Vorstellung von mir, Auswanderin in spe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

als stille Leserin hab ich mich in den letzten 2 Wochen einige Beiträge zu Gemüte geführt. Und jetzt hab ich mich entschlossen endlich aus dem "Schatten" herauszutreten und mich vorzustellen.

Ich war dieses Jahr im Sommer für 2 Wochen im Süden und habe mich entschieden nächstes Jahr um die gleiche Zeit auszuwandern. Die Vorbereitungen laufen, die Planungen sind auch schon durch. Als erstes möchte im Oktober nochmal für 4 Tage nach Teneriffa fliegen, um ein paar Kontakte zu knüpfen und um meine bereits vorhandenen Kontakte auszubauen. Vor allem brauche ich auch Infos über Lebenshaltungskosten, Verdienstmöglichkeiten etc. Alles was ich bis jetzt durch das Forum noch nicht rausfinden konnte, werde ich versuchen in den 4 Tagen zu erfahren. Obwohl mir das Forum bis jetzt schon bei einigen Fragen weiterhelfen konnte (Transportunternehmen für Autoüberführungen, Internet und Telefonanschlüsse, Hot Spots für Internet, Suchmaschinen für Jobs und Wohnungen)
    Also vielen Dank dafür erst mal...
    Momentan habe ich keine Frage die ich stellen möchte, das kommt aber bestimmt früher oder später und bis dahin kennt man sich ja vielleicht schon etwas besser
    Über mich gibt es nicht soviel zu sagen, nur dass ich fliessend deutsch, spanisch, englisch und griechisch spreche, in Deutschland momentan einen völlig unzufriedenstellenden Job im Büro habe und zusätzlich Tierpsychologie studiere. Eigentlich bin ich Griechin und merke mit steigendem Alter, dass ich mit meinem Temperament besser in südlichen Gefielden aufgehoben wäre, was mir mein Aufenthalt im Sommer auch bewiesen hat. Der sofortige Kontakt zu den Einheimischen hat mir so gut gefallen und auch wirklich gut getan.

Tja, und nun werde ich mich Schritt für Schritt auf meine neue Heimat zubewegen, hoffentlich klappen die Sachen so wie ich sie mir vorstelle, wenn das Schicksal es gut mit mir meint (warscheinlich nicht, aber zum Plan A gibts auch noch einen Plan B )

Bis dahin, freu ich mich hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen und wünsch Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
    Georgia

• Schriftgröße
    Na dann willkommen als "Aktive" und drueck Dir ganz fest die Daumen das dein Vorhaben gelingt
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Georgia,
      herzlich willkommen hier im Forum!!!
      Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr im Süden.

Bis dahin,
      lg Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Georgia,

L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Georgia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
            Bienvenida

Zitat von georgiepeach Beitrag anzeigen

Über mich gibt es nicht soviel zu sagen, nur dass ich fliessend deutsch, spanisch, englisch und griechisch spreche, in Deutschland momentan einen völlig unzufriedenstellenden Job im Büro habe und zusätzlich Tierpsychologie studiere. Eigentlich bin ich Griechin und merke mit steigendem Alter, dass ich mit meinem Temperament besser in südlichen Gefielden aufgehoben wäre, was mir mein Aufenthalt im Sommer auch bewiesen hat. Der sofortige Kontakt zu den Einheimischen hat mir so gut gefallen und auch wirklich gut getan.

Bis dahin, freu ich mich hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen und wünsch Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
            Georgia
            Jasu Georgia,

so ging es uns auch vor 2 Jahren bei unserer Hochzeitsreise und jetzt leben wir hier:-)

Viel Erfolg bei Deinem Umzug! Y hasta pronto!

Liebe Grüße aus Puerto de la Cruz von einer in Deutschland aufgewachsenen Spanierin, die sich hier auf der Insel schon sehr heimisch fühlt

Conny (que habla alemán, inglés y castellano y un pelín de griego, que aprendí de una amiga griega en Alemania) y que tiene 2 perros de diferentes sociedades protectoras de perros

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Georgia, herzlich Willkommen und viel Spass noch beim Lesen und durchstöbern. Deine Sprachkenntnisse werden Dir sehr hilfreich sein und vieles erleichtern. Ich persönlich habs nicht so mit dem südlichen Temperamant. Am schlimmsten sind ja glaube ich die Italienerin ;-) Aber so ist es eben mit den Kulturen und Eigenheiten.

