banken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

banken

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    banken

    da fallen mir noch zwei geschichten ein, die ich gerechterweise an dieser stelle erwaehnen will.

    Zitat von gigi Beitrag anzeigen
    [...] das schlimmste an der ganzen sache war, dass ein bekannter sagte, ein anruf von ihm und ich haette keine probleme mehr!!! da hab ich natuerlich davon abgesehn, mich klient von caja canarias zu machen.[...]
    genau dieser bekannte hat mich mal in d besucht, seine karte in den geldautomat gesteckt und weg war sie. erstens konnte er kein deutsch und vor allem war es genau meine hausbank, also hab ich fuer ihn angerufen. ja die karte wuerde nun an seine bank in teneriffa geschickt und da koenne man wirklich nichts machen, das waere eine feste regel aus sicherheitsgruenden und bla und blubb. daraufhin ist er zum konsulat und irgendjemand dort kannte den chef der bank und schon hatte er die karte wieder. so geschehen in d, bei einer bekannten bank.


    Zitat von gigi Beitrag anzeigen
    [...] leider gibt es bei der banesto nicht fuer jede transaktion eine eigene codenummer, so wie bei meiner deutschen bank.[...]
    als ich noch in d wohnte und hier nur meinen urlaub hatte und moeglichst gut ausnutzen musste zum wohnung renovieren, hat meine bank in d mein ueberwiesenes geld wegen eines fehlers ihres mitarbeiters nach madrid geschickt, anstatt nach teneriffa. die banesto hat mich von ihrem telefon aus mehrmals anrufen lassen, die bank in d hat mich immer wieder vertroestet und es waren ja auch noch feiertage. ich war schon den traenen nah, als sie mir ganz cool sagten, rufen sie naechste woche wieder an, jetzt kann man da nix mehr machen. da hat die banestomitarbeiterin das telefon genommen und den in d auf (schlechtem ) englisch zusammengeschissen und dann hat sie mir das geld auf ihre verantwortung von der banesto gegeben.


    ich hab schon mehrmals in d meine bank gewechselt und es war immer die gleiche sch..... genau das gleiche hat mir die alte frau auch erzaehlt, die wohnt schon seit jahren hier und hat in d auch schon x banken durch. eine bekannte von mir arbeitet in einer bank, kennt sich also aus. deren tochter hat ein auslandssemester in d gemacht und sie haben es die ganze zeit ueber nicht hingekriegt, in d ein konto mit ec-karte zu kriegen, von wegen gebuehren sparen beim abheben.

    also ich glaub mal einfach, jede spanische bank ist besser, als jede deutsche.

  • Schriftgröße
    #2
    @gigi, da muss ich doch widersprechen. So geschah mir z.B. , als ich einen Scheck von den Provinz Las Palmas hier bei der damals noch HispanoAmericano auf mein Konto gutschreiben lassen wollte, folgendes: Der Beamte bekritzelte die Rückseite, hielt inne und teilte mir mit, dass der Scheck von einer anderen Provinz sei und deshalb nicht gutgeschrieben werden könne. Da frage ich mich, wozu dann ein Scheck? Nach langem Warten bis der Chef kam, wahrscheinlich war er bei der Kaffeepause, einer freundlichen Beschwerde, ging plötzlich alles reibungslos. Heute funktioniert alles zwar etwas besser, aber es gibt noch grosse Unterschiede. Ich fühle mich hier nicht als Kunde und König, schließlich habe ich ja bei denen mein Geld und die arbeiten damit. Ausser langen Wartezeiten, habe ich noch keine Kundenfreundlichkeit hier erlebt. In D bekommt man doch schon mal einen Kaffee oder einen Saft angeboten. Hier weiss ich manchmal nicht, bin ich in einem Haushaltswarengeschäft oder Möbelladen. Was da so alles mit verkauft wird, wenn man schnell mal 3000¤ einbezahlt. Gläser, Kochtöpfe.......

