Kakerlaken & Co

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kakerlaken & Co

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wir hatten dieses jahr auch einen cuca-großangriff. folgende gegenmittel kamen zum einsatz:

- 3 gr "eco cucarachas" (von novar)
    - klebefallen "temo trap" (von kollant)
    - schlappen und fliegenpatsche (für mitternächtliche überraschungsangriffe)
    - 2 geckos (wirksamkeit nicht bewiesen)

außerdem haben wir alle fugen in der küche mit silicon abgedichtet, um möglichst viele unterschlupfmöglichkeiten zu beseitigen.

summa summarum scheint der krieg gewonnen, ab und zu mal ein exemplar läßt sich nicht vermeiden...

die klebefallen bergen das risiko, dass sich auch andere tiere (z.b. auch geckos) verkleben, einmal mußten wir einen befreien, außerdem sicher kein schöner tod für die cucas. aber wirksam sind sie auf jeden fall, und die tropfen wirkten offensichtlich auch.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Robby Beitrag anzeigen
      real lejos,
      wie ich früher schon sagte, weiß ich nicht, ob bzw. wie gut die Viecher fliegen können, weil es in unserer Gegend keine gibt. Offensichtlich bevorzugen sie die Küstennähe, aber was mich nun doch etwas wundert :

Sie kommen also bei Dir herein geflogen, aber wenn sie dann vor Deinen Schlappen flüchten wollen, gehen sie nur noch zu Fuß ?
      Warum fliegen sie dann eigentlich nicht einfach wieder weg ?
      keine Ahnung Robby, was in deren Hirn vorgeht. Kam halt zur Terassentür reingeflogen, an der Wandlampe vorbei und hat sich dann auf den Boden fallen lassen, dann weiter zu Fuß 2 Minuten später, nach Schlappenkontakt, noch ein kurzes Bad im Klo und ab ....... das nennt man Karma
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        richtge flugschauen bei kukas gibt es bei lavante, kalima oder wie auch immer.
        habe mal draussen gesessen, drinnen wars zu heiss, buch gelesen, nebenbei am gläschen vino genippt. wähhhhhhhhhhhhhhhhh das glas war randvoll dieser netten braunen käfer. da ich immer alles genau wissen will hab ich nachgezählt 24 in einer halben stunde.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von sina Beitrag anzeigen
          [...] nebenbei am gläschen vino genippt. wähhhhhhhhhhhhhhhhh das glas war randvoll dieser netten braunen käfer. da ich immer alles genau wissen will hab ich nachgezählt 24 in einer halben stunde.
          haettest du mal lieber olbis schnaps statt des weins nehmen sollen, dann haetten die meinen gruenen freund gesehen und reissaus genommen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            [...]
            außerdem haben wir alle fugen in der küche mit silicon abgedichtet, um möglichst viele unterschlupfmöglichkeiten zu beseitigen.
            warum kommt mir das so dermassen bekannt vor? verzweifelt alles alles abgedichtet, die aufhaengungen der kuechenschraenke, tueren tausendmal ausgerichtet, bis meineserachtens kein mircrometer mehr dazwischenpasste, sogar diese loecher, in denen man die regal auf verschiedene hoehen verstellen kann, mit silikon zugestopft, alle lichtschalter, steckdosen.

alles raus, schraenke mit dick repelente (oder so, was die verscheuchen soll) geputzt.

und was glaubst du, als ich grad erst wieder das geschirr (!!! da war noch nie essen in diesem schrank, relativ neu gekauft, geschirr geschirrspuelergespuelt, also chemiekeule) einraeumen wollte, wer mich da von mitten dem leeren regalbrett angrinst und mir die zunge rausstreckt?

Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            summa summarum scheint der krieg gewonnen, ab und zu mal ein exemplar läßt sich nicht vermeiden...
            asche auf mein haupt, aber ich lasse sie nun einfach. schliess halt alles luftdicht ein, was ich noch essen moechte, ich mein fliegen oder sonstwas gibt es ja auch und laufen auch vorher sonstwo rum und dann mit ihren dreckigen fuessen ueber unser esser, was ist an cucarrachas so viel schimmer eigentlich? mit den ganzen mitteln vergiftet man sich nur selber, die passen sich doch vieler schneller an, als man selber oder die haustiere, weil eine kuerze vermehrungszeit haben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
              SIE fliegen wieder !!! (auch wenn wikipedia das Gegenteil behauptet).
              Suche gut erhaltenes Kuka-Männchen für Flugversuche !

