Umsiedelung mit Hund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Umsiedelung mit Hund?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hi Sanny,

vielen dank für Eure zehalreichen Tipps.
    Also, es steht fest, mein Schatzi kommt mit!!! Hat ja dann auch immerhin über 1700qm garten, die bewacht, beschnuppelt und von Kaninchen befreit werden müssen
    Nun geht der Stress aber erst richtig los, aber für mein baby mach ich das gerne.

Mein großes Problem derzeit ist aber die Hundebox.
    Mein Kleiner wird 8, wird also sein erster und letzter Flug sein.
    dafür eine Box kaufen ist uns zu teuer (würd´s ja gern mahcne und dort der Arche spenden, aber leider brauchen wir grad jeden Cent...).
    Die Organisation, die hier in deutschland mit dem Tierheim und den Flugpaten auf Teneriffa zusammenarbeitet, hat leider derzeit alle Boxen in Europa unterwegs und musste selbst neue kaufen.
    Morgen erfahre ich, ob ich evtl. über´s Tierheim was bekomme - Air Berlin verleiht leider keine mehr.

ihr wisst nicht zufällig Jemand, der mir eine gebrauchte Box verkaufen bzw. für 4 Wochen verleihen könnte? Muss meinen sensiblen Wurm ja erstmal an das Teil gewöhnen - und hab grad mal noch 4 Wochen Zeit.
    ich würde die Box natürlich 1000%ig wieder zurückgeben (evtl. über proAnimale oder das Tierheim teneriffa via einem Tierpaten).

Ach so, das wäre vielleicht noch wichtig:
    mein Moppel hat (heute erst zuverlässig 3 mal gewogen) genau 24 Kilo und ca. die Größe eines Cockerspaniel, bzw. eines kleineren/mittleren Border-Collies.

Hier wäre ich für jeden raschen Tipp dankbar, auch via Email
    (martini.sabine@gmx.de)

im Voraus besten dank.

hoffe, dass mir das hiesige Tierheim da auch evtl. weiterhelfen kann....man wird sehen.

Bis in 4-5 Wochen auf Tenerife,
    liebe Grüße,
    bine

Zitat von Sanny07 Beitrag anzeigen
    Hundesteuer gibt es hier nicht,obwohl ich manchmal denke,dass es gar nicht übel wäre sie hier einzuführen,das würde so einige davon abschrecken sich einen Hund zuzulegen,den man spätenstens bei Ferienbeginn ausgesetzt von der Straße sammeln muss.

Das Fliegen nehmen die Tiere ziemlich gelassen.Beruhigungsmittel würde ich nur extrem nervösen Tieren geben,durch die Klimaanlage im Frachtraum ist die Luft sehr trocken und trocknet die Schleimhäute aus,was sich durch die Beruhigung noch verstärkt.
    Am Besten ist es,die Box von innen mit Karton abzudichten und nur oben Luftschlitze zu lassen,so zieht es nicht so durch.

Bei Air-Berlin kostet es 30 Euro.Von anderen Fluggesellschaften weiß ich es momentan nicht.

Wenn du allerdings den Hund bei deinem Mann lassen möchtest und du 100% Vertrauen hast,dass es ihm dort auch gut geht...hier wirst du sicherlich nicht lange alleine bleiben.
    Komme gerade eben wieder vom Refugio und es fällt mir jedsmal so schwer wieder alleine zu gehen.Aber mehr Tiere sind bei mir momentan einfach nicht drinnen
    Zuletzt geändert von gizm03; 26.08.2009, 20:16.

Kommentar

• Schriftgröße
      Schau mal bei ebay, unsre hat 8 Euro gekostet.

Nein, tut mir leid, wir brauchen sie immer fürs Auto!
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        PS:
        okay, nachdem er sich beim Ändern aufgehängt hat:

vielleicht noch ne wichtige Angabe zu meiner Hundebox-Anfrage :
        mein kleiner Moppel wurde heute zuverlässig und 3mal gewogen und bringt satte 24 Kilogramm auf die Waage.
        von der Größe her ist er etwa so wie ein Cocker-Spaniel oder ein mittlerer Border-Collie (nur kürzer)

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
          Bin ich schon dran - das Problem ist bei mir die Zeit!
          der Gute ist seeeeeeehr sensibel und wird viele viele Gutzis brauchen, um auch nur halbwegs in so ne Box reinzugehen. Und das kostet Zeit....

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          Schau mal bei ebay, unsre hat 8 Euro gekostet.

Nein, tut mir leid, wir brauchen sie immer fürs Auto!

Kommentar

• Schriftgröße
            Wo wohnst Du denn?
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
              Wo wohnst Du denn?

Hi Zauberin,

wohne NOCH in Nürnberg.
              Aber das Problem hat sich erledigt, meine Mom hat uns ne Flugbox gekauft, weil uns die Zeit einfach davongelaufen ist..
              Wer hätte denn auch ahnen können, dass mein Gizmo die Box sofort annimmt und schon am 1. Tag für 1 Stunde drin geschlafen hat!? Ich sag´s ja, ich hab ein Traumbaby!!! Und ein verfressenes dazu, somit lässt er sich mit lecker Gutzis prima ködern und eigentlich zu fast allem überreden.

Der Rest ist auch erledigt:
              impfen, chippen, EU-Impfpass, Stronghold (gegen Herzwürmer), Untersuchung und ärztliches Gesundheitszeugnis (Datum noch frei ) liegen bereits vor. Und angemeldet ist er auch, hat unser guter Reisemann im reisebüro gestern mitsamt unserer Flugtickets gleich Hund auch mit eingebucht (nachdem ich durch Zufall erfahren habe, dass pro Flug von Air Berlin nur 3 Hunde mitgenommen werden).

Also, nun wird´s ernst: am 26.09. um 04.30 Uhr starten wir in unser neues Teneriffa-Leben!!!
              Ich freu mich riesig - aber die Angst steigt auch langsam. Aber ich denke, das ist normal. Brauch mir nur die Fotos unserer Finca angucken und schon ist die Vorfreude wieder größer als alles Andere!

Also nochmal tausend Dank für die guten Tipps und Eure Hilfe!
              Hoffe, wir sehen uns dann ab Oktober auch mal auf Teneriffa persönlich - evtl. zum gemeinsamen Gassi-gehen!?
              Würd mich freuen!

Ganz liebe Grüße,
              Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                Schatz, Baby, Kind mmmmhhh...Hunde??!!

Kommentar

Lädt...
                X