da fallen mir noch zwei geschichten ein, die ich gerechterweise an dieser stelle erwaehnen will.
genau dieser bekannte hat mich mal in d besucht, seine karte in den geldautomat gesteckt und weg war sie. erstens konnte er kein deutsch und vor allem war es genau meine hausbank, also hab ich fuer ihn angerufen. ja die karte wuerde nun an seine bank in teneriffa geschickt und da koenne man wirklich nichts machen, das waere eine feste regel aus sicherheitsgruenden und bla und blubb. daraufhin ist er zum konsulat und irgendjemand dort kannte den chef der bank und schon hatte er die karte wieder. so geschehen in d, bei einer bekannten bank.
als ich noch in d wohnte und hier nur meinen urlaub hatte und moeglichst gut ausnutzen musste zum wohnung renovieren, hat meine bank in d mein ueberwiesenes geld wegen eines fehlers ihres mitarbeiters nach madrid geschickt, anstatt nach teneriffa. die banesto hat mich von ihrem telefon aus mehrmals anrufen lassen, die bank in d hat mich immer wieder vertroestet und es waren ja auch noch feiertage. ich war schon den traenen nah, als sie mir ganz cool sagten, rufen sie naechste woche wieder an, jetzt kann man da nix mehr machen. da hat die banestomitarbeiterin das telefon genommen und den in d auf (schlechtem ) englisch zusammengeschissen und dann hat sie mir das geld auf ihre verantwortung von der banesto gegeben.
ich hab schon mehrmals in d meine bank gewechselt und es war immer die gleiche sch..... genau das gleiche hat mir die alte frau auch erzaehlt, die wohnt schon seit jahren hier und hat in d auch schon x banken durch. eine bekannte von mir arbeitet in einer bank, kennt sich also aus. deren tochter hat ein auslandssemester in d gemacht und sie haben es die ganze zeit ueber nicht hingekriegt, in d ein konto mit ec-karte zu kriegen, von wegen gebuehren sparen beim abheben.
also ich glaub mal einfach, jede spanische bank ist besser, als jede deutsche.
Zitat von gigi
Beitrag anzeigen
Zitat von gigi
Beitrag anzeigen
ich hab schon mehrmals in d meine bank gewechselt und es war immer die gleiche sch..... genau das gleiche hat mir die alte frau auch erzaehlt, die wohnt schon seit jahren hier und hat in d auch schon x banken durch. eine bekannte von mir arbeitet in einer bank, kennt sich also aus. deren tochter hat ein auslandssemester in d gemacht und sie haben es die ganze zeit ueber nicht hingekriegt, in d ein konto mit ec-karte zu kriegen, von wegen gebuehren sparen beim abheben.
also ich glaub mal einfach, jede spanische bank ist besser, als jede deutsche.
Kommentar