehr zuvorkommend, klar, die wollen auch was verkaufen, aber sie sagen das man immer in 1.Linie zum Strand die Immobilie verkaufen kann. Wir keinen Fehler machen würden, Ihrer Meinung nach, wenn wir es kaufen. Wir würden auf jeden Fall den Preis wieder bekommen, wenn wir es wieder verkaufen würden. Tja, ich habe aber leider noch keine Vergleichbaren Immoblien in 1. Reihe zum Strand im Interent gefunden. Wo könnte ich das nachschauen?
    Da das Gebäude allerdings vorher eine Timesharing Firma gehört hat und angebelich jetzt enteignet wurde vom Finanzamt, ob das so sicher ist. Ob nicht die Kunden vom Timesharing noch Probleme machen könnten? Das Immobilenbüro meinte das könnte uns auf jeden Fall der Rechtsanwalt sagen, Ihrer Meinung aber gebe es keine Probleme.

Können wir sicher sein, das der Rechtsanwalt alles richtig uns erzählt und ausführt? Oder worauf muss achten.

Könnte es sein, das die Timesharing oder andere Gläubiger noch Forderungen stellen könnten?

Wer hat schon Erfahrung mit Immobilien Kauf und kann uns schnell Tips geben.

Wo können wir uns noch erkundigen im Internet? Wir haben ja nur bis Sonntag Zeit und wirklich zu entscheiden.

Wie heisst der Verband der Markler hier, es gibt doch in Deutschland der Deutschen Markler (RMD)?

Gibt es eine Seite wo alle Immoblileinbüros Teneriffa Süd aufgeführt sind; hab schon gegoogelt.

Falls wir sie wieder verkaufen wollen, müssen wir ja die Maklergebühren bezahlen, müssen wir dann nochmal Notarkosten zahlen? Sie ist schon ziemlich teuer, das muss man ja auch noch einrechnen. Aber da ich behindert bin, habe ich auch nicht die große Auswahl überall ein Wohnung zu finden, die zentral und eben gelegen ist.

Entschuldigt bitte, aber ich weiß mir echt nicht zu helfen, einerseits will ich sie haben, aber ich habe auch richtig Angst, das ich auf die Nase falle. In Spanien soll nicht so sicher sein, wenn nichts in Grundbuch eingetragen ist, das das dann auch so stimmt? Ist der Preis zu hoch. Wie kann ich sicher sein, das ich nicht nacher noch mehr Kosten aufbringen muss, weil das Hotel noch an einigen Stellen renoviert werden muss, Gebäude ist soweit ok, Gespachtelt muss werden und gestrichen.

So das ist unser Weihnchtsfest, den wollten wir eigentlich ohne Stress verbringen, aber wie so halt ist.

Euch allen aber ein schönes Weihnachtsfest.

lg
    sonnenschein44

• Schriftgröße
    Zitat von Sonnenschein44 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt bis Sonntag Zeit uns zu entscheiden.
    Das Immbolienbüro ist unser Meinung sehr zuvorkommend, klar, die wollen auch was verkaufen, aber sie sagen das man immer in 1.Linie zum Strand die Immobilie verkaufen kann. Wir keinen Fehler machen würden, Ihrer Meinung nach, wenn wir es kaufen. Wir würden auf jeden Fall den Preis wieder bekommen, wenn wir es wieder verkaufen würden.
    Wie ich das Forum kenne, Sonnenschein,

wirst Du in den nächsten Tagen Hinweise erhalten, die Dir weiterhelfen werden.

Ich selbst kann nicht behaupten, sachkundig zu sein, aber mir ist einiges aufgefallen:

- Ihr sollt Euch bis Sonntag entscheiden. Und wenn nicht, was passiert dann? Bekommt Ihr die Wohnung nicht mehr, falls Ihr erst eine Woche später zusagen solltet? Der Sonntag ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ein Versuch des Maklers, Euch unter Druck zu setzen, damit Ihr eine vorschnelle Entscheidung trefft.