Kommentar

• Schriftgröße
                Krabbeltierchen

Hi,
                alle Haustiere dieser Art kann man sich nur vom Halse halten, wenn man die Küchenschätze gut verschliesst, aus dem Supermarkt keine Kästen mitnimmt und auch sonst jegliche Kartons vermeidet !
                Habe mal welche im Karton mitgebracht und ich dachte es wären Ameisen... na ja die Quittung war schlimm, die Kleinen nisten sich sogar hinter den Stromschaltern, in den Leerrohren usw ein.
                Die grossen kanarischen"Maikäfer" sind nicht so schlimm, die fliegen auch mal zum Fenster 'rein - aber die fängt man schnell ein, sind ja gross genug.
                Vorsicht vor den Eiern, die schiessen sie in Todesangst weg, sehen aus wie kleine Linsen, kann man im Glas züchten - schlüpfen irgendwann aus...
                Das erinnert mich immer so an Wilhelm Busch...

Kommentar

• Schriftgröße
                  sehen aus wie kleine Linsen, kann man im Glas züchten - schlüpfen irgendwann aus...
                  Ja, jeder hat halt so sein Hobby!
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von brainstorme Beitrag anzeigen
                    [...] und ich dachte es wären Ameisen... na ja die Quittung war schlimm, die Kleinen nisten sich sogar hinter den Stromschaltern, in den Leerrohren usw ein. [...]
                    na ich wuerde mal eher sagen, die quittung war gut und das hattest glueck, dass es KEINE ameisen waren.

was glaubst du denn, wo DIE sich ueberall einnisten??? gehen unter der absolut bestens mit silikon abgedichteten badewanne ueber das von mir damals noch mit besten intentionen gegen alle ratschlaege installieren erdungskabel in die stromversorgung der ganzen wohnung (des ganzen hauses?), alle lichtschalter und steckdosen abgedichtet, kommen die ploetzlich aus der (abgehaengten, aber nur mit gips abgedichteten) decke. die koennen MONATELANG im versteckten ueberleben, fressen sich gegenseitig auf. und laut internetrecherche sind sie auch viel gefaehrlicher als krankheitsuebertraeger, als cucarrachas. ausserdem kommen sie sogar ins bett, cucarrachas hoechstens mal aus versehen. cucarrachas sind individuen, ameisen sind ein teil von einem grossen komplex, jede einzelne zu jeder schandtat bereit, so es nur dem ganzen nutzt. ich hab sogar schon welche zerdetscht, was du selten sehen wirst, dass ich irgend ein tier plattmache, aber bei denen war das noetig, eine natuerliche abwehrmassnahme: vergraulen. wo welche gestorben sind, laufen die anderen nicht mehr lang. cucarrachas putzen sich nach menschenkontakt ausgiebig, wie wenn sie sich genauso vor menschen ekeln wuerden, wie menschen vor ihnen.

was real lejos () gesagt hat, kann ich nur bestaetigen, wohne jetzt auch dort und heute hatte ich eine riesengrosse in so einem waschzimmer, dort gibt es nur eine oeffnung ("fenster" ohne scheiben) nach einem patio, der ist sehr tief, da wird sie wohl nicht die wand hochgelaufen sein, an allen anderen wohnungen vorbei, andere tuer nach meinem zimmer, das haette mein hund bescheid gesagt, wenn so ein grosses tier dort durchgelaufen waere, bzw. woher auch, ist auf der anderen seite auch wieder nur ein tiefer patio. also muessen die wohl fliegen (segeln?) koennen? zumindest die grossen? hab ich die ganzen jahre in santa cruz nur einmal gesehen, das war allerdings auch im 5. stock.

hm. ok andere tuer, immer zu, kueche, aber ist sehr gross und sehr sauber, kann mir nicht vorstellen, dass dort durchgelaufen ist, in der kueche hat man ja eher die kleinen. die grossen leben doch normalerweise draussen, oder? sind die nordcucarrachas vielleicht ganz anders, als die hauptstadtcucarrachas? :-)
                    Zuletzt geändert von ; 08.10.2009, 03:17. Grund: kueche, cucarrachasregionen

