Teneriffa - Insel der Hoffnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa - Insel der Hoffnung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teneriffa - Insel der Hoffnung

    Ein Roman, der aus einer verrückten Idee heraus entstanden ist, führt, durch viele kreative Beiträge der Forumsmitglieder, lebendig und facettenreich durch dieGeschichte Teneriffas, und ist, mit Geschichten von Menschen die nur aus der Phantasie der Autorin stammen, spannend erzählt.

    Der Roman erzählt dieGeschichte von Gustav Baumann, der nach dem tragischen Tod seiner Frau nun auch noch seine Tochter sucht, die sich, einem anonymen Hinweis folgend, in Teneriffa aufhalten und für ein Begleitservice tätig sein soll.

    Die meisten unserer Forumsmitglieder werden den Beginn dieserGeschichte ja kennen, wenn Ihr jedoch wissen wollt wie sie weiter geht ........

    Das Buch ist erschienen und ab sofort gegen Nachnahme von 12,90 Euro zuzügl. Versandkosten über
    info@derstarkeverlag.de
    oder direkt bei der Autorin
    irene-christine@web.de

    zu beziehen.

    Solltet Ihr das Buch lesen, dann wünsche ich Euch spannende Stunden und ich, ich würde mich über die eine oder andere Reaktion sehr freuen.
    Angehängte Dateien
    Die Wienerin
    Irene-Christine Graf

  • Schriftgröße
    #2
    ?Was lange währt, wird endlich gut? sagt schon ein altes Sprichwort.

    Ich konnte mich letzte Woche davon überzeugen, der Roman wurde nicht nur gut, sondern im wahrsten Sinne des Wortes phantastisch.

    Als Vorbesteller wurde ich druckfrisch vom Verlag beliefert und es ließ mir natürlich keine Ruhe. Ich hab am selben Abend sofort angefangen zu lesen . . . . früh um 5 Uhr war ich fertig

    Anschließend war ich von den spannungsgeladenen letzten 40 Seiten emotional so aufgewühlt, dass ich trotz ?durchgemachter Nacht? nicht mehr schlafen konnte.

    Liebe Irene, Ich finde der Roman ist dir sehr gut gelungen!

    Das erste Drittel baut bereits soviel Spannung auf, dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Die dann folgenden Krankenhauspassagen , - die aufmerksamen Forianer werden sich daran erinnern - bieten dann kurzfristig Zeit zum Entspannen. Im zweiten Teil des Buches wächst die Spannung weiter an, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Besonders stark sind die letzten 40 Seiten. Da werden sich selbst beim stärksten Mann die feuchten Augen nicht verheimlichen lassen.

    Du hast perfekt Inselgeschichte und Lebensweisheiten in den Ablauf eingebettet. Die Geschichte gewährt nicht nur Einblick in das Leben der stolzen Tinerfe?os, sondern man erfährt ebenso interessante Details zur Inselgeschichte oder beispielsweise zum Wein. Fröhlich heitere Passagen über das Verhalten der Touristen lockern den Roman auf.
    Ich hatte häufig den Eindruck, du hast nicht nur einen fiktiven Roman niedergeschrieben, sondern durch die "Gewalt" deiner Worte auch einen Teil eigene Lebensgeschichte verarbeitet. Mit Sicherheit jedoch deine langjährige Inselerfahrung hier im Buch untergebracht. Große Klasse!

    Vielleicht hätte an verschiedenen Stellen noch etwas mehr Inselgeschichte oder Tourist-Info Platz gehabt, aber andererseits würde dies auch wieder den Ablauf der Kerngeschichte bremsen.

    Die Umschlaggestaltung entspricht nicht so meinen Vorstellungen. Hier hätte der Verlag etwas mehr Kreativität investieren können.

    Fazit: Ein Roman der nicht nur Teneriffa begeisterte in seinen Bann ziehen dürfte, sondern alleine durch die spannende Familiengeschichte einen Platz in der ?Heimbibliothek? verdient hat.
    Ich kann nur wünschen, dass das Buch einen Weg findet, um von vielen ?Bücherwürmern? gefunden zu werden.