- Falls Ihr eine Wohnung kauft, dann doch wohl für sehr lange, wenn nicht gar für immer und nicht, um sie wieder zu verkaufen. Als Makler hätte ich mir dieses Argument verkniffen und statt dessen in rosa Farben geschildert, wie angenehm Euer Leben jetzt sein könnte.

- Der Makler scheint keine Argumente zu haben außer dem eines guten Wiederverkaufswertes. Falls mir die Wohnung gefiele, würde ich sie nehmen, aber nur zu einem Preis, den ich selbst bestimme.

Besinnliche Feiertage wünscht Euch,

Rainer
    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
      KEIN Kauf ohne genug Zeit ! lass es sein bis du dir zu 100% sicher bist und auch im preis geht noch sehr viel !

frohes fest am besten ohne stress

Kommentar

• Schriftgröße
        Wohnungkauf unter Zeitdruck !!

Sonnenschein44,

wenn ich Dir einen TIP geben darf, miete Dir eine Wohnung und suche in aller Ruhe nach der passenden Wohnung. Etwas unter Zeitdruck und dann auch noch über den gesetzten Preis-Limit ist nicht gut. Zur Zeit sind die Preise im Keller, jeder versucht beim Kauf ein Schnäppchen zu machen, das scheint aber bei der Wohnung nicht der Fall zu sein, und dann noch die Besitzverhältnisse ??
        Ich würde Raten, lasse Dir Zeit und überlege genau, den das ersparte Geld ist schnell falsch angelegt.
        Ich weiss von was ich Rede, meine Wohnung hier ist bereits die fünfte Wohnung ( in Spanien ) die kaufte, und habe bereits 4 x verkauft.

Franz
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallochen,
          das Thema TimeSharing macht dieses Angebot nicht einfach finde ich.
          Ich würde mich auf keinen Fall drängen lassen. Im Moment, darf man wohl sagen, hat Spanien einen Käufermarkt. Also es darf auch gehandelt werden.
          Um Zeit und vor allen Dingen Sicherheit zu gewinnen würde ich folgende Dinge vom Makler anfordern.
          -Ein aktueller Auszug aus dem Eigentumsregister (nota registral) sowie die letzte Gemeindesteuerquittung.
          -Der Präsident der Eigentümergemeinschaft sollte dem Verkäufer bescheinigen, dass dieser bei Gemeinschaftskosten auf dem Laufenden ist.
          Ich würde dem Makler erklären, diese Dinge für die Finanzierungsanfrage bei der Bank zu nutzen. Zusätzlich würde ich dem Makler vorschlagen die Wohnung erst einmal für 3 Monate mieten zu wollen um das Umfeld zu testen. Wohnt man in einer Anlage so bekommt man viele wichtige Punkte mit.
          Evtl. kannst Du den Namen der Anlage verraten, möglicherweise kennt jemand hier im Forum das Objekt und kann Dir nähere Informationen geben.
          Grüße und schöne Weihnachten
          Zuletzt geändert von amarillabay; 25.12.2009, 00:19.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Sonnenschein,

auch ich kann dir nur dringend raten, dich nicht unter Zeitdruck setzen zu lassen. Immobilienangebote mit Zeitdruck sind nicht seriös, das ist eine Standardregel.

Frag den Immo-Fritzen doch mal, warum du dich bis Sonntag entscheiden "musst"!
            Will der Verkäufer nicht mehr verkaufen, falls es nicht bis Sonntag weg ist?
            Hat er einen Interessenten, der ihm verbindlich zugesagt hat, das Objekt kaufen, aber erst am Montag unterschreiben zu wollen?
            Beides ist so gut wie unwahrscheinlich, und eine weitere Möglichkeit, warum es Montag oder noch später zu spät sein sollte, gibt es wohl kaum.

Warte bis Montag und sage ihm dann, dass sie euch gefällt, aber der Preis doch recht hoch ist, und du in Ruhe weiter gucken willst, etwas zu finden, das preislich günstiger und ansonsten vielleicht sogar noch optimaler ist. Ich vermute, dass der Preis schon kurz danach sinken wird.

