Seriöse Makler in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Meine Frau und ich wollen Mitte September, leider zunächst nur für eine Woche, im Norden und im Nordwesten, nach einer kleinen Finca, die wir mieten oder später vielleicht kaufen wollen, Ausschau halten.
    Wir mieten uns in einem Hotel in Puerto ein und wollen mit einem Mietwagen losfahren.
    Wir sind entschlossen nach Teneriffa umzusiedeln !
    Wir sind beide 61 und möchten nochmal was Neues beginnen.
    Da mein spanisch eher "un poco" ist, brauchen wir Unterstützung von einem oder mehreren seriösen Maklern. In Spanien läuft ja fast alles über Makler.
    Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum, das ich sehr interessiert verfolge, einen Tip geben.
    Wer kennt sich in der Nähe von Icod de los vinos, Garachico... aus ?
    Würden gerne in 400-500 m über NN leben. Ist diese Meereshöhe für uns Mitteleuropäer o.k. ?
    Habe im Internet beim kanarenmakler.de und stadtler-Immobilien einige interessante Objekte für uns gesehen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Maklern ?
    Ich habe gelesen, dass man zunächst mieten, dann aussuchen und erst dann kaufen soll. So wollen wir es auch tun, es sei denn, dass die Immobilie interessant und derzeit relativ günstig zu erwerben wäre. Man sagt ja, dass der Markt z.Z. günstig sei, aber der eine sagt so, der andere so.
    Würde mich über einige Tips freuen und bin für jede Anregun g dankbar !!
    Buenas tardes !
    Gerhard

• Schriftgröße
    Wir haben vor 5 Jahren unsere Immobilie über Steinert Immobilien in Puerto gekauft und waren sehr zufrieden. Dieses Büro gibt es schon seit vielen Jahren.
    Damals hat uns Herr Huber betreut.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Lampaden

Wir sind ein Rentner-Ehepaar und seit 4 Monaten auf Teneriffa Puerto
      Ich empfehle dir dringend zuerst zu mieten und dich mit der Insel vertraut zu machen, denn hier ist vieles anders als in Deutschland.
      Wir haben hier fast alle Makler kennengelernt siehe "www.Wochenspiegel.es" aber alle sagen nicht immer die Warheit wie wir festgestellt haben.
      Wenn du an einen informationsaustausch interessiert bist kannst du dich gerne per PN an mich wenden
      Grüße Wikiwiki

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Lampaden Beitrag anzeigen
        Da mein spanisch eher "un poco" ist, brauchen wir Unterstützung von einem oder mehreren seriösen Maklern. In Spanien läuft ja fast alles über Makler.
        Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum, das ich sehr interessiert verfolge, einen Tip geben.
        z.B. Inmobiliaria La Cupula, die findest Du in Puerto la Cruz im Ortsteil La Paz direkt im Centro Commercial la Cupula: http://www.kanarischeimmobilien.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Habe im Internet beim kanarenmakler.de und stadtler-Immobilien einige interessante Objekte für uns gesehen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Maklern ?
          Stadler Immobilien ist in jedem Fall seriös und auch schon sehr lange hier ansässig. Außerdem ist er auch aktives und beliebtes Forumsmitglied, macht aber keine Werbung hier für sich, was zweifellos ja auch für seinen Charakter spricht. Kanarenmakler.de kenne ich jetzt leider nicht.

Eine Finca mieten dürfte schwer werden, da Fincas normal ehr weniger vermietet werden - und wenn Sie bebaut sind und die Eigentümer sie nicht groß bewirtschaften, dann ehr touristisch vermietet, da das mehr bringt. Aber vielleicht hat sich das durch die Krise jetzt ja auch geändert.

Kommentar

• Schriftgröße
            Schreibfehler !!
            Ich meinte natürlich http://immo.wochenblatt.es/
            dort bieten viele deutschsprachige Makler ihre Objekte an.

Kommentar

• Schriftgröße
              Würden gerne in 400-500 m über NN leben. Ist diese Meereshöhe für uns Mitteleuropäer o.k. ?
              Du mußt damit rechnen daß es dort 4-5 Grad kühler, als unten ist. Das Haus sollte also unbedingt eine Heizung haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                Du mußt damit rechnen daß es dort 4-5 Grad kühler, als unten ist. Das Haus sollte also unbedingt eine Heizung haben.
                was im Sommer durchaus angenehm ist, im Winter dann aber bedeuten kann, dass es statt 15 Grad unten ggf. oben nur noch gut 10 Grad sind. Da wirds dann selbst auf TF frisch... ;-) Neuere Haeuser oder Haeuser an deren Bau Festlandeuropaer beteiligt waren, haben daher auch oft sogar Zentralheizung... wir haben das in unserer Wohnung auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  was im Sommer durchaus angenehm ist, im Winter dann aber bedeuten kann, dass es statt 15 Grad unten ggf. oben nur noch gut 10 Grad sind. Da wirds dann selbst auf TF frisch... ;-)
                  Da ziehst Du aber ein Fazit, das dadurch zustande kommt, daß Du erst seit einem Winter auf TF bis. Dazu muß man sagen, daß es der kälteste Winter seit 35 Jahren (oder waren es sogar 45 Jahren) war. Normal sind 15 Grad an der Küste tagsüber absolut nicht. Normal sind unten in Puerto Cruz im Winter 20-22 Grad tagsüber und nicht 15.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Da ziehst Du aber ein Fazit, das dadurch zustande kommt, daß Du erst seit einem Winter auf TF bis. Dazu muß man sagen, daß es der kälteste Winter seit 35 Jahren (oder waren es sogar 45 Jahren) war. Normal sind 15 Grad an der Küste tagsüber absolut nicht. Normal sind unten in Puerto Cruz im Winter 20-22 Grad tagsüber und nicht 15.
                    genaugenommen war ich noch gar keinen Winter auf TF, aber ich habe die Temperaturen ab April die ich kenne hoch/runtergerechnet und mit denen verglichen die man so erzaehlt bekommt und die in den einschlaegigen Temperaturlisten stehen.