    Gut finde ich allerdings, dass jetzt die stinkenden Aschenbecher in Geruchsweite verschwunden sind.
    Saludos bici

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von bici Beitrag anzeigen
      [...] Der Beamte bekritzelte die Rückseite, hielt inne und teilte mir mit, dass der Scheck von einer anderen Provinz sei und deshalb nicht gutgeschrieben werden könne. Da frage ich mich, wozu dann ein Scheck? Nach langem Warten bis der Chef kam, wahrscheinlich war er bei der Kaffeepause, einer freundlichen Beschwerde, ging plötzlich alles reibungslos. [...]
      ja, das ist das problem, dass es sehr stark vom mitarbeiter abhaengt. da habe ich das glueck, dass meine filiale ziemlich gross ist, so dass ich, wenn einer nicht macht, wie ich will, ich ihn einfach sitzenlassen kann und zum naechsten gehn. leider, wenn man jemanden guten gefunden hat, arbeitet der dann naechstes mal oft schon wieder nicht mehr da.


      Zitat von bici Beitrag anzeigen
      [...]Hier weiss ich manchmal nicht, bin ich in einem Haushaltswarengeschäft oder Möbelladen. Was da so alles mit verkauft wird, wenn man schnell mal 3000¤ einbezahlt. Gläser, Kochtöpfe.......[...]
      ist doch gut. wenn ich einen groesseren betrag ueberweise, uebernimmt die banesto die von meiner bank in d erhobene ueberweisungsgebuehr. die erheben sie jedesmal, obwohl sie das laut gesetz gar nicht mehr duerfen, wenn ich die iban angebe, aber sie finden immer irgendeine ausrede. und bank wechseln nuetzt, wie gesagt, auch nix, die sind alle gleich, bei jeder gibt es einen anderen aerger und den mitarbeiter kriegt man auch einfach aufgedrueckt und kann ihn sich nicht aussuchen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ach ich bin mit meiner Bank zufrieden,ich habe null Probleme, die Supdirektorin ist meine Nachbarin und wenns nicht klappt geh ich zu ihr.
        glaubt mir dann klappts
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo ,ich habe eine frage bezüglich banken auf teneriffa.
          wenn ich geld auf teneriffa anlegen möchte ist dies sinnvoller als in deutschland ? macht es einen unterschied ob ich residenter bin oder nicht ?
          welche bank oder geldinstitut ist zu empfehlen.
          muchos saludos

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            Hallo ,ich habe eine frage bezüglich banken auf teneriffa.
            wenn ich geld auf teneriffa anlegen möchte ist dies sinnvoller als in deutschland ? macht es einen unterschied ob ich residenter bin oder nicht ?
            welche bank oder geldinstitut ist zu empfehlen.
            muchos saludos

            Hallo faro,

            also ich bin Banker in Deutschland und kann Dir folgende Aussage dazu machen. Die Erträge die Du erzielst ob in Deutschland oder im Ausland mußt Du in dem Land, in dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast (mehr als 180 Tage im Jahr) versteuern. Resident heisst, daß Du in Spanien steuerpflichtig bist und auch dort Deine Steuererklärung abgibst.

            Ich kenne zwar die aktuellen Konditionen der spanischen Banken nicht, ich vermute aber, daß das Zinsniveau nicht gravierend anders ist als in Deutschland, da ihm Rahmen des Eurovertrages die Zinsen innerhalb der EU nicht mehr als 2 % zwischen den einzelnen Ländern abweichen dürfen. Aber Du kannst Dir ja mal ein paar Angebot einholen und mit dem Angebot in Deutschland vergleichen.

            Du solltest Dich aber auch nach der Einlagensicherung bei der spaischen Bank erkundigen.
            Zuletzt geändert von baumgartner; 07.03.2008, 14:08.
            Servus
            Baumgartner

            "Bayern grüsst Teneriffa!"

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X