Die besten Chancen hast du, wenn du erst mal was mietest. Dann hast du viel Zeit das Umfeld kennenzulernen, die perfekte Wohnung zu finden, und jeder Makler weiß, dass Zeitdruck für dich nicht existiert.

Ich sehe gerade, während ich hier schrieb, kam der letzte Tipp bereits schon zweimal! Zwei Gründe mehr, es so zu machen!

Grüße
            Luther

PS

Bei nochmaligem Nachlesen deiner Anfrage lese ich, dass der Makler behauptet hat: "Wir würden auf jeden Fall den Preis wieder bekommen, wenn wir es wieder verkaufen würden." Das ist definitiv unseriös, denn eine solche Aussage kann z. Z. niemand machen, der seriös seiin will. Vor einigen Jahren, ja. Aber z. Z. würdest du bei einem Verkauf eher weniger bekommen, als es jetzt kosten soll - falls du es überhaupt los wirst, was fraglich ist. Außerdem gibt es noch Steuern, Makler-, Gerichts- und Notarkosten.
            Zuletzt geändert von ; 25.12.2009, 00:32.

Kommentar

• Schriftgröße
              Das mit der Eile mißfällt mir genauso wie den anderen. Fühlt sich nicht gut an.
              Dazu kommt, daß ich die 1. Reihe immer etwas unruhig finde und es direkt am Meer auch immer etwas feucht ist. (Ich habe Rheuma - anderen macht das vielleicht weniger aus.
              Miete etwas in der Nähe und schau, ob Dir der Rummel nach ein paar Wochen nicht doch vielleicht auf die Nerven geht. Jeder schaut Dir auf die Terrasse und die Besoffenen gröhlen die halbe Nacht etc.

Hör auf Deinen Bauch und tu nichts übereiltes.

Alles Gute
              Jutta
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Sonnenschein44,
                ich kann nur zustimmen was bis jetzt hier geschrieben wurde.
                Ein seriöser Makler setzt dich nicht unter Druck, also ist da etwas faul dran.
                Probe wohnen ist natürlich gut, da wirst du viele Mängel entdecken oder vielleicht auch ausschließen können. Besitzverhälnisse und versteckte Kosten immer cheken. Zur Zeit wird renoviert oder soll renoviert werden. Kannst Du als Laie die Kosten und Umfang abschätzen? Ich glaube eher nicht.
                Also Augen und Ohren auf und den Verstand auf ganz, ganz wachsam stellen.
                Gruß Tio Hans
                Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Entschuldigt bitte, aber ich weiß mir echt nicht zu helfen, einerseits will ich sie haben, aber ich habe auch richtig Angst, das ich auf die Nase falle.
                  Ich könnte noch so viele Informationen haben, Sonnenschein,

aber mit deinem Bauchgefühl würde ich die Finger von der Immobilie lassen, bevor der Traum zum Albtraum wird.

Gebäude ist soweit ok, Gespachtelt muss werden und gestrichen.
                  Ich fürchte, dass der Maler seinen Spachtel fallen lässt in dem Moment, in dem Du das Geld über den Tisch des Maklers schiebst.