    Mit dem Kauf des Buches könnte auch zusätzlich ein Dank ausgedrückt werden, für die vielen Kurzgeschichten mit denen uns Irene in den letzten Jahren hier im Forum sowohl aufgeheitert als auch nachdenklich gestimmt hat. Wenn sich nur ein Teil der vielen Danke-Klicks unter den Episoden nun in ?Kauf-Klicks? auswirken würden, wäre die lange Zeit, die Irene für unsere Unterhaltung investiert hat nicht ganz ?umsonst? gewesen.

    Es grüßt Euch aus dem herbstlichen Hessen
    Günther
    Zuletzt geändert von Guenther; 11.10.2009, 13:03.
    .



    http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Fein freu mich schon auf das Buch,
      ist ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Liebe Irene-Christine,

        auch wir möchten uns nochmal bei Dir für Dein tolles Werk bedanken.

        Das Buch ist Dir wirklich sehr gelungen. Diese Gabe ist leider nicht jedem gegeben. Du hast die Inselgeschichte und viele Deiner Erlebnisse geschickt in die Geschichte des Buches verpackt.

        Auch wir werden unsere Exemplare zu Weihnachten an liebe Bekannte verschenken und Ihnen somit auch unsere "zweit Heimat Teneriffa" etwas näher bringen.

        Schönen Sonntag wünscht Dir und Deinem Mann
        Günter und Anita
        Servus
        Baumgartner

        "Bayern grüsst Teneriffa!"

        sigpic

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Was ist dir denn lieber? Eine Bestellung beim Verlag oder bei dir?
          Also wenn ich bei dir bestelle, erwarte ich natürlich eine persönliche Widmung.
          Was spricht dann noch für eine Bestellung beim Verlag?
          (sofern man sich nicht ein Exemplar am 24.10. in PdlC sichert)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6


            buch ausgelesen. war wunderbar. danke allen die da mitgewirkt haben.

            wann kommt das nächste ??

            was mir aufgefallen ist, fürs nächstemal - auf teneriffa nicht in teneriffa

            oder ????
            ************************
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Liebe Wienerin, liebe beteiligten Forianer,

              Als dieses Buchprojekt entstand, war ich noch gar nicht im Forum.
              Nun habe ich heute, angeregt durch die Beiträge zu Buchvorstellung und Lesung, endlich mal die Zeit gefunden, mir den gesamten Entstehungsprozess in dem betreffenden Faden (Teneriffa, eine Insel voll von Geschichten...) durchzulesen - das sind über 200 Beiträge!!

              Und ich muss sagen: ich bin schwer beeindruckt, dass aus den vielen Fragmenten nun eine zusammenhängende komplette Geschichte entstanden ist, die in Buchform zu haben ist.

              Leider konnte ich zu Deiner Lesung, liebe Wienerin, nicht kommen, da ich noch in D. bin. Aber ich gratuliere ganz herzlich und wünsche Dir und Deinem neuen Buch recht viel Erfolg.

              Und ja, natürlich möchte ich es auch gerne kaufen und lesen!
              Die ins Forum gestellten Beiträge und die Auszüge aus diversen Kapiteln haben mich so neugierig gemacht, dass ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte endet... aber nicht nur das, sondern auch, um "meine" Lieblingsinsel darin zu entdecken, Bekanntes wieder zu erkennen, Neues zu erfahren und aufzunehmen...

              Da ich Ende November wieder nach Puerto kommen und dort überwintern werde, möchte ich Dich, liebe Wienerin, herzlich bitten, mir doch ein Exemplar dieses Buches zu reservieren. Ich würde es dann gerne persönlich bei Dir abholen und freue mich auch darauf, Dich bei der Gelegenheit persönlich kennen lernen zu dürfen.

              Liebe Grüße aus dem Emsland
              Ulla
              Todo lo que va, vuelve.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                Da ich Ende November wieder nach Puerto kommen und dort überwintern werde, möchte ich Dich, liebe Wienerin, herzlich bitten, mir doch ein Exemplar dieses Buches zu reservieren. Ich würde es dann gerne persönlich bei Dir abholen und freue mich auch darauf, Dich bei der Gelegenheit persönlich kennen lernen zu dürfen.
                evtl. koennen wir dies kombinieren... bei mir steht auch noch ein Besuch bei der Wienerin aus und Dich, emsfee, habe ich ja bislang auch nicht geschafft an der Ems zu besuchen (beides scheiterte an meinen terminlichen Problemen, sowohl in Puerto als auch in Lingen)... demnaechst (auch ab Ende Nov.) sind wir wieder 14 Tage auf TF und wer weiss, evtl. klappts endlich mal....

