Preiswucher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Preiswucher

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Preiswucher

Ich war heute mit meiner Frau im Aguilapark, Adeje. Am Kiosk habe ich für 2 Flaschen 75 cl Wasser und zwei gemischte Salata 16 ? bezahlt. Für den gleichen Preis habe ich in Chinamada vor ein paar Tagen ein mehr als üppige Mahlzeit mit allen Schickanen bekommen. Wer kontrolliert eigentlich die Kioskleute, die sich schamlos an den Touristen bereichern?

• Schriftgröße
    Zitat von mikenata Beitrag anzeigen
    Ich war heute mit meiner Frau im Aguilapark, Adeje. Am Kiosk habe ich für 2 Flaschen 75 cl Wasser und zwei gemischte Salata 16 ? bezahlt. Für den gleichen Preis habe ich in Chinamada vor ein paar Tagen ein mehr als üppige Mahlzeit mit allen Schickanen bekommen. Wer kontrolliert eigentlich die Kioskleute, die sich schamlos an den Touristen bereichern?
    Das dort das Essen teuer ist habe ich gehoert, ich sag immer zu unseren Gaesten wenn ich hoere das sie dort hingehen sie sollen sich was zum Essen mitnehmen.
    Viele machen dies und sind dankbar fuer den Tip
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Also ich muss sagen, mich wundert das nicht.
      Es ist doch allgemein bekannt dass Essen in solchen Parks teuer ist.
      Wenn ich in Deutschland im Zoo oder im Phantasyaland was essen gehe, ist es genauso teuer.

Davon mal abgesehen, wenn ich bei unserem Pizzataxi zwei Salate bestelle, dann zahle ich auch schon 15,- Euro, da sind dann noch nicht mal Getränke dabei.

Ich persönlich nehme mir bei solchen Ausflügen lieber immer eine Kleinigkeit zu essen mit.

Standen da denn keine Preise angeschrieben, weil Du meinst dass sich das Personal daran bereichert?

LG Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir fanden es da auch sauteuer und hatten zum Glück was dabei. Eine Pizza kostete da letztes Jahr im Juli was um die 18 ?
        Der frühe Vogel mag ja den Wurm fangen, aber die zweite Maus bekommt den Käse

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von loona79 Beitrag anzeigen
          Wir fanden es da auch sauteuer und hatten zum Glück was dabei. Eine Pizza kostete da letztes Jahr im Juli was um die 18 ?
          EINE Pizza? Wieviel Meter Durchmesser hatte die?

Kommentar

• Schriftgröße
            ja einfach nach der bestätigten preisliste fragen,die haben halt die meisten nicht,müssen sie aber,immer für ein jahr.
            und so hat der olbi schon oft gratis gegessen

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von olbi Beitrag anzeigen
              ja einfach nach der bestätigten preisliste fragen,die haben halt die meisten nicht,müssen sie aber,immer für ein jahr.
              und so hat der olbi schon oft gratis gegessen
              meinst Du, erst essen und dann nach der Preisliste fragen?
              Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
              Tenerife
              1.0 Januar 2006
              2.0 September 2006
              3.0 Januar 2007
              4.0 Januar 2008
              5.0 Februar 2008
              6.0 Februar 2009
              7.0 September 2009,
              8.0 Februar 2010
              9.0 November 2010,
              10.0 März 2011
              11.0 September 2011
              12.0 Oktober 2012
              13.0 November 2013
              14.0 Januar 2015
              15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
                meinst Du, erst essen und dann nach der Preisliste fragen?
                alternativ evtl. die Preisliste essen? ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  alternativ evtl. die Preisliste essen? ;-)
                  abba nur, wenn se neu ist und nicht schon durch 300 fremde Hände gegangen ist! Mahlzeit
                  Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                  Tenerife
                  1.0 Januar 2006
                  2.0 September 2006
                  3.0 Januar 2007
                  4.0 Januar 2008
                  5.0 Februar 2008
                  6.0 Februar 2009
                  7.0 September 2009,
                  8.0 Februar 2010
                  9.0 November 2010,
                  10.0 März 2011
                  11.0 September 2011
                  12.0 Oktober 2012
                  13.0 November 2013
                  14.0 Januar 2015
                  15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                    Das dort das Essen teuer ist habe ich gehoert, ich sag immer zu unseren Gaesten wenn ich hoere das sie dort hingehen sie sollen sich was zum Essen mitnehmen.
                    Viele machen dies und sind dankbar fuer den Tip
                    und das von Dir, die Du doch grad erst auf die Touris geschimpft hast, die ueberall versuchen zu sparen... und jetzt kommt raus dass sie die ganzen Spar-Tipps sogar von Dir bekommen haben?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Zeiten sind schon sehr lange her wo man im Aguilapark einen guten und preiswerten Imbiss bekommen hatte. Ich hoffe nur,dass die Tiere wieder besser behandelt werden. Ich selbst gehe nicht mehr hinein.
                      Zuletzt geändert von Dropout; 18.09.2009, 08:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                        natürlich erst nach den preisen schauen,oder fragen,und nach erhalt der rechnung reklamieren

