Schön ist es auf der Welt zu sein....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

....Hallo liebe Leute, juhu und Tralala.....ich hab's gepackt und werde endlich nach über einem Jahr dauerhafte Suche belohnt. Werde ab 5 Oktober meine Stelle als Verwalt.Receptionistin im Aparthotel FLORASOL in Puerto de la Cruz antreten. Verschiedene von euch wissen, dass ich schon 5 Jahre nach Tf komme und dort jeden Tag mein CV verteilte, abgab und nachfragte, sowie ein Appartement zur Miete habe und auch mein "Certificado de Registro Ce Ciudadano de la Uni?n". Obwohl ich das Forum schon vor Monaten durchgelesen habe, fehlt mir leider jetzt die Zeit nochmals durchzusuchen, da ich erst letzte Woche vom Hoteldirektor meine Stelle bestätigt bekam. Immerhin habe ich hier in Luxemburg ein Appartement von 15 Jahren Haushalt zu lösen. Puh, mein Gott, was man alles so sammelt. Und am 3ten geht der Flieger. Wie schaff ich dies bloss? Fenster auf und raus Egal, es haut irgendwie hin, muss nur Gas geben. Jedoch habe ich jetzt noch Fragen. Also, wenn ich recht verstanden habe, brauch ich weder zum Trafico, noch eine Residencia beantragen, da ich ja schon mein Certificado de Registro Ce Ciudadano de la Uni?n habe? Meine beiden Katzen sind geimpft und gechipt, für Stronghold hab ich auch schon gesorgt. Mein Konto hab ich online eröffnet und nehme mal an um meine Krankenkasse kümmert sich mein Arbeitgeber? Brauch eigentlich nur zur "Registro des Ayuntamientos", wenn ich ankomme, den Rest habe ich ja schon, oder hab ich jetzt noch was vergessen Ach ja, suche 'ne Garage, kein Stellplatz um meine Kartons die angeliefert werden, unterzustellen in der Gegend von Puerto, natürlich gegen Bezahlung, so für 6 Monate. Dann möchte ich in ein grösseres Appartement umziehen, wenn alles gut klappt, und ich richtig Fuss gefasst habe. Glaube das war's für den Anfang, ich freue mich auf euch, bedanke mich jetzt schon mal für euere Antwort. So, bis bald, muss Kisten packen, schleppen, putzen und natürlich meine beide Kinder mit 4 Pfoten und Pelz bloss nicht stören bei ihrer Siesta!! Also, pppssssttt, leise Ich freue mich auf euch. Bis bald.. Ach ja, hab noch was vergessen:
    IHR SEID SPITZENKLASSE, so ein nettes, hilfsbereites Forum hab ich noch nie gefunden. Vielen Dank

• Schriftgröße
    familienbuch?

Tut mir leid, bin so aufgeregt und im Stress. Brauch ich mein Familienbuch? Hab nämlich keins, mein Exmann hatte es, aber keine Ahnung wo der lebt. Hab aber meine Heiratsurkunde, sowie meine Scheidungspapiere. Müsste genügen?

Kommentar

• Schriftgröße
      sagt die Biene zu dem Stachelschwein..............
      altes Lied von Roy Black und Anita
      super das es endlich geklappt hat,na dann gibt Gas der 3.Okt. ist gleich da
      und dann biste Insulaner
      Zuletzt geändert von Santana; 15.09.2009, 18:05.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Na super....

Soviel zu meiner Vorfreude...und was geblieben ist. Dabei hatte ich mich doch so gut vorbereitet und Informationen gesammelt über das Hotel und Personal. Nur nicht über den Herr K....der ja anscheinend ziemlich gut bekannt ist auf der Insel.....tja, nun sitz ich hier ohne Job und hab alles aufgegeben in Luxemburg .....Super, solche leeren Versprechungen und ich fall auch noch mit meiner Vorfreude drauf ein....
        Zuletzt geändert von Ulrich; 21.11.2009, 18:58. Grund: Name gelöscht

Kommentar

• Schriftgröße
          Ohje das tut mir aber schrecklich leid, ich weiss das hilft Dir auch nicht weiter im Moment.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            @Santana und den anderen Moderatoren

Solche Beiträge sollten vielleicht unter eine extra Kategorie gestellt werden. Damit endlich mal die Augen bei den meisten Träumern aufgehen!!!!!

