Preiswert nach D telefonieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Preiswert nach D telefonieren

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Also ich habe ales zentrales Vermittlunsgrorgan eine sog. Fritz!BOX. Die gibt es je nach Anforderungen in verschiendenen Ausführungen.

Als VoIP-Provider benutze ich Sipgate. Hier kann man eine eigene Rufnummer erhalten und ist für alle Leute aus Deutschland zum Ortstarif erreichbar. (Wenn man in De jemanden hat, auf den man den Anschluss registrierieren kann, kann man sogar eine Nummer aus dem jeweiligen Ortsnetz erhalten).
    Ebenfalls kann man die Fritz!BOX mit dem span. Festnetzanschluss der Telefonica verbinden; und das Gerät wählt dann autom. jeweils das Festnetz oder über VoIP Nummern in DE.
    Das ist sehr komfortabel und an die Box können bis zu drei schnurgebundene Telefone, Faxgeräte etc. sowie bei der Ausführung mit DECT bis zu 6 handelsübliche Schnurlostelefone angeschlossen werden. Bei Vorhandensein eines schnellen ADSL-Anschlusses kann man sogar mehrere Gespräche gleichzeitig führen.

Das zur Technik.
    Die Preise: Die Box kostet zw. 100-200? je nach Modell und Ausstattung, 5 Jahre Garantie
    Bei sipgate gibts es die Möglichkeit einer Minutenabrechnung (1,79ct/min) ind deutsche Festnetz bzw. eine Flatrate (8,90?/Monat, Gespräche 0ct/min in viele europ. Länder).

Ich persönlich nutze die Flatrate. So kann ich unbegrenzt in fast alle europäischen Festnetze telefonieren und bin auch für Kunden und "Deheimgebliebene" in Deutschland zum Ortsttarif erreichbar.

Eine genaue Tarifübersicht gibt es hier.
    http://www.sipgate.de/user/tariffs.php

PS: Beim Kauf der Fritz!BOX ist darauf zu achten, dass es sich um eine "internationale" Version handelt, rein "deutsche" Versionen werden aufgrund des verschiedenen ADSL-Standards hier nicht funktionieren.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass man diese Vorwahl nur vom Festnetz aus nutzen kann. Die Gebühren werden vorher in spanischer Sprache angesagt und variieren zwischen 2,2 und 3,3 cents/min, wenn man ins ausländische Festnetz anruft. Handys sind da teuerer.

Kommentar

• Schriftgröße
        ok, verstanden. Ich ueberlege noch, ob ich mir ggfls. fuer mein Handy eine billige Flatrate (fuer 4Wochen) bei einem Anbieter mit guter Netzabdeckung (evtl. Vodaphone) oder einen guenstigen Tarif fuer Datentransfers via Internet kaufe und dann per VOIP mit dem Handy telefoniere.
        Surfen im Internet werde ich mit dem Ipad, da hab ich eine andere SIM-Karte.
        Oder ich folge dem Vorschlag von Michael aus post124381 und schaffe mir ein mobiles WLAN fuer UMTS an.
        BG
        El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von El Tigre Beitrag anzeigen
          Surfen im Internet werde ich mit dem Ipad, da hab ich eine andere SIM-Karte.
          Oder ich folge dem Vorschlag von Michael aus post124381 und schaffe mir ein mobiles WLAN fuer UMTS an.
          uneingeschraenkt empfehlen kann ich den Huawei E5 bzw. den baugleichen Trekstor:

http://www.amazon.de/Trekstor-tragba...3531932&sr=8-1

derzeit zu wirklich guenstigem Preis bei Amazon.

Kommentar

• Schriftgröße
            Aber, Achtung mit VoIP über UMTS!!!!
            Soweit ich weiss, sperren einige Netzanbieter das Standardmäßig! Bei Vodafone gibts einen extra Tarif, mit dem das dann wieder möglich ist!
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Buch "Fische der Kanaren...."
            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
              Mit DCalling billig im und ins Ausland telefonieren

Hallo zusammen,

ich habe Freunde und Verwante auf Teneriffa und telefoniere von Deutschland aus mit www.dcalling.de für 1,9 Cent die Minute von meinem Handy aus.

