Diät jenseits der 40zig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Diät jenseits der 40zig

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Diät jenseits der 40zig

hallo ihr lieben,

vermutlich gab oder gibt es diesen thread schon... aber...fragen kann ich ja....
    suche gleichgesinnte auf teneriffa lebend, die gerne im nächsten halben jahr so zwischen 10 und 15 kilo abspecken möchten.
    vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, dem lediglich einer fehlt, der ihn oder sie in den besagten...tritt, ab-und an aufrichtet, mit dem ich mich mal zum laufen verabreden könnte, der weiss, welche kanar. alternativen es zur sauren sahne gibt, die auch noch bezahlbar sind.
    ausserdem könnten wir uns ein gemeinsames ziel setzen und gegenseitig motivieren....
    also leute- wie sieht es aus...für wen sind diäten kein fremdwort...grins
    liebe gruesse diverin

• Schriftgröße
    ich bin dabei,nur laufen kann ich nicht so

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Diverin,
      ich bin auch dabei, und bin Anfang November 2 Wochen zum Bergwandern und Abnehmen, mach ich jedes Jahr mit Erfolg (einfach die Hälfte essen bei viel Bewegung)

Kommentar

• Schriftgröße
        Wäre ich schon auf der Insel, wäre ich auch dabei!

LG Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
          Liebe Diverin, wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen.

Selber mache ich seit Mai erfolgreich nach der Methode: "Trennkost- abnehmen im Schlaf" unter Anleitung einer Ernährungsberaterin mit. Dazu gibt es Bücher und es ist wirklich empfehlenswert.(auch ohne Beraterin!)

Kommentar

• Schriftgröße
            hm also ich hab da so an die 20kg die zum abgeben bereit sind, also wenn die jemand haben möchte ......
            wenn ich auf der Insel wäre, wäre ich mit dabei

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn man nicht gerade Schlafwandler ist und in der Nacht zum Kühlschrank wandelt, nimmt man im Schlaf ohnehin ab, auch ohne Beraterin.
              Also 24 Std. am Tag schlafen, und du nimmst ab. (nicht ernst nehmen)

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich wäre auch dabei. Aber aus zwei Gründen nur "wäre". Weil erstens bin ich nicht auf Teneriffa und zweitens suche ich eher gleichgesinnte, die nach der Diät ihr Gewicht halten wollen.
                Das habe ich nämlich noch nicht geschafft. Abgenommen habe ich schon zweimal über 20 kg und im Moment könnte ich sogar 20 bis 30 kg (problemlos) abnehmen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  also ich hab schonmal 8ßkg abgenommen ( ja ich war mal eine Tonne auf zei beinen) und das gewicht hab ich dann auch gehalten 5 Jahre lang bis ich mit unserer kleinen Hexe schwanger war .....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Abnehmen ist eine Lebensaufgabe!

Diäten führen fast sicher zu mehr Gewicht!
                    Leben umstellen, Stoffwechsel umstellen und eine kleine "Fettverbrennungsmaschine" bei sich installieren.
                    Das geht bei den meisten Menschen, die gesund sind, innerhalb eines Jahres.

Bewegung ist alles!
                    Aber langsam und unter Anleitung beginnen.
                    Wer es schafft, für sich ein "bewegtes" Leben einzurichten, wird nie mehr zunehmen und kann alles essen, weil er ja alles wieder "abarbeitet".

