Seriöse Makler in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Seriöse Makler in Puerto de la Cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    google earth zeigt die Höhenmeter an, in la Matanza liegt die Autobahn auf 352 Meter.

Kommentar

• Schriftgröße
      Unsere Erfahrungen kann man nicht verallgemeinern.
      Wir waren im Februar für 3 Wochen auf Teneriffa um alles vorzubereiten NIE Mietvertrag Umzugsunternehmen usw.
      im April sind wir dann mit Sack und Pack, Katze und Auto nach Puerto umgezogen.
      Nach 3 Monaten mußten wir trotz gründlicher Vorbereitung wieder umziehen, da unsere südamerikanischen Nachbarinnen (Doppelhaushälfte) ausschließlich Nachts arbeiteten.
      Unser Vermieter hat uns deswegen ein Ersatz angeboten.

Fazit nach 4 Monaten
      fast alle Canarios sind sehr nett und hilfbereit
      Ruhe und Gelassenheit lernt man hier
      gesundes Mistrauen
      wichtig ist eine gute Gestoria bei schlechten Sprachkenntnissen für Behördengänge und Übersetzungen (Mietvertrag) usw.
      wichtig ist es spanisch zu lernen (auch in La Paz)
      im Idealfall mehrere Monate probewohnen um festzustellen ob einem die Insel liegt und in welcher Region (Höhe) man sich wohlfühlt.

inzwischen fühlen wir uns hier sehr wohl.

Grüße Wikiwiki

Kommentar

• Schriftgröße
        Wiki, vielen Dank, das war kurz und aufschlussreich(Gestoria).
        Aber mir scheint, dass ich am Thema vorbei gefragt und die Diskussion abgewürgt habe. Das wollte ich nicht, sorry.

Wie geht es denn mit der Suche voran, Gerhard/Lampaden ?
        Und WO wird gesucht ?
        Im NO, wo es grün aber wolkig ist oder im Süden in der Wüste ?
        Wo gibt es denn die Gegend, wo man es sonnig und grün haben kann ?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Maria55 Beitrag anzeigen
          google earth zeigt die Höhenmeter an, in la Matanza liegt die Autobahn auf 352 Meter.
          La Matanza ist groß. Die wärmste Urbanisation von La Matanza ist zweifellos Puntillo del Sol (wo Andreas wohnt), liegt direkt neben meiner Urbanisation (Los Naranjos) (400 Meter Luftlinie) auf gleicher Höhe. Am tiefsten Punkt innerhalb der Urbanisation dürfte die Höhe etwa 180 Meter betragen. Ist auch die sonnigste Gegend im Norden, der Name sagts eigentlich auch schon. Kaum Passatwolken und auch die Wolkendecke von La Laguna reicht nur sehr selten bis dort hin. Also rundherum öfters mal bewölkt, im Ort aber sonnig. So ist das mit den Mikroklimazonen. La Matanza selbst liegt höher, ist kühler und auch bewölkter. In Puntillo de Sol oder Los Naranjos steht aber nicht viel leer. Die "Se Vende" Schilder halten sich dort stark in Grenzen. Andere Leute wissen das natürlich auch. Braucht man halt Geduld um was geeignetes zu bekommen. Bei mir war es richtig Dusel. Was noch sehr sonnig im Norden ist, ist die Gegend um Buenavista del Norte. Dort ist auch leicht was zu bekommen, da dort einiges leer steht, allerdings ist dank fehlendem Autobahnanschluß die Lage in meinen Augen sehr schlecht. Aber die soll ja kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank, Stefan.
            Buenavista hatte ich mir im Februar auch angesehen.
            Ist schon sehr abgelegen.
            Der Ort scheint vom schöner Golfplatz zu leben.
            Es gibt wenig Objekte.
            Was passiert, wenn die Briten nicht mehr golfen kommen ?
            Die Nachbargemeinden scheinen ziemlich runtergekommen zu sein, steht vieles leer.

Kommentar

• Schriftgröße
              Liebe Tinerfenos,
              Ihr bringt mich wirklich ganz durcheinander !
              Die Meinungen, wo die meiste Sonne scheint, die wenigsten Wolken im Winter sind, wer in der richtigen Höhe wohnt, scheinen mir doch leicht zu differieren. Dass man sich in 300 m Höhe schon den A...... abfriert, hätte ich allerdings nicht gedacht.
              Ihr macht es mir jetzt richtig schwer, wo ich überhaupt "gucken" soll !
              Im Norden, im NW oder im NO.
              Uns macht Regen und Nebel, sollte es nicht permanent sein, eigentlich weniger aus. Bei vielen Wolken kann man evtl. einen Ortswechsel vornehmen.
              Wir suchen eine rustikale, nicht feudale, kleine Finca mit Heizung oder Kamin, einige Obstbäume, ein kleines Gärtchen mit schönem Blick, das war's !
              Wir möchten einfach "anders" leben als in Deutschland. Wir wandern sehr, sehr gerne, auch anstrengende und anspruchsvolle Strecken, schwimmen gerne und essen gerne, auch das letzte kann urig und rustikal sein !
              Durch Stöbern in einigen Büchern kamen wir einfach so auf die Gegend Icod, Garachicho, vielleicht noch Los Realejos...., also den NW der Insel.
              Aber das kann sich nach einem Besuch auch ändern. Da sind wir völlig flexibel !
              Ab dem 08.09 sind wir, leider nur 1 Woche, wir haben noch einen 8 monatigen schwarzen Labrador-Rüden, in Puerto.
              Übrigens kostet der Mietwagen, ein Citroen C 3 mit Klima für 6 Tage nicht 101,--?, sondern nur 91,67 ? bei autoreisen.es. Abholung in Puerto, Rückgabe auch in Puerto.
              In diesem Sinne, Danke an ALLE, die Beiträge geschrieben haben und hoffentlich noch schreiben werden !
              Gerd

Kommentar

• Schriftgröße
                Lieber Gerd,

es war nicht beabsichtigt, zur Verunsicherung beizutragen, sorry.
                Wenn man so wenig Zeit hat, sollte man m.E. gezielter suchen.
                Erst mieten, dann kaufen.