Liebe Grüße,

Rainer
                  Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir haben jetzt bis Sonntag Zeit uns zu entscheiden.
                    ...
                    Wir keinen Fehler machen würden, Ihrer Meinung nach, wenn wir es kaufen. Wir würden auf jeden Fall den Preis wieder bekommen, wenn wir es wieder verkaufen würden.
                    das beides sind - wie von anderen auch schon geschrieben - absolute Warnsignale! WENN die Wohnung SOOOO toll und guenstig waere, dass man sie jederzeit zum selben Preis wieder verkaufen koennte (mit Tendenz sogar zu "mit Gewinn"), dann wuerde sie jetzt nicht zum Verkauf stehen... die Frist bis Sonntag kann serioes nur als exklusive Reservierung verstanden werden, d.h. bis dahin kann niemand anders zuschlagen. Voraussichtlich ist sie danach aber genauso verfuegbar wie jetzt auch. Und alles andere waere unueblich und unserioes... natuerlich kann immer wer anders kommen und schneller sein, bloss wie wahrscheinlich ist das wirklich? Immobilien werden nunmal nicht wie Brot und Gemuese taeglich gekauft, da ueberlegt jeder lange... wir haben sowas aehliches dieses Jahr mit nem Grundstueck (in DE) durchgemacht, da wollte man uns auch suggerieren dass man (gegen teure Gebuehr!) reservieren solle, sonst waer das Grundstueck weg (Problem hierbei: man muss ja erst klaeren was fuern Haus draufkommt, mit Banken reden, etc., in der Zeit ist dann aber ggf. Grundstueck anderweitig verkauft und man faengt von vorne an). Bei uns wars eins der letzten Grundstuecke in Braunschweigs aktuell begehrtestem Baugebiet... da wir uns auch nicht draengen lassen wollten und die Gefahr einer kostenpflichtigen Reservierung mit Verfall der Gebuehr (bei anschliessendem Nichtkauf aus anderen Gruenden) minimieren wollten, sind wir das "Risiko" eingegangen. Obwohl in Braunschweig Baugrundstuecke gesucht werden und - in guter Lage - rar sind, war das Grundstueck auch noch Wochen spaeter verfuegbar. Erst als alle anderen Randbedingungen fuer uns geklaert waren, haben wir reserviert und die Reservierungsgebuehr wurde beim spaeteren Kauf angerechnet. Seit ein paar Tagen hab ich ein Grundstueck mehr. Die ersten Gespraeche diesbezueglich mit dem Verkaeufer waren im Fruehsommer...

Soviel also zu vermeintlichen Fristen und Druck der versucht wird auszuueben.. und soviel auch zu den Wahrscheinlichkeiten wie schnell sowas sonst anderweitig vergeben ist oder auch nicht...

Fazit: vorhersagen kann mans nie, aber lasst Euch trotzdem Zeit. Selbst wenns dann mit diesem Objekt nichts werden sollte, werdet Ihr bald ein anderes/vergleichbares finden und Eure Erfahrung dort dann gezielt einsetzen koennen bei den Verhandlungen...
                    Zuletzt geändert von ; 25.12.2009, 13:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo erstmal und Frohe Weihnachten.

Vielen Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das tut gut. Ich habe mich vielleicht ein bisschen Unglücklich ausgedrückt, aber die Immoblienmarkler haben nur gesagt, das es schnell weg sein kann, weil es eben wirklich ein schönes Studio ist, es liegt im 4 Stock nicht direkt an der Promenade sondern praktisch an einer Seitenstraße mit Blick auf das Meer und Gomera, ca. 100 bis 150 meter von der Promende entfernt, keiner schaut auf mein Balkon, habe nur noch 1 Nachbarn neben mir.
                      Ich habe jetzt erstmal was anbezahlt, sollte es aber nicht klappen, weil ich mich dagegen entscheide bekomme ich das Geld wieder, habe ich schriftlich. Ich selber hatte Angst, das das Studio verkauft wird, weil es eben so genial für mich liegt, ich selber brauche nur mit dem Aufzug nach unten, rolle zur Promenade ca. 150 Meter und schon kann ich 12 km auf ebener Strecke rollen ;-) und benötige niemanden der mich schiebt.

Es gibt ja nicht so viele Objekte die auf mich zugeschnitten sind, weil ich Rollstuhlfahrerin bin und ich habe halt immer wieder gehört, das viele Urlauber direkt in der Nähe vom Strand sein möchten, viele suchen Meerblick und außerdem für Rollstuhlfahrer gibt es nicht viele gut ausgestatte Studios, mit befahrbarer Dusche, Haltegriffe neben dem WC usw, und noch zentral liegen und außerdem noch bezahlbar ist. Ich könnte es also fast 8 bis 10 Monate gut vermieten, je nachdem wie lange ich selber hier bin. Mai und Juni sollen wohl schlecht zu vermieten sein. Ich sehe es einerseits als Kapitalanlage, aber auch für mich, wenn ich mal alleine hierher kommen möchte, bin ich sicher, das ich auch zurecht komme, ich bin eben unabhängig!!
                      Es gibt hier noch ein Mary Sol, für Behinderte, aber da komme ich mir vor, als wäre ich im Krankenhaus, außerdem liegt es am Berg und man benötigt einen elektrischen Rollstuhl, den habe ich nicht bzw. will ich auch nicht.

