Hotelsterben im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotelsterben im Norden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von support5 Beitrag anzeigen
    Also mit der Aussage Weltwirtschaftskrise bin ich nicht so ganz einverstanden,
    ich war vor 4 Wochen geschäftlich in Mallorca und dort waren die Hotels voll,mein Bekannter hat ein Reisebüro in Mainz und nach seiner Aussage hat er im Vergleich zum Vorjahr keine Einbußen !
    Ich bin eher der Meinung,das die Leute heute genauer schauen wo sie ihr Geld ausgeben und as wird in Zukunft,wenn sich nichts ändert nicht Teneriffa sein !
    Dann frage ich mich aber, wo der ganze Passagierrückgang am Frankfurter Airport herkommt !!!! Fraport hat gestern seine Zahlen veröffentlicht,
    Bei den andern Airports sieht es auch nicht viel besser aus.

Komisch , dann ist ja nur Tenriffa dran schuld und nicht die globale krise !!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Noch was , es gibt auch noch tolle Hotels auf Teneriffa !!!!!!!!!!!!!
      Es gibt in jedem Land auf der Erde gute und schlechte Hotels
      aber deswegen jetzt zusagen Teneriffa ist dran schuld,

Das ist schei...........??????

Kommentar

• Schriftgröße
        Schaut doch mal unter :

www.tripadvisor.de/

Da ist fast jedes Hotel bewertet und man kann seine eigenen Schlüsse draus ziehen wie ein Hotel bewertet wird, und ob ich dahin in Urlaub fahren werde !

Kommentar

• Schriftgröße
          Fakt ist, dass die Flugpreise in den Ferienzeiten in den letzten 3 Jahren um gute 50% gestiegen sind. Wir sind jedes Jahr aufs neue erstaunt gewesen wie dreist hier die Preise erhöht wurden (Air Berlin, LTU). Nord- und Ostsee waren/sind dagegen diesen Sommer rappelvoll, Spontanfahrer hatten keine Chance...

Kommentar

• Schriftgröße
            Oje, da werden wir wohl für Dezember stornieren müssen. Hatten uns auf das Playacanaria gefreut. Leider muß ich dem Tigaiga eine schlechte beurteilung geben. Waren vor 2 Jahren von diesem Hotel sehr enttäuscht worden und das Riu Garoe ist viel zu teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo an alle,
              also ich kann zum Playa Canaria folgendes sagen.
              Wir waren drei Jahre hintereinander im Playa und haben mitbekommen das es jährlich bergab ging. März 2008 war die Krönung. Sehr übersichtliches Essen, an der Heißtheke eine Angestellte die total überlastet war. Mit Crepes, Fisch und Fleisch zubereiten und das mit nur zwei Händen, einfach unmöglich das zu schaffen.
              Von der Hotelleitung wurde das ignoriert. (Ach ja, ich glaube das ist die besagte junge Dame.)
              Bei dem übersichtlichen Essen war zwar immer etwas dabei was schmeckte, aber jeden Tag das Gleiche speisen? Naja etwas Abwechslung war schon dabei, mal kalt oder mal angebrannt.
              Uns ist auch gerade bei Fischspeisen aufgefallen, daß nur der billigste Fisch eingekauft wurde.
              Beim Frühstück gab es für uns nichts zu bemängeln. Zwar auch meist die gleichen Wurst und Käsesorten, aber OK. Wer hat schon zu Hause jeden Tag etwas anderes?
              Das Hotel (geschätzt) nur zu einem Drittel belegt. Die Zimmer sauber, zwar etwas klein.
              Hotelzimmer mit Teideblick nur mit Aufpreis. (Selbst für Gäste mit Playa Vip Karte). So guckten wir auf den Hinterhof, obwohl die meisten Zimmer mit Teideblick die ganze Zeit leer standen. Und wir haben es sonst immer genossen abends bei einem Gläschen Wein dem Teide zu zuprosten.
              Naja diesmal war es meist bewölkt.
              Auf der Hofseite in höhe dritte Etage endete eine kleine Strasse. Von der vierten Etage gut zu sehen, die abendlichen Aktivitäten, in den Autos.
              Wenn das die Hotelleitung mitbekommt gibt das auch wieder einen Zimmeraufpreis.
              Getränke an der Bar waren Ok. Das Personal nett - einer den wir über die Jahre schon kannten und wir in unserem holperigen spanisch und wenn es nicht mehr ging, dann er in deutsch. Einfach klasse, aber einer!
              Für uns gesehen, ist das Hotel aber keine 4 Sterne wert. Sehr zu unseren Ärger. Wenn ich schon viel Geld ausgebe, erwarte ich auch Leistung. Fazit: im Herbst geht es nach Andalusien, auch ein Playa Hotel mit vier Sternen, wo wir schon viermal waren. Aber vom feinsten.
              Preis Leistungsverhältnis stimmt.
              Für nächstes Jahr TF suchen wir dann ein anderes Hotel.
              Mal sehen vielleicht sogar im Süden.
              (Und das als Verfechter des Nordens, oh oh ich glaube das gibt Mecker!)
              Gruß Tio Hans
              Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
              wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
              statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
                Wenn ich schon viel Geld ausgebe, erwarte ich auch Leistung. Fazit: im Herbst geht es nach Andalusien, auch ein Playa Hotel mit vier Sternen, wo wir schon viermal waren. Aber vom feinsten.
                Preis Leistungsverhältnis stimmt.
                Für nächstes Jahr TF suchen wir dann ein anderes Hotel.
                Mal sehen vielleicht sogar im Süden.
                (Und das als Verfechter des Nordens, oh oh ich glaube das gibt Mecker!)
                Gruß Tio Hans
                Da stimm ich Dir voll zu,fuer die schoensten Wochen im Jahr sollte man auch etwas erwarten,
                wen ndas dann auch noch zur Enttaeuschung wird....
                ik freu mich auch auf Andalusien
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  OT: Tio, 4 Sterne Hotel im Südwesten, welches ein wirkliches 4 Sterne Hotel ist: Barcello Santiago!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo wollte noch mal was zu der Aussage schreiben,,die Hotels verdienen kein Geld mehr'' also ich bin selbst seit 22 Jahren selbstständig und ich kann dir sagen wenn diese Bunker kein Geld mehr verdienen würden gäbe es diese nicht mehr!
                    Man muss davon ausgehen,das die Hotels bezahlt sind und wenn dann im Monat abzüglich aller Kosten noch 20.000 -30.000 Euro Gewinn vorhanden sind,ist das doch ein guter Schnitt,für einen alten Kasten in den man nichts mehr investiert außer Schönheitsreparaturen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ pitch

