Wie lebst du ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie lebst du ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wir leben gut hier

Das Tolle hier an Teneriffa ist doch, das die meisten hier zugewandert sind und letztendlich alle die Liebe zu Teneriffa gemein haben. Sogar die Tinerfenos lieben ihre Insel.

Wir leben auf ner chicharrero-Familie, neben Andalusiern und neben Gomerianern. Wir haben nur Kontakt zu Deutschen, die kein deutsch sprechen ....... ja, die Deutschen, die wir kennen, sind in Argentinien aufgewachsen und verstehen allerhöchstens ein bisschen deutsch... Gelegentlich laufen uns ein paar deutsche Touristen (damit bezeichne ich auch alle hierlebenden, die einen Tagesausflug in die große Stadt machen).

Unsere Freunde sind von überall, aber die meisten eben doch EU-ler.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
      Wir leben auf ner chicharrero-Familie
      Oh, die arme Familie. Hoffentlich seid ihr nicht zu schwer !

Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
      Gelegentlich laufen uns ein paar deutsche Touristen

hinterher ?
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        ?Vos hablás "ein bisschen Deutsch" también?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von miércoles Beitrag anzeigen
          ?Vos hablás "ein bisschen Deutsch" también?
          sabés que mantschemale kan isch doitsche worte schpreschen aba mejor en castellano wail maine educación en el colegio war en la pampa
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
            sabés que mantschemale kan isch doitsche worte schpreschen aba mejor en castellano wail maine educación en el colegio war en la pampa
            Has tambien cazado unos caballos en la pampa con la bola ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
              Has tambien cazado unos caballos en la pampa con la bola ?
              claro, por eso no hay más caballos en la pampa...con las boleadoras se cazan ahora las avestruces ... jajaja

Kommentar

• Schriftgröße
                Gelegentlich laufen uns ein paar deutsche Touristen
                zu?

Kannst Du die im Touriheim abgeben? Oder vermittelst Du diese selber?
                Wie ist das mit den Flugpatenschaften?
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo alle,

ich lach mich schepp über die Pampa-Geschichten

Und Alexandra,

ich finde Deine Einstellung gut und würde warscheinlich auch eher den Kontakt zu den Einheimischen suchen. Allerdings kann ich auch andere verstehen, die unter anderem aufgrund der sprachlichen Barriere den Kontakt zu "Gleichgesinnten" brauchen und nicht aufgeben wollen. Ich jedoch fühl mich unter vielen verschiedenen Nationalitäten wohl, da ich auch ein "Misch-Masch" bin, hauptsache es sind nette Leute

Jeder so wie es für ihn am Besten ist.

Aber eigentlich darf ich noch gar nicht mitreden, denn ich wohn ja noch gar nicht auf TF
                  Deshalb verzieh ich mich ganz leise wieder in mein Eck und guck nur zu

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von georgiepeach Beitrag anzeigen
                    Aber eigentlich darf ich noch gar nicht mitreden, denn ich wohn ja noch gar nicht auf TF
                    Deshalb verzieh ich mich ganz leise wieder in mein Eck und guck nur zu
                    Georgie, kannst ruhig mitreden...die klügsten Kommentare kommen doch eh aus Kröckelbach, Wanne-Eickel oder Hintertupfingen ...*lol*
                    Zuletzt geändert von TeneriFee; 25.09.2009, 15:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                      jahaaa... Hinterhallitupfing, da komm ich her freut mich dass man das hier kennt hehehe... also dann werd ich mich doch ab und zu äussern

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir leben in einer rein kanarischen Siedlung. Meine 3 Kinder haben mehrheitlich Spanische Freunde obwohl sie auf die Deutsche-Schule gehen, da sind ja auch 90 Prozent Spanier drauf. Meine Freunde sind mehrheitlich Canarios. Natuerlich habe ich auch deutsche Freunde die aber schon lange hier wohnen und perfekt die Sprache sprechen. Mit den Deutschen die meinen Deutschland auf die Insel zu holen und immer penetrant meckern habe ich nichts zu tun und will ich auch nichts zu tun haben.
                        Wir gehen auch ab und zu in eine deutsche Kneipe Sauerbraten und Spaetztle essen. Das muss ab und zu sein, wenn man schon lange hier wohnt.
                        Uns fehlt hier nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                          claro, por eso no hay más caballos en la pampa...con las boleadoras se cazan ahora las avestruces ... jajaja
                          Pues la gente argentina puede vender plumas o huevos pintados si no tienen bistecs de caballo o vaca.
                          Zuletzt geändert von ; 25.09.2009, 23:49. Grund: error

Kommentar

Lädt...
                          X