Ich sprach auch von den Tiefstemperaturen, also abends/nachts.

Wenns tatsaechlich waermer ist, um so besser, da lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;-)

Im April wars zumindest am Morgen oft erst so ca. 16-17 Grad... und wurde dann erst in den nachfolgenden Stunden waermer und pendelte sich bei mindestens um die 20 Grad ein, oft auch deutlich hoeher.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich wohne schon seit 12 Jahren auf der Insel, und kann nur abraten von einer 400-500 Meter Höhe.Da sitzt man meisten in den Wolken.Dann kann es im Winter dann schon empfindlich kühl werden.Den Immobilien Makler Stadler kann ich auch nur empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Maria55 Beitrag anzeigen
                        Ich wohne schon seit 12 Jahren auf der Insel, und kann nur abraten von einer 400-500 Meter Höhe.Da sitzt man meisten in den Wolken.
                        da muss man vermutlich die ideale Hoehe finden... ich weiss nicht genau wie hoch wir in La Matanza sind, jedoch sind wir da noch nicht in den Wolken. Evtl. sinds da ja auch nur 300-400 Meter Hoehe?

Kommentar

• Schriftgröße
                          [da muss man vermutlich die ideale Hoehe finden... ich weiss nicht genau wie hoch wir in La Matanza sind, jedoch sind wir da noch nicht in den Wolken. Evtl. sinds da ja auch nur 300-400 Meter Hoehe?[/

Da kannst Du Recht haben, aber gesucht war Icod, Garachico, und da habe ich ein paar Jahre gewohnt "auch im Winter". Ich spreche aus Erfahrung.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke an ALLE, die mir so spontan und hilfreich geantwortet haben !!
                            Wir kommen am 08.09.2009 nach Puerto und wohnen, leider nur für eine Woche, im Hotel "Teidemar".
                            Ich hoffe, dass die ersten Besichtigungen auch in etwa unseren Vorstellungen entsprechen.
                            Wir wollen auf jeden Fall mit einem Mietwagen, den ich bei autoreisen.es buchen werde, ein Citroen C3 mit Klima kostet vom 09.09.-14.09 101,-- ?.
                            Ich denke, das ist ein guter Preis, den nördlichen Teil der Insel abfahren. Ich habe aber auch schon mit einem Makler ( Stadtler) Kontakt aufgenommen.
                            Nochmals vielen Dank für die guten Infos !!
                            Gruß
                            Lampaden ( Gerd)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Maria 55 !
                              Danke für die wichtige Mitteilung bezüglich der Höhe über NN.
                              Darf ich mal fragen wo du jetzt wohnst ?
                              Sollen wir doch in tiefere Lagen oder etwas höher gehen ?
                              Würde mich über eine nette Antwort freuen !
                              Viele Grüße
                              Gerd

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Gerd, ich wohne im Moment in Los Realejos.ca.80 Meter NN.Es gibt hier eine Empfehlung.Immer unterhalb der Autobahn.Also ich würde raten maximal 200-300 Meter über NN.
                                Viel Glück bei der Suche.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  PS Vorsicht bei den Höhenangaben wird häufig geschummelt

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo.
                                    wir leben seit 14 Jahren in La Orotava auf ca. 300 Höhenmetern. Im Winter frierst du dir den A.... ab. Und was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Feuchtigkeit. Die zieht sogar in die Kleiderschränke.
                                    Gruß
                                    Günni
                                    www.cerratec.net
                                    Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                      da muss man vermutlich die ideale Hoehe finden... ich weiss nicht genau wie hoch wir in La Matanza sind, jedoch sind wir da noch nicht in den Wolken. Evtl. sinds da ja auch nur 300-400 Meter Hoehe?
                                      so, Ergaenzung: wie ich grad erfuhr, wohnen wir 350 Meter hoch, und sind da bislang recht zufrieden. Wie es im Winter ist, wird sich noch herausstellen, aber es ist wohl auch abhaengig davon, wo auf der Insel man auf 350 Meter Hoehe ist. In La Matanza solls ganz angenehm sein, das ganze Jahr ueber.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        "Wir sind ein Rentner-Ehepaar und seit 4 Monaten auf Teneriffa Puerto"

Wiki - wie sind denn die Erfahrungen nach den ersten 4 Monaten ?
                                        Welche Höhen/Tiefen hat's gegeben ?
                                        Wenn ich mich umschaue, gibt es mindestens 4, die ähnliche Pläne haben....

Kommentar

Lädt...
                                        X