Schön ist es auf der Welt zu sein....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Schön ist es auf der Welt zu sein....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
    @bin45 Ich denke du bist stark genug um dich durchzusetzen. Und zu gehen wäre doch ein wenig überzogen. Geht doch gerade darum das nicht jeder der gleichen Meinung ist sonst wäre ein Forum blödsinn. Der eine ist ein roter der andere ein brauner und dann kommt noch ein grüner. Jeder h hat ne andere Meinung und trotzdem gibt es auch Gemeinsamkeiten. Das Forum sollte man nicht überbewerten finde ich.... also keep cool dont worry be happy ;-)

ich habe nicht den Eindruck, daß hier unterschiedliche Meinungen gefragt sind, nicht wenn sie die Herrschaft der Forumgurus ankratzen...

So und nun ziehe ich mich erstmal zurück !!
    Habe genügend an der Backe, brauch jetzt sowas hier nicht auch noch.

Gute Wünsche für @coyote

Kommentar

• Schriftgröße
      also ich schließ mich hier keiner Meinung an die nich meine wäre. ....ebenfalls alles gute für coyote

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        jetzt platzt mir aber der kragen!

bin45, du hast von den gegebenheiten auf teneriffa und den gegebenheiten im speziellen fall nicht die allergeringste ahnung.
        einen größeren blödsinn als "Außerdem ist derjenige, der den Arbeitsvertrag mit unterschrieben hat Deutscher und obliegt damit deutschem Recht. Das Strafverfahren würde vermutlich in Deutschland abgewickelt werden."
        habe ich noch nicht gelesen.

bin45, ich erwarte von dir hier eine öffentliche entschuldigung!
        Folgende Richtigstellung ist mir schon noch wichtig:

Begeht man als Deutscher im Ausland eine Straftat kann man dafür vor dem deutschen Gericht belangt werden.

Ich schreibe in so einem Forum auch ungerne private oder berufliche Dinge von mir,
        aber ich werde schon seit vielen Jahren immer mal wieder in Strafverfahren als Sachverständige zu Gerichtsverhandlungen geladen.
        Ebenso schreibe ich immer mal wieder Gerichtsgutachten über Straftäter.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hey, hey, Jungs!!! Hab diesen Thread nicht aufgemacht, damit ihr euch angiftet und streitet!!!
          @ bin 45: Tut mir leid, aber Ulrich und Baerliner haben Recht. Die Polizei hat sich nur bemüht, mit den Schultern zu zucken und gemeint, ich würde bestimmt noch Arbeit finden. Die geben sich nicht mehr mit dem HALUNKEN ab, da der sowieso schon ne Menge Gerichtstermine hat, wo er mal nicht erscheint....
          Bin nur sauwütend und würde TF am liebsten mit Flyers vollkleben, um
          mein Frust abzulassen, aber noch bin ich nicht bereit mich ins Meer zu schmeissen, das ist dieser A.... nicht Wert. Meiner Psyche gehts also gut.

@Baerliner: genau so habe ich es auch gesehen....werde ich auch noch machen, wenn nur seine kleine Spanierin arbeitet. Ich brauch nämlich noch nen Printer....und dann habe ich eine Scheisserfahrung mehr und wurde mit 39 Jahren mal wieder schlauer beim Aufstehen. Somit ist DER dann für mich abgehackt, nur begegnen muss er mir nicht gerade, wenn ich abends mal ausgehe, ne Ohrfeige wird er vertragen...

@ Ulrich: Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und Anrufe heute. Gibt mir wieder Mut und morgen früh fahr ich zu ihr so gegen 11 und gib meinen frisch gedruckten Lebenslauf ab.