Was Klima/Vegetation anlangt, ist Google Maps/Earth eine gute Hilfe.
                Nützlich waere auch zu wissen, wo die neue Autobahn gebaut wird.
                Ich habe auch Daten über Immobilienpreisentwicklung der letzen Jahre.
                Daraus lässt sich viel ersehen.
                Bei Interesse bitte Nachricht.

Beste Gruesse und vl Erfolg,

Kroesus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Lampaden Beitrag anzeigen
                  Die Meinungen, wo die meiste Sonne scheint, die wenigsten Wolken im Winter sind, wer in der richtigen Höhe wohnt, scheinen mir doch leicht zu differieren. Dass man sich in 300 m Höhe schon den A...... abfriert, hätte ich allerdings nicht gedacht.
                  Ihr macht es mir jetzt richtig schwer, wo ich überhaupt "gucken" soll !
                  Im Norden, im NW oder im NO.
                  ich kann nur wiederholen und damit bestaetigen, was andere auch schon schrieben: in Ruhe angucken, ausprobieren... dh.: oefter mal nach TF kommen, mieten , mieten, mieten, spaeter erst kaufen...

am eigenen Beispiel: ich haette bis vor wenigen Monaten noch gesagt, dass ich UNBEDINGT eine Wohnung in guter Lage mit Meerblick etc. im Zentrum von Puerto haben will. Durch Zufall/Glueck haben wir dann ein Angebot in la Matanza bekommen, angeguckt, und zugeschlagen. Und innerhalb weniger Tage (nach Einzug) war ich ueberzeugt, dass es dort auf Dauer / zum Wohnen VIEL besser ist als das, was wir uns anfangs vorgestellt hatten... es mag wenige Ausnahmen geben, die zentral sind und trotzdem eine gewisse Ruhe/Freilaeufigkeit/Ausblick bieten, die kosten dann aber deutlich mehr / ein Vielfaches an Miete (bzw. aequivalent ein Vielfaches an Kaufpreis)...

Kommentar

• Schriftgröße
                    nochmal zum Thema Höhenangaben, Dichtung und Wahrheit:

wenn ihr ein mobiles Navi habt, schaut mal nach ob ihr die GPS- Daten einzeln auslesen könnt, dann ist meist auch einen Höhenangabe dabei.

Ich habe 2 mobile Navis bei denen geht das, die zeigen GPS- Koordinaten und Höhe an.
                    Zuletzt geändert von surfer1010; 11.08.2009, 23:08.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Michael,
                      Deine Berichte gefallen mir !
                      Du wohnst doch in La Matanza und bist der Meinung, dass man zunächst mieten soll, wie übrigens auch die meisten User. Dann kennst Du ja auch die Mietpreise bei Euch.
                      Habe heute zur Miete ein Haus/Chalet, möbliert, 190 m? Wfl. ( vermutlich mit Terrasse ?), eingerichtete Küche,3 SZ, 2 Badezimmer, Garage für 2 PKW, Garten, 50 m? Terrasse, Tel., SAT-Anschluß, Internet weiß ich nicht, festgestellt.
                      Ist der Mietpreis von 1100,-- ? pro Monat o.k. ?
                      Würde mich über eine Bewertung Deinerseits freuen !
                      Danke !
                      Gerd

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir kannten die Insel seit 1997 von mehreren Urlauben und haben dann 2004 eine Immobilie in Los Realejos erworben. Wie bereits erwähnt, sollte man sich die Insel vorher intensiv anschauen, um auch entscheiden zu können, wo es einem am besten gefällt. Wenn man sich dann ganz sicher ist, spricht bestimmt nix gegen einen Kauf. Wir haben unsere Kaufentscheidung jedenfalls noch keine Sekunde bereut.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Lampaden Beitrag anzeigen
                          Du wohnst doch in La Matanza und bist der Meinung, dass man zunächst mieten soll, wie übrigens auch die meisten User. Dann kennst Du ja auch die Mietpreise bei Euch.
                          Nun, wir bewohnen in La Matanza "nur" ein Appartement und das was wir dort an Miete zahlen ist sicher auch aus anderen Gruenden nicht representativ (wir haben einfach Glueck mit unserem Vermieter ;-)). Ob das von Dir genannte Objekt den Mietpreis wert ist, kann man so schwer beurteilen. Dazu muesste man mindestens die genaue Lage kennen (La Matanza ist gross) sowie Grundrisse/Fotos sehen (sowohl innen als auch von aussen als auch bzgl. des Blickes vom Haus/Grundstueck aus). Wenn es darum geht, zunaechst mal eine Zeit zu mieten um spaeter dann was zu kaufen, sollte man aber bei der Miete ggf. auch nicht am falschen Ende sparen, ist dann sicher gut investiertes Geld bei der gesamten Entscheidungsfindung.

Ich melde mich nochmal bei Dir per PN falls Du noch Detailfragen haben solltest...

Kommentar

Lädt...
                          X