Auswandern - Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern - Tipps

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Auswandern - Tipps

    Hola,

    wir werden im Herbst nach Teneriffa ziehen, wenn wir endlich ein Haus gefunden haben. Jobs sind vorhanden - wir sind also keine Träumer.

    Nun zu meiner Frage:
    wir werden keinesfalls mit Container kommen, auch unser Auto werden wir aus alters- und kostengründen hier in Deutschland lassen.

    Nun werden wir aber trotzdem über das zulässige Fluggewicht kommen.
    Mitnehmen werden wir nur Klamotten, Unterlagen und ggf. ein wenig Wäsche und Geschirr (Töpfe, besteck..).
    Hat Jemand Ahnung, wie man das am besten und kostengünstigsten machen kann? Kann man das bei der Fluggesekllschaft anmelden? Hat man als Auswanderer mehr Freigepäck oder bekommt man nu die 30 Kilo/Person wie Langzeiturlauber? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar!!

    Liebe Grüße - auch an meine geliebte Insel -
    Bine

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Bine,
    Übergepäck wird auch bei Anmeldung immer die teuerste Alternative sein. Da sind ein normales Postpaket, oder ein Beipack bei MobilTrans günstiger und du musst nicht mit jedem Kilo geizen.
    Guter Start
    Niganuk

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Fluggesellschaften bieten i.d.R. die Möglichkeit an, Kilos dazuzukaufen. Wie viel da im Einzelnen verlangt wird, kann man auf der jeweiligen Website der Fluggesellschaft nachlesen. Es ist zwar im Zweifel immer noch teurer als das von Niganuk z.B. vorgeschlagene Postpaket, aber deutlich billiger als das "normale" Übergepäck, bei dem z.B. Condor aktuell mit 8 Euro/Kilo zulangt und es hat den Vorteil, dass auch dieses Gepäck mit einem mit fliegt und man es sofort hat.

      Ich denke, wenn Ihr einen Überblick habt, was alles mit geht, das mal wiegen und dann schauen, was es bei den verschiedenen Transportmöglichkeiten kostet.

      Auf alle Fälle wünsche ich Euch bereits heute schon viel Glück für den Neustart und dass alles so klappt, wie Ihr Euch dies wünscht.
      Viele Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        übergepäck

        habe gestern gehört, dass man auch cargo bei den fluglinien aufgeben kann. soll deutlich günstiger sein als transportunternehmen. bei den großen fluggesellschten einfach mal nachfragen.
        saludos
        diverin

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          übergepäck

          nachtrag :
          cargo soll ebi den fluglinien bei ca. 3 euro pro kilo liegen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Bine,
            ich fliege am 28. Okt. nach Teneriffa, ich könnte euch einen 10 - 12 kg. Koffer mitnehmen, ich wohne in Landshut, das ist nicht so weit weg von Nürnberg

            Kommentar

            Lädt...
            X