Halbes Jahr auf Teneriffa :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Leute,

Ich möchte ab September 2007 ein halbes Jahr lang auf Teneriffa studieren.

Eigentlich würde ich gerne mit meinem Auto hinfahren, gibt es denn jemanden, der das vor kurzem für circa ein halbes Jahr gemacht hat und wie teuer wäre das denn dann?

Ausserdem suche ich eine Wohnung zwischen der Costa del Silencio und Armineme, könnt ihr mir sagen, wieviel Maklercourtage man normalerweise bezahlen muss und welche Möglichkeiten es gibt sich von hier aus um eine Wohnung zu kümmern?

Vielen, vielen Dank und viele Grüße

Magdalena

• Schriftgröße
    Ein Auto nach TF einzuführen ist eine teure Angelegenheit. Allein für die Fähre legst Du gut über 1000 Euro hin. Dazu kommen Einfuhrzölle in Höhe von 6% (?) des Wertes des Wagens.

Die Makler auf TF nehmen meist 1 Monatsmiete als Courtage.

Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
      Autoeinfuhr hatten wir schon mal, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Besonders interessant war da der Beitrag von Jürgen, der das schon mal gemacht hat.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Magdalena,das mit dem Auto rüberfahren ist nicht ganz billig.Man kann aber eine gewisse Zeit auf der Insel bleiben mit seinem Auto ohne das es was kostet.Leider weiß ich nicht wie lange aber da würde ich doch mal das Deutsche Honorarkonsulat anrufen Tel.922 248820 von 10-13Uhr geöffnet(Teneriffazeit).Da kannst du doch sicher alles wichtige erfahren.
        lieben Gruß Marie

Kommentar

• Schriftgröße
          @Magdalena,
          als Tourist darfst Du ein halbes Jahr das Auto hier haben. Dann muss es wieder raus. Bei Erwischen gibt es saftige Multas! Es gibt die Möglichkeit mit http://www.bernardinoabad.com/ das Auto alleine von Cadiz zu verschicken, oder in der Sommerferienzeit mit Trasmediterranea http://www.trasmediterranea.es/trasm...di.do?codidi=1 das Paketangebot (wird alles von denen geregelt) "Avion mas Barco" zu nutzen. Da wird das Auto alleine verschickt und Du fliegst 2 Tage später hinterher, oder auch mit Trasmediterránea einmal pro Woche von Cadiz nach Tenerife, Auto und Du auf dem gleichen Schiff. Das sind ca. 45 Stunden auf dem Meer. Über die Preise kann ich Dir nichts sagen, das ist jedes Jahr verschieden, aber billig ist es nicht.

Bici

Kommentar

• Schriftgröße
            das klingt ja schon mal gar nicht schlecht
            für alle die es interessiert, habe rausgefunden, dass eine einfache fahrt für eine person mit auto um die 400 euro kostet.
            und es ist nicht so wie jürgen (?) geschrieben hat, dass man gleich bei der ankunft mehrere tausend euro bezahlen muss?
            vielen dank euch allen!

Kommentar

• Schriftgröße
              @magdalena,
              das mit der Kontrolle bei der Ankunft kann ich nicht beurteilen, ich habe in den letzten Jahren immer Avion mas Barco gemacht und da steht das Auto ja dann irgendwo auf einem Parkplatz zum Abholen bereit. Die haben also dann den Fahrer nicht gleich am Wickel. 400¤ erscheinen mir etwas tief gegriffen, da für 2 residente Personen mit Auto vor 2 Jahren einfach schon 500 ¤ bezahlt wúrden.
              Gruß bici

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

hier habe ich eine (scheinbar) aktuelle Auflistung der Fährpreise gefunden :

http://www.ab-travel.net/faehre/hafen/cadiz-kanaren.php

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, Ihr,
                  meine Freundin will das Ganze umgekehrt machen - Teneriffa-Österreich - und deshalb habe ich mir das jetzt mal angesehen.
                  bici schrieb, dass das Auto verschickt wird und die Person zwei Tage später fliegt. Dem Link von gaviota entnehme ich aber, dass Abfahrt und Abflug am selben Tag stattfinden - wo ist da die Zeitersparnis, wenn ich auf dem Weg von den Kanaren zurück zwei Tage in Cadíz festhänge ?
                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Birgit, wenn Du das Paket Barco mas Avion machst und von Tenerife nach Festland willst, lieferst Du das Auto im Hafen von Santa Cruz ab, und fliegst ca. 2 - 3 Tage später vom Nordflughafen TF nach Sevilla. Dort wirst Du dann mit dem Bus nach Cadiz in den Hafen gefahren, wo Dein Auto steht.
                    Umgekehrt gibst Du im Hafen von Cadiz das Auto ab, wirst mit dem Bus nach Sevilla gebracht und kommst in TFN an. 2 - 3 Tage später holst Du dann das Auto im Hafen von Santa Cruz ab.
                    Claro?!

Saludos bici

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo euch und vielen dank,

hab nun rausgefunden, dass hin und rückfahrt um die 800 euro kosten und werde bald buchen.

viele liebe grüße

magdalena

Kommentar

• Schriftgröße
                        Huhu,
                        wenn man das Auto nach TF als Touri einführt, muss eine Kaution hinterlegt werden. Unser Kontakt hier, der meiner Meinung nach recht kompetent war, meinte aber, dass die Höhe der Kaution schon mal gerne vom "Diensthabenenden" abhängt. Die Auszahlung der Kaution bei Ausfuhr kann allerdings wohl eine langwierige und nervige Angelegenheit sein, da man seinem Geld mitunter wohl recht lange hinterher rennt.

Generell halte ich dann aber das Einschiffen in DE und fliegen nach TF für günstiger und stressfreier. Bei den Benzinpreisen und der Strapaze und dem eventuellen Sicherheitsrisiko, wenn man diese weite Reise von DE nach Cadiz oder Südspanien alleine macht ...

Wir überlegen auch schon eine Weile deswegen, werde nun aber sicher die Variante HH Hafen wählen.

btw: Was ist dran an dem "Gerücht" der massenhaften Diebstähle im Hafen, wenn das Auto auf TF angekommen ist?

Viele Grüße,
                        Anja

Kommentar

• Schriftgröße
                          das mit einer kaution ist mir neu,und ich bin schon sehr oft mit der fähre gefahren.

Kommentar

Lädt...
                          X