Im Grunde bedanke ich mich bei jedem, hab es zwar schon mal geschrieben, aber doppelt genäht hält besser.
          Also.....aufgepasst....jetzt..........jetzt....jet zt................................
          komms............................................. .................................................w usstet ihr schon???????????????????????????????????????...... ...........................IHR SEID SPITZE Gute Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
            Ohlala, immer schön den Ball flachhalten.
            So wie ich das sehe, hat eine verständlicherweise euphorische, auswanderungswillige junge Frau dem Forum mitgeteilt, daß sie eine Stelle auf TF antreten würde und es dann auch getan hat.
            Nach der Probezeit, die hier auf der Insel meines Wissens maximal 4 Wochen beträgt, ist sie ohne Bezahlung entlassen worden.
            Nun wird wild spekuliert und ihr alles mögliche geraten, wie sich sich verhalten solle, obwohl kaum belastbare Informationen über den wirklichen Werdegang dieses weiteren
            vermuteten Beispieles eines über den Tisch gezogenen vorliegen.

Meines Erachtens nach ist das von Coyote geschilderte nichts Neues und wird auch wohl noch so manchen passieren.
            Aber dafür Moderatoren oder die Männer an sich verantwortlich zu machen, halte ich für absolut weltfremd.
            Ulrich hat mein volles Vertrauen. Und ich meine, ihm sollte mehr Unterstützung zukommen - aus dem Forum - für das Forum !
            „It´s not the big that eat the small
            But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie oft habe ich miterlebt, daß ein Thema völlig Beiseite gedrängt wurde und eine persönliche Streiterei von eigentlich Unbeteiligten daraus wurde. Das ist teilweise sogar amüsant. Aber für den Threaderöffner doch schlimm, wenn sich andere wegen seines Themas fies beschimpfen und beleidigen.
              Hoffentlich kann Ulrich mit konkrter Hilfe einen guten, neuen Job für Coyot ermöglichen. Ich wünsche Coyote alles Liebe und eine schöne Zukunft auf Teneriffa, damit sie schnellstmöglich diesen schrecklichen Vorfall kompensieren kann.
              Liebe Coyote ich bin ab 14. Dezember wieder auf der Insel. Wenn Du magst können wir uns gerne persönlich kennenlernen. Ich kann nicht direkt helfen...aber zuhören.....

Kommentar

• Schriftgröße
                Genau meine Gedanken Shali. Danke. Ich hätte mein Thread ja auch lieber
                mit lustigen, alltäglichen Problemchen geschrieben, was ich als Tollpatsch denn so erlebe, aber das Leben ist nicht immer Sonnenschein. Auch das negative gehört dazu. Ulrich hat mich zu einer netten Freundin von ihm geschickt. Da war ich gestern. Die Frau hat gleich ein Telefonat mit einer weiteren Bekannte aus dem ASHOTEL für mich erledigt. Somit kann ich dann nach Santa Cruz zu dieser Frau hin mit meinen Zeugnissen, die sie dann an weitere Hotels verteilt, wenn jemand gebraucht wird, was einfach mega supi ist.
                @ Shali. Danke für dein nettes Angebot, das ich gerne annehme und dir mal eine PN zusende. Ich wäre echt froh, verschiedene von euch kennen zulernen, denn nette, hilfsbereit Freunde sind schwer zu finden.
                Habt einen schönen Tag.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vitamin B ist alles ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Coyote

Das Vorgefallene ( was ich bedauere ) mal beiseite:

Hoffentlich machst Du nun deinem Namen alle Ehre - der "Coyote" ist ja eigentlich als gerissener, teilweise hinterhältiger Wüstenfuchs bekannt ( aus den Comics ), und läßt sich kein X für ein U vormachen.

Nur vom noch pfiffigeren "Roadrunner" wird er besiegt.

http://www.youtube.com/watch?v=cwSEu...eature=related

Lass deinen "Genius" raus und zeigs denen.

Viel Glück !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Moiën!

Wile E. (gesprochen "wily") Coyote

"wily" [ˈwaɪlɪ] = gerissen, listig, schlau usw.

Vill Gléck!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mip, mip....