Aber wenn du 2 Wochen auf der Insel warst hattest doch genügend Zeit um zu Erfahren wie die Verdienstmöglichkeiten dort sind oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                Herzlichen Glückwunsch und alles gute für diesen mutigen Schritt. Vor vier Jahren haben wir es ähnlich gemacht, bis auf die Sprache. Eines ist jedoch fast sicher und da werden einige Leutchen zustimmen, in 4 Tagen ist fast nichts zu regeln. Das ist zu kurz. Ich hatte mir vor 4 1/2 Jahren rund 4 - 5 Wochen Zeit genommen um das Leben auf unserer Insel vorzubereiten. Das soll kein Maßstab sein, ich habe auch zugesehen, daß es nict so superstressig wird, aber ich denke es macht Sinn sich nicht so sehr unter Druck zu setzen.
                Mittlerweile ist alles Bestens und ich habe fast mehr Schwierigkeiten mit den Prozeduren in meinem Heimatland klar zu kommen (Zollkennzeichen, Ämter, Finanzamt etc. Mein lieber Herr ...)

Alles gute und ganz viel Erfolg auf dem Planeten Teneriffa, wenn was ist = Fragen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir werden in 3 Wochen nach Teneriffa auswandern. Wünschen Dir viel Glück für Deine Auswanderung. Falls Du Tipps in Bezug auf Deinen Umzug brauchst, melde Dich einfach. Mittlerweile haben wir doch die ein oder andere Erfahrung gemacht, besonders wenn es um das Abmelden und andere deutsche Formalitäten geht.
                  Viele Grüße
                  Gus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo alle zusammen

also erst mal vielen dank dafür, dass Ihr mich so herzlich willkommen heißt. Hat mich heute früh echt gefreut von so vielen Leuten eine Antwort bekommen zu haben.

Noch habe ich mich nicht entschieden ob der Norden oder der Süden als neue Heimat für mich in Frage kommt, das ist natürlich abhängig vom Job. Gefallen würde mir beides denn beides hat schöne Seiten.

Hallo Conny,
                    na das ist ja ein nette Überraschung, da hätt ich ja gleich mal jemanden mit der ich auch griechisch reden kann .. das ist natürlich toll, wenn eine Hochzeitsreise der Anfang eines solchen Vorhabens ist, dann muss es ja klappen

Baerliner,
                    in den zwei Wochen habe ich für eine Organisation zum Schutz der Wale und Delfine vor Teneriffa gearbeitet und kaum Zeit gehabt mich um solche Dinge zu kümmern, da wir von 8 Uhr früh bis 7 Uhr abends auf den Schiffen waren und danach noch die gesammelten Daten verarbeiten mussten. Aber während dieser Zeit konnte ich eben ein paar Kontakte knüpfen, mit denen ich mich jetzt in den 4 Tagen treffen möchte. Während der Arbeit kann man schlecht über solche Sachen reden, deswegen komm ich jetzt zum "Info-Urlaub" machen (und ein paar Tage strand sind ja auch nicht schlecht). Der ein oder andere Job wurde mir auch schon angeboten, aber das war halt alles nur oberflächlich, und jetzt möchte ich es aber genau wissen

Ach ja, und eigentlich kam die definitve Entscheidung als ich wieder in Deutschland war. Dort hat mir alles sehr gut gefallen, aber ich mußte diese Eindrücke erst mal verarbeiten. Ich reise sehr viel und hab eben dieses Gefühl nicht überall, aber ich wollte mir erst mal sicher sein