Wenn man das schreibt heisst es meist man sehe alles immer so negativ. Doch es ist eben Vorsicht geboten.

Hatte den Thread das erstemal gelesen und gleich gedacht ,,Oh Gott´´ da bin ich ja gespannte wie es endet. Und zwei Beiträge weiter steht das Dilemma vor der Tür!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist eine "Schweinerei", jemanden so über den Tisch zu ziehen !

Die Frage ist: Gibt es einen schriftlichen Arbeitsvertrag ? Dann gibt es auch Ansprüche.

Hier wird schon wieder annonciert:
              http://www.teneriffa-apartment-hotel...job-borse.html

Hoffentlich fällt da niemand drauf rein !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Frage mich jetzt ja schon gerade, weshalb dich niemand gewarnt hat ??
                Dieser Mann scheint Insel-bekannt zu sein mit seinen Machenschaften (was war das Problem? Hat er dir einen job versprochen und dich dann nicht eingestellt ??).

Wußte hier niemand davon ?

Aber du bist jetzt vor Ort. In der Touristikbranche herrscht doch eine hohe Fluktationsrate, da gibts doch sicherlich noch irgendwo anders auf der Insel freie Stellen und du würdest sicherlich bevorzugt genommen werden, da du ja schon da bist !!??

Viel Glück für Dich !!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das hört sich ja übel an.
                  Magst Du etwas mehr schreiben (unter Wahrung der Anonymität) damit anderen nicht das Gleiche passiert.
                  Gab es denn gar keinen Job, oder war plötzlich nur noch eine Stelle im Call-Center frei?

Ich hoffe sehr Du findest etwas anderes.
                  Alles Gute
                  Jutta

pS: Hatte vor ein paar Tage gelesen es eröffnet ein Hotel.
                  Schau mal: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...itspl-tze.html
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielleicht ist das was?

RECEPCIONISTA
                    Fecha de la oferta: 06-11-2009
                    Nombre de la empresa: COSTA LAGUNA PARK 3 S.L

[ Ocultar ]
                    Web de la empresa: ...
                    Número de trabajadores: 70
                    Sede central en: Santa Cruz de Tenerife
                    Descripción de la empresa: hosteleria complejo de apartamentos de explotacion turistica
                    situada en playa de las americas tenerife

Provincia: Santa Cruz de Tenerife
                    País: Espa?a

Descripción
                    Puesto vacante: RECEPCIONISTA
                    Categorías:
                    Turismo y restauración - Turismo
                    Nivel: Empleado
                    Número de vacantes: 1
                    Descripción de la oferta: Atender las llegadas y salidas de los se?ores clientes.
                    Contestar al teléfono. Gestionar reservas.
                    Atender las solicitudes y/o reclamaciones.

Requisitos
                    Estudios mínimos: Diplomado - Turismo
                    Experiencia mínima: Al menos 1 a?o
                    Requisitos mínimos: Persona dinámica, eficiente y comunicativa, con alto nivel de inglés. Se valorarán otros idiomas, conocimientos del programa NORAY, estar en posesión del permiso de conducción B1 y disponer de vehículo propio.

Contrato
                    Tipo de contrato: De duración determinada
                    Jornada laboral: Completa

Quelle: http://www.infojobs.net/adeje/recepc...25060842394365

Ich such noch ein wenig weiter, schau mal auf unsre HP.
                    lg Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schau mal hier:
                      http://www.infojobs.net/busqueda_ofertas_resultados.cfm

Kommentar

• Schriftgröße
                        Rezeptionistin Fuerteventura

http://www.canarias-job.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schön ist es

Mal eben liebe Grüsse an D I C H sende liebe Zauberin und mich freue und auch bewundere wie D U helfen willst !

