ich habe 2 nympfensittiche und 2 schönsittiche die ich nach teneriffa mitbringen will kann mir da jemand sagen was ich beachten muss um sie mitnehmen zu können ohne probleme zu bekommen?
Vögel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wassel, wie wäre es, wenn Deine gesammelten Beiträge mal ein paar Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung oder Absätze enthalten würden???
Bei einer solchen kinderhaften Schreibweise geht mir schon nach dem ersten Satz der Hut hoch und ich bin nicht mehr bereit, weiterzulesen geschweige denn über eine Antwort nachzudenken...
trimmi
wie kann das jemanden blos so stören dass ich ohne punkt und komma schreibe ,wärend es soviele gibt die ohne punkt und komma reden können und dabei meist nicht mal luft holen .!!!
Kommentar
na mit Punkt und Komma ist es halt einfacher zu lesen und man erfasst den Sinn schneller. Zudem vermeidest du Fehlinterpretationen.
Zu deiner Frage:
1. schau mal bei www.zoll.de , da gibt es eine Menge Infos. Die beraten dich auch telefonisch sehr gut.
2. frag mal den Olbi, oder warte bis er sich hier meldet, der ist Spezialist für solches "Fluggerät"
viele Grüsse
surfer1010bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Danke für deine Erzieherischen absichten, die du für uns hast. Kann glaube ich aber sagen: Das ist kein Forum Für Gramatik.
Kommentar
Nein Wassel, das ist kein Forum für Grammatik.
Aber wenn es Dir am A... vorbei geht ist, ob wir Deinen Text gut lesen können, ist es Dir vielleicht auch egal, ob wir Dir antworten (wollen) oder nicht.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
die perfekte Antwort..... ich hatte sie mir nur verkniffen damit der Thread nicht ganz OT geht.
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenNein Wassel, das ist kein Forum für Grammatik.
Aber wenn es Dir am A... vorbei geht ist, ob wir Deinen Text gut lesen können, ist es Dir vielleicht auch egal, ob wir Dir antworten (wollen) oder nicht.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Wieso, surfer, ist doch lt. Wassel kein Knigge-Forum..Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Ist auch kein Forum für Rechtschreibung:
Zitat Wassel:
Danke für deine Erzieherischen absichten, die du für uns hast.
Kann glaube ich aber sagen: Das ist kein Forum Für Gramatik
(Ich) Kann glaube ich aber sagen: Das ist kein Forum Für Grammatik.
Aber ein wenig Mühe kann man sich ruhig geben, vor allen Dingen wenn es manchmal wirklich zur Übersicht beiträgt.
Ich mache auch einige Fehler, aber ich gebe mir wenigstens Mühe.
Kommentar
Da stellt jemand eine Frage mit der Bitte um Hilfe im heute typischen Email-Style (jau, ich mag diesen mfg Style auch nicht). Nichtdestotrotz gibt es keine Antworten auf diese Frage. Dafür wird mit Grammatik- und Benimmregeln nicht gespart. Hätte ncht gedacht, dass in einem Forum wie diesem, die Diskussion über den grammatikalischen Inhalt eines Threads wichtiger ist, als die Beantwortung dessselben.
Kommentar
Guten Morgen,
ich muß mich der Meinung von Gus Myers anschliessen.
Eigentlich schreibe ich immer korrekt, aber manchmal muß es einfach schnell gehen und da schreib ich auch alles kleingeschrieben, etc. Ich glaub wichtiger ist es doch eine Antwort auf Fragen zu bekommen...
Wassel,
weißt Du schon mehr zu Deiner Frage? Konnte Dir der Zoll weiterhelfen? Interessiert mich nämlich auch, denn ich habe auch einige Krummschnäbel im Gepäck, die sollen nächstes Jahr alle mit
Kommentar
Hallogusmyersundallediediekritikanderrechtschreibu ngnichtgutfinden.
Zunächstseibemerktdasaufdiefrageauchkonkretgeantwo rtetwurde.
Ichfindeeswurdenauchinrelativfreundlichenwortenauf diemangelnde
orthographiehingewiesenunddieseKritikwurdeohnegege nerklärung
einfachabgetan.EineErklärungwärejaauchschonmalnett gewesen.
Seiesdrum.IchfindeeineeinigermaßenordentlicheRecht schreibung
gehörtzumgutenTonunderleichtertdaslesendocherhebli ch.
Kommentar
Gedanken eines Users mit Fragen
Zitat von georgiepeach Beitrag anzeigen..aber manchmal muß es einfach schnell gehen und da schreib ich auch alles kleingeschrieben, etc.
----------------------
Mist was mach ich denn nur ???? Wie löse ich jetzt mein Problem ???
Genau !!!! Forum!
Da hau ich mal meine Frage kurz rein, denn Zeit und Lust mich mit dem Problem selbst zu beschäftigen habe ich eigentlich nicht.
Der hilfsbereite User macht sich ja die Arbeit und sucht dann erstmal hier im Forum oder in anderen Wissensdatenbanken.
Dieser User hat ja nix zu tun, da er sowieso nur im Forum rumhängt, soll der sich doch mal Gedanken machen und Zeit investieren, schliesslich hab ICH ja ne wichtige Frage aber leider keine Zeit/Lust für Satzzeichen und die Grossschreibtaste.
Wenn ich dann meine Antwort habe, bin ich glücklich, dass ich keine unnütze Zeit investieren musste, drücke vielleicht kurz den "Danke-Button" und warte auf meine nächste Wissenslücke.
Schon klasse so ein Forum!
Zum Glück bin ich Mitglied in so einer schicken Gemeinschaft obwohl ich eigentlich keine Zeit für so einen "SchnickSchnack" habe.
Kommentar
du brauchst einen Herkunftsnachweis und ein Tierärtzliches Zeugnis,damit musst du die Tiere bei der Fluglinie anmelden,nicht alle transportieren Papageien.der Zoll hat innerhalb Europas nichts damit zu tun,es sei, es sind Tiere mit citis Nachweis.
Kommentar
Danke, Danke, Danke lieber diddes (eins hätte hier nicht ausgereicht...ggg)
Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen, genau das habe ich in den letzten Wochen auch so oft gedacht.
Wer in der Lage ist, in einem Forum zu schreiben, dürfte auch in der Lage sein, bei einfacheren, nicht so sehr Teneriffa-spezifischen Fragen Google zu benutzen...
trimmi
Kommentar