Das Hotel heißt Tenerife Royal Garden,vielleicht hat ja jemand Informationen von Euch dazu.

Ich muss nochmal genau nach fragen, ob in den 10 % auch die 18 % Steuern enthalten sind, wenn nicht, wirds echt zu teuer.
                      Zur Probe wohnen kann man dort nicht, erstmal soll die Wohnungen schnellstmöglich an private Eigentümer verkauft werden, weil das Finanzamt das Geld haben will.

Heute habe ich mit Engländern gesprochen, die haben gesagt, das sie enteignet wurden, der Vorsitzende der Timesharing Firma im Gefängnis sitzt. Ich habe halt ein bisschen Angst, das noch Forderungen nachkommen.

Da es noch nicht so viele Eigentümer gibt, weiß ich auch nicht, wie voll der Pool ist, wo die Leute die Nebenkosten von ca. 130 Euro einzahlen, eine Anstrich von draußen hat es in nächster Zeit nötig, blätter schon ab. Ansonsten ist die Anlage aber im guten Zustand.

Werde morgen nochmal versuchen im Hotel Leute anzusprechen, vielleicht bekommt man ja so das eine oder andere mit.

Kennt noch jemand deutsche Immobilien-Marker, die hier im Süden ansässig sind und eine Internetseit haben? Habe nur Esser & Partner gefunden.

LG
                      Sonnenschein44

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Sonnenschein,

na, wenn du angezahlt hast, ist klar, dass der Makler dir eine Frist setzt. Er kann ja nicht ewig warten, ob zu wirklich zuschlägst.

Aber angesichts der Rechtsunsicherheit, die da besteht, würde ich mir das Geld schnellstens zurückzahlen lassen und erst mal die von anderen und von mir beschriebenen Wege gehen. Du kannst das Objekt ja im Auge behalten.

Grüße
                        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                          Immobilien auf den Kanaren

1. Der Zeitdruck des Händlers deutet darauf, dass man euch dringend Geld abnehmen will und eine schwer verkäufliche Immobilie loszuwerden trachtet. Hat man euch gesagt, dass üblicherweise der bisherige Eigentümer die Courtage (Provision) zahlt?
                          2. Was auch immer ihr tut: lasst euch alles, jede Zusicherung über die Wohnung schriftlich geben! Hiesige Makler halten es so genau nicht mit der Wahrheit und später guckt ihr dumm aus der Wäsche! Und macht vor Vertragsabscluss Fotos!
                          3. Eine sehr gute zusätzliuche Sicherheit ist im Kaufvertrag eine Klausel, dass der Vertrag nur dann rechtsgültig zustande kommt, wenn eine ordentliche Geschäftsbank eine Hypothek auf die Immobilie gibt. WICHTIG ist auch, dass der Verkäufer versichert, dass die Immobilie tatsächlich und 100%-ig ihm gehört, er frei darüber verfügt und LASTENFREI ist!
                          4. Ist die Maklerfirma etwa deutsch? Vor Deutschen muss man besonders warnen!
                          5. Und: keinen Cent bezahlen, solange nicht alles, wirklich alles (z.B. inklusive Strom und z.B. Telefon) umgeschrien und betriebsbereit ist!

Ansonsten haben die vor mir sowieso alle Recht: eile mit Weile! Und: die fortgesetzte Feuchtigkeit in der Luft, besonders in Meeresnähe, ist schädlich,besonders für die Sachen ...

