Hallo, nachdem ich schon letzten April von Teneriffa mit Armas nach Portimao gefahren bin, und sehr zufrieden war, habe ich jetzt den umgekehrten Weg genommen. Die Fähre läuft Sonntags um 13:00 Uhr von Portimao aus und ist Montags um 12:00 Uhr in Funchal auf Madeira. Dort kann man dann bis 18:00 Uhr an Land gehen. Um 19:00 Uhr fährt Sie dann weiter nach Teneriffa und legt dort am Dienstag morgen um 7:00 Uhr in Santa Cruz an. Also sehr schnell und Pünklich. Das Einschecken in Portimao ist total unproblematisch. Wir waren einen Tag vorher da und konnten uns die Bordkarten schon aushändigen lassen. Der Preis für die Überfahrt beträgt für 2 Personen mit Schlafkabine und Auto 450 ?. Der Kaffee im Pappbecher kostet 1,20 ? und ein 0,3 Dorada vom Hahn 1,60 ?. Das Essen, was nicht in den 450 ? enthalten ist, ist etwas teurer. Ein großer Menueteller, selbst zusammstellbar auch in Menge kostet 9 ?. Ist aber sehr schmackhaft. Auf dem Pooldeck ist immer ( für junge Leute ) fetzige Musik und die Bar da oben auch gut belegt. Auch hier oben viele Liegen und Tische. Immer etwas frei. Eine Etage tiefer auch Liegen und Tische zum Sonnenbaden. Werden in Zukunft immer mit Armas fahren.
Fähre Portimao-Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo cooly,
da ich demnächst ebenfalls mit dieser Fähre nach TF komme, habe ich hierzu ein paar Fragen:
Ich habe für 2 Personen, Schlafkabine ( 2er) und Auto ein Angebot im Internet über 650 Euro. Wie hattest Du gebucht?
Ist es möglich erst vor Ort im Hafen zu Buchen, oder muss reserviert und vorab gebucht werden ?
Ich vermute ja mal, dass im November die Fähre nicht ausgebucht sein wird.
Gruß Günther
Wie ist die Versicherung des Autos geregelt?
Im Fahrpreis enthalten?
Selbst versichert? Wenn ja: Preis?
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenHallo cooly,
da ich demnächst ebenfalls mit dieser Fähre nach TF komme, habe ich hierzu ein paar Fragen:
Ich habe für 2 Personen, Schlafkabine ( 2er) und Auto ein Angebot im Internet über 650 Euro. Wie hattest Du gebucht?
Ist es möglich erst vor Ort im Hafen zu Buchen, oder muss reserviert und vorab gebucht werden ?
Ich vermute ja mal, dass im November die Fähre nicht ausgebucht sein wird.
Gruß Günther
Kommentar
Hallo cooly,
vielen Dank! Hab mal nachgesehen, und wider meinen Erwartungen sind die Fähren ziemlich ausgebucht.
Aber der Preisunterschied von 800 - 1000 Euro, den die Überfahrt von Cadiz aus mehr kostet, ist schon gewaltig.
Gruß GüntherZuletzt geändert von Guenther; 06.11.2009, 13:23.
Kommentar