Jeder, der gesund ist, kann das schaffen!
                    Ich habe 18 Monate gebraucht, um jetzt wöchentlich erholsam zwischen 80 und 100 km laufen zu können und Spaß dabei zu haben. Ohne ginge gar nicht mehr! Es muss ja auch lebenslang so weitergehen!
                    Zuletzt geändert von ; 08.09.2009, 21:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:
                      Diäten bringen echt nix. Eine Freundin von mir pendelt seit Jahrzehnten zwischen Kleidergröße 36 und 48, weil sie mit ihren Diäten den Jojo-Effekt herbeiführt.
                      Da hilft wirklich nur Ernährungs-, Stoffwechsel- und Lebensumstellung auf lange Sicht!
                      Bei mir hat das geholfen, ich halte seit über 20 Jahren mein (Leicht-)Gewicht:
                      viel Obst und Gemüse, Fettreduzierung (wenn Fett, dann nur gute Öle), keine Wurst, wenig Käse, selten Fleisch, ab und zu Fisch.
                      Nach Möglichkeit Trennkost: Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Getreide) nicht zusammen mit Eiweiß (Fleisch, Fisch, Eier); wenn Eiweiß oder Kohlenhydrate, dann mit Salaten und/oder Gemüse (die sind neutral).
                      Selten Fertiggerichte, die enthalten oft zu viele schlechte Fette!
                      Viel trinken (Wasser, Saftschorlen, Tee) und viel schlafen.
                      Dann darf ich auch abends Schokolade essen und meinen Wein trinken, und ich liebe Kuchen und Kekse! (aber in Maßen, und ich gleich das anderswo wieder aus).
                      Dazu Bewegung: bei mir sind es Radfahren und/oder Wandern. Radfahren täglich (ich habe kein Auto), wandern auf TF (auch in D, aber dort seltener).
                      Laufen ist nicht mein Ding, genau so wenig Fitnessstudio, aber das soll jeder für sich herausfinden, was ihm/ihr am besten bekommt.
                      Auch wenn's den einen oder anderen schüttelt bei dieser Lektüre: ich habe mich darauf eingestellt, genieße mein Essen und vermisse nichts!
                      Auf TF bekoche ich mich selber und kaufe frisch ein, genauso wie zu Hause. Und gerade im Winter gibt es auf TF viel mehr Auswahl an Obst, Gemüse und Fisch als in D!

Nachtrag: wenn man über 40 ist, kann man zwar sein Gewicht einigermaßen halten, aber die Figur verändert sich trotz alledem unmerklich - und dagegen kann man wohl nicht viel machen...
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von email.teneriffa Beitrag anzeigen
                        Abnehmen ist eine Lebensaufgabe!

Diäten führen fast sicher zu mehr Gewicht!
                        Leben umstellen, Stoffwechsel umstellen und eine kleine "Fettverbrennungsmaschine" bei sich installieren.
                        Das geht bei den meisten Menschen, die gesund sind, innerhalb eines Jahres.

Bewegung ist alles!
                        Aber langsam und unter Anleitung beginnen.
                        Wer es schafft, für sich ein "bewegtes" Leben einzurichten, wird nie mehr zunehmen und kann alles essen, weil er ja alles wieder "abarbeitet".

Jeder, der gesund ist, kann das schaffen!
                        Ich habe 18 Monate gebraucht, um jetzt wöchentlich erholsam zwischen 80 und 100 km laufen zu können und Spaß dabei zu haben. Ohne ginge gar nicht mehr! Es muss ja auch lebenslang so weitergehen!
                        jepp, vollkommen richtig erkannt. Gewichtskontrolle beginnt im Kopf. Den Level von Energieaufnahme und Verbrauch entweder durch REGELMÄßIGES Ausdauertraining kontrollieren, oder aber - Männer aufgepaßt - durch Muskelaufbautraining. Muskelmasse verbrennt die meiste Energie, auch im Schlaf. Gehe seit 17 Jahren 3x wöchentlich in die Mukkibude und kann essen was und wieviel ich will auch nach Mitternacht. Wichtig ist eben, dass das Training, wie das Zähneputzen, regelmäßig erfolgt, auch wenn es regnet, oder die Oma Geburtstag hat oder der Papst heiratet.
                        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße

Wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen Abnehmen, aber sehe es ähnlich wie email.teneriffa. Abnehmen ist nicht "nur" Diät, sondern erfordert auch eine Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.

Bestes Beispiel sehe ich an mir. Früher (in jungen Jahren) war ich Haut und Knochen. Dann schaffte ich es mich auf 88 kg hochzu(fr)essen. Während eines 1/4 jährigen Italientrip per pedes erreichte ich wieder 75kg, was ich aber in den nächsten 5 Jahren auf 104 kg ansteigen ließ. Dann wieder Abnehmen mit Sport und bewußter Ernährung bis auf 82 kg und wieder Zunehmen durch Faulheit auf 99 kg. Derzeit bin ich wieder in der Abnehmphase und bei 93 kg.