Aber danach: hier ist wunderbar leben und die spanischen/kanarischen Mitbürger sind freundlich, hilfsbereit und fachkundig!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn Immobilien " Brötchen wären" wsäre Eile angebracht, aber bei solch einer Investion gibt es absolut keinen Grund zur Eile.
                            Ich wette die Wohnung ist auch noch in einigen Monaten zu haben.
                            Lasst euch Zeit und vor allen Dingen seht euch den Grundbuchauszug an und klärt mit dem Verwalter was bereits geplant und beschlossen wurde und was sonst noch zu machen wäre.
                            Sollte das Finanzamt die Immobilie beschlagnahmt haben kann euch der Makler diese nicht rechtswirksam verkaufen.
                            hasta luego
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hiesige Makler halten es so genau nicht mit der Wahrheit und später guckt ihr dumm aus der Wäsche!
                              Also die hiesigen Makler sind gefährlich!

Ist die Maklerfirma etwa deutsch? Vor Deutschen muss man besonders warnen!
                              Achso nur die deutschen, hiesigen sind nicht gut, oder sind es die hiesigen und die Deutschen. Ich weiss nicht mehr wem ich trauen soll.

Ich möchte dann auch noch vor Bartträgern warnen, könnte ja ein Bombenleger sein. Gefährlich sind dann auch noch Canarios mit Tyrolerhut, denn die sind undercover unterwegs.

Und jetzt noch der wichtigste und immer aktuelle Satz im Forum, ein echter Dauerbrenner:

HÜTE DICH VOR STURM UND WIND UND DEUTSCHE DIE IM AUSLAND SIND

Sind diese dann noch Makler, Autohändler, Schutzfritze, Anwalt oder gar Steuerberater, dann hilft nur noch die Flucht nach Deutschland, denn dort sind die deutschen besser als hier.

Spass beiseite:

Gefällt Dir die Wohnung, dann begehe Sie mehrmals, auch nachts,
                              lass Dir einen aktuellen Grundbuchauszug zeigen, macht ein Makler locker innerhalb 24 Stunden. Lass Dir Zeit und Kauf die Wohnung, werde glücklich und geniesse Teneriffa in Deinem eigenen Eigentum. Das ganze ist schmerzfreier als man denkt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schnelle Hilfe

Hallo, wenn Du schon was gezahlt hast, wird alles schwieriger !!!
                                Wenn das FA gepfändet hat, kann nur das FA verkaufen .
                                Wer steht im Grundbuch "Escritura" prüfen, nur der ist der Eigentümer !!
                                Das Ding stinkt zu Himmel, glaub mir ich kenne mich ein wenig aus und bin Mitglied im RDM/IVD,(mehr als 10 J) und auch hier 15 J.eingetragen.

Zu den Vorurteilen, es gibt überall "sonne und solche",

Nur ich glaube und rate FINGER WEG !!!!
                                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bei Wohnungskauf äußerste Vorsicht

