Autoummeldung von TF auf D Kennzeichen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle!

Weiss jemand von euch, welche Kosten und Aufwand es bedeutet, ein in Teneriffa neu gekauftes und zugelassenes Auto (ca. 4 Jahre alt) mit dem Umzug nach D dort anzumelden? die Transportkosten meine ich nicht, sondern TÜV, Fahrzeugbrief etc. und was könnte man hier schon vorbereiten, damit es keine Probleme gibt?

Danke,
    Lenka

• Schriftgröße
    Hallo Lenka,

du musst schauen, wenn es das Auto so in D gibt solltest du dir eine EU- Konformitätsbescheinigung vom Hersteller besorgen. Die bekommst du beim Neuwagen hier in D meist schon dabei.

Dann brauchst du hier TÜV, Vollabnahme, dann Anmeldung, Kennzeichen....... ich würde mal sagen so ca. 100 Euro für den Tüv- Kram, nochmal 100 für Anmeldung und Kennzeichen.

Es ist nur etwas Lauferei weil du dir erst einen Blankobrief beim Strassenverkehrsamt besorgen musst und dann zum TÜV kannst, dann wider zurück zum Anmeldung.

Wie das mit Verzollung und so ist kann ich dir nicht genau sagen, da schaust du am besten mal bei www.zoll.de oder schickst denen eine Mail.
    Normal kein Thema, aber....... Sonderstatus der Kanaren halt.

viele Grüsse
    Rolf

P.S. : noch was vergessen: erkundige dich vorher auf TF wie das mit der Abmeldung in TF ist, wann und wo du das Auto abmelden bzw. zum Export anmelden musst. Wenn du das Auto fahren willst musst du ja auch während der Fahrt Kennzeichen haben. Eventuell kannst du das Auto ja auch hier von D aus abmelden.
    Zuletzt geändert von surfer1010; 07.12.2009, 21:54.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X