Grosses Danke !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Oh das ist ja ganz schlimm und ich hoffe, daß sich ganz schnell eine Lösung ergibt.
                            Wie gemein und hinterhältig können Menschen denn überhaupt sein.
                            Gibt es etwas was ich für Dich tun kann?

Liebe Grüße

Heidi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                              tja, nun sitz ich hier ohne Job und hab alles aufgegeben in Luxemburg .....Super, solche leeren Versprechungen und ich fall auch noch mit meiner Vorfreude drauf ein....
                              Das klingt ja wirklich übelst. Was ist denn überhaupt passiert? Du hattest den Job dort, den es dann plötzlich doch nicht gab, oder wie kann man das verstehen? Ich sehe nur, daß hier wild spekuliert wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

aus Südamerika kenne ich den Spruch "Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Deutschen, die im Ausland sind.".

Ein anderer Spruch, vielleicht habe ich ihn sogar hier irgendwo im Forum gelesen, lautet "Wie macht man auf Teneriffa eine Million? - Man kommt mit zwei Millionen hin, nach einem Jahr hat man dann nur noch eine.".

Es müssen nicht unbedingt Deutsche sein, von denen man über den Tisch gezogen wird. Aber dass einem das in einem Land, in dem man sich noch nicht so gut auskennt, leichter passiert als im vertrauten Umfeld, ist verständlich.

Ich fände es gut, hier eine neue Themengruppe aufzumachen, etwa mit der Überschrift "Von Schummelei bis zum Betrug - Schlechte Erfahrungen aller Art mit diesem und jenem".

Man sollte sich darin nicht in Kleinigkeiten verlieren wie "Die Verkäuferin x bei y ist unfreundlich", es gibt sicher genug Ernsthaftes und Wichtiges zu berichten.

Falls die Verantwortlichen des Forums Sorge haben, mit Schadensersatzforderungen überzogen zu werden, könnte man den Namen des Beschuldigten zunächst weglassen. Wer Details wissen will, kann sich dann direkt und nichtöffentlich an den Autor des Beitrags wenden. Mittelfristig sollte man aber rechtlich abklären, unter welchen Umständen Ross und Reiter sofort genannt werden können, damit die Informationen schneller und effektiver greifen.

Gruß
                                Luther
                                Zuletzt geändert von ; 22.11.2009, 12:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Jetzt mal allgemein gesprochen:

Wenn man einige Firmen mal etwas durchleuchtet, staunt man, wie da oft mehrgleisig gefahren wird.

Die Firmenhirarchie wird geteilt in mehrere Abteilungen, internationale Zweigstellen und Unterorganisationen sind Gang und Gäbe.

Da kontratiert ein pfiffiger Staff-Manager, der garnicht am Ort sitzt, schnell mal eine junge, neue, unerfahrene Kraft ( in solchen Dingen ) und verleitet sie, zuhause alles aufzugeben, sich in Unkosten zu stürzen und riskiert deren Fiasko ohne Skrupel zu haben.

Dann hat die örtliche Firma KEINE Kenntnis davon, denn augenscheinlich existieren keine verbindlichen Dokumente ?

Ich denke: viele der hiesigen Residenten auf TF, von denen ja auch hier im Forum viele vertreten sind, haben doch auch Kontakte und Verbindungen innerhalb der deutschen Kollonie auf TF. Und der Eine oder Andere wird wohl mal diesen Herrn oder seinesgleichen, aus anderen Fällen, kennenlernen.

Dem ( oder denen ) würde ich meine Bekanntschaft NICHT antragen, sondern sie als Abschaum der deutschen Vertretung behandeln.

