Auswandern nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr glücklichen die Ihr bereits auf Teneriffa wohnt.

ich bin jetzt glücklich in den wohlverdienten Ruhestand getreten, meine Frau und ich überlegen uns nach Teneriffa auszuwandern, des Wetters wegen.

Wir fliegen am 04. Dezember nach Teneriffa Süd. für 2 Wochen, was aber nicht heißen soll, dass wir nicht länger bleiben oder im Januar wieder kommen werden.

Ich weiß ich habe ein Attentat auf Euch vor, denn ich bitte Euch alle,

wer weiß ? Wo eine günstige Finca zu vermieten ist oder für unter 50.000? zu kaufen ist, diese könnten wir dann bei unserem Aufenthalt besichtigen.

Ich bin einmal gespannt wie viele Zuschriften ich hier bekomme!

Besten Dank im Voraus
    Euer Herbert aus Augsburg

• Schriftgröße
    hallo herbert,

was verstehst du denn unter "preisgünstig mieten"?

hast du schon mal bei den einschlägigen inmobiliarias
    und anderen websites geschaut?

eine halbwegs bewohnbare finca für unter ? 50.000,--
    zu finden, halte ich für illusorisch bis nicht möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dachte das Anfangs auch das in den Dörfern sowas gibt für den Preis. Aber das kannste vergessen. so ab 150.000€ aufwärts und dann meist noch viel drann zu tun. Dann konzentriert euch erstmal lieber aufs mieten da findet man immer was.

Kommentar

• Schriftgröße
        Spanisch vs Deutsch bei den Ämtern

Ich möchte mal fragen wie gut man mir Deutsch oder Englisch auf den Kanarischen Inseln zurecht kommen kann.Auch in Sachen Handwerker und Co erscheint es mir ne wichtige Frage.
        Klar ist es besser wenn man Spanisch kann, aber wenn es mal nicht so klappt mit Spanisch wie kann man ausweichen?Ohne teuren Dolmetscher

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn keine "glasklare" Verständigung, die dann im Nachhinein sehr teuer resultieren kann, zustande kommt, ist wohl OHNE Dolmetscher vorgehen zu wollen sehr illusorisch.

Bauarbeiten beaufsichtigen zu wollen, ohne dann den ausführenden Handwerkern und andern Fachkräften die EIGENE Meinung unmissverständlich nahe bringen zu können, besser gesagt, anzubefehlen, birgt doch für einen Bauherren im Resultat ein ZU HOHES Risiko, um dies ausser Acht lassen zu können.

Genauso, exakte, zweckdienliche Übersetzungen bei Behörden und Ämtern zu unterlassen, nur um den Dolmetscher einzusparen, kann schwerwiegende Folgen haben.

Diese Folgen wiegen X-Mal kostenintensiver als ein noch so hohes Dolmetscher-Honorar.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Dem kann ich wohl folgen!Danke sehr.Bauen habe ich nicht mehr vor,wenn dann eher das auswandern früher oder später...bin ja noch jung.
            Mit Spanisch lernen wollte ich jetzt eh weiter machen und wer weiß...vielleicht reicht es ja dann.Wenn nicht,scheint es wohl doch klar besser zu sein jemanden dabei zu haben der mal Klartext reden kann

Kommentar

Lädt...
            X