Nee, ich mag den halt, ist ein Tollpatsch und ich bin's manchmal auch...hihi.
                        Ansonsten haben wir nur die Schlauheit gemeinsam ;-))) bin nen kleiner, lustiger, verückter Fisch....und meine Pechsträhne ist endlich vorbei, somit kann ich mein Thread weiterführen, denn ich hab wieder ein Job und hoffe ihr werdet uns in La Paz besuchen. Ich werde euch die genaue Adresse noch mitteilen, sowie auch der Name des Imbisses. Eröffnung ist am 15ten. Wäre doch auch ein cooler Treffpunkt für die Minitreffs???? Ich freu mich riesig. Ein paar arbeitslose Forumianer weniger, da muss man mein neuer Chef schon mal loben, echt toll. Ansonsten wurde mein Konto etwas aufgepäppelt, denn der Herr K.... hat mir dann doch noch 1 Monat Gehalt gezahlt, nachdem ich mit Polizeibegleitung dort auftauchte. Ob das wohl ein echter Polizist war??? Grins, egal, es hat geklappt....
                        @ Mi?rcoles: Salut, du. Merci fir dain Gléck, ass ukomm. Scheins jo en Glécksbrenger ze sin? Schein nach e letzeburgeschen Forumianer ze fannen.
                        Dir och alles Guddes

So meine Lieben, ich wünsch euch einen glücklichen, schönen Tag, geniesst ihn und bis auf sehr bald.....mip,mip

Kommentar

• Schriftgröße
                          wünsche dir viel glück
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Freut mich fuer Dich das Du wieder ein Job hast
                            wenn ich mal im Norden bin,La Paz steht schon lange auf meinem Zettel
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

ich hatte einige Tage keine Zeit, hier reinzugucken, möchte aber doch noch mal zu dem Thema etwas sagen. Mit meinem Rat, die Sache anzuzeigen, stand ich ja weitgehend alleine da.

Zunächst aber eine Vorbemerkung, aufgrund von Vorwürfen, die oben gemacht wurden, ohne den Adressaten direkt zu benennen: Ich habe weder Ulrich noch sonst wen angegriffen oder angreifen wollen, noch habe ich dem Beschuldigten etwas unterstellt, was ihm von der Fragestellerin nicht vorgeworfen worden wäre.

Wenn Ulrich, der zu denen gehört, von einer Anzeige abrieten, und in dem Zusammenhang seine Kontakte mit der Justiz erwähnte, darf ich anmerken, dass ich seit acht Jahren ehrenamtlicher Richter am Landgericht Braunschweig bin. In der Funktion habe ich von Schwarzarbeit über Körperverletzung und Vergewaltigung bis zum Mordversuch schon vieles dabei gehabt.

Aus dieser Erfahrung heraus rate ich dringend, wenn man Opfer oder Zeuge einer Straftat ist, sich an Polizei oder Staatsanwaltschaft zu wenden. Es gibt leider viel zu viele Täter, die straffrei oder zu billig davon kommen, weil einer der genannten Personengruppen sich ziert oder die Mühe scheut oder sich ?Ärger? ersparen will.

Viele Straftaten werden überhaupt nur deswegen begangen, weil der Täter nicht zur Anzeige gebracht wird oder keine Zeugen zur Verfügung stehen. Wer von vornherein damit rechnet, ohnehin nicht belangt zu werden, kann seine Tat ja bedenkenlos begehen. Auch zu Wiederholungstaten kommt es oft gerade deshalb, weil der Täter merkt, ihm passiert ja nichts.

Wenn Coyote anfangs sagt, die Polizei hätte mit den Schultern gezuckt und gemeint, sie würde bestimmt noch Arbeit finden, hat sie sich wohl über den verlorenen Job beklagt. Damit hat die Polizei natürlich nichts zu tun. Es geht um das nicht gezahlte Gehalt, denn das wäre Betrug, wenn es mit Absicht geschah.

Das beste was ihr passieren kann, hatte ich schreiben wollen, wenn ich mich hier früher wieder gemeldet hätte, ist, dass ?Herr K.? das Ganze als Irrtum hinstellt und schnellstens nachzahlt, weil er eine weitere Anzeige nicht gebrauchen kann. Das ist ja erfreulicherweise inzwischen sogar geschehen. Darüber hinaus wird er abgeschreckt, das gleiche Spielchen ungeniert mit dem nächsten wieder zu machen. Ob auch die Folge eintritt, können wir nicht voraussehen, hoffentlich hat er den Warnschuss verstanden.