Naja, bis Teneriffa sollten noch etwa 8kg purzeln und auf der Insel durch Aktivurlaub gehalten bzw. weiter minimiert werden. Danach fängt aber der schwierige Teil an. Gewicht halten

Mal sehen ob ich dieses Mal die Umstellung schaffe
                          LG Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                            ...Wichtig ist eben, dass das Training, wie das Zähneputzen, regelmäßig erfolgt, auch wenn es regnet, oder die Oma Geburtstag hat oder der Papst heiratet.
                            Und genau da sehe ich bei mir das Problem. Ich gehe gerne ins Studio, aber durch diverse andere Verpflichtungen lasse ich es manchmal schleifen
                            LG Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              jep

an alle mitleidende...gleichgesinnten..und überhaupt
                              also...............
                              olbi + mayerhofer : wir können ja mal ne wanderung in angriff nehmen.
                              flowerpower1211 : ich habe ALLE bücher..trennkost, weightwatchers, abnehmen im schlaf, ich bin dann mal schlank und, und, und....
                              ich weiss auch wie es theoretisch geht und bin auch von allem überzeugt
                              email.teneriffa : jjaaaaaaaaa, bewegung auch immer gerne und dann kommt das grosse ABER...ich weiss nicht wirklich wann, und wenn ich weiss, wann, dann habe ich keine lust alleine

also, zu guter letzt.......... ich versuche mich mal wieder trennkost-spez. im rahmen vom abnehmen im schlaf kombiniert mit den neuesten erkenntnissen von "ich bin dann mal schlank" zu ernähren..ich weiss, was gute lebensmittel sind, weiss, wann und warum ich schokolade esse, ich weiss, dass abnehmen eine kopfchensache ist..............
                              vielleicht hat der ein oder andere ja mal lust abends anzurufen "hey, ich geh jetzt laufen, komm mit""
                              würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere motivieren würden, und gebe das auch gerne zurück..
                              gehe morgen früh im übrigen auf die waage und werde es dann hier niederschreiben und ohne zu mogeln auch eine woche später.......irgendwie werde ich mich schon überlisten...

möchte ins neue jahr im kleinen schwarzen tanzen.......um das mal als ziel zu formulieren..............

auf geht es!!!! zeigt her eure pfunde!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Diverin66 Beitrag anzeigen
                                möchte ins neue jahr im kleinen schwarzen tanzen.......um das mal als ziel zu formulieren..............
                                ist denn Tauchen=Sport nicht schon ne gute Sache hinsichtlich Abnehmen/Gewicht halten etc.? Oder sind da die Bewegungen letztlich doch zu einseitig oder an den falschen Stellen, so dass es nicht so viel bringt? Hab vom Tauchen zugegebenerweise rein gar keine Ahnung...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  werde ich mal den Anfang machen,heute am 9,9,09 110 kg ,ob ich aber ein kleines schwarzes anziehen werde,na schaun wir mal.
                                  vor 14 tagen hatte ich noch 115 kg,ich lasse fast alle Kohlenhydrate wech,viel Gemüse und Wasser,das ist natürlich für den Blutzucker sehr gut,bin Diabetiker.
                                  Zuletzt geändert von ; 09.09.2009, 11:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Stolz

Olbi, ich bin stolz auf dich.................

das unterscheidet beim diäten die männer von den frauen. ihr seid so super konsequent........................................ ....und ihr geht so schön wissenschaftlich dadran....

michael : jep, man kann beim tauchen abnehmen, wenn man danach nicht frisst wie ein scheunendrescher....

was auch ganz nett ist, im zeitalter der wii und der ps3..die wii hat ein wirklich gutes und witziges sportprogramm..

mucki-bude hier auf teneriffa geht für mich gar nicht. hormonaufgeblähte spanier im alltag sind schon schwer zu ertragen aber in den mucki -buden stinkt es dann noch zusätzlich nach ganz viel haargel und SCHWEISS bis zum abwinken.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      und ich hätte es bald vergessen 4 mal sex

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                        und ich hätte es bald vergessen 4 mal sex
                                        pro Stunde?

Kommentar

Lädt...
                                        X