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Ulla,
                  ich kann dir das Buch nur empfelen .Es ist gut,habs schon gelesen.Ich hoffe das wir uns nochmal treffen.
                  L.G.Edeltraud

                  Ich grüße Teneriffa

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Liebe Emsfee, lieber Michael!

                    Irgend ein kluger Mensch hat einmal gesagt

                    „ einen Roman zu schreiben bedeutet, sich auf die Suche nach verwandten Seelen zu begeben“.

                    Ich möchte diesen klugen Satz jedoch noch ein bisserl erweitern.

                    „einen Roman zu schreiben, bedeutet sich auf die Suche nach neuen Freunden zu begeben.“

                    Ich habe, während der Zeit des Schreibens, neue Freunde gefunden, habe, nachdem die ersten Exemplare versandt worden waren, unendlich viel Zuspruch erhalten und, während der ersten offiziellen Präsentation das Gefühl gehabt ganz einfach im Freundeskreis zu sitzen um ihnen eine Geschichte zu erzählen.
                    Ich freue mich über Euer Interesse an dem Roman und hoffe, nachdem wir uns persönlich kennengelernt haben, Euch ebenfalls zu meinen Freunden zählen zu dürfen.

                    Wie sagt man doch hier auf der Insel „hasta luego“ bis bald.
                    Die Wienerin
                    Irene-Christine Graf

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Die Wienerin Beitrag anzeigen

                      Ich freue mich über Euer Interesse an dem Roman und hoffe, nachdem wir uns persönlich kennengelernt haben, Euch ebenfalls zu meinen Freunden zählen zu dürfen.

                      Wie sagt man doch hier auf der Insel ?hasta luego? bis bald.
                      Ja, das wäre schön!

                      Ich melde mich noch mal kurz bevor ich nach Puerto komme, dann könnten wir ein Treffen vereinbaren. Da Michael Dich ja auch besuchen möchte, ließe sich das ja eventuell zusammenlegen?
                      Ich freu mich schon jetzt!

                      Hasta luego
                      Todo lo que va, vuelve.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo,

                        ich habe diese Woche entdeckt, daß das Buch auch bei Amazon gelistet ist.

                        Günther und ich haben schon eine Rezension geschrieben.
                        Vielleicht hat ja noch jemand Lust, der das Buch gelesen hat, seine Meinung zum Buch abzugeben.

                        Hier der Link zu Amazon:
                        http://www.amazon.de/Teneriffa-Insel...7094199&sr=8-1
                        Servus
                        Baumgartner

                        "Bayern grüsst Teneriffa!"

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          mal wieder hochschieben

                          für alle neuen hier im forum

                          der roman spannend von anfang bis ende
                          ************************
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                            mal wieder hochschieben

                            für alle neuen hier im forum

                            der roman spannend von anfang bis ende
                            Gute Idee tenflor.

                            Das können wir nur bestätigen.
                            Servus
                            Baumgartner

                            "Bayern grüsst Teneriffa!"

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                              mal wieder hochschieben

                              für alle neuen hier im forum

                              der roman spannend von anfang bis ende
                              Richtig habe das Buch nicht aus der Hand gelegt bis ich es ausgelesen hatte.
                              Liebe Wienerin falls Du mal wieder Zeit hast wuerde ich mich ueber eine Kolumne hier im Forum freuen,ich vermisse sie ganz dolle
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Roman Teneriffa-Insel der Hoffnung

                                Liebe Wienerin,
                                ich hatte mir den Roman auch bestellt ( Starke Verlag).
                                Wirklich sehr, sehr spannend. Habe heute die letzte Seite in der U- Bahn gelesen. Schade. Hätte gern mehr davon.
                                Gibt es eine Fortsetzung???
                                Ich fand es besonders interessant, da mir viele Straßen,Orte, Plätze und Hotel-Namen in Puerto bekannt sind. ( Mein Mann und ich sind 1mal im Jahr in Puerto.) Ganz herzlichen Dank, ich kann das Buch sehr weiter empfehlen.
                                Jetzt ist mein Mann am Lesen.
                                Viele Grüße aus Deutschland. Christa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X