Kann all dem, was Ihnen von anderen Forumsteilnehmern geschrieben und empfohlen wurde in allen Punkten beipflichten.
                                  1.) Ein seriöser Verkäufer wird niemals den Käufer so kurz unter Zeitdruck
                                  setzen!
                                  2.) Ein Haus oder Wohnungskauf ist mit viel Geld verbunden, somit bei Kauf
                                  unter Zeitdruck, zu 99% viel Geld kaputt!
                                  3.) Zum kauf einer Imobilie besser einen Unabhängigen Neutralen Fachmann
                                  dazu nehmen, besser dafür ein paar Hundert Euro dafür ausgeben, als bei
                                  Fehlkauf, Ärger, Stress, Rechtsanwaltskosten und Verlust wegen Fehlkauf
                                  einige Tausend Euro in Sand setzen, und dann trotzdem keine Imobilie
                                  haben!
                                  4.) Sich alle Unterlagen, genehmigter Bauplan, Baujahr, Adresse Vorbesitzer,
                                  Verkaufs Begründung, anfallende Nebenkosten, ist Wohnung ohne
                                  Belastung, Rücklagen bei Imobilie aus Gemeinschaftsgebäude,
                                  Renovierungs Rückstände, besser eine Wohnung nicht direkt am Meer, da
                                  die Luft sehr Salzhaltig (habe selbst gesehen, und von Wohnungsbesitzer
                                  in Costa del Silencio, im "Atlantic View", haben mir die Wohnungskäufer
                                  und Besitzer erklärt warum der Gebäudeaussenputz, leidet, Metall Rostet
                                  und usw.!
                                  5.) Wissen muß man auch dass sehr viel Imobilien auf der Insel mehr als
                                  überteuert sind, ja sogar m? mäßig mehr kosten als in Deutschland,obwohl
                                  a. keine Heizung eingebaut
                                  b. kein Schallschutz
                                  c. Kein Estrich
                                  d. Kein Keller, wo bei uns in Deutschland sogar wasserdicht u. isoliert.
                                  e. Kein Wärmeschutz, Isolierung
                                  f. Keine Statig mit Mehrprozentiger Sicherheit
                                  g. Großteils Pfusch eingeplant (auch bei uns muß man aufpassen)
                                  h. Instalationen, Strom, Wasser, Abwasser nur mind. Stand
                                  e. Fenster nur mind. Standart!
                                  usw. usw.
                                  Mein Typ, bei so viel Geld, was auf der Insel eine Wohnung kostet, würde ich in Deutschland eine Wohnung kaufen, und vermieten, und mit dieser Mieteinnahme, die Miete auf Teneriffa bezahlen.
                                  Sollte es aber unbedingt diese Wohnung die Ihnen angeboten wird, dann Siehe a. bis e. , und alle Tipps aus Forumsantworten, dieses alles abklären, ist soweit alles in Ordnung, dann würde ich diese Wohnung für mind. ein halbes Jahe vertraglich mieten, und dann erst kaufen.
                                  Geht Verkäufer dieses Angebot nicht ein, dann Finger weg, und Ihre Gesundheit schon deswegen schonen.
                                  Bitte bei Imobilienkauf Verstand, und das Gefühl einschalten, so wie Unabhängigen "Fachmann" dazunehmen, und nie eine kurze Frist eingehen!
                                  Mein Bauchgefühl, zumindest bei jetzigem Verkäufer Finger weg lassen!
                                  mfg.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,
                                    ich habe soeben einfach einmal gegoogelt. Hier ist ein Angbot von vielen in dieser Anlage, ich hoffe Dein Angebot ist nicht höher.
                                    http://www.tenerifepropertyconsultan...al_gardens.php

Zusätzlich gibt es bei google diverse Mietangebote in dieser Anlage.
                                    Ich kann dich aber verstehen, die Anlage ist wirklich sehr schön.
                                    Dort könnte ich es auch besser aushalten als zur Zeit in Deutschland.
                                    Grüße an alle

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Variante mit der Wohnung in DE kaufen und vermieten und dann in TF mieten hört sich eigentlich ab besten an. Ich persönlich denke nicht das es Sinn macht jetzt zu kaufen. Warte lieber noch, die Preise werden sicherlich nicht steigen.

Aber meine Idee wäre die ganze Sache zu finanzieren über eine Bank in TF. Dein eigenes Geld lieber woanders angelegt. Ich weiss es nicht genau aber bevor eine Bank dir ein Darlehn gibt überprüfen die die Unterlagen nochmalo sehr genau. Dann haste sozusagen einen starken Partner an deine Seite.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,

Geld anlegen bringt weniger als Geld leihen, besonders in der jetzigen Zeit. Und obendrein ist unsicher, wie sicher die Geldanlage ist.

Wenn man sicher ist, viele Jahre in TF bleiben zu wollen und das optimale Objekt zu einem angemessenen Preis bekommen zu können, ist deshalb Kaufen die günstigere Lösung.

Man könnte natürlich, wie du meinst, Baerliner, die Finanzierung bei einer Bank beantragen, damit sie das Objekt mit Fachverstand prüft - und hinterher totzdem bar zahlen. Aber ein Gutachter, den man selbst einschalten kann, macht dasselbe, das auch die Bank machen würde. Womöglich muss man das Gutachten der Bank ohnehin bezahlen, dann kommt es eh aufs Gleiche raus.

Grüße
                                        Luther

Kommentar

Lädt...
                                        X