DCalling bietet Einwahlnummern um billig nach Spanien telefonieren zu können.
              Auch meine Freunde nutzen es von Spanien aus, DCalling bietet auch da eine lokale Einwahlnummer.
              Das schöne ist, dass meine Familie und ich bei DCalling einen Account haben über den alles zentral abgerechnet wird. So halten wir kontakt auch wenn ich mal unterwegs bin.
              Probiert es einfach mal aus, vielleicht ist es mit euren Tarifen sinnvoll DCalling zu nutzen.

Liebe Grüße

Maggi

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von engelmaggi Beitrag anzeigen
                ich habe Freunde und Verwante auf Teneriffa und telefoniere von Deutschland aus mit www.dcalling.de für 1,9 Cent die Minute von meinem Handy aus.
                hm, das klingt ja fast zu gut... da ist wirklich kein Haken? Man fragt sich wie sich das finanziert... die Einwahlnummer die man - bei der Richtung Spanien -> Deutschland - waehlen muss, sieht auch ganz normal aus (spanische Festnetznr. soweit ich das beurteilen kann), sollte also auch von jedem Anschluss aus a) anwaehlbar sein und b) auch keine versteckten Zusatzkosten enthalten (halt normale Gebuehren fuer Telefonate ins spanische Festnetz). Zu diesen Gebuehren (die vom jeweiligen genutzten Vertrag abhaengen aber immer irgendwie im Rahmen sein sollten (bei Nutzung einer spanischen SIM-Karte versteht sich) kaemen dann nur 1.9 Cent pro Minute hinzu, ohne Einwahlgebuehr etc.... waere somit deutlich preiswerter als die Tarife von der deutsch kanarischen Telefongesellschaft / Hits Mobile (deren Karte man dennoch gut nutzen kann, aber dann eben mit der Vorwahl von dcalling...).
                Zuletzt geändert von ; 15.03.2011, 12:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                  In D bei Vodafon zusatz für Spanien kostet 5 ? pro Monat und jeder Anruf auf einen Festanschluß ist Kostenlos.
                  Meine Frau nutzt dies regelmäßig
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße

Ich bin in D bei Telekom und habe eine Auslands "Flat Rate" für 3,99? da kann ich bis nach Amerika einschließlich Spanien Tel. so lange ich will, allerdings ist es bei dieser Flat Rate mit den Ländern begrenzt. Ich weiß jetzt nicht für wieviel Länder diese gilt, da müsste ich nachschauen.
                    Die meisten Tage tue ich nichts.
                    doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von tenefan Beitrag anzeigen
                      Ich bin in D bei Telekom und habe eine Auslands "Flat Rate" für 3,99? da kann ich bis nach Amerika einschließlich Spanien Tel. so lange ich will, allerdings ist es bei dieser Flat Rate mit den Ländern begrenzt. Ich weiß jetzt nicht für wieviel Länder diese gilt, da müsste ich nachschauen.
                      ja, aber das gilt vom deutschen Festnetz ins spanische Festnetz, Handynetze und der umgekehrte Fall sind damit in keinster Weise erschlagen leider... die Europa-Flat der Telekom hab ich auch... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja klar ist das nur für das Festnetz, wenn ich zu hause bin reicht mir das doch.
                        Die meisten Tage tue ich nichts.
                        doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                          freunde aus D rufen mich oft ueber "peter zahlt" an. damit koennen sie kostenlos 30 min. mit mir plaudern ( meist dann, wenn mein futter gerade fertig gebraten ist). danach koennen sie noch 10 min oder 5 min "nachladen".
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir telefonieren auch jetzt noch von Deutschland aus über die Telekomflatrate und wenn wir bei Freunden sind über Peterzahlt... klappt beides wunderbar!!! Wenn es dann in zwei Wochen los geht, lassen wir uns von der Familie bzw. Freunden anrufen oder rufen über Sype nach D an!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die "901312122" gibt es jetzt übrigens nicht mehr- wurde durch die 911320123 ersetzt und kostet "tarifa local". Wir sind bei der Telefonica und telefonieren innerhalb Spanien kostenlos. Was kostet eine Minute im Ortstarif bei der Telefonica?

Kommentar

Lädt...
                              X