Ausgewandert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausgewandert?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Derin
    Doch auch ich bin ausgewandert und sage auch ich bin supergluecklich hier.
    Das erste jahr war ein bisschen schwierig nach dem Spruch:Andere Laender, andere Gesetze.
    Aber danach wenn man sich auskennt super.
    Der MDR war bei mir und hat mit mir als Auswanderer gedreht.
    Zurueck nach Deutschland? nee nicht mal in Urlaub. Habe ja hier alles was ich brauche.
    Lupo Du suchst Leute die darueber reden?? kein Problem,mach ich gerne
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      suche bleibe!!!

hallo du superglücklicher.
      ich möchte auch wieder nach spanien und suche leute auf teneriffa,die mir helfen auch superglücklich in teneriffa wohnen und arbeiten zu können.
      alles wird gut! gruss sabine aus(noch) berlin.

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo sabina, so ungefähr suchen wir das gleiche. zum glück arbeitet ein freund von mir dort und der guckt schon für uns. hier im forum gibts leute die genug gute tips haben, also viel spaß hier....
        Zuletzt geändert von ; 20.02.2007, 20:05.

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh Mann mir gefaellt es auf Teneriffa, Hallo Darin willkommen im Forum, ich bin uebrigens auch ausgewandert und schliesse mich gerne meinen Vorredner an, ich lebe gerne hier und mich bekommt hier KEINER mehr weg.
          Die Canarios sind wie Freeman schon sagte liebenswerte Menschen, aber den liebsten Canario hab ich mir geangelt und den tausch ich durch nichts mehr in der Welt ein.
          Die Mendalitaet der Canarios geht schnell in einem ueber und ich liebe das Leben hier,Klima ok. eigentlich ist alles perfekt und manchmal denk ich kann man mehr Glueck im Leben haben. Nein.
          Und viele die in deutschland leben haben die Nase voll und wollen nur eins ::Schnell weg.
          Wenn es wirklich so supergut ist da stellt sich die Frge :Warum wandern soviele aus.Nicht nur nach Tenerife sondern auch in ander Laender.
          nee Tenerife ist mir da schon tausendmal lieber als Deutschland, Und zeig mir mal ein Land wo man nicht arbeiten muss.
          Zuletzt geändert von Santana; 21.02.2007, 00:21.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es soll da ein Land geben wo Milch und Honig fließt, aber so sehr ich auch suche, ich finde es nicht....

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
              Hola derin,

ich gebe Dietmar recht. Hier kann man sehr angenehm leben sofern man Arbeit oder ausreichendes Einkommen hat. Klima toll und Leute sehr nett und hilfsbereit. Und für einen jungen Mann mit 18 Jahren ist es hier ideal.

MfG Freeman
              Was heißt aussreichendes Einkommen?
              Welche Kosten kommen auf einem zu? Es wäre schön wenn man genaueres erfahren könnte.
              Klar, es kommt natürlich auf jeden einzelnen an und wie hoch die Ansprüche sind.
              Aber es gibt doch so generelle infos wie z.B.
              Benzinpreis ist die Hälfte
              Lebensmittel kosten soviel wie in Deutschland und
              wie hoch ist der Mietspiegel? Was kostet Wasser und Strom?
              Wenn ich dort ein Geschäft am laufen habe wo ich monatlich 2000 Euro einnehme wieviel Steuern gehen da ungefähr ab?

Danke und Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                Kat mark@ wenn Du das Land findest wo Milch und honig fliesst sag Bescheid,
                an Maerchen glaub ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ironie

Definition: ...ist die beabsichtigte Diskrepanz zwischen dem Gesagten und dem Gemeinten, d. h. man sagt absichtlich etwas anderes als man meint.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @kath mark aber so aehnlich koennte ich Teneriffe nennen weil mein Leben hier einfach super ist. Statt Milch und Honig fliesst... Glueck, Harmonie

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
                      @kath mark aber so aehnlich koennte ich Teneriffe nennen weil mein Leben hier einfach super ist. Statt Milch und Honig fliesst... Glueck, Harmonie
                      Ich kann mir eigentlich auch nichts schöneres vorstellen wie Teneriffa.
                      Wälder, Berge, Meer, Schnee... was willst noch mehr.
                      Leider tu ich mich schwer Sprachen zu erlernen. Eine kleine und schöne Geschäftsidee hätte ich sogar schon für Teneriffa aber die Sprache ist schon zwingend notwendig, egal was man tut. Da bin ich leider zu realistisch um einfach abzuhauen und alles stehen zu lassen wie die in der Auswanderungssendung gestern. Ok die waren eh arbeitslos, dann ist die Hürde auch nicht ganz so groß.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ollibaer und denkst Du das sie hier schneller Arbeit finden??Ich nicht, hier gibt es viele Arbeitssuchende, und ohne spanisch keien grosse Chancen.
                        Und Sozialamt wie in Alema?ia vergiss es gibts hier nicht.
                        Aber trotzdem wuerde ich mit keinem anderen tauschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo ollibear ich habe deinen beitrag gelesen, und ich spreche echt gut spanisch und suche einen job Auch auf saison(6 mon.)- basis,ich kenne mich schon etwas mit den spanischen geflogenheiten aus ,was natürlich immer etwas variiert,aber so im grossen und ganzen.....
                          aber ich wohne zur zeit noch in berlin um im frühjahr meine praktische führerscheinprüfung zu machen!
                          Aber ab dann werde ich it meinem 15j. sohn nach tenerife kommen um mich nach einer geigneten wohnmöglichkeit umzusehen.
                          also wenn du was weisst ,ich kann auch vor ort, nicht spanischsprechenden personen helfen mit papieren ämtern und alles was mit erklären und übersetzen zu tun hat, so kann man sich auch etwas dazuverdienen!
                          bis dann Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gestern kam eine Sendung ueber Auswanderer im TV. Sie sind nicht nach Teneriffa ausgewandert,aber nach Frankreich,leider lief die Sendung schon wo ich den Tele einschaltete und so hab ich den Anfang verpasst
                            Eine Familie wanderte aus, 2 Erwachsene und 2 Kinder, mit einem Startkapital von nur sage und schreibe 3500.-Euronen.Die Frau sprach franzoesisch,sie wollten sich mit einer Autolackiererei selbstaendig machen,aber es kam kein einziger Kunde.Da sind sie los und haben bei den Autoreperaturen nachgefragt, Nichts.
                            Gewohnt haben sie im Camping, vor Ort ging es los mit Jobsuche.Das Geld wurde immer weniger,und am Ende sind sie wieder zurueck nach Deutschland, sie hatten Glueck und kammen da erst mal bei der Schwester der Frau unter.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Markus Beitrag anzeigen
                              Es soll da ein Land geben wo Milch und Honig fließt, aber so sehr ich auch suche, ich finde es nicht....
                              ja aber da werden wir erst sein, wenn wir mal nicht mehr hier sind

Kommentar

Lädt...
                              X