Kommentar

• Schriftgröße
                      in las cuevas hatte ich NIE (3j) eine kakalake in meinem app. - gott sei dank -

Kommentar

• Schriftgröße
                        jedes jahr besuchen mich im schnitt 4 maikaefer-cucas. die bekommen schnell ein zitonenduftspray gegen muecken ab und liegen meist schnell auf dem ruecken mit fuesschen in der luft (warum eigentlich immer so rum)!

einmal weckte mich genen drei uhr morgens eine, die auf meinem unterarm gassi ging!

einmal spielte eine nachts auf meiner el- zahnbuerste saeulenheilige. in beiden faellen bezahlten sie mit ihrem leben!

lustig ist es immer, wenn sie mich gerade besuchen, wenn besuch aus De da ist. die reagieren immer so erschrocken!
                        lg Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zu diesem Thema kann ich folgendes berichten:

Wir wohnen ca 40 Meter vom Meer entfernt und es gibt genügend "Cucas". Auch in unserer Wohnung... Bisher wurde dagegen "gesprüht". Jetzt haben wir uns für die Steckdose spezielle el. Geräte gekauft. Diese geben für das menschliche Ohr nicht hörbare Töne ab, und: diese Töne vertreiben nicht nur Cucas. Nach anfänglicher Skepsis sind inzwischen ca fünf Wochen vergangen. Wir sehen nur noch sehr selten eins von diesen "Tierchen". Ich meine: es wirkt....

Kommentar

• Schriftgröße
                            @HGCandel

sind das die stecker, die auch gegen muecken/moskitos sind

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Regina,
                              ja das glaube ich schon... Auf der Produktbeschreibung stand, dass diese Geräte gegen Cucas, Mäuse, Ameisen und, ich glaube auch gegen Mücken, wirken sollen. Die Verpackung habe ich aber inzwischen entsorgt. Jedenfalls sind hier nur die Cucas, und dagegen hilft es offensichtlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ob kukas in der wohnung sind, kann man am besten mit den klebefallen feststellen, das lichtscheue gesindel zeigt sich häufig nur nachts. aber vorsicht: nicht benutzen bei geckos und ähnlichem getier, denn die bleiben leider auch hängen....
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  danke!

gut zu wissen, wie man sich "DIE" vom leibe haellt.....ich mag sie ueberhaupt nicht!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Regina, was meinst Du mit DIE vom Leibe halten? Die Geckos etwa?! Das sind aber sehr nützliche Mitbewohner, die Dir u.a. viele Moskitos vom Leibe halten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      nein bici, ich meinte die kakalaken!!!
                                      geckos finde ich niedlich!

lg Regina

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Weiß jemand, wo man auf Teneriffa...

1. die besagten Steckdosen-Stecker gegen Cucas & Co

und

2. Neem-Spray

kaufen kann?

Beides kenne ich aus Deutschland, aber beides ist mir auf Teneriffa leider noch nicht begegnet - die netten Tierchen dagegen schon.

Das Neem-Spray ist für Menschen u.a. Säugetiere unschädlich und macht nur den Kaltblütern den Garaus. Ob es gegen Cucas auch hilft, wäre einen Versuch wert. Oder hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Temperaturen steigen und auch die "Cucas" erscheinen zahlreicher.

Auch unser "Gummy" lugte auch nach längerer Abwesenheit wieder hinter dem Schrank hervor.

Dank ihm bleiben wir weitestgehend ohne nächtliche "Bsssssssssssssss"- Störungen, aber für eventuelle "Cucaracha"- Besuche ist unsere "Pelusa" zuständig, da für den "Gummy" zu gross.

"Gummy" ist mittlerweile 14 cm lang, schaut nachts hervor und laßt sich per Laser-Pointer quer über Decken und Wände bis zu einem störenden Insekt leiten, das er dann "abschiesst".

Solche Geckos, hier "Perenquen" genannt, werfen ihren Schwanz nicht ab, wie die Eidechsen, denn sie zählen zu den Lurchen. In die Hand genommen, sind sie wirklich wie Gummi, und sie quietschen dann.

Und sonst stören sie niemanden.
                                          Angehängte Dateien
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X