Passagierrückgang in Frankfurt ist klar,die sind zu teuer!
                      Heute Meldung in der AZ ,Flughafen Hahn absoluter Passagierrekord im Juli sage und schreibe 500.000 Passagiere ,Frachttransport um 7,6 % gestiegen und 800 neue Parkplätze!
                      Weiterhin wurden in Hahn die Parkgebühren gesenkt um das fliegen noch attraktiver zu machen,so zahle ich z.B. in Frankfurt für eine Woche 125€ in Hahn nur 47 €!
                      Zuletzt geändert von ; 08.08.2009, 14:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von support5 Beitrag anzeigen
                        @ pitch

Passagierrückgang in Frankfurt ist klar,die sind zu teuer!
                        Heute Meldung in der AZ ,Flughafen Hahn absoluter Passagierrekord im Juli sage und schreibe 500.000 Passagiere ,Frachttransport um 7,6 % gestiegen und 800 neue Parkplätze!
                        Weiterhin wurden in Hahn die Parkgebühren gesenkt um das fliegen noch attraktiver zu machen,so zahle ich z.B. in Frankfurt für eine Woche 125€ in Hahn nur 47 €!
                        Witzig !!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Hahn ist Provinz, Wo parken die meisten in Hahn ????
                        Jeder Hausbesitzer auf dem Hunsrück ,vermietet ,sofern er einen Stellplatz hat, seinen Fleckchen. Die ganzen Dörfer haben einen Parkplatztourismus .

Ausserdem was ist mit andern Grossflughäfen ?????
                        Warum haben diese deutliche Einbussen ?
                        Weeze ist auch günstiger !!
                        Was geht denn in Hahn ab ? Die ganzen Billigerflieger !
                        Sorry ich habe leider noch nie eine Air berlin, Tuifly oder Lufthansamaschine in Hahn gesehen :Fahne
                        Vielleicht war ich da gerade am schlafen .

Aktuelle Fluggesellschaften die Hahn anfliegen :

http://www.belavia.by/
                        http://www.icelandexpress.de/
                        http://www.ryanair.com/
                        http://www.wizzair.com/
                        Zuletzt geändert von ; 08.08.2009, 16:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ausserdem gehts hier um die Flugpreise , und nicht um die Parkplatzpreise.

Man fliegt die meiste Zeit von Frankfurt mit condor oder airberlin billiger als mit Ryainair vom
                          Hünsrück !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Komisch diese Meldeungen , vielleicht sind Parkplatzpreise zu hochgewesen !!!!!
                            Flughafen - Passagierrückgang am Flughafen Hahn im ersten Halbjahr
                            15.07.2009 | 18:06 Uhr

Lautzenhausen (ddp-rps) Der Flughafen Hahn hat im ersten Halbjahr dieses Jahres 1,7 Millionen Passagiere verzeichnet Dies waren fünf Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, wie der Flughafen am Mittwoch mitteilte.

Oder :::

Frachtaufkommen am Flughafen Hahn bricht ein
                            VerkehrsRundschau - ‎16.07.2009‎
                            Hahn. Am Hunsrück-Flughafen Hahn ist im ersten Halbjahr 2009 16,4 Prozent weniger Fracht umgeschlagen wurden als im Vorjahreszeitraum. ...

Alles Klar !