Tomski,
                    da hast Du sicherlich Recht, das 4 Tage nicht ausreichen werden um alles rauszufinden. Behörden und Ämter werde ich wohl nicht abklappern können, sondern mich nur mit "neuen" Bekannten treffen die dort leben und arbeiten und versuchen "Connections" zu knüpfen (man muss doch das Eisen schmieden solang es heiß ist). Ausserdem wurde mir vor einigen Jahren ein Praktikum im Norden angeboten, auch den Kontakt möchte ich nochmal auffrischen und fragen ob das noch in Frage kommt. Dann würde ich im Frühjahr nächsten Jahres nämlich das Praktikum machen (4 Wochen) und versuchen darüber eine Anstellung zu bekommen <---- das wäre dann Plan A

Und Plan B ist, ich geh in Tourismus, könnt sicherlich mit meinen Sprachen eine Anstellung als Tourguide oder in 'nem Hotel oder einem Reisebüro bekommen... oder?

Oh gott, Gus, bist sicherlich schon super aufgeregt, oder? in 3 Wochen? Das ist ja schon bald... wow, ich beneide Dich Hast Du denn schon alles vorbereitet?

So, also nochmal Danke für die vielen Zuschriften und ich bin froh, dass ich Euch fragen kann wenn ich was wissen möchte....

Denen die schon in Teneriffa sind wünsche ich noch viiieel Spaß dort und denen das noch planen wünsche ich vieeelll Glück bei ihrem Vorhaben

Viele Grüsse
                    Georgia

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo, herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!!
                      Wünsche dir das alles so klappt im nächsten Jahr wie du es dir vorstellst
                      Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Georgia,

von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Drücke dir die Daumen das alles so klappt, mit den Umzugsplänen.

LG. aus dem Süden der Insel
                        Rüdiger

No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Herzlich willkommen im Forum und gutes Gelingen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo

Bin zwar auch noch ganz neu im Forum, sage aber gerne Herzlich Wilkommen!!!
                            Und natürlich viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben!!!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                              Herzlich willkommen
                              und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben
                              .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                              himmlischen Frieden
                              und
                              Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                                hallo

hallo auch von uns ein herzliches willkommen hier. da wir auch auswandern auf die insel, freuen wir uns natürlich besonders.
                                bin gerade dabei die sprach in mich herein zu arbeiten. lach .

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Georgia,
                                  ich bewundere Deinen Mut! Wenn ich davon ein wenig mehr hätte vielleicht würde ich auch die Koffer packen.
                                  Viel Glück wünsche ich Dir.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Guten Morgen,

bald ist es soweit, ich flieg nächste Woche wieder nach Teneriffa

hach ich freu mich schon riesig, hoffe nur dass alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe... und das die Leute/Kontakte auch alle da sind mit denen ich mich treffen möchte...

Ich meld mich aber vor meiner Abreise bestimmt hier nochmal, wünsch Euch einen schönen Wochenstart

@wassel,
                                    wann ist es denn bei Dir soweit?

@moonlight,
                                    manchmal krieg ich schon ein bischen Schiss bei dem Gedanken, aber meistens nur dann wenn mein Umfeld kritisch reagiert. Das typische Sicherheitsdenken halt. Aber das ist genau das was mich andererseits treibt. Dieses ständige: buhuu das ist keine gute Idee und buhuuu man muß sich mit seinem Leben so wie es ist halt abfinden. Das ist nämlich die Einstellung vieler Leute in meinem Umfeld und ich sehe das halt einfach nicht so. Meiner Meinung nach sollte man sein Leben ändern, wenn es einem nicht mehr gefällt so wie es ist. Bevor man sein ganzes Leben lang nur meckert und jammert muß man was dagegen tun. Ich hab eh nie gern gejammert und genauso geht mir "langzeitliches Jammern" schon ein bischen auf die Nerven.

Und sagen wir mal so, wenn ich keinen Schiss hätte, dann wär ich naiv und blauäugig und das bin ich nicht. Ich bedenke Vor- und Nachteile, aber die Vorteile überwiegen in meinem Fall eben

Ganz liebe Grüsse

von einer "mutigen" Tiger-Georgia

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Herzlich willkommen im Forum und auf der Sonneninsel.
                                      Ganz viel Glück und einen Erfolgreichen Start.

Kommentar

Lädt...
                                      X