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          EINE Pizza? Wieviel Meter Durchmesser hatte die?
                          Nimmt mal wer da vorbei geht ein Massband mit
                          vielleicht schau ich Sonntag mal da vorbei
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            santana wie oft gehst du eigentlich in den park

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das beste Mittel gegen Wucherpreise ist sie nicht zu bezahlen. Wenn es genug Leute gibt, die bereitwillig 18 Euro für Hefeteig mit Billigsalami, etwas Pestizid-Paprika und Käseimitat hinlegen wird man es auch verlangen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                So sehe ich das auch. Solange es Leute gibt die das bezahlen brauch man sich nicht wundern. Dann würde ich noch mehr auf die Preise hauen. Ich bin auch immer geschockt was Kino´s abziehen. <War hier in Berlin im Kino (3D Film) hat die Karte p.P. 13,50€ normaler Film 8,50€ Cola mit Popcorn 8,50€. Das steht in keinem Verhältniss. Brauch man nicht meckern das es weniger Leute besuchen. So auch mit den Parks und alles andere was einfach überteuert ist. Ich bezahle das grundsätzlich nicht. Wenn man ein vernünftiges Preis Leistungsverhältniss hat dann kann man auch bezahlen.....

Aber diese Abzockpolitik ist auch an den enormen Rückgang an Touris in den Kanaren schuld. Wer lässt sich zweimal über den Tisch ziehen? Dann kann man für den halben Preis auch woanders urlaub machen....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was ist mit den Wucherparagraphen in den ABGB (Allgemeinen bürgerlichen Gesetzbüchern)? Oder gibt es so etwas in Spanien nicht.
                                  In den USA wahrscheinlich nicht, da kann ich Euch eim paar aktuelle Preisbeispiele liefern, wo es mir die Schuhe von den Füßen gezupft hat:
                                  - 0,5 l Bier am Flughafen $ 8,90
                                  - 1 Pt. Miesmuscheln in Weinsud in Santa Barbara $ 16,90
                                  - 0,33 l Corona im Universal Studios Park $ 9,90
                                  - 1 l stilles Mineralwasser im Hotelzimmer (Kabuki SF) $ 6,50
                                  Don

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Preiswucher

Don musst auch in den USA nicht unbedingt Corona trinken. Einheimisches Bier tut es doch sicherlich auch ! Könnte mich wälzen vor Vergnügen.

Liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mal ehrlich, ich kann nicht erwarten, das an Orten wo sich Touris aufhalten die Preise genau so günstig sind wie in den Lokalen der Eiheimischen.

Wenn ich in Wien in die innere Stadt fahre werde ich mich hüten etwas zu kaufen. Mein lieber Mann hat sich mal eingebildet in einem renomierten wiener Kaffee Toast und Kaffee zu bestellen und hat sich nachher gewundert warum er für dieses opulente Mal 25 Euro los wurde.

Ein Tip von mir Rucksack packen und ab ins Vergnügen, wenns dann doch wiedererwarten günstig ist kann man sich auch etwas leisten.

Zoos und Parks sind oft toll mit Rucksack zu besuchen, gerade auf TF, der Loropark hat klasse Raststationen, haben sicher andere auch.

Haben das schon sehr oft gemacht und sind auch oft froh darüber gewesen, da so mancher Ausflug sonst zum Kurzurlaub, punkto Ausgaben, geworden währe.

lg

Doris

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Liza Beitrag anzeigen
                                        Don musst auch in den USA nicht unbedingt Corona trinken. Einheimisches Bier tut es doch sicherlich auch ! Könnte mich wälzen vor Vergnügen.

Liebe Grüsse
                                        Liebste Liza!

Es betrübt mich sehr, daß ich Deinem überquellenden Vergnügen jetzt einen betonenen Prellbock vorsetzen muß. Ich habe mich keineswegs der Versuchung hingegeben, meine am Gaumen angepickte Zunge mit einem Corona um $ 9,90 zu lösen.
                                        Wie Deiner Aufmerksamkeit sicher nicht entgangen ist, schrieb ich, daß es mir ob des Preises des Gerstensaftes die Schuhe von den Füßen zupfte. Daher nahm ich mich primär des Einfangens meiner Gehwerkzeuge an, um bei 38 Grad keine unnötigen Verbrennungen an den Fußsohlen zu erleiden. Meine Zunge ließ ich vorerst picken wo sie pickte.

Erst aus den Universals Studios auf den Sunset Boulevard zurückgekehrt war, begab ich mich in ein nettes Cafe mit Gitarrenmusik (und leicht süßlichem Geruch in der Luft), wo ich meine völlig verdörrten Mundschleimhäute mit einheimischem Samuel Adams ? Bier um angemessene $ 3,90 rehydrierte.

Ein wenig Selbsdisziplin schadet nie. Aber die Amis haben gekauft wie die Blöden (Corona, Pommes um $ 6,90 usw.) ? als ob´ s keine Wirtschaftskrise mit Kaufkraftverlust gäbe.

Grüße,
                                        Don

Kommentar

Lädt...
                                        X