Solche Machenschaften sollten auch bei "Holiday-Check" angeprangert werden, obwohl sie nicht in das Resort "Kunden-Nachbetreuung" gehören.

Es geht darum, daß Reisende an ihren Urlaubsorten in der Hostelerie nette, freundliche, aber auch zufriedene Angestellte vorfinden, die nicht untertariflichen oder unter ominösen Umständen zustande gekommenen Arbeitsbedingungen obliegen.

Ich wäre schon an einem vollständigen Bericht über den Vorgang interessiert. Man muss solche schwarzen Schafe kennenlernen und verurteilen dürfen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,

ich habe diesen Beitrag zwar zum Anlass genommen, grundsätzlich die Einrichtung eines Beschwerdebretts anzuregen (wobei dies der erste Artikel darin sein könnte). Ich denke aber auch, wie schon von anderen gesagt, dass mehr Informationen über den Hintergund mitgeteilt werden sollten.

Zum einen: Gibt es keinen hieb- und stichfesten verbindlichen Arbeitsvertag? Ohne einen solchen löst man auch in Deutschland keinen Wohnsitz auf. Und das sogar am besten erst nach Ablauf der Probezeit.

Zum anderen: Bereichert hat sich der Arbeitgeber oder Vermittler sich doch anscheinend nicht. Hat sich vielleicht im letzten Moment herausgestellt, dass der Bewerber eine Voraussetzung nicht erfüllt, die der Arbeitgeber für unabdingbar hält? Oder was sonst ist der Grund, dass die Vereinbarung nicht wirklich zum Arbeitsplatz geführt hat?

Grüße
                                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir brauchen hier kein schwarzes Brett - finde ich.
                                      Bisher waren wir ziemlich erfolgreich in der Recherche - wenn jemand konkret nachgefragt hat.
                                      Ein spezielles schwarzes Brett ist wie ein schwarzes Loch - es zieht vieles an, was wir gar nicht hier wollen.

Es gibt so eine schwarze Liste in einem Spanien-Forum - und die zählen auch die Kanaren zu Spanien, ich finde das reicht.
                                      Leider hab ich jetzt keine Zeit, ich suche es später mal raus.

lg Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Schade, daß sich @coyote nicht mehr meldet.

Spekulieren macht ja nicht viel Sinn.

@Luther,
                                        die strangeröffnerin ist übrigens Luxembourgerin und nicht Deutsche.
                                        Sehr viele Luxembourger arbeiten außerhalb ihres Landes, da sie in dem kleinen Land nicht soviele Möglichkeiten haben. Für sie ist es wesentlich normaler, sich im Ausland um eine Anstellung zu bemühen. Gerade, wenn sie in ihrem Beruf vorankommen wollen, sind sie darauf angewiesen, sich außerhalb ihres Landes zu orientieren.
                                        Und so wie @coyote es beschrieben hat, ist sie ja auch sehr gut vorbereitet und professionell an die Sache rangegangen. Um so schlimmer, daß sie dann einen Reinfall erlebt hat. Davor ist man eben nie gefeit, wenn man sich auf etwas Neues einläßt.
                                        Aber wenn sie selbst Mitarbeiter befragt hat und auch die haben sie ins offene Messer laufen lassen, ist das schon schamlos und sagt ja auch viel über die ignorante oder resignierte Stimmung in so einem Hotel aus.

Der Konkurrenzdruck bezüglich der Arbeitssituation auf T scheint so groß zu sein, daß sich jeder selbst der Nächste ist.
                                        Das sollten sich mal alle vergegenwärtigen, die vorhaben, sich mit unausgegorenen Ideen dort Geld zu verdienen.

Sicherlich kan man sich mit dem einen oder anderen auch auf T Geld verdienen, aber wohl eher in der Höhe eines Zubrotes.
                                        Zuletzt geändert von ; 22.11.2009, 15:36.

Kommentar

Lädt...
                                        X