Was ankreuzen auf der N.I.E.?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebes Forum!

Ich weiß, daß diese Frage irgendwann schon mal gestellt und hinreichend beantwortet wurde. Leider hat mein Suchen danach im Forum keinen Erfolg gehabt. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
    Aber: WAS KREUZE ICH AUF DER N.I.E. an, wenn ich zunächst ohne einen Job bzw. Arbeitsvertrag nach TF komme?

ECONOMICO? PROFESIONAL? SOCIAL?

Ich danke allen potentiellen Antworten im voraus und bitte um Pardon für die ewigen Wiederholungen.

Einen sonnigen Gruß aus der immer noch FREIEN HANSESTADT BREMEN

• Schriftgröße
    Wenn man die Suchfunktion benutzt, kommt man u.a. auch zu einer Ausfüllhilfe.

Habe sie zu zufällig noch auf meinem Desktop abgespeichert.

Da du ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch arbeiten willst oder musst
    würde ich Profesional ankreuzen.

Gruß Rüdiger
    No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke, Rüdiger!

Kommentar

• Schriftgröße
        Was willst Du denn auf Teneriffa machen, wenn Dir schon das N.I.E. Formular solche Probleme macht? Ist nicht böse gemeint nur so ein Denkanstoss.

Kommentar

• Schriftgröße
          N.i.e.

Hallo, Zugereister,

eben das wollen wir erst einmal tun. Zureisen, einrichten, ankommen.
          Bin in der glücklichen Lage, nicht gleich eine Arbeit suchen zu müssen.
          Allerdings nehme ich alle Dinge, die mit Ordnung und Recht zu tun haben, sehr ernst. Das heißt, daß die alleinige Wohnung auf TF angemeldet werden soll.
          Kein Zweitwohnsitz in D. Bank, Krankenversicherung, Auto etc., alles soll dort ankommen. Kein Cent Steuern mehr für die BRD.
          Deshalb hatte ich die Frage nach dem richtigen Kreuz gestellt.

Vielen Dank für die Mühe und Aufmerksamkeit.

Heiko

Kommentar

• Schriftgröße
            Kein Cent Steuern mehr für die BRD.
            Genau! Für ein Land, dass einem die Möglichkeit bietet in Frieden, Freiheit und Wohlstand zu leben und sogar darüberhinaus es seinen Bürgern möglich macht ohne Beschränkungen in die Sonne "auszuwandern" ohne arbeiten zu müssen und ohne Sprachkenntnisse...da sollte man schon genau darauf achten, das da kein Cent zuviel gezahlt wird! Wäre ja schade sonst...

Kommentar

• Schriftgröße
              @DonAlberto, war so feindselig?
              Hat nicht jeder das Recht dort zu leben wo er will !

Kommentar

• Schriftgröße
                Natürlich hat jeder das Recht dort zu leben wo er will aber hat auch jeder die Möglichkeit? Ich denke es ist ein Glück in D geboren worden zu sein und keine persönliche Leistung. Ich verstehe nicht warum sich Menschen so feindselig "umdrehen" und auf D schauen wie z.B.
                Kein Cent Steuern mehr für die BRD
                Wer viel gereist ist oder in Usbekistan oder dem Sudan geboren wurde wird sofort verstehen was ich meine. Das ist überhaupt nicht feindselig gemeint, sorry wenn es so rüberkommt. Ich bin gerne Deutscher und bin froh dieses Glück gehabt zu haben denn es gibt mir Möglickeiten die 80% der Menschen auf der Welt nicht haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                  @DonAlberto, war so feindselig?
                  Hat nicht jeder das Recht dort zu leben wo er will !

Eben........ und die selbsterarbeitete Kohle dort ausgeben wo er möchte ?

(Dazu musste ich mir auch schon viel anhören)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe nicht warum sich Menschen so feindselig "umdrehen" und auf D schauen
                    Ich glaube, da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.
                    Geschriebene Worte werden leichter missverstanden.

Wenn der Lebensmittelpunkt auf diese Insel verlegt wird, ist wohl jeder
                    zunächst bestrebt seine Gelder zusammen zu halten um unnötige
                    Ausgaben zu vermeiden.
                    Wenn ich als Gast in diesem Land leben und die Annehmlichkeiten in Anspruch
                    nehmen darf, ist es wohl auch rechtens hier meinen Anteil an Steuern und
                    Abgaben zu verrichten und nicht mehr in D.

....und was hat das mit " feindselig " zu tun ?
                    No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mensch, das hat doch mit feindseligkeit nicht´s zu tun.
                      Ich bin auch in D. geboren und lebe nun auf der Isla, deswegen verläugne ich doch mein Geburtsland nicht.
                      Ich möchte einfach da meinen Lebenabend verbringen, wo ich will.
                      Und wenn ich daran denke, dass der deutsche Staat mir von meiner Rente noch Steuern abzieht, Steuern die er schon von meinem Arbeitslohn bezahlt habe, (also 2 mal) dann muß ich @heiko schon recht geben.
                      Sogar von der Vorsorge, welche man getraoffen hat, muß man nochmals Steuern bezahlen.

Kommentar

Lädt...
                      X