Ps . Das sind offizelle Pressmeldungen vom Airport Hahn !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigen
                              Oje, da werden wir wohl für Dezember stornieren müssen. Hatten uns auf das Playacanaria gefreut. Leider muß ich dem Tigaiga eine schlechte beurteilung geben. Waren vor 2 Jahren von diesem Hotel sehr enttäuscht worden und das Riu Garoe ist viel zu teuer.
                              würde nicht stornieren. jeder empfindet bei den hotels was anderes.

ich lese nicht stundenlang die beurteilungen.

macht eure erfahrung zu dem hotel und jut ist
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                zum hotelsterben kann ich nichts sagen, weil ich ja erst (wieder) hin will. aber was sich bestimmt nicht geändert hat, ist dass der norden landschaftlich wunderschön ist und (für mich) viel mehr zu bieten hat als die tollen hotels im süden. ich liege nicht gerne am strand und viel mehr als das und party machen ist im süden nach meiner erfahrung doch nicht drin (ich bin mal "aus versehen" in playa de las americas gelandet und es war schrecklich). Wogegen jeder der vielen sommer in puerto und in bajamar toll war.

bei den flügen habe ich in den letzten tagen viel geschaut und festgestellt, dass man für den H + R-Flug im schnitt 300 ? rechnen muss, was ich doch recht günstig finde, irgendwie muss man wohl auch die entfernung berücksichtigen.

schlechte hotels müssen doch überall irgendwann schließen, ich denke der kunde macht gena das richtige, wenn er "nein" zu schlechten leistungen agt. zudem sollte man berücksichtgen, dass gerade in puerto im sommer immer die totale nebensaison war/ist.
                                LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hotelsterben im Norden

Man wird das jetzt nicht gerne lesen was ich hier jetzt schreibe...........aber
                                  TF - Urlauber sind die sogenannte " Mittelschicht"...........und die muss mit dem Geld haushalten. Urlaub soll sein ........aber ich habe den Eindruck das man für sein Geld auch Qualität bekommen möchte (wofür ich vollstes Verständnis habe)
                                  und wenn die Hoteliers ihre Aufgaben nicht richtig machen so ist das einfach Mist, vor allem für den Urlauber der diese Erfahrungen dann auch noch weitergibt.

Das kann doch wohl nicht so schwer sein angebotene Leistungen in Qualität zu servieren. Wenn das nicht geht Bude dichtmachen ! Draufzahlen kann keiner ist auch klar. Aber wenn mit schlechtem Management eine Insel in Verruf gerät da
                                  gehen bei mir die Alarmglocken hoch..........und ich denke die Inselregierung denkt da gleich ........nicht umsonst gibt es ein Beschwerdebuch. Das ist auf allen Inseln gleich. Leider ist es auch gleich stark frequentierte Orte mit überhöhten Preisen zu belegen. Das war hier nicht immer so aber in D z.B. ist es gängige Praxis !

Im übrigen ich will nicht U N K E N .......nein........ nienümmernitt.........aber die Wirtschaftskrise hier...........die kommt erst noch!

Liebe Grüsse von La Palma

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hotelsterben im Norden

Liza da hast Du nicht ganz Unrecht, nur für gute Leistung fehlt die Einstellung und das Personal !
                                    Wenn man immer nur denkt, der Gast geht ja wieder und in 10 Tagen kommt ein Neuer, da kann ich machen was ich will, dann ist irgend wann Schluß mit lustig.
                                    Dein Schluss, ist nur halb richtig, im Süden waren immer die meisten Touris, im Norden , die Eigentümer. Erstere meinten mit 4-5 Sterne kommt der bessere Tourismus, nur 4-5 Sterne sind auch, Servis ohne Ende !Jetzt füllt man die Hotels,mit im Prinzip 3 Sterne Pax,nur die wollen die 5 Sterne Paxe nicht im gleiche Hotel haben, eine unseelige Geschichte die nur nach unten zieht.
                                    Gruesse
                                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                                      ist dass der norden landschaftlich wunderschön ist

und was ist sonst noch im Norden???
                                      Die Urlauber wollen Unterhaltung,das man sich um sie kuemmert......
                                      seh es hier in Espa?a,die Menschen stuermen morgens um 8-00 Uhr schon zur Poolliege,
                                      viele an Strand.
                                      Alleine von wunderschoener landschaft kann kein Hotel existieren
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vielleicht ist -Hotelsterben- einfach auch eine "natürliche" Auslese. Der Marktmechanismus wer nicht der Nachfrage gerecht wird fliegt raus. Übrig bleibt was gefragt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                          und was ist sonst noch im Norden???
                                          Die Urlauber wollen Unterhaltung,das man sich um sie kuemmert......
                                          seh es hier in Espa?a,die Menschen stuermen morgens um 8-00 Uhr schon zur Poolliege,
                                          viele an Strand.
                                          Alleine von wunderschoener landschaft kann kein Hotel existieren
                                          Du hast recht, genau dass es ist es was der Durchschnitts-Tourri sucht. Ich sprach ja auch nur von mir/uns. Ich liebe das kühlere Klima, die Vegetation, die "Nicht-Spassgesellschaft", die herrlichen Spaziergänge/Wanderungen und für mich sind betrunkene, grölende Leute der Horror. Aber wie gesagt, ich gönne jedem seinen Spass, bin aber froh, meine Nische immer wieder irgendwo zu finden.
                                          LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

Lädt...
                                          X