@Coyote

Hallo, du sprichst in deinen Antworten mehrfach von ?Freunden?. Mich zählst du vermutlich nicht dazu, denn ich konnte dir keinen Job verschaffen und auch keine Tipps oder Hilfen dazu geben, dazu kenne ich mich hier zu wenig aus. Aber auch ich habe mir Gedanken über deine Situation gemacht und darüber hinaus auch an die gedacht, die möglicherweise nach dir von dem Mann auf dieselbe Weise geschädigt werden. Aber durch dein konsequentes Verhalten hast du ja vielleicht Nachfolgetaten verhindert.

Viele Grüße
                              Luther

PS1
                              Ich wohne noch bis zum 18. in der Nähe von La Paz. Falls dir auch ein Nichtfreund wie ich an deinem neuen Arbeitsplatz willkommen ist und du rechtzeitig die Adresse durchgibst, kann ich ja am 15. dein erster Gast sein. Na ja, eher der zwölfte, denn ich bin kein Frühaufsteher, wenn es nicht sein muss.

PS2
                              Auch ich habe Probleme, dich als ?Coyote? anzusprechen. Zum einen heißt es ja ?der Coyote?, ich stelle mir also einen Mann dahinter vor. Zum anderen empfinden wir Aasfresser ja nicht als sympathisch, und drittens kenne ich das seit Kinderzeiten als Schimpfwort.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Halloele allesamt

Danke Luther, aber ich hab jetzt teilweise mein Geld erhalten, und zerbrech
                                mir nicht mehr den Kopf über meinen alten Job, ich hab damit abgeschlossen
                                und freu mich auf meinen neuen Job. Erschreckt hab ich ihn, den es wurden wieder mal 2 "entlassen" und die wurden gleich ausbezahlt. Ist Vergangenheit und die Zukunft steht vor der Tür. Für die, welche Schwierigkeiten mit Coyote haben, nennt mich halt Chantal
                                Unsere Eröffnung im AMBIENTE auf Nummer 6 ist am 15ten ab 12 Uhr. Ist nicht gerade in La Paz, glaube wird noch Tope genannt. Leider weiss ich noch nicht den Namen der Strasse, ausser ist die, welche vor der Calle Botanico kommt....eine Bushaltestelle befindet sich gleich vor unserer Tür und falls jemand das Geschäft ZUM ZUM kennt, na wir befinden uns ein paar Häuser weiter nach unten. Ich freu mich auf jeden, den ich dort treffe und kennen lernen kann. Also, bis bald, Habt einen geniessbaren, schönen, stressfreien Tag

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Chantal,

schöner Name, gefiel mir immer schon gut, und geht runter wie Öl, wenn man vorher C...... sagen musste. :-)

Wenn der Mann Leute entlässt, sie aber voll bezahlt, kann man nichts dagegen tun. Aber seltsam ist das, denn dann hätte er ja keinen Vorteil davon. Da müsste er wohl einen Tick haben, dass er Erwartungen an Leute stellt, die kaum jemand erfüllt.

Warum es besser ist, manchen Leuten die Stirn zu bieten, habe ich ja gesagt, dazu wiederhole ich mich nicht. Aber am 15. werde ich dann voraussichtlich auf eurer Matte stehen, falls ihr eine habt.

Vielleicht kommt der Straßenname ja noch, wenn nicht, werde ich versuchen, es so zu finden. Hoffentlich denken die Leute nicht, ich stottere, wenn ich nach dem "ZumZum" frage.

Grüße
                                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht kommt der Straßenname ja noch, wenn nicht, werde ich versuchen, es so zu finden. Hoffentlich denken die Leute nicht, ich stottere, wenn ich nach dem "ZumZum" frage.
                                    wenn mich nicht alles taeuscht, ist das ZumZum genau an der Kreuzung wo es, von unten kommend, rechts hoch zum Centro Medico sonstwas geht und links steil runter zum "El Tope" und den kleinen "Serpentinen" zum "Pyramiden"-Einkaufszentrum. Gegenueber an der Kreuzung ist u.a. auch autoreisen.es/Orcar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

ich war heute da. Dank der ergänzenden Beschreibung von Michael war es sehr einfach zu finden.

Als ich kurz nach mittags da war, die Öffnung sollte ja um 12 Uhr sein, war gerade Mitarbeiterversammlung und hatte man die Öffnung um drei Stunden verschoben. Coyo..., nein, schluck(!), Chantal, sagte mir das. Draußen befand sich ein leeres weißes Schild hoch über dem Lokal, an dem sich einige Männer mit Leitern und Stangen zu schaffen machten.

Als ich abends nochmal vorbei kam, hing das Schild: Groß und grün und professionell stand dort "Ambiente" und klein darunter "Deutsches Restaurant" und zwei deutsche Vornamen, die ich vergessen habe.

Mit rund zwanzig Gästen war es für den ersten Tag schon recht voll. Der Gitarrist (Marina, Marina) schien wohl Italiener zu sein. Ich hatte den Eindruck, dass das Personal noch zahlreicher als das Publikum war, aber Chantal meinte, das sei nur vorsichtshalber am ersten Tag so. Ich war ohne Hunger erschienen, trank nur ein Bier, und verabschiedete mich dann wieder. Nach der "Vorgeschichte" hätte ich doch gern ein paar persönlichere Worte mit Chantal gewechselt, aber dazu war angesichts der Musik und der immer noch laufenden Organisationsarbeiten und des vielen Personals zuviel Unruhe.

Ach ja, auf einem kreidebeschrifteten Schild vor dem Lokal stand: "Wifi für Gäste kostenlos". Wer das also braucht: Nichts wie hin!

Grüße
                                      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                        nanana.............

............Luther: Du machst ja nicht gerade Werbung für uns, eher ziehst du unser Lokal schon am ersten Tag in die Nieten. Habe auch nicht gesagt, wir hätten "Mitarbeiterversammlung". Wir hatten eine kleine interne Besprechung um den Ablauf des Tages nochmals zu bereden. Wir waren zu 3 Kellner, 3 Köche für Küche, Dönerecke und den Hähnchengrill mit Crepestand der draussen steht....Was bitte ist den da von Personal zuviel????? Fand eher, zeitweise nicht genug... Leider kamst du Punkt 12 an, zu pünktlich am Tage einer Neueröffnung, dann wieder um 6 Uhr, als der erste grosse Schub schon vorbei war? Wer geht den schon um 6 Uhr essen?? Die Gäste waren bis 4 Uhr da, dann kamen sie wieder um 8 an.... Geschlossen haben wir erst gegen Mitternacht, hatten eine sehr gute Kassenabrechnung, wir konnten nur über unser Plattfüsse klagen. Was die Schilder angeht...tja, alle kennen die Spanier und ihre Art zu arbeiten....ma?ana...ma?ana, dafür können auch wir nix für....Also, liebefreunde im forum, der imbiss ist sehr gut besucht worden, und heute waren schon kanaren bei uns wegen des schaschliks. vieleicht finden wir uns ja doch mal dort zusammen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          nanana.............

........... Chantal!

Ich ziehe euer Lokal "in die Nieten"? Nanu? Hat das noch jemand so gesehen?

Richtig, Mitarbeiterversammlung sagst du, stimmt, habe ich auch so berichtet. Übelgenommen habe ich euch das nicht, sonst wäre ich am Abend doch wohl nicht noch ein zweites Mal gekommen, oder?

Dass ich da, im Gegenteil zur Mittagszeit, keinen Hunger mehr hatte, und nach einem Bier wieder verschwunden bin, tut mir leid. Dass da soviel Personal war, hat mich gewundert, war aber ebenso wenig Kritik. Oder sieht das jemand anders so? Du sagtest mir dann ja auch, ihr hättet vorsichtshalber an dem Tag soviel Personal da, eben weil es Eröffnung ist, in Zukunft wärt ihr weniger.

Ich war der einzige aus dem Forum, der da war, und zum Schluss habe ich noch Werbung für euer WiFi gemacht. Und das haust du mir um die Ohren?

Schluck, geknickt,
                                          sich unverstanden fühlend
                                          Luther
                                          Zuletzt geändert von ; 16.12.2009, 23:50.

Kommentar

Lädt...
                                          X