Ich war heute mit meiner Frau im Aguilapark, Adeje. Am Kiosk habe ich für 2 Flaschen 75 cl Wasser und zwei gemischte Salata 16 ? bezahlt. Für den gleichen Preis habe ich in Chinamada vor ein paar Tagen ein mehr als üppige Mahlzeit mit allen Schickanen bekommen. Wer kontrolliert eigentlich die Kioskleute, die sich schamlos an den Touristen bereichern?
Preiswucher
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Zitat von mikenata Beitrag anzeigenIch war heute mit meiner Frau im Aguilapark, Adeje. Am Kiosk habe ich für 2 Flaschen 75 cl Wasser und zwei gemischte Salata 16 ? bezahlt. Für den gleichen Preis habe ich in Chinamada vor ein paar Tagen ein mehr als üppige Mahlzeit mit allen Schickanen bekommen. Wer kontrolliert eigentlich die Kioskleute, die sich schamlos an den Touristen bereichern?
Viele machen dies und sind dankbar fuer den Tip
Also ich muss sagen, mich wundert das nicht.
Es ist doch allgemein bekannt dass Essen in solchen Parks teuer ist.
Wenn ich in Deutschland im Zoo oder im Phantasyaland was essen gehe, ist es genauso teuer.
Davon mal abgesehen, wenn ich bei unserem Pizzataxi zwei Salate bestelle, dann zahle ich auch schon 15,- Euro, da sind dann noch nicht mal Getränke dabei.
Ich persönlich nehme mir bei solchen Ausflügen lieber immer eine Kleinigkeit zu essen mit.
Standen da denn keine Preise angeschrieben, weil Du meinst dass sich das Personal daran bereichert?
LG Danjela
Kommentar
Wir fanden es da auch sauteuer und hatten zum Glück was dabei. Eine Pizza kostete da letztes Jahr im Juli was um die 18 ?Der frühe Vogel mag ja den Wurm fangen, aber die zweite Maus bekommt den Käse
Kommentar
Zitat von loona79 Beitrag anzeigenWir fanden es da auch sauteuer und hatten zum Glück was dabei. Eine Pizza kostete da letztes Jahr im Juli was um die 18 ?
Kommentar
ja einfach nach der bestätigten preisliste fragen,die haben halt die meisten nicht,müssen sie aber,immer für ein jahr.
und so hat der olbi schon oft gratis gegessen
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigenja einfach nach der bestätigten preisliste fragen,die haben halt die meisten nicht,müssen sie aber,immer für ein jahr.
und so hat der olbi schon oft gratis gegessenTenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
Tenerife
1.0 Januar 2006
2.0 September 2006
3.0 Januar 2007
4.0 Januar 2008
5.0 Februar 2008
6.0 Februar 2009
7.0 September 2009,
8.0 Februar 2010
9.0 November 2010,
10.0 März 2011
11.0 September 2011
12.0 Oktober 2012
13.0 November 2013
14.0 Januar 2015
15.0 gebucht
Kommentar
Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigenmeinst Du, erst essen und dann nach der Preisliste fragen?
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenalternativ evtl. die Preisliste essen? ;-)Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
Tenerife
1.0 Januar 2006
2.0 September 2006
3.0 Januar 2007
4.0 Januar 2008
5.0 Februar 2008
6.0 Februar 2009
7.0 September 2009,
8.0 Februar 2010
9.0 November 2010,
10.0 März 2011
11.0 September 2011
12.0 Oktober 2012
13.0 November 2013
14.0 Januar 2015
15.0 gebucht
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenDas dort das Essen teuer ist habe ich gehoert, ich sag immer zu unseren Gaesten wenn ich hoere das sie dort hingehen sie sollen sich was zum Essen mitnehmen.
Viele machen dies und sind dankbar fuer den Tip
Kommentar
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenEINE Pizza? Wieviel Meter Durchmesser hatte die?
vielleicht schau ich Sonntag mal da vorbei
Kommentar
Das beste Mittel gegen Wucherpreise ist sie nicht zu bezahlen. Wenn es genug Leute gibt, die bereitwillig 18 Euro für Hefeteig mit Billigsalami, etwas Pestizid-Paprika und Käseimitat hinlegen wird man es auch verlangen.
Kommentar
So sehe ich das auch. Solange es Leute gibt die das bezahlen brauch man sich nicht wundern. Dann würde ich noch mehr auf die Preise hauen. Ich bin auch immer geschockt was Kino´s abziehen. <War hier in Berlin im Kino (3D Film) hat die Karte p.P. 13,50€ normaler Film 8,50€ Cola mit Popcorn 8,50€. Das steht in keinem Verhältniss. Brauch man nicht meckern das es weniger Leute besuchen. So auch mit den Parks und alles andere was einfach überteuert ist. Ich bezahle das grundsätzlich nicht. Wenn man ein vernünftiges Preis Leistungsverhältniss hat dann kann man auch bezahlen.....
Aber diese Abzockpolitik ist auch an den enormen Rückgang an Touris in den Kanaren schuld. Wer lässt sich zweimal über den Tisch ziehen? Dann kann man für den halben Preis auch woanders urlaub machen....
Kommentar
Was ist mit den Wucherparagraphen in den ABGB (Allgemeinen bürgerlichen Gesetzbüchern)? Oder gibt es so etwas in Spanien nicht.
In den USA wahrscheinlich nicht, da kann ich Euch eim paar aktuelle Preisbeispiele liefern, wo es mir die Schuhe von den Füßen gezupft hat:
- 0,5 l Bier am Flughafen $ 8,90
- 1 Pt. Miesmuscheln in Weinsud in Santa Barbara $ 16,90
- 0,33 l Corona im Universal Studios Park $ 9,90
- 1 l stilles Mineralwasser im Hotelzimmer (Kabuki SF) $ 6,50
Don
Kommentar
Preiswucher
Don musst auch in den USA nicht unbedingt Corona trinken.Einheimisches Bier tut es doch sicherlich auch ! Könnte mich wälzen vor Vergnügen.
Liebe Grüsse
Kommentar
Mal ehrlich, ich kann nicht erwarten, das an Orten wo sich Touris aufhalten die Preise genau so günstig sind wie in den Lokalen der Eiheimischen.
Wenn ich in Wien in die innere Stadt fahre werde ich mich hüten etwas zu kaufen. Mein lieber Mann hat sich mal eingebildet in einem renomierten wiener Kaffee Toast und Kaffee zu bestellen und hat sich nachher gewundert warum er für dieses opulente Mal 25 Euro los wurde.
Ein Tip von mir Rucksack packen und ab ins Vergnügen, wenns dann doch wiedererwarten günstig ist kann man sich auch etwas leisten.
Zoos und Parks sind oft toll mit Rucksack zu besuchen, gerade auf TF, der Loropark hat klasse Raststationen, haben sicher andere auch.
Haben das schon sehr oft gemacht und sind auch oft froh darüber gewesen, da so mancher Ausflug sonst zum Kurzurlaub, punkto Ausgaben, geworden währe.
lg
Doris
Kommentar
Zitat von Liza Beitrag anzeigenDon musst auch in den USA nicht unbedingt Corona trinken.Einheimisches Bier tut es doch sicherlich auch ! Könnte mich wälzen vor Vergnügen.
Liebe Grüsse
Es betrübt mich sehr, daß ich Deinem überquellenden Vergnügen jetzt einen betonenen Prellbock vorsetzen muß. Ich habe mich keineswegs der Versuchung hingegeben, meine am Gaumen angepickte Zunge mit einem Corona um $ 9,90 zu lösen.
Wie Deiner Aufmerksamkeit sicher nicht entgangen ist, schrieb ich, daß es mir ob des Preises des Gerstensaftes die Schuhe von den Füßen zupfte. Daher nahm ich mich primär des Einfangens meiner Gehwerkzeuge an, um bei 38 Grad keine unnötigen Verbrennungen an den Fußsohlen zu erleiden. Meine Zunge ließ ich vorerst picken wo sie pickte.
Erst aus den Universals Studios auf den Sunset Boulevard zurückgekehrt war, begab ich mich in ein nettes Cafe mit Gitarrenmusik (und leicht süßlichem Geruch in der Luft), wo ich meine völlig verdörrten Mundschleimhäute mit einheimischem Samuel Adams ? Bier um angemessene $ 3,90 rehydrierte.
Ein wenig Selbsdisziplin schadet nie. Aber die Amis haben gekauft wie die Blöden (Corona, Pommes um $ 6,90 usw.) ? als ob´ s keine Wirtschaftskrise mit Kaufkraftverlust gäbe